Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
25.08.2010 15:31
Zitat von sTanja:

Zitat von mara-marei10:

Zitat von sTanja:

In meiner FA-Tasche waren mehr Magnesiumproben drin, leider nicht so viele Cremes und Öle. Bübchen hab ich noch ne Probe da, aber noch nicht verwendet. Und Weleda glaub ich auch noch.
@mara: Vielleicht hilft es Dir auch, wenn Du es Dir einfach ein bißchen kuschlig machst, Deinen Bauch eincremst und streichelst und ein bißchen mit Deinem Baby redest.
Hast Du eigentlich mal mit einem Psychologen geredet wegen den Medis die Du nicht mehr nehmen darfst? Hab da doch noch sowas im Kopf

Ja das hast du richtig im Kopf,
es gibt nix was ich während der ss nehmen darf, dafür sind die medis etwas zu heftig anscheinend und auch nicht an schwangeren erprobt.
kann das erst wieder nehmen wenn die ss beendet ist und ich nicht mehr stille.
Aber da muss ich durch, wusste das ja vorher was passiert, und das ich da dann durch muss.
Nur das ist nicht immer so einfach vor allem nicht wenn die depri phasen dann wieder schlimmer werden.
Alles nicht so einfach.

Das ist schon blöd....hm aber kannst Du denn nicht was anderes tun? Ich meine entweder ersatzweise wenigstens mit dem Psychologen reden, oder gibts nicht wenigstens was pflanzliches, was man nehmen kann? Vielleicht würde Dir auch, so doof es sich anhört, sowas wie ein YogaKurs helfen, da triffst Du andere Schwangere und lernst vielleicht ein bißchen mehr innere Ruhe zu finden und kannst Dich besser aufs baby freuen.
Depressionen sind schon ne schlimme Sache, mein Bruder hatte auch mal welche, und die Kollegin die am Samstag Abschied gefeiert hat.
Und zeitweise nach den FG hatte ich auch Zweifel, ob ich mich jemals wieder selber aus diesem Loch ziehen kann.
Aber mir gehts jetzt wieder gut, seit ich schwanger bin und nicht mehr arbeite. Jetzt krieg ich auch ständig Komplimente wie gut ich aussehe

Also termine habe ich während der ss erstmal nicht mehr beim psychodoc, das ist dann doch zu belastend.
aber das mit dem Kursus hört sich gar nicht so doof an.
Muss mal schauen ob es sowas bei uns in der stadt gibt.
Bei mir ist das eher anders rum, ich wäre froh wenn ich noch jeden tag meine 8st arbeiten gehen könnte.
Bin so jemand der sich schlecht über lange zeit beschäftigen kann. Das äussert sich dann irgendwann in schlechter laune bei mir.
25.08.2010 15:38
@ sTanja: Danke, hat geklappt
nölke
12399 Beiträge
25.08.2010 15:55
Zitat von sTanja:

@me: Hab mich gestern übrigens beim Rossmann Babybonus angemeldet und darf mir da morgen ein Schwangeren-Begrüßungspaket mit Proben und so abholen gehen

den hab ich mir auch heute geholt (hatten aber ein Päckchen für mich noch da)
nölke
12399 Beiträge
25.08.2010 16:15
mensch, ihr schreibt so schnell!
hab von FA proben von belly buton bekommen und das riecht echt eklig.
So eklig neutral, dass es schon stinkt
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
25.08.2010 16:28
Zitat von pink_tinkerbell:

Wo kann ich mich bei Rossmann anmelden? Die Seite hat sich bei mir nicht geöffnet.
Von Milupa, Hipp etc. hab ich auch noch nichts erhalten

Ich hab von hipp und milupa schon was bekommen
Von Milupa hab ich das Mama Maßband und 1 Probe NeoVin

bei Hipp weis ich garnicht mehr genau auf jedenfall mama massageöl ..
25.08.2010 16:48
Hallo,

bin gerade wieder von der Hebamme da. Die ist so super nett, da fühl ich mich sehr gut aufgehoben...

Ich sagte ihr, dass ich mich zur Zeit sehr gut fühle, ist auch so. Mir war seit letzter Woche Montag nicht mehr schlecht. *freu* und dass ich fast der Meinung sein könnte, ich wär gar nicht schwanger. Da sagt sie, Ja dann horchen wir doch mal nach und schwupps, hat sie son Ding an meinen Bach gehalten und wir konnten den Herzschlag hören. Das war so schön.

Morgen hab ich ja nun meinen FA-Termin und hoffe, dass er mir sagen kann, was es denn wird.
KleineHexe
15073 Beiträge
25.08.2010 16:54
Zitat von august:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von august:

Hi da bin ich wieder
ich erzähl euch mal alles in Kurzfassung:
also ich war montag beim FA, die haben mir nur blut abgenommen, um den hcg wert zu ermitteln, die meinten rufen sie abends kurz vor feierabend an. ok, ich nach hause, um 15 uhr anruf vom Fa, bitte vorbeikommen, hcg ein wenig zu hoch, doc möchte mich untersuchen
ich zum arzt, doc meinte es kann sein das noch reste von der fg geblieben sein könnten, oder evtl, eine neue ss. na ja, dann us....
siehe da, fruchthöhle mit dottersack, er meinte soweit alles so wie es sein sollte, am montag soll ich nochmal hin, weil halt wieder kein herzschlag zu sehen war, aber er sagte montag sehen wir es bestimmt.
tja, jetzt bin ich natürlich wieder total verwirrt, und angst kommt natürlich auch wieder dazu.
anzeichen habe ich soweit kein, bis das mir dir brüste wehtun. wie war das bei euch mit der übelkeit? ab wann kam sie?
ach ja, lt us war ich ssw 5+6

Du bist wieder schwanger?! Das ist ja unglaublich! Hoffentlich stimmt das und hoffentlich ist alles gut! Bei 5+6 hat man bei mir auch noch keinen Herzschlag gesehen. Also alles okay. Ich sag mal vorsichtig Herzlichen Glückwunsch!

danke süsse, ja ich hoffe das diesmal alles gut wird, es ist halt wieder so, das ich keine übelkeit habe, was mich wieder verunsichert...

Mir wurde erst ab ca. 10, Woche etwas übel, richtig übel dann ab der 12. aber auch nur 2 Wochen lang und jetzt halt nur wenn ich was essen muss, was ich nicht will .
Babytraum
3626 Beiträge
25.08.2010 16:54
Hallo,

ihr habt ja wieder in die Taste gehauen.

@McAga

Erstmal gute Besserung. Und wegen dem 400 € Job stehen dir 6 Wochen Krankengeld zu. Danach gibts leider kein Geld mehr.

@Kleine Hexe

Ich hoffe das es dir auch bald besser geht.

@me

Ich habe trotz Antibiotika jetzt schlechtere Urinwerte als vorher.
Bin heute von der Arbeit weg, weil ich so ein Stechen im Unterleib hatte und dann wurden beim FA die schlechten Werte festgestellt.
Bin leider total anfällig auf Nieren- und Blasenkrankheiten, obwohl ich täglich 3 Liter trinke und auch warm angezogen bin. Aber so durfte ich wenigstens mein Baby sehen. Es ist schon wieder gewachsen und turnte rum. Das ist das Wichtigste!

@Elternzeit

Ich werde wahrscheinlich aus finanziellen Gründen nur 1 Jahr zuhause bleiben, aber falls es irgendwie möglich wäre, würde ich gern 3 Jahre Elternzeit nehmen.

@Kigaplatz

Der ist bei uns nicht so teuer. Für einen halben Tag zahlt man je nach Gehalt glaub ich zwischen 50 und 100 €. Aber leider findet man hier kaum einen Platz für Kinder unter 3. Alternativ gibts ja noch ne Tagesmutter, aber das muss sich dann auch rentieren. Also wenn ich vorm 3 Jahr wieder hin muss, werden wohl die Omas und Opas einspringen.

@Nochnichtmama

Ist dein Sonnenbrand schon besser?

Babytraum
3626 Beiträge
25.08.2010 16:55
@Pinktinkerbell

@August

Herzlich Glückwunsch!
25.08.2010 16:57
Zitat von Babytraum:

@Nochnichtmama

Naja, ich seh immer noch zum gruseln aus, aber es ist nicht mehr so schmerzhaft und mein Kreislauf ist besser. Morgen geh ich wieder arbeiten.

Kannst du Nieren- und Blasentee trinken? Der soll ja angeblich ganz gut sein.
25.08.2010 17:00
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Babytraum:

@Nochnichtmama

Naja, ich seh immer noch zum gruseln aus, aber es ist nicht mehr so schmerzhaft und mein Kreislauf ist besser. Morgen geh ich wieder arbeiten.

oder johannesbeersaft,nat.mit soo viel wie möglich fruchtgehalt
KleineHexe
15073 Beiträge
25.08.2010 17:02
Bei der ganzen Diskussion ist mir wieder eingefallen, dass in er Krippe, in der ich Praktium gemacht habe und wo auch unser Kind mal hin soll, die Wartelisten sehr lang waren und auch ungeborene Kinder angemeldet waren. Also hab ich gleich mal ne Mail hingeschrieben und gefragt, wann man denn anmelden muss.
Das war dort so familiär, so liebevoll und immer irgendwelche Eltern da. Manche Eltern haben 2 Stunden gebraucht um das Kind zu bringen, weil sie dann einfach die Zeit dort genossen haben mit dem Kind zu spielen und mit den Erziehern zu quatschen. Dann waren sie kurz weg und dann wieder lange da . Richtig toll.
25.08.2010 17:03
Zitat von nienchen:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Babytraum:

@Nochnichtmama

Oder Crannberrie-Saft, hab erst gelesen, dass der dafür ideal sein soll.
KleineHexe
15073 Beiträge
25.08.2010 17:04
Zitat von nienchen:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Babytraum:

@Nochnichtmama

Viel FruchstSÄURE ist nicht gut, wenn man Magenprobleme hat oder sowieso nichts essen kann. Ich hab gestern mal meinen Frauenarzt gefragt, weil ich ja so gerne Schorle trinke und das auch gut kann ohne zu würgen. Leider kann ich wohl davon auch weniger essen.... Ein Glas Pepsi und Cola ist gut für Kreislauf und Magen. Und viel trinken ist gut gegen Kopfweh.
25.08.2010 17:12
Zitat von KleineHexe:

Zitat von nienchen:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Babytraum:

@Nochnichtmama

Viel FruchstSÄURE ist nicht gut, wenn man Magenprobleme hat oder sowieso nichts essen kann. Ich hab gestern mal meinen Frauenarzt gefragt, weil ich ja so gerne Schorle trinke und das auch gut kann ohne zu würgen. Leider kann ich wohl davon auch weniger essen.... Ein Glas Pepsi und Cola ist gut für Kreislauf und Magen. Und viel trinken ist gut gegen Kopfweh.

Es ging aber um Nieren- und Blasenprobleme und nicht um den Magen. Ich kann aber auch nur Schorlen trinken, da mir nach wie vor täglich schlecht ist.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt