Mütter- und Schwangerenforum

Gemeinsam durch die Kugelzeit ab Juni 2014 Baby´s

Gehe zu Seite:
brini88
7786 Beiträge
26.01.2014 08:35
Ich spür den kleinen immer noch nicht, ab und an mal ein zartes flackern, aber das ist auch nur immer zu erahnen.

Das stimmt, Juni hört sich noch so weit an, aber wenn ich auf den Ticker seh, fast Halbzeit, dann ist es früher als gedacht

Das Bild hab ich bei FB gesehen, ich musste erst mal die Kommentare lesen, damit ich das Baby seh, mein Mann hat es gestern gleich gesehen, aber einmal gesehen, sieht man es immer.
Chilii
8022 Beiträge
27.01.2014 07:24
Guten Morgen

meine nächsten FA Termine sind übrigens am 21.02. um 12.45 Uhr und am 21.03. um 12.45 Uhr

Samstag abend waren Freunde zu Besuch, die haben es jetzt erfahren und sich für uns gefreut gestern dann mein Schwager und seine Frau. Ich glaub meine Nichte hat sich am meisten gefreut. Haben erstmal nix gesagt und denen die Wohnung gesagt. Im zukünftigen KiZi stehn ja Maxi Cosi und KiWa, also nicht zu übersehen. Sie haben es ignoriert, dann meinte Schatz das wir das Zimmer bis August fertig haben müssen. Schwager dann "ja, herzlichen Glückwunsch" und Schwägerin gar nix. Keine Ahnung ob sie sprachlos war, dass sie doch recht hatte, dass wir recht bald Nachwuchs bekommen oder was sie sich nu wieder gedacht hat. Beim Kaffee kamen dann nur so ein paar allgemeine Kommentare als mein Neffe wieder bockig war, das wir die beiden ja schonmal ne Woche zur Probe nehmen könnten oder wie das dann abends wird, usw. Ich bin schon happy, dass meine Schwägerin nicht so schlechte Laune hatte, wie sonst wenn sie Schwiegermutter oder mich sieht seit Weihnachten hat sich ihr Verhalten gebessert, wer weiss für wie lang meine Nichte hat später noch gefragt ob wir schon wissen was es wird und ob wir noch mehr Kinder haben wollen.
Mein anderer Schwager war gestern mit Frau bei meinen Schwiegereltern (mittlerweile hat er schon das 2. Stellenangebot als Lehrer abgelehnt und kümmert sich auch sonst um keinen Job ) und die haben wohl meine Schwiegereltern auch wieder mal gefragt wann es bei uns Nachwuchs gibt (wieso fragen die bloss seit der Hochzeit alle dauernd, heisst heiraten gleichzeitig dass man Kinder in die Welt setzen muss? ) und da hat meine Schwiegermutter es ihnen gesagt. Da kam dann ein "ah, okay" zurück. Freude hört sich irgendwie anders an. Naja, soll mir auch egal sein Hab dann gestern abend noch Schatzis Onkel und Tante angerufen. Denen wollten wir es eigentlich im Februar sagen wenn sie zu Besuch kommen. Aber bevor es jetzt die Runde macht und sie es von anderen erfahren hab ich es ihnen dann gestern abend am Telefon gesagt. Sie haben sich für uns gefreut und das glaube ich ihnen auch. Die beiden haben selbst keine Kinder und freuen sich immer wenn mein Schwager mit seinen beiden kommt. Das wird bei uns nicht anders sein Meine Tante, Onkel und eine Cousine wissen es ja schon, meine Mutter konnt ja nicht dicht halten denk mal ich werd es diese Woche auch auf der Arbeit sagen und dann kanns von mir aus auch jeder erfahren. Wissen mittlerweile eh schon soviele.
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
27.01.2014 10:43
Guten Morgen Mädels,

@ Chili: Diese Fragerei, wenn man geheiratet hat, wann denn endlich die Kinder kommen, kenne ich. Es muss wohl so sein, man muss dem "allgemeinen Standard" gerecht werden, zumindest wenn es nach anderen Leuten geht. Aber lass die Leute einfach reden. Schade dass Dein Schwager und Deine Schwägerin so verhalten reagiert haben. Aber lass Dich nicht unterkriegen!!! Der Großteil um Euch herum freut sich bestimmt über die tollen Neuigkeiten!!!
Chilii
8022 Beiträge
27.01.2014 10:55
Zitat von Glücksbärchi13:

Guten Morgen Mädels,

@ Chili: Diese Fragerei, wenn man geheiratet hat, wann denn endlich die Kinder kommen, kenne ich. Es muss wohl so sein, man muss dem "allgemeinen Standard" gerecht werden, zumindest wenn es nach anderen Leuten geht. Aber lass die Leute einfach reden. Schade dass Dein Schwager und Deine Schwägerin so verhalten reagiert haben. Aber lass Dich nicht unterkriegen!!! Der Großteil um Euch herum freut sich bestimmt über die tollen Neuigkeiten!!!

Ach, ich hab bei denen doch mit nix anderem gerechnet sie wissen es jetzt und die können sich nicht mehr beschweren, das ihnen keiner was gesagt hat. Was sie daraus machen ist ihre Sache, deswegen reg ich mich sicher nicht auf Finds schade für Schatz, immerhin sind es seine Brüder, aber die ändert man nun mal nicht (ausser man schießt ihre Weiber zum Mond ) alle anderen freuen sich. Ich denk mal unsere Kinder werden eh die Lieblingsenkelchen von meinen Schwiegereltern sind ja dann die einzigen, die sie regelmäßig sehen, wo sie keine Angst haben müssen nen Anpfiff von ihrer Schwiegertochter zu bekommen weils Kind grad schläft oder sonst was und wo sie guten Gewissens auch mal was schenken können, was net direkt in der Altkleidersammlung oder am Speicher landet Tanten, Onkel, alle freuen sich, nur Schwager und Schwägerinnen net.

Wie gehts dir Glücksbärchi?

Am WE fahren wir hier in der Nähe in einen riesen Kinderladen. Auf 10.000qm Fläche haben die über 1000 KiWa ausgestellt, über 500 Autositze, 30 Kinderzimmer, die auch dauerhaft zum direkt mitnehmen auf Lager sind, dazu massenhaft Spielzeug, Kleidung, andere Ausstattung, usw. Und alles günstiger als woanders
Da kommt Schatz nicht ohne Einkaufstüte raus, das hab ich ihm schon gesagt
Glücksbärchi13
2345 Beiträge
27.01.2014 10:59
Mir geht's super, danke. Alles Bestens... Heute Abend kommt meine Hebi zum ersten Mal zu mir. Bin gespannt, was sie so erzählt... Weiß gar nicht, was ich alles fragen soll bzw. was sie überhaupt so macht und erzählt... So langsam aber sicher wird's ernst, das macht mir Angst... Auf der anderen Seite freut man sich, dass es bald "schon" soweit ist. Andersrum denke ich dann immer: Oh Gott, Du musst auch noch so viel für die Hochzeit vorbereiten, schaffst du das alles? Aber... das wird alles schon hoffe ich.
Chilii
8022 Beiträge
27.01.2014 11:04
Zitat von Glücksbärchi13:

Mir geht's super, danke. Alles Bestens... Heute Abend kommt meine Hebi zum ersten Mal zu mir. Bin gespannt, was sie so erzählt... Weiß gar nicht, was ich alles fragen soll bzw. was sie überhaupt so macht und erzählt... So langsam aber sicher wird's ernst, das macht mir Angst... Auf der anderen Seite freut man sich, dass es bald "schon" soweit ist. Andersrum denke ich dann immer: Oh Gott, Du musst auch noch so viel für die Hochzeit vorbereiten, schaffst du das alles? Aber... das wird alles schon hoffe ich.

Oooh Hebi muss ich mir noch eine suchen. Dürft ja grad für die Nachsorge im August schwierig werden, da ist ja Urlaubszeit und Ferienzeit. Einfach erstmal zuhören, dann fallen dir bestimmt Fragen ein Ich weiss auch noch nicht so richtig, wozu ich die eigentlich vorher brauche. Glaub auch hier gibts nicht wirklich welche, die in meinem Wunsch-KKH bei der Geburt dabei sind. Dafür sind wir vom KKH zuweit weg. Aber 30km entfernt eine suchen und zum GVK ist ja auch irgendwo doof
Das glaub ich dir, dass dir das langsam Angst macht, ist doch ganz normal und die Hochzeitsvorbereitungen packst du schon. Da kann dein Schatz dich ja auch bei unterstützen und dann habt ihr einen ganz tollen Tag
27.01.2014 12:03
Hi ihr Lieben, ich war nun auch schon seit meinen ersten Wochen nicht mehr hier und würd mich gern wieder einklinken wenn das ok ist

Hab am Freitag meinen nächsten Termin und freu mich schon sehr drauf, zumal mein Schatz auch schon das zweite Mal mitkommen wird
Beim ersten Besuch zu dritt vor knapp vier Wochen war's wirklich sehr lustig, weil mein FA soviel mit dem Ultraschall "rumgefahren" ist, damit wir auch ja alles vom Baby sehen können, aber dadurch hat man nicht wirklich gesehen, ob das Baby sich bewegt oder nicht und deshalb hab ich ihn gebeten, mit dem Schallkopf mal kurz ganz stillzuhalten, damit mein Schatz sein Baby auch mal toben sieht, weil ich das immer so toll finde
Als er das dann gemacht hat, kam der Vorführeffekt: keine Regung ^^
Und dann hat der FA den Entertainer gespielt und gesagt: "wir können's ja mal ein bisschen ärgern" und ein paar mal mit dem Ultraschallkopf auf dem Bauch rumgedrückt und auf einmal hüpfte und zappelte es nur so auf dem Bildschirm, mein Schatz hat den Mund fast nicht mehr zugekriegt, das war so süß

Spürt ihr eure Babys mittlerweile?? Mein kleiner Stöpsel regt sich nicht. Bzw. bin ich mir manchmal nicht sicher, weil ich ganz oft arge Blähungen hab und gelesen hab, dass sich das sehr ähnlich anfühlt anfangs.

Redet ihr mit euren Süßen? Ich muss ehrlich zugeben, dass ich es zwar versuche, mir aber noch etwas dämlich dabei vorkomme. Vielleicht fühlt es sich nicht mehr ganz so komisch an, wenn sich dann mal was bewegt

edit: Ich hab auch noch keine Hebi, muss ich mich jetzt dann mal drum kümmern ...
brini88
7786 Beiträge
27.01.2014 13:42
Schön, dass du dich wieder meldest

Das stimmt, die ersten Bewegungen fühlen sich so ähnlich an wie Blähungen, aber man spürt dann schon, dass es keine sind, sondern das kleine. Ich spür den kleinen nur ab und an mal und wenn sehr zart,also noch nicht von außen oder richtige Tritte.
brini88
7786 Beiträge
27.01.2014 13:45
Ach genau, ich wusste ich hab was vergessen
Ich rede nicht mit dem kleinen, zumindest direkt nicht, klar sagen wir immer zu unserer Maus, schau, da ist dein Bruder im Bauch oder so, aber direkt mach ich nicht. Das hab ich vor der Schwangerschaft immer gemacht, immer meinem knöpfchen gut zu geredet und dann ist es doch von uns gegangen, darum lass ich es dieses mal, es gibt auch kein Bauchbinde von mir, das hab ich alles beim letzten mal gemacht, ich glaub, da sagt mein Unterbewusstsein nein.
27.01.2014 15:15
Das tut mir sehr leid mit deinem Sternchen

Was meinst du denn mit Bauchbinde?
brini88
7786 Beiträge
27.01.2014 16:33
Doofe worterkennung, bauchbilder meinte ich, das kennt das Pad nicht
Zajury
2158 Beiträge
27.01.2014 20:47
@hebi wärend der Ss: ich hatte bei der ss mit meiner tochter eine Hebiund nu hab ich sie auch wieder und auch immer recht früh so ab der 9ssw. find das sehr beruhigend sie hat gute tips ggen die ss beschwerden mal kann mitihnen auch über ängste und alles sprechen die man ewt hat den auch dafür sind sie da. Meine kommt immer zwischen den Fa terminen was ich super finde weil sie auch nach ab der 16ssw auch immer noch nach den herztönen horcht mit einem fetal doppler oder wie die dinger heißen find das zu schön. und zumende hin machen viele auch akkupunktur die die geburt vorbereitend unterstützen. und es wird von den kranken kassen getragen also mitnehmenwasman mitnehmen kann. und wennihr sie mit zur geburt haben wollt ist es auch schöner weil man sie dann schon ganz gut kennt und damit sie euch auch einplanen kann nicht das sie nachher schon zu viele frauen betreut. viele kk übernehmen mitlerweile auch die beleghebammen kosten also das man seine mit ins kh nehmen kann. Die AOK Nord zb macht es nu auch seit dem 1.1.14.
*
*
@LostMoonchild schön das du wieder da bist.
JA ich merke mein zwerg schon seit einer weile das erste mal bewust bei 15+6 und dannstetig mehrudn deutlicher mitlerweile unverkennbar udn mein Mannkonnte ihn auch vor paartagenauchschon das erste mal von außen spüren als er getreten hat.
Ich hab nächste woche wieder Fa termin mit dem großen US da kommen meine schwiegermutti und auch meine tochter(das erste mal) mit freu mich da schon voll drauf bin so auf ihre reaktion gespnnt wenn sieihr brüderchen das erste mal da sehen kann.
JA ich rede mitihmauch ab und an aber eher um mihct selbst zu beruhigen wenn mich was aufgeregt hat oder so.
Zajury
2158 Beiträge
27.01.2014 20:48

Unsere Juni Kugeln
.
.

brini88 ~ 25Jahre Jung ~ Ss mit 2.Kind ~ Vet 25.06.2014 ~ outing

Zajury ~ 26Jahre Jung ~ Ss mit 2.Kind ~ Vet 16.06.2014 ~ outing

suessemotte ~ 36Jahre Jung ~ Ss mit 3.Kind ~ Vet 02.06.2014 ~ outing

Chilii ~ 27Jahre Jung ~ Ss mit 1.Kind ~ Vet 21.08.2014 ~ outing

Glücksbärchi ~ 32Jahre Jung ~ Ss mit 1.Kind - outing
.
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ----------------
.
.

FA und Hebi Termine
.

brini88 ~ FA 17.01.14 ~ ?Uhr

Zajury ~ FA 6.02.14 ~ 10:30Uhr ~ Hebi 14.02.14

suessemotte ~ FA+Hebi 07.01.14 ~ ?Uhr

Chilii ~ FA 21.02.14 ~ 12:45Uhr ~ Hebi ?

Glücksbärchi ~ FA 09.01.14 ~ 18 Uhr
.
-------------------------------------------------- -------------------------------------------------- ----------------

Wer noch mit auf die liste möchte oder wenn was geändert werden soll bitte mir per pn bescheid geben ich ändere das dann!

Glücksbärchi13
2345 Beiträge
28.01.2014 08:39
Mein nächster FA-Termin ist übrigens am 04.02.
Zajury
2158 Beiträge
28.01.2014 16:03

Unsere Juni Kugeln
.
.

brini88 ~ 25Jahre Jung ~ Ss mit 2.Kind ~ Vet 25.06.2014 ~ outing

Zajury ~ 26Jahre Jung ~ Ss mit 2.Kind ~ Vet 16.06.2014 ~ outing

suessemotte ~ 36Jahre Jung ~ Ss mit 3.Kind ~ Vet 02.06.2014 ~ outing

Chilii ~ 27Jahre Jung ~ Ss mit 1.Kind ~ Vet 21.08.2014 ~ outing

Glücksbärchi ~ 32Jahre Jung ~ Ss mit 1.Kind - outing
.
.
.

FA und Hebi Termine
.

brini88 ~ FA 17.01.14 ~ ?Uhr

Zajury ~ FA 6.02.14 ~ 10:30Uhr ~ Hebi 14.02.14

suessemotte ~ FA+Hebi 07.01.14 ~ ?Uhr

Chilii ~ FA 21.02.14 ~ 12:45Uhr ~ Hebi ?

Glücksbärchi ~ FA 04.02.14 ~ 18 Uhr
.

Wer noch mit auf die liste möchte oder wenn was geändert werden soll bitte mir per pn bescheid geben ich ändere das dann!

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 17 mal gemerkt