*~*~Februar 2011 Babys~*~*
03.09.2010 11:09
Zitat von McAga:
Ich bin schwanger ich will keine antidepressiva nehmen!!!
@Nölke danke fürs ernst nehmen!!
Weisst garnicht was ich hab!Wenn das so einfach wäre wäre meine verfassung nicht soo schlimm würde ich wohl um ein Bv fragen
wenn deine hebi dir ein bv empfiehlt, dann sollte dein fa dich ernst nehmen, ansonsten frag mal bei deinem hausarzt, der darf auch ein bv austellen...vielleich macht deine hebi ein schreiben fertig für deinen arzt, in dem sie kurz schildert, dass sie ein bv empfiehlt in deiner momentanen situation...
ich würd einfach dran bleiben...ansonsten mit deinem chef reden, der kann dir auch ein bv geben, bzw veranlassen lassen, weil du für ihn so ja auch nicht tragbar bist...meine chefin hat mir damals bei meinem dritten krankenschein nahegelegt, über ein bv nachzudenken, mit der info zum fa und der hat mir ohne zögern das bv ausgestellt (hatte schon vorzeitige wehen und arbeitete in der gastro, also schonen auf der arbeit ging nicht umzusetzten, auch wenn die azubis mir schwere sachen abnehmen sollten)...bleib hartnäckig, für dich und deinen wurm!!!
03.09.2010 11:11
Zitat von nölke:
Es haben sich schon paar von euch um einen GVK gekümmert!? ich schau grad im internet nach einem kurs und es sind alle mit 1 partnertag am vormittag! noch dazu in der zeit wo ich noch nicht im mutterschutz bin!
Wie soll das bitte gehen?
hab einen gesehen, der abend ist, aber da ist das nach entbindungsterminen aufgeteilt und der wäre grad für die januar-mamis. der für februar wäre dann wieder zu früh
Also meine Kurse sind immer ab 18 Uhr auch vor Mutterschutz, aber halt abends und der Partnertag ist an einem Samstag. Da gibt es echt extreme Unterschiede.
03.09.2010 11:15
Zitat von McAga:
Hi mädels!
Herzlichen glückwunsch an alle die den 5 monat angefangen haben!!!
Bei mir siehts wie folgt aus war am mi bei der hebamme wegen meinem unwohlsein körperlich wie seelisch und sie meinte das sie mich jetzt oft betreut und wir es mit akkupuntur und so wieder hin bekommen und ich sollte mit meiner ärztin über ein beschäftigungsverbot reden da ich mom soo kraftlos bin jeden tag was anderes hab und meinem chef immer sagen muss das ich nicht arbeiten kann dann meinte sie wären wir beide etwas entlastet ja gut!Dazu muss ich sagen das meine mutter depressionen hat und mir das in der schwangerschaft noch näher geht weil sie sich garnicht richtig auf den zwerg freut und sie immer meint ob ich das alles schaffe ich soll bloss noch keien babysachen kaufen etc.....
Gestern war ich dan€n bei der frauenärztin die meinte ich schreibe sie 4 wochen krank sie könnte mir kein bv austellen das da mehr vorliegen muss,in 4 wochen würde das alles wieder ins lot kommen und wenn nicht soll ich überlegen antidepressiva zu nehmen.
Hallo Mir gehts nur megaa schlecht und sooo pyschooo bin ich nicht!!Weiss echt nicht mehr was ich machen soll!!Bin echt am ende grade!!
Also auf Antidepressiva würde ich erstmal verzichten. Nicht wegen psycho oder so sondern einfach um erstmal abzuwarten obs in den 4 Wochen besser wird. Glaube da spiele auch viel die SS Homrone mit. Da nimmt einen alles etwas mehr mit als vorher. Versuch dich etwas zu entspanne. Es bringt dir gar nix wenn du dich in die Sachen so reinsteigerst. Du kannst es sowieso nicht ändern. Und es tut deinem Baby auch nicht gut wenn du immer negativ bist. Sicher ist das alles nicht einfach aber denke an die positiven Seiten. Alles andere bringt nix.
Köpfchen hoch ja? Denk an dein Baby.
03.09.2010 11:16
Jeder so wie er es meint.
Und für die ss gibt es auch gar keine Medi die man nehmen darf, ist alles viel zu gefährlich und nicht an schwangeren getestet.
Und man sollte versuchen seine Probleme zu lösen und nicht sie wegzuschieben. klar sich Sowas zu stellen ist schwer und kostet viel kraft aber auch nur dadurch wird es besser.
Und für die ss gibt es auch gar keine Medi die man nehmen darf, ist alles viel zu gefährlich und nicht an schwangeren getestet.
Und man sollte versuchen seine Probleme zu lösen und nicht sie wegzuschieben. klar sich Sowas zu stellen ist schwer und kostet viel kraft aber auch nur dadurch wird es besser.
03.09.2010 11:16
ich auch ich auch ich auch
Zitat von mum2011:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von mum2011:
Zitat von KleineHexe:
Zitat von mum2011:
@mami35
Magnesium nehme ich schon 3 Mal täglich. Hab ich deswegen von meiner FÄ bekommen. Aber merke eben schon wieder dass der Bauch härter ist. DAs sitzen tut mir wohl einfach nicht gut. Werden nachher noch etwas rumlaufen. Das hilft ganz gut.
@kleine Hexe
Wo wohnst du denn wenn du auf dem Main fährst???
@nienchen
Könnten unsere Jungs natürlich auch in nen schicken Smoking stecken...
In Würzburg
Noch eine A3-Geplagte!
Ich bin auch ein Main-Kind! Aber leider kein Bayern mehr...
Oh ja . Aber jetzt muss ich ja keine Autobahn mehr fahren (zur Arbeit musste ich immer ). Und zurück war immer auf allen Umgehungsstraßen Stau...
Woher kommst du?
Igitt... Im Berufsverkehr über die A3! Ich glaube ich hätte nach spätestens einer Woche aufgegeben! Fahre immer die A661 und das reicht schon.
Wohne in Frankfurt. Da kenne ich Rush-Hour natürlich!
03.09.2010 11:19
Zitat von mum2011:
Zitat von McAga:
Hi mädels!
Herzlichen glückwunsch an alle die den 5 monat angefangen haben!!!
Bei mir siehts wie folgt aus war am mi bei der hebamme wegen meinem unwohlsein körperlich wie seelisch und sie meinte das sie mich jetzt oft betreut und wir es mit akkupuntur und so wieder hin bekommen und ich sollte mit meiner ärztin über ein beschäftigungsverbot reden da ich mom soo kraftlos bin jeden tag was anderes hab und meinem chef immer sagen muss das ich nicht arbeiten kann dann meinte sie wären wir beide etwas entlastet ja gut!Dazu muss ich sagen das meine mutter depressionen hat und mir das in der schwangerschaft noch näher geht weil sie sich garnicht richtig auf den zwerg freut und sie immer meint ob ich das alles schaffe ich soll bloss noch keien babysachen kaufen etc.....
Gestern war ich dan€n bei der frauenärztin die meinte ich schreibe sie 4 wochen krank sie könnte mir kein bv austellen das da mehr vorliegen muss,in 4 wochen würde das alles wieder ins lot kommen und wenn nicht soll ich überlegen antidepressiva zu nehmen.
Hallo Mir gehts nur megaa schlecht und sooo pyschooo bin ich nicht!!Weiss echt nicht mehr was ich machen soll!!Bin echt am ende grade!!
Also auf Antidepressiva würde ich erstmal verzichten. Nicht wegen psycho oder so sondern einfach um erstmal abzuwarten obs in den 4 Wochen besser wird. Glaube da spiele auch viel die SS Homrone mit. Da nimmt einen alles etwas mehr mit als vorher. Versuch dich etwas zu entspanne. Es bringt dir gar nix wenn du dich in die Sachen so reinsteigerst. Du kannst es sowieso nicht ändern. Und es tut deinem Baby auch nicht gut wenn du immer negativ bist. Sicher ist das alles nicht einfach aber denke an die positiven Seiten. Alles andere bringt nix.
Köpfchen hoch ja? Denk an dein Baby.
Ach ja: psycho war nicht böse oder abwertend gemeint. Nicht dass ich hier gleich gesteinigt werde. Komme selbst aus einer Familie mit vielen Problemen und kann da also gut mitreden.
03.09.2010 11:27
Guten morgen mädels
man man war das ne nacht,ich weiß gar nicht mehr wie liegen soll,egal welche seite,es zieht dann unheimlich oder meine nase geht zu,im moment geht nur auf den rücken,aber nach einer zeit tut mir sooo der hintern weh
fällt euch das duschen mit der murmel auch schon schwerer?? man kommt gar nicht mehr richtig an die füße zum abtrocknen muss sie immer auf die wanne stellen,denn bücken geht gar nicht mehr
@ BV...also ich würde an deiner stelle jetzt mal abwarten wie es dir nach den ersten 3 wochen krank geht,sollte es nicht besser werden,würde ich eben wie schon gesagt mit dein chef reden und ihn bitten dir eins zu geben,er kommt ja besser weg,da er dann von der kasse ein ersatz bezahlt bekommt.
es ist schon ziemlich leicht heutzutage ein BV zu bekommen,kommt eben nur auf den arzt an. man kann auch rückenschmerzen,mobbing,psychische belastbarkeit angeben..
@ antidepressiva...also das stimmt so nicht,das es für ss nichts gibt.ich arbeite als altenpflegerin und hatte eine kollegin die richtig stationär aufgenommen wurde,naja irgendwie hat sie jemand kennen gelernt und ist schwanger geworden,sie kam dann in die häusliche betreuung und hat während der gesamten ss weiter tabletten genommen und nimmt sie auch jetzt noch,mittlerweile ist das kind 10 monate und den kleen gehts gut.
@ glückwunsch an alle die im 5.monat angekommen sind
@ organscreening..also ich habe meins bei 19+ 4,da müsste es schon gehen,aber die arzthelferin meinte schon,wenn es nicht geht,dann soll ich nochmal kommen.kommt ja meißt auch darauf an wie würmchen sich verhält
@ spüren..heute morgen halb 6 hat Misses germany ramba zamba in ihrer whg.gemacht,sie hat sich richtig oft bewegt und ich konnte es schön spüren ,aber kaum war sie fertig damit,meinte sie ne halbe stunde ihre vorhänge auf und zu ziehen zu müssen
wünsche euch allen ein schönen tag
man man war das ne nacht,ich weiß gar nicht mehr wie liegen soll,egal welche seite,es zieht dann unheimlich oder meine nase geht zu,im moment geht nur auf den rücken,aber nach einer zeit tut mir sooo der hintern weh
fällt euch das duschen mit der murmel auch schon schwerer?? man kommt gar nicht mehr richtig an die füße zum abtrocknen muss sie immer auf die wanne stellen,denn bücken geht gar nicht mehr
@ BV...also ich würde an deiner stelle jetzt mal abwarten wie es dir nach den ersten 3 wochen krank geht,sollte es nicht besser werden,würde ich eben wie schon gesagt mit dein chef reden und ihn bitten dir eins zu geben,er kommt ja besser weg,da er dann von der kasse ein ersatz bezahlt bekommt.
es ist schon ziemlich leicht heutzutage ein BV zu bekommen,kommt eben nur auf den arzt an. man kann auch rückenschmerzen,mobbing,psychische belastbarkeit angeben..
@ antidepressiva...also das stimmt so nicht,das es für ss nichts gibt.ich arbeite als altenpflegerin und hatte eine kollegin die richtig stationär aufgenommen wurde,naja irgendwie hat sie jemand kennen gelernt und ist schwanger geworden,sie kam dann in die häusliche betreuung und hat während der gesamten ss weiter tabletten genommen und nimmt sie auch jetzt noch,mittlerweile ist das kind 10 monate und den kleen gehts gut.
@ glückwunsch an alle die im 5.monat angekommen sind
@ organscreening..also ich habe meins bei 19+ 4,da müsste es schon gehen,aber die arzthelferin meinte schon,wenn es nicht geht,dann soll ich nochmal kommen.kommt ja meißt auch darauf an wie würmchen sich verhält
@ spüren..heute morgen halb 6 hat Misses germany ramba zamba in ihrer whg.gemacht,sie hat sich richtig oft bewegt und ich konnte es schön spüren ,aber kaum war sie fertig damit,meinte sie ne halbe stunde ihre vorhänge auf und zu ziehen zu müssen
03.09.2010 11:29
Zitat von nienchen:
Guten morgen mädels
Socken anziehen ist ne Katastrophe. Bücken geht gar nicht mehr. Demnächst muss ich wohl zur Pediküre, denn da komm ich gar nicht mehr ran
03.09.2010 11:38
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von nienchen:
Guten morgen mädels
Socken anziehen ist ne Katastrophe. Bücken geht gar nicht mehr. Demnächst muss ich wohl zur Pediküre, denn da komm ich gar nicht mehr ran
na denn bin ich ja beruhigt,das es nicht nur mir so geht.dachte schon ich bin überempfindlich.
stimmt socken und schuhe muss ich nun immer im sitzen anziehen,und wenn mein freund da ist,dann muss er meine schuhe zu machen,wenn ich mal im stehen rein schlüpfen will
03.09.2010 11:39
Zitat von mum2011:
@nienchen
Vorhänge??? Was macht die denn da drin???
ich kann es dir nicht sagen...sie hatte anscheinden spaß daran es immer und immer wieder auf und zu ,zu ziehen
oder sie war den vorhängen nicht zufrieden und probierte andere aus,sie scheint mächtig am dekorieren zu sein
03.09.2010 11:40
Zitat von nölke:
wenn es so einfach wäre ein BV zu bekommen, dann hätte fast jede Schwangere einen ... ICH AUCH!
ICH AUCH!
Das wäre echt genial - habe kaum Chancen darauf...
03.09.2010 11:41
Zitat von die.lady:
Zitat von nölke:
wenn es so einfach wäre ein BV zu bekommen, dann hätte fast jede Schwangere einen ... ICH AUCH!
ICH AUCH!
Das wäre echt genial - habe kaum Chancen darauf...
Auch wenn mich die ARbeit manchmal nervt, aber ich bin froh keins zu haben.
03.09.2010 11:43
Zitat von nienchen:
Zitat von mum2011:
@nienchen
Vorhänge??? Was macht die denn da drin???
ich kann es dir nicht sagen...sie hatte anscheinden spaß daran es immer und immer wieder auf und zu ,zu ziehen
oder sie war den vorhängen nicht zufrieden und probierte andere aus,sie scheint mächtig am dekorieren zu sein
Wird ja auch langsam mal Zeit. So lange nach dem Einzug will mans ja auch mal bisschen wohnlich haben.
Mr. Germany hat heute morgen mal wieder bisschen rumgeblubbert aber angestupst hat er mich heute noch nicht.
03.09.2010 11:43
Ich kann eure Wehwehchen noch gar nicht nachvollziehen, weil ich Gott sei Dank noch keine habe. Nachts kann ich gut schlafen, muss auch noch nicht zur Toilette raus und Rückenbeschwerden habe ich auch noch nicht. Ganz im Gegenteil, ich gehe ja sogar noch zum Sport, obwohl da manchen auch schon komisch gucken, so von wegen "Schau mal, die Schwangere macht noch Sport!"
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt