*~*~Februar 2011 Babys~*~*
03.09.2010 10:05
Zitat von KleineHexe:
Ich habe heute übrigens die Krippenanmeldung für unser Kind per Post bekommen
Aber die Frau sagte ja, dass es sinnvoll ist, unser Kind jetzt schon auf die Warteliste setzen zu lassen.
Was trag ich nun bei Name, Geburtsdatum etc. ein?!
Einen Mädchennamen hätten wir schon.
Ab April 2012 könnte unser Kind dann in die Krippe gehen, natürlich nur stundenweise am Vormittag.
Ach du liebe Zeit. Jetzt schon????? Ich mach mir gedanken... Sollte ich das auch schon machen???
03.09.2010 10:05
Zitat von mum2011:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von mum2011:
Zitat von KleineHexe:
Bei 16+0 fängt tatsächlich schon der 5. Monat an?! Wow, wie die Zeit vergeht. Dann dauerts bei mir ja auch nur noch eine Woche.... Aber ich bin doch grad erst in den 4. gekommen .
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Monat! Und das mit dem Kinderwagen ist ja toll!
Ja das dachte ich mir heute Morgen auch. Weiß noch wie ich mich gefreut habe endlich im 3. Monat zu sein. Und jetzt? Jetzt schieb ich schon ne kleine Kugel vor mich hin und bin im 5. Monat. Wow... Krass. Aber trotzdem kommts mir jeden Tag so vor als würden die über 2 Wochen bis zum nächsten US niemals vorbeigehen....
Die Zeit bis zum Ultraschall dauert immer ewig, egal wieviel Zeit dazwischen liegt. Ich war erst letzte Woche Dienstag, weil ich ja krank war, aber trotzdem dauerts noch über eine Woche bis zum nächsten Termin. Und insg. wären es 5 gewesen. Wie soll ein normaler Mensch das aushalten?!
Ja das frag ich mich auch.
Aber wenn der Termin mal rum ist dann sehe ich meinen Krümel öfters. Denn am 20.09. hab ich den nächsten US. Am 24. bin ich ein paar TAge auf der Aida und gleich ein paar Tage später, am 08.10. hab ich ja Organscreening. Juhuuuhhh!!!!!
Das kommt bei mir ja dann auch noch . Bei 16+4 hab ich den nächsten Termin. Ende September wäre ich dann 19. SSW und könnte doch zum Organscreening oder?
03.09.2010 10:10
Zitat von KleineHexe:
Zitat von mum2011:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von mum2011:
Zitat von KleineHexe:
Bei 16+0 fängt tatsächlich schon der 5. Monat an?! Wow, wie die Zeit vergeht. Dann dauerts bei mir ja auch nur noch eine Woche.... Aber ich bin doch grad erst in den 4. gekommen .
Herzlichen Glückwunsch zum neuen Monat! Und das mit dem Kinderwagen ist ja toll!
Ja das dachte ich mir heute Morgen auch. Weiß noch wie ich mich gefreut habe endlich im 3. Monat zu sein. Und jetzt? Jetzt schieb ich schon ne kleine Kugel vor mich hin und bin im 5. Monat. Wow... Krass. Aber trotzdem kommts mir jeden Tag so vor als würden die über 2 Wochen bis zum nächsten US niemals vorbeigehen....
Die Zeit bis zum Ultraschall dauert immer ewig, egal wieviel Zeit dazwischen liegt. Ich war erst letzte Woche Dienstag, weil ich ja krank war, aber trotzdem dauerts noch über eine Woche bis zum nächsten Termin. Und insg. wären es 5 gewesen. Wie soll ein normaler Mensch das aushalten?!
Aber wenn der Termin mal rum ist dann sehe ich meinen Krümel öfters. Denn am 20.09. hab ich den nächsten US. Am 24. bin ich ein paar TAge auf der Aida und gleich ein paar Tage später, am 08.10. hab ich ja Organscreening. Juhuuuhhh!!!!!
Das kommt bei mir ja dann auch noch . Bei 16+4 hab ich den nächsten Termin. Ende September wäre ich dann 19. SSW und könnte doch zum Organscreening oder?
So pauschal würde ich das nicht sagen, ich hatte ja gestern Termin und war bei 18+1 und fürs Screening wars noch zu früh. Sie hat es probiert, aber es war noch zu klein. Also 19. Woche könnte zu früh sein.
03.09.2010 10:11
Organscreening wird zwischen 20-24 woche empfohlen..
...
mum, solltest dir schon darüber gedanken machen, wenn du
1. bald dein kind in die Krippe tun willst
2. es wenig krippenplätze bei euch gibt
erkundige dich doch mal?
meine Freundin will nach einem jahr arbeiten und steht bei 5 krippen (städtisch) und 2 privat ganz weit hinten in der warteliste
...
erkundige dich doch mal?
meine Freundin will nach einem jahr arbeiten und steht bei 5 krippen (städtisch) und 2 privat ganz weit hinten in der warteliste
03.09.2010 10:13
Zitat von nölke:
...
erkundige dich doch mal?
Meine Kollegin musste ihre Kleine jetzt zur Tagesmutter bringen, da mit Kitaplätzen bzw. Krippenplätzen nix mehr zu machen war. Man sollte sich so zeitig wie möglich darum kümmern.
M
03.09.2010 10:17
hier in münchen ist das eh schon heftig.
die arbeitskollegin von meinem mann zahlt für 3 tage 400 euro
die arbeitskollegin von meinem mann zahlt für 3 tage 400 euro
03.09.2010 10:17
Zitat von nölke:
...
erkundige dich doch mal?
Das Problem ist dass wir noch nicht wissen ob wir überhaupt hier wohnen bleiben oder vor Weihnachten noch komplett in eine andere STadt ziehen. ABer das entscheidet sich in den nächsten zwei Wochen. Sollte also dann noch gehen falls ich hier doch noch einen Platz brauche. Wenn wir tatsächlich weiter weg ziehen dann werde ich sowieso länger zu Hause bleiben.
03.09.2010 10:19
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von mum2011:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von mum2011:
Zitat von KleineHexe:
Also zu mir wurde gesagt dass man das erst ab der 20. ssw machen kann. Ich bin dann genau in der 22. Woche. Sollte also möglich sein.
So pauschal würde ich das nicht sagen, ich hatte ja gestern Termin und war bei 18+1 und fürs Screening wars noch zu früh. Sie hat es probiert, aber es war noch zu klein. Also 19. Woche könnte zu früh sein.
03.09.2010 10:35
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nölke:
...
erkundige dich doch mal?
Meine Kollegin musste ihre Kleine jetzt zur Tagesmutter bringen, da mit Kitaplätzen bzw. Krippenplätzen nix mehr zu machen war. Man sollte sich so zeitig wie möglich darum kümmern.
M
Ich denke, wenn man sein Kind so früh anmeldet, sollte man doch einen Platz bekommen. Die Krippen werden ja auch ausgebaut. Wann sollte man denn sonst sein Kind anmelden? Bevor man schwanger ist?
Also, ich hoffe mal, das klappt.
03.09.2010 10:41
Hi mädels!
Herzlichen glückwunsch an alle die den 5 monat angefangen haben!!!
Bei mir siehts wie folgt aus war am mi bei der hebamme wegen meinem unwohlsein körperlich wie seelisch und sie meinte das sie mich jetzt oft betreut und wir es mit akkupuntur und so wieder hin bekommen und ich sollte mit meiner ärztin über ein beschäftigungsverbot reden da ich mom soo kraftlos bin jeden tag was anderes hab und meinem chef immer sagen muss das ich nicht arbeiten kann dann meinte sie wären wir beide etwas entlastet ja gut!Dazu muss ich sagen das meine mutter depressionen hat und mir das in der schwangerschaft noch näher geht weil sie sich garnicht richtig auf den zwerg freut und sie immer meint ob ich das alles schaffe ich soll bloss noch keien babysachen kaufen etc.....
Gestern war ich dan€n bei der frauenärztin die meinte ich schreibe sie 4 wochen krank sie könnte mir kein bv austellen das da mehr vorliegen muss,in 4 wochen würde das alles wieder ins lot kommen und wenn nicht soll ich überlegen antidepressiva zu nehmen.
Hallo Mir gehts nur megaa schlecht und sooo pyschooo bin ich nicht!!Weiss echt nicht mehr was ich machen soll!!Bin echt am ende grade!!
Bei mir siehts wie folgt aus war am mi bei der hebamme wegen meinem unwohlsein körperlich wie seelisch und sie meinte das sie mich jetzt oft betreut und wir es mit akkupuntur und so wieder hin bekommen und ich sollte mit meiner ärztin über ein beschäftigungsverbot reden da ich mom soo kraftlos bin jeden tag was anderes hab und meinem chef immer sagen muss das ich nicht arbeiten kann dann meinte sie wären wir beide etwas entlastet ja gut!Dazu muss ich sagen das meine mutter depressionen hat und mir das in der schwangerschaft noch näher geht weil sie sich garnicht richtig auf den zwerg freut und sie immer meint ob ich das alles schaffe ich soll bloss noch keien babysachen kaufen etc.....
Gestern war ich dan€n bei der frauenärztin die meinte ich schreibe sie 4 wochen krank sie könnte mir kein bv austellen das da mehr vorliegen muss,in 4 wochen würde das alles wieder ins lot kommen und wenn nicht soll ich überlegen antidepressiva zu nehmen.
Hallo Mir gehts nur megaa schlecht und sooo pyschooo bin ich nicht!!Weiss echt nicht mehr was ich machen soll!!Bin echt am ende grade!!
03.09.2010 10:46
wenn es so einfach wäre ein BV zu bekommen, dann hätte fast jede Schwangere einen ... ICH AUCH!
03.09.2010 10:56
Zitat von McAga:
Hi mädels!
Hallo Mir gehts nur megaa schlecht und sooo pyschooo bin ich nicht!! Weiss echt nicht mehr was ich machen soll!!Bin echt am ende grade!!
Also das ist jetzt nicht gerade sehr nett.
Ich habe auch sehr lange antidepressiva genommen, sogar noch kurz bevor ich ss geworden bin. Und sowas hat nix damit zutun wenn man psychooooooooooo ist!!!!
Ich habe welche genommen weil ich schwere sachen verarbeiten musste, monate lang nicht geschlafen habe, mehr alpträume als alles andere hatte, und einfach nicht mehr glücklich sein konnte. und solche medikamente helfen einem wieder ins richtige leben zurückzufinden.
Und manchmal wäre ich froh wenn ich sie jetzt noch nehmen könnte. Denn das würde mir bei vielem helfen, und meinem Umfeld auch.
03.09.2010 11:00
Ich bin schwanger ich will keine antidepressiva nehmen!!!
@Nölke danke fürs ernst nehmen!!
Weisst garnicht was ich hab!Wenn das so einfach wäre wäre meine verfassung nicht soo schlimm würde ich wohl um ein Bv fragen
Weisst garnicht was ich hab!Wenn das so einfach wäre wäre meine verfassung nicht soo schlimm würde ich wohl um ein Bv fragen
03.09.2010 11:04
Zitat von McAga:
Ich bin schwanger ich will keine antidepressiva nehmen!!!
Es gibt auch Medikamente für Schwangere, erkundige dich bitte danach. Es gibt Therapeuten, die für solche Notfälle immer einen Therapieplatz haben. Vielleicht solltest du dich um die Lösung des Problems kümmern, mit einem BV wird es nicht besser!
03.09.2010 11:06
Es haben sich schon paar von euch um einen GVK gekümmert!? ich schau grad im internet nach einem kurs und es sind alle mit 1 partnertag am vormittag! noch dazu in der zeit wo ich noch nicht im mutterschutz bin!
Wie soll das bitte gehen?
hab einen gesehen, der abend ist, aber da ist das nach entbindungsterminen aufgeteilt und der wäre grad für die januar-mamis. der für februar wäre dann wieder zu früh
Wie soll das bitte gehen?
hab einen gesehen, der abend ist, aber da ist das nach entbindungsterminen aufgeteilt und der wäre grad für die januar-mamis. der für februar wäre dann wieder zu früh
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt