Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
25.08.2010 17:52
Zitat von bella09:

Zitat von Funkentanz:

Ich seh mein Baby erst wieder beim 2. Screening Und das ist erst so um die 20. Woche rum und ds ist noch sooo lang *seufz*
Die US-Flatrate war mir zu teuer, haben das nicht gemacht, normalerweise bin ich auch ein praktischer und geduldiger Mensch. Ich hab mir halt gedacht von den 150€ kannst besser was Schönes für das Baby kaufen.
Aber wenn ich immer eure tollen Bildchen sehe, werd ich schon ein ganz klitzekleines bisschen neidisch Ich hab ja erst 2, die ich schon immer täglich anschaue.
.
Mit Weintrauben kann man mich jagen, mag die gar nicht *schüttel*

also meine ärztin macht jedes mal einen ultraschall und für jedes bild was ich mitbekomme zahle ich 1,50 also alles noch sehr im rahmen...

wenn ich richtig gesehen habe mußt du ja noch 6 wochen in etwas warten....ich drück dich mal

Das ist aber lange... mich machen schon vier Wochen kirre!
cantharellus
1488 Beiträge
25.08.2010 17:55
Zitat von Funkentanz:

@Bücher
Ich mag Twilight nicht, hab den ersten Band gelesen und fand es eher öde
Bin übrigens gelernte Buchhändlerin, habe mein Hobby zum Beruf gemacht, irgendwann möchte ich gerne wieder in der Branche arbeiten *seufz*
Mein Buchgeschmack ist für eine Frau auch eher speziell, lese am liebsten Science Fiction und Fantasy, ich liebe die Herr der Ringe Bücher, und ja die Filme sind gut umgesetzt trotz Kürzung.

Ach was- ich hab in meiner ersten Ausbildung auch Buchhändlerin gelernt! Dachte auch, ich mach mein Hobby zum Beruf-aber gegenteil war der Fall: Dadurch daß man soviel lesen muß, was nicht so der eigene Geschmack ist, hab ich voll die Lust dran verloren. Und wenn ich abends gelesen hab, hatte ich irgendwie immer das Gefühl zu arbeiten. Darum hab ich es dann gelassen...
cantharellus
1488 Beiträge
25.08.2010 18:03
Zitat von nienchen:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Babytraum:

@Nochnichtmama

oder johannesbeersaft,nat.mit soo viel wie möglich fruchtgehalt

Nee-das ist eigentlich Cranberry-oder auch Preißelbeersaft, den man da nimmt
aber trinken ist ja in jedem Fall gut!
RoxaneGN
7479 Beiträge
25.08.2010 18:08
@ Blasenentzündung: Ich würde immer bevor ich Antibiotika nehme testen lassen, ob die Bakterien, die ich hab nicht dagegen immun sind. Da würde ich beim Arzt drauf bestehen und den Test wenn nötig sogar selbst bezahlen. Das sag ich jetzt nicht nur, weil ich auf bestimmte Antibiotika allergisch reagiere (das ist echt übel), sondern weil ich auch schonmal ´ne Blasenentzüdung mit mir rumgeschleppt hab und dann hat man mal getestet welches Antibiotikum denn überhaupt wirkt. Ich muss euch sagen, die Viecher waren echt gegen voll vieles immun. Und genau mit dieser sinnlosen Gabe von Antibiotika, die gegen die Bakterien, die man hat garnicht wirken züchtet man sich ja diese multiresistenten Keime, die gerade wieder in der Presse sind.
@me: Der 2. Tag auf Arbeit und schon tut mir alles weh, Ich bin´s ja gewohnt den ganzen Tag zu stehen bzw. rumzulaufen, aber jetzt darf ich mich bei uns nur noch im Computerraum und im Kafferaum aufhalten und maximal den Gang runter bis zu den Toiletten weil unsere Labors alle zum Gang hin offen sind. Ich sitz echt nur noch vorm Computer und muss Literaturrecherche machen *ätzend*.
Ich glaub ich werd mir hier mal irgendwo einen großen Karton besorgen, um meine Beine hochzulegen und den blöden Bürostuhl muss ich mir auch irgendwie anders einstellen. Auf jeden Fall werd ich jetzt mal endlich nach hause gehen. War genug für heute. Bis später!
die.lady
6284 Beiträge
25.08.2010 18:12
na ihr Süßen... wollte auch mal wieder "HALLO!" sagen...
gehts euch auch so gut wie mir?
dummschneck
622 Beiträge
25.08.2010 18:26
Zitat von nienchen:

@ elternzeit,also ich nehme 2 Jahre elternzeit,teile mir das Geld auch auf zwei jahre auf. Da ich es nicht in die krippe geben möchte,ist zu teuer und bei uns erst ein kitaplatz ab 2,5 jahre gibt. mein mann nimmt 2 monate elternzeit,während meiner eltrnzeit.so das wir 2 monate zusammen haben ,denke er nimmt es,wenn es so 4-6 monate alt ist.
und ich will mein kind mit 1 jahr auch noch nicht in fremde hände geben.das 3.erziehungsjahr werde ich dann nehmen,wenn es in die 1.klasse kommt,damit es dann nochmal unterstützung bekommt.aber das müssen wir noch gucken,da es ja nicht bezahlt wird..

Genauso wollten wir es auch machen
Haben uns nur noch nicht festgelegt wann mein Mann die Elternzeit nimmt. Evtl. einen Monat zur Hochzeit und einen Monat zum Schluss..da ist besseres Wetter
cantharellus
1488 Beiträge
25.08.2010 18:33
@sTanja: beschauliche Krimis à la Donna Leon also magst Du...find ich auch gut-ist vor allem richtig klasse als Hörbuch!
Also, ich kenn schon ein paar, die in diese Richtung gehen, aber die kennst du dann bestimmt auch schon. Empfehlen kann ich Hakan Nesser-das ist auch so ein ruhiger, erzählerischer Stil-, dann natürlich Henning Mankell, wobei ich den manchmal etwas zu anstrengend finde und jetzt gerade habe ich ganz viel von Helene Tursten gelesen. Da geht es auch ganz viel ums Zwischenmenschliche, psychologische und weniger um Action. Ian Rankin mit Kommissar Rebus finde ich auch sehr beschaulich und von den Klassikern kann ich echt nur die "Lord Peter Wimsey"-Bücher von Dorothy L. Sayers empfehlen-die haben auch noch so einen netten englischen Humor dabei. Alle genannten aber am besten immer in Reihenfolge des Erscheinens lesen, denn je weniger action, desto mehr fortlaufende Handlung gibt es ja auch immer zwischen den Hauptfiguren und das ist in der falschen reihenfolge irgendwie blöd.
Vielleicht war ja was dabei für dich

Ich hab heute erst mal euren rat beherzigt und Shopping im i-net gemacht und mir ein bißchen was an Bauchbändern und ein Buch mit Entspannungsübungen für Schwangere bestellt...
KleineHexe
15073 Beiträge
25.08.2010 18:35
Zitat von RoxaneGN:

@ Blasenentzündung: Ich würde immer bevor ich Antibiotika nehme testen lassen, ob die Bakterien, die ich hab nicht dagegen immun sind. Da würde ich beim Arzt drauf bestehen und den Test wenn nötig sogar selbst bezahlen. Das sag ich jetzt nicht nur, weil ich auf bestimmte Antibiotika allergisch reagiere (das ist echt übel), sondern weil ich auch schonmal ´ne Blasenentzüdung mit mir rumgeschleppt hab und dann hat man mal getestet welches Antibiotikum denn überhaupt wirkt. Ich muss euch sagen, die Viecher waren echt gegen voll vieles immun. Und genau mit dieser sinnlosen Gabe von Antibiotika, die gegen die Bakterien, die man hat garnicht wirken züchtet man sich ja diese multiresistenten Keime, die gerade wieder in der Presse sind.
@me: Der 2. Tag auf Arbeit und schon tut mir alles weh, Ich bin´s ja gewohnt den ganzen Tag zu stehen bzw. rumzulaufen, aber jetzt darf ich mich bei uns nur noch im Computerraum und im Kafferaum aufhalten und maximal den Gang runter bis zu den Toiletten weil unsere Labors alle zum Gang hin offen sind. Ich sitz echt nur noch vorm Computer und muss Literaturrecherche machen *ätzend*.
Ich glaub ich werd mir hier mal irgendwo einen großen Karton besorgen, um meine Beine hochzulegen und den blöden Bürostuhl muss ich mir auch irgendwie anders einstellen. Auf jeden Fall werd ich jetzt mal endlich nach hause gehen. War genug für heute. Bis später!

Du arme. Das hört sich ja nicht toll an. Versuch es dir gemütlich zu machen.
RoxaneGN
7479 Beiträge
25.08.2010 19:09
Zitat von KleineHexe:

Zitat von RoxaneGN:

Schon passiert. Sitz hier gerade und esse lecker Reste von gestern und nachher kommt noch eine Freundin zum quatschen vorbei. Ehrlich gesagt glaub ich sie will hauptsächlich sehen, ob ich schon nen Bauch hab Am Telefon hat sie nämlich gesagt, dass sie mich mal anschauen will. Mal sehen wie ihr Urteil ausfällt.
bella09
12190 Beiträge
25.08.2010 19:10
Zitat von Kitty7:

Zitat von bella09:

Zitat von Funkentanz:

Ich seh mein Baby erst wieder beim 2. Screening Und das ist erst so um die 20. Woche rum und ds ist noch sooo lang *seufz*
Die US-Flatrate war mir zu teuer, haben das nicht gemacht, normalerweise bin ich auch ein praktischer und geduldiger Mensch. Ich hab mir halt gedacht von den 150€ kannst besser was Schönes für das Baby kaufen.
Aber wenn ich immer eure tollen Bildchen sehe, werd ich schon ein ganz klitzekleines bisschen neidisch Ich hab ja erst 2, die ich schon immer täglich anschaue.
.
Mit Weintrauben kann man mich jagen, mag die gar nicht *schüttel*

also meine ärztin macht jedes mal einen ultraschall und für jedes bild was ich mitbekomme zahle ich 1,50 also alles noch sehr im rahmen...

wenn ich richtig gesehen habe mußt du ja noch 6 wochen in etwas warten....ich drück dich mal

Das ist aber lange... mich machen schon vier Wochen kirre!

ja das finde ich auch 4 wochen sind manchmal sehr lange könnte ruhig alle 2 wochen sein
tini79
7901 Beiträge
25.08.2010 19:13
hey!
man ihr seid wahnsinnig....soviel in den paar stunden...hab nur überflogen, sorry...
@bücher: les total gerne und mag auch diese fantasy sachen, twighlight, hp, herr der ringe, eragon...und in den meisten fällen les ich lieber als das ich mir das angucke...
@fd: wrd glaub ich dann bezahlt wenn drin steht risikoschwangerschaft, sonst nicht.
@august: drück dir die daumen, du wirst mo bestimmt ein schlagendes herzchen sehen!
@me: den rest hab ich vergessen...sorry...
mein kuchen war gut, trotz krümmelhaufen, der nachmittag/tag war sehr nett, war gemütlich, einfach schön! jetzt warte ich auf ne arbeitkollegin die mich zur teambesprechung abholt...da hab ich ja mal lust drauf...aber na gut, was sein muß....
bis morgen also!und einen schönen abend noch!
bella09
12190 Beiträge
25.08.2010 19:13
Zitat von cantharellus:

@sTanja: beschauliche Krimis à la Donna Leon also magst Du...find ich auch gut-ist vor allem richtig klasse als Hörbuch!
Also, ich kenn schon ein paar, die in diese Richtung gehen, aber die kennst du dann bestimmt auch schon. Empfehlen kann ich Hakan Nesser-das ist auch so ein ruhiger, erzählerischer Stil-, dann natürlich Henning Mankell, wobei ich den manchmal etwas zu anstrengend finde und jetzt gerade habe ich ganz viel von Helene Tursten gelesen. Da geht es auch ganz viel ums Zwischenmenschliche, psychologische und weniger um Action. Ian Rankin mit Kommissar Rebus finde ich auch sehr beschaulich und von den Klassikern kann ich echt nur die "Lord Peter Wimsey"-Bücher von Dorothy L. Sayers empfehlen-die haben auch noch so einen netten englischen Humor dabei. Alle genannten aber am besten immer in Reihenfolge des Erscheinens lesen, denn je weniger action, desto mehr fortlaufende Handlung gibt es ja auch immer zwischen den Hauptfiguren und das ist in der falschen reihenfolge irgendwie blöd.
Vielleicht war ja was dabei für dich

Ich hab heute erst mal euren rat beherzigt und Shopping im i-net gemacht und mir ein bißchen was an Bauchbändern und ein Buch mit Entspannungsübungen für Schwangere bestellt...

na das ist doch supi...in was für farben hast du die bauchbänder denn bestellt?und das mit dem buch hört sich auch interessant an...
und vorallem rast die zeit so wenn man online shoppen ist
KleineHexe
15073 Beiträge
25.08.2010 19:16
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von RoxaneGN:

Schon passiert. Sitz hier gerade und esse lecker Reste von gestern und nachher kommt noch eine Freundin zum quatschen vorbei. Ehrlich gesagt glaub ich sie will hauptsächlich sehen, ob ich schon nen Bauch hab Am Telefon hat sie nämlich gesagt, dass sie mich mal anschauen will. Mal sehen wie ihr Urteil ausfällt.

Jaja, immer die neugierigen Freundinnen. Meine ist (zum Glück) noch im Urlaub .
Schreib mir mal per PN wo du genau wohnst .
bella09
12190 Beiträge
25.08.2010 19:18
Zitat von die.lady:

na ihr Süßen... wollte auch mal wieder "HALLO!" sagen...
gehts euch auch so gut wie mir?

hey süße

schön das es dir gut geht...also mir gehts soweit auh gut außer das ich etwas sodbrennen vom essen habe aber ansonsten alles schicki
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt