Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
03.09.2010 12:06
@mara
endlich eine Nachricht von dir, das is ja schon mal erleichternd das es dem Baby gut geht und es auch kein fruchtwasser war, was raus kam. Aber das mit der Blase ist dennoch nicht sehr schön, hoffe das legt sich bald.

@vanillakiss
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft

@die.lady
Wünsche schon mal viel SPaß im Urlaub

@nienchen
das ist doch schon mal gut das du die Tbletten verträgst und des dem Würmchen weiterhin supi geht.
*lach* das mit der Kugel verstehe ich, ist mir selber gestern aufgefallen das die nen ganz schönen schub gemacht hat nu kan ich auch meine letzte hose nicht mehr anziehen, muss dringest neue hosen kaufen, ich mien habe zwarn och zwei leggings aber die werden auch irgend wann mal enger weils noch ganz normale sind aber oben mit stretsh gummi.

@Mama vonKimberly
Och je die arme kleine, hoffe das mit dem Erbrechen ist nun durch und ihr gehts wieder besser. Das ist natürlich nciht so toll wenn man so un unterbrochen am aufwachen ist und nicht durchschläft.

@Schlafen
ich weis nicht wieso, aber ich habe schon seit der 10 Woche mit Schlafstörungen zu tun,w eil ich ständich auf die Toilette muss und dann kommt nicht mal viel raus... und eine nacht mit 2-4 unterbrechungen nervt mich tierisch, bin manchmal richtig aggressic in der nacht und mach meinen Menne wach weil er dann auch noch am schnarchen ist

@NochnichtMama
*daumen drück für ein outing*
@nienchen
das sidn aber hübsche tapeten., fühlt man sich ja richtig wie im urlaub, SO entspannend

@duschen
ja da smit dme abtrocknen oder füße einseifen ist schwierig, auch das schuhe anziehen, das drückt ganz schön auf den bauch.. furchtbar
man kommt sich manchmal nicht schwanger sondenr alt vor *lach*

@die.lady
meine güte hast du ein glück das du keine wehwechen hast, sei froh ich hab von anfang an meine problemchen mit der schwangerschafft gehabt...

@spühren
das ist bei jeden echt unterschiedlich wann wer was bemerkt würde ich mal sagen, die einen schon erh früh , andere super spät, aber ich glaub da sollte man sich keine gedanken drüber machen und sich auch nciht so dran festbinden ich glaub man wird den zwerg noch oft genug spühren und dann vllt mal hoffen ds er mal ruhig liegen bleibt.

@me
war eine schlaflose nacht wie eigendlich immer bei mir... 3 mal aufgestanden weil ich zur toilette musste, einmal hat mich das licht der natur genervt und ich habe um 7 uhr noch das rollo runter gehaun weil ich nicht aufstehen wollte um 10 Uhr habe ich mich doch mal aus dem Bettchen bemüht und erst mal gefrühstückt bevor der zwerg sich wieder im kreisdreht und ich achterbahn fahre
Gestern hatte ich einen Spontanen Probearbeitstag beim Friseur gehabt, am Telefon hatte ich der Dame noch nichts berichtet gehabt erst als ich gestern dort angekommen bin das ich Schwangerbin, denn ich brauche meine kleinen kurzen sitzpausen einfach und wenn ich es nicht gesagt hätte, hätte ihc sicher keine bekommen, also sie hat es doch sehr ernst genommen und fand meine ehrlichkeit sehr toll. Leider musste sie auch ehrlich sein und mir halt sagen das sie mich nciht einstellen kann (was mir aber von vorne herrein klar war, würde auch jetzt keine schwngere mehr einstellen, allein wegen der kosten und verantwortung die man in derk urzen zeit auf sich nimmt) aber sieh at mir freundlich erklärt das ich mich toll angestellt habe und wenn mein würmchen auf der welt ist und ich wieder arbeiten kann ich mich doch sofort bei ihr melden soll, vllt hat sie genau in der zeit ein stelle frei und würde mich dann auch gerne einstellen. UNd das tollste ist, das sie gleich mal einen Brief geschrieben hat ans Arbeitsamt wo drinnee steht das ich tolle arbeit geleistet habe aber auf grund der schwangerschaft mich ebn nicht einstellen kann und das find ihc super, vllt merkt dieser Berater dann endlich mal das es keinen sinn macht. so nu genug von mir lol
nölke
12399 Beiträge
03.09.2010 12:08
Zitat von mum2011:

Zitat von die.lady:

Zitat von nölke:

wenn es so einfach wäre ein BV zu bekommen, dann hätte fast jede Schwangere einen ... ICH AUCH!

ICH AUCH!
Das wäre echt genial - habe kaum Chancen darauf...

Auch wenn mich die ARbeit manchmal nervt, aber ich bin froh keins zu haben.

Mein Hass auf die Arbeit ist seit einem jahr geschürt (haben mich ohne zu fragen einfach versetzt - von einem tag auf den anderen) und deswegen hasse ich es hier einfach nur noch. Will hier weg. Je schneller desto besser.
Reikeee
4681 Beiträge
03.09.2010 12:09
Na sehr erwachsen*schweig*
*auch mal kopf schüttel*
03.09.2010 12:12
Na das hört sich ja bescheiden an......

Und wenn Du Dir zwischendrin mal ein paar kleine "Auszeiten" nimmst,
weil zum Glück haben wir ja nicht mehr soooo lange
Zitat von nölke:

Zitat von mum2011:

Zitat von die.lady:

Zitat von nölke:

wenn es so einfach wäre ein BV zu bekommen, dann hätte fast jede Schwangere einen ... ICH AUCH!

ICH AUCH!
Das wäre echt genial - habe kaum Chancen darauf...

Auch wenn mich die ARbeit manchmal nervt, aber ich bin froh keins zu haben.

Mein Hass auf die Arbeit ist seit einem jahr geschürt (haben mich ohne zu fragen einfach versetzt - von einem tag auf den anderen) und deswegen hasse ich es hier einfach nur noch. Will hier weg. Je schneller desto besser.

die.lady
6284 Beiträge
03.09.2010 12:13
Zitat von Lilixy:

@mara
endlich eine Nachricht von dir, das is ja schon mal erleichternd das es dem Baby gut geht und es auch kein fruchtwasser war, was raus kam. Aber das mit der Blase ist dennoch nicht sehr schön, hoffe das legt sich bald.

@vanillakiss
Herzlich Willkommen und Glückwunsch zur Schwangerschaft

@die.lady
Wünsche schon mal viel SPaß im Urlaub

@nienchen
das ist doch schon mal gut das du die Tbletten verträgst und des dem Würmchen weiterhin supi geht.
*lach* das mit der Kugel verstehe ich, ist mir selber gestern aufgefallen das die nen ganz schönen schub gemacht hat nu kan ich auch meine letzte hose nicht mehr anziehen, muss dringest neue hosen kaufen, ich mien habe zwarn och zwei leggings aber die werden auch irgend wann mal enger weils noch ganz normale sind aber oben mit stretsh gummi.

@Mama vonKimberly
Och je die arme kleine, hoffe das mit dem Erbrechen ist nun durch und ihr gehts wieder besser. Das ist natürlich nciht so toll wenn man so un unterbrochen am aufwachen ist und nicht durchschläft.

@Schlafen
ich weis nicht wieso, aber ich habe schon seit der 10 Woche mit Schlafstörungen zu tun,w eil ich ständich auf die Toilette muss und dann kommt nicht mal viel raus... und eine nacht mit 2-4 unterbrechungen nervt mich tierisch, bin manchmal richtig aggressic in der nacht und mach meinen Menne wach weil er dann auch noch am schnarchen ist

@NochnichtMama
*daumen drück für ein outing*
@nienchen
das sidn aber hübsche tapeten., fühlt man sich ja richtig wie im urlaub, SO entspannend

@duschen
ja da smit dme abtrocknen oder füße einseifen ist schwierig, auch das schuhe anziehen, das drückt ganz schön auf den bauch.. furchtbar
man kommt sich manchmal nicht schwanger sondenr alt vor *lach*

@die.lady
meine güte hast du ein glück das du keine wehwechen hast, sei froh ich hab von anfang an meine problemchen mit der schwangerschafft gehabt...

@spühren
das ist bei jeden echt unterschiedlich wann wer was bemerkt würde ich mal sagen, die einen schon erh früh , andere super spät, aber ich glaub da sollte man sich keine gedanken drüber machen und sich auch nciht so dran festbinden ich glaub man wird den zwerg noch oft genug spühren und dann vllt mal hoffen ds er mal ruhig liegen bleibt.

@me
war eine schlaflose nacht wie eigendlich immer bei mir... 3 mal aufgestanden weil ich zur toilette musste, einmal hat mich das licht der natur genervt und ich habe um 7 uhr noch das rollo runter gehaun weil ich nicht aufstehen wollte um 10 Uhr habe ich mich doch mal aus dem Bettchen bemüht und erst mal gefrühstückt bevor der zwerg sich wieder im kreisdreht und ich achterbahn fahre
Gestern hatte ich einen Spontanen Probearbeitstag beim Friseur gehabt, am Telefon hatte ich der Dame noch nichts berichtet gehabt erst als ich gestern dort angekommen bin das ich Schwangerbin, denn ich brauche meine kleinen kurzen sitzpausen einfach und wenn ich es nicht gesagt hätte, hätte ihc sicher keine bekommen, also sie hat es doch sehr ernst genommen und fand meine ehrlichkeit sehr toll. Leider musste sie auch ehrlich sein und mir halt sagen das sie mich nciht einstellen kann (was mir aber von vorne herrein klar war, würde auch jetzt keine schwngere mehr einstellen, allein wegen der kosten und verantwortung die man in derk urzen zeit auf sich nimmt) aber sieh at mir freundlich erklärt das ich mich toll angestellt habe und wenn mein würmchen auf der welt ist und ich wieder arbeiten kann ich mich doch sofort bei ihr melden soll, vllt hat sie genau in der zeit ein stelle frei und würde mich dann auch gerne einstellen. UNd das tollste ist, das sie gleich mal einen Brief geschrieben hat ans Arbeitsamt wo drinnee steht das ich tolle arbeit geleistet habe aber auf grund der schwangerschaft mich ebn nicht einstellen kann und das find ihc super, vllt merkt dieser Berater dann endlich mal das es keinen sinn macht. so nu genug von mir lol

Vielen Dank, ich werde versuchen den Urlaub so gut wie möglich zu genießen... freue mich schon sehr auf die Sonne und das Meer und werde euch dann nette Bauchi-Strand-Bilder presentieren. Befürchte auch stark, dass ich das eine oder andere Kilochen dort zunehmen werde... aber wäre auch nicht schlimm, denn ich habe erst 1 Kilo drauf.

Und zum Thema spüren: Ich mache mir da auch noch keine Gedanken drüber, wann es kommen wird und sitze nicht den ganzen Tag da und halte meine Hand drauf... würde mich zwar freuen, wenn ich im Urlaub mal ein Signal vom Krümelchen bekommen würde, aber wenn nicht, dann ist es auch nicht schlimm...
nölke
12399 Beiträge
03.09.2010 12:16
lili, zwar schon fast klar aber trotzdem klasse dass sie so nett war. das mit dem Brief ist richtig klasse!
*daumen hoch*!!!
...
lady, macht dir nichts draus. mir geht es auch gut uns spüre auch nichts. langsam kann man den leuten schon glauben, dass sie sich nicht irren etwas gespürt zu haben. Nach wie vor, bin ich aber überzeugt wer was vor der 16ten woche gespürt hat, es sich nur eingebildet hat
03.09.2010 12:17
@die.lady
ach vllt spührst du es ja im urlaubt, wenn du dort zur ruhe kommst
und wow erst 1 kilo???? na dann wirds ma zeit lol, ne scherz lass es dir einfach mal gut gehen und genieß die zeit mit baby bauch und mann^^
03.09.2010 12:18
Zitat von nölke:

lili, zwar schon fast klar aber trotzdem klasse dass sie so nett war. das mit dem Brief ist richtig klasse!
*daumen hoch*!!!

Ja ,war ich auch ffroh hab mich sogar nach arbeitschluss noch fast ne std mit derchefin darüber unterhalten, fand das voll supi, und nu weis ich, wenn ich nicht schwanger gewesen währe, das ich ohne probleme was gefunden hätte, und das gibt mir mut für nach der schwangerschaft und schwangerschaftspause mit baby *froi*
nölke
12399 Beiträge
03.09.2010 12:20
reikeee, meist du mich?
wenn ja, dann : so what - du kennst die geschichte nicht.
...
schnuffi
dann bin ich beruhigt, dass bei dir auch alles okay ist. kann mich mit dir so gut vergleichen, weil du gleich weit bist.
und kann nicht krank machen. dazu bin ich doch zu loyal der firma gegenüber. wenn es mir gut geht, dann gehe ich auch arbeiten.
03.09.2010 12:25
Das stimmt! Und Überraschung, mein Bauch ist über nacht gewachsen Bis gestern hätte ich schwören können man sieht noch nicht´s wenn man es nicht weiß....

Ja, das mit der Arbeit kenne ich! (leider) Ich hatte mir vorgenommen, wenn ich mal schwanger bin mir meine "Auszeiten" zu nehmen. Ich weiß das eine Schwangerschaft keine Krankheit ist, aber so ein bisschen freie Zeit zu Hause ist auch mal nicht verkehrt!
Aber ich gehe auch arbeiten und das obwohl ich mich jetzt seit vier Wochen mit einer doofen Erkältung rum ärgere....

Also ich verstehe dich ...
Zitat von nölke:

schnuffi
dann bin ich beruhigt, dass bei dir auch alles okay ist. kann mich mit dir so gut vergleichen, weil du gleich weit bist.
und kann nicht krank machen. dazu bin ich doch zu loyal der firma gegenüber. wenn es mir gut geht, dann gehe ich auch arbeiten.
03.09.2010 12:30
@ lil... man hast du ein komplizierten name
ist doch supi mit der stelle,bzw das sie ein brief geschrieben hat. verstehe gar nicht das arbeitsamt das sie dich noch vemritteln wollen.keine firma wird ne ss einstellen,wo sie weiß das ausfallzeiten kommen..
@ spüren..lady du denkst doch etwa nicht,das ich den ganzen tag da sitze und meine hand auf den bauch halte und warte das ich was spüre.
ich sagte hier schon mal,das es noch viel zu früh ist um es MIT DER HAND zu spüren!!! wenn ich abends oder halt früh gerade auf den rücken liege,dann merke ich VON INNEN ein kleines süßes anstupsen und genau da,wo das würmchen auch liegt. mit der HAND spürt man es erst ab ca. 21.ssw..
ich hab auch hier schon oft gelesen,das manche ss es ÜBERHAUPT nicht gespürt haben,weil die plazenta komisch saß.

@ nölke..hmm da bist aber echt loyal..ich hatte auch immer so eine einstellung,aber hinterher war ich schlauer.dir dankt es absolut keiner,wenn du arbeiten kommst und dich quälst oder so..im gegenteil,irgendwann bekommst dein dank mit einer kündigung.so war es bei mir..hab mir 4 jahre den arsch aufgerissen,fast 200 überstunden gehabt,immer eingesprungen,nie krank gemacht,war in den 4 jahren einmal krank wegen meiner FG..tja und zack bekam man später die kündigung,aber da ich ja nun ss bin,können sie mich nicht kündigen,also zack krankenschein von 5 wochen rein gehauen und nun das BV..mir war das so egal.und wenn es dir nicht mehr dort gefällt und du eh da nicht mehr hin willst.,dann scheiß doch auf sie (sorry für das wort ) und erhol dich,genieß die zeit zuhause..
@ mara..hmm das ist aber komisch..hab auch im i-.net vorhin nachgelesen,das das individuell ist und jede ss es selbst entscheiden muss...aber es war keine gefahr für kind und mutter. google mal.antidepressiva in der ss..da bekommst einige studien

soo bin erst mal weg..
muss nach brautschuhe gucken,man bekommt ja kaum welche die flach sind

bis später mädels
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
03.09.2010 12:34
Hallo ihr Lieben
Heute hab ich mal endlich halb wegs ausgeschlafen, mausi hat bis um 08.20 Uhr geschlafen
waren schon unterwegs. wollte ihr wachsmalstifte kaufen, aber bei Tedi und Kik und so gibts keine naja geh ich nächste woche mal in der stadt gucken

Hab ein Tread für meine Tochter gemacht und dort ebend neue Fotos hochgeladen und 3 Links von 3 Aktuellen videos von ihr eingefügt
vllt mag ja jemand mal schauen

http://www.mamacommunity.de/forum/foto-videoecke/k imberly%C2%B4s-foto-tread
nölke
12399 Beiträge
03.09.2010 12:35
Zitat von schnuffel302:

Das stimmt! Und Überraschung, mein Bauch ist über nacht gewachsen Bis gestern hätte ich schwören können man sieht noch nicht´s wenn man es nicht weiß....

Ja, das mit der Arbeit kenne ich! (leider) Ich hatte mir vorgenommen, wenn ich mal schwanger bin mir meine "Auszeiten" zu nehmen. Ich weiß das eine Schwangerschaft keine Krankheit ist, aber so ein bisschen freie Zeit zu Hause ist auch mal nicht verkehrt!
Aber ich gehe auch arbeiten und das obwohl ich mich jetzt seit vier Wochen mit einer doofen Erkältung rum ärgere....

Zitat von nölke:

schnuffi

Da bist sicher stolz, ge. Ich finde ein wachsender Bauch macht einen auch stolz - immer mehr je größer er wird
ich kann mich auch noch voll bücken und alles andere - also so groß ist meiner nicht. hab gestern gemessen 94 cm (sieht gar nicht danach aus - vorher hatte ich so um die 75).
Mein mann sagt auch ich soll öftes mal daheim bleiben aber ich kann irgendwie nicht. noch dazu bin ich montags hier immer allein... wer soll dann die arbeit hier machen, wenn ich "krank" bin?
03.09.2010 12:37
@nienchen
lool Lili reicht auch zu schreiben
tja, das hab ich dem arbeitsamt auch schon versucht zu erklären, abre dieser Berater meint, "andere Frauen arbeiten auch bis zum anfang des Mutterschutzes". Find seine aussage aber total dämlich weil die Schwangeren die so lange arbeiten die sind ja schon bestimmt ein Jahr eingestellt oder länger, aber ich habe ja leider keine.

@an alle
darf ich mal was fragen?
Wie sieht das bei euch eigendlich mit dem hungergefühl momentan aus? hat sich da was zu vorher verändert???
Also ich habe seit anfang an der schwangerschaft mehr mals am tag kleine portionen gegessen, sonst hatte ich nur zwei mal am tag gegessen (was ja nicht gerade gesund ist).. aber irgend wie denke ich , das ich zu viel esse, auf grund was ich schon so zu genommen habe *lach*
03.09.2010 12:39
JAAA total!!! Obwohl ich ja eigentlich ganz froh war das er noch nicht sooo dolle gewachsen ist, weil ich denke das wird irgendwann noch schwer genug alles!!!
Ich muß am Wochenende auch unbedingt mal messen und Fotos machen (Schande, hab noch kein einziges gemacht...)

Hör´ mal auf Deinen Mann!!!! Wenn Du nicht mehr arbeiten gehst, muss das Montags auch irgendwie ohne dich klappen!! Aber ich weiß das es eine doofe entscheidung ist, aber wenn man erstmal zu Hause ist merkt man das es da zur Abwechslung auch ganz schön sein kann (Auch tagsüber mal alleine, ohne Männe )

Zitat von nölke:

Zitat von schnuffel302:

Zitat von nölke:

schnuffi

Da bist sicher stolz, ge. Ich finde ein wachsender Bauch macht einen auch stolz - immer mehr je größer er wird
ich kann mich auch noch voll bücken und alles andere - also so groß ist meiner nicht. hab gestern gemessen 94 cm (sieht gar nicht danach aus - vorher hatte ich so um die 75).
Mein mann sagt auch ich soll öftes mal daheim bleiben aber ich kann irgendwie nicht. noch dazu bin ich montags hier immer allein... wer soll dann die arbeit hier machen, wenn ich "krank" bin?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt