Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Whitedream
3771 Beiträge
11.08.2010 09:25
Zitat von Krümel2011:

guten morgen zusammen!
hab da mal eine etwas "peinliche" frage ! hab jetzt seit geanu 1 woche ziemliche probleme mit der verdauung, also eigentlcih fast garkeine. bauch tut auch schon ziemlich weh. vor allem seit gestern abend. zwar nnjicht permanent aber ab und zu und wenn ich drauf drücke. hab dann montag gleich morgens um 8 bei meiner fä angerufen und gefragt was ich machen kann. weil abführmittel oder so ist ja im moment nicht angesagt. die meinten dann ich solle mir milchzucker besorgen. gesagt getan. ich gleich in die drogerie und milchzucker besorgt. das nehm ich nun auch schon seit montag. hat zwar auch schon etwas geholfen, aber nicht wirklich viel. hat jemand von euch auch dieses problem? die fä meinte zwar das wäre in der schwangerschaft normal, aber mache mir trotzdem ein bisschen sorgen weil es eben halt manchmal schon ganz schön starke bauchschmerzen verursacht.

ist auch normal, mein Körper kann sich auch nich wirklich entscheiden ob er jetzt Durchfall hat oder keine Verdauung.
Meine FÄ meinte viiiiiiiiiiel Trinken und Lactulose (milchzucker)
Hilft eigentlich schon gut.
11.08.2010 09:27
Zitat von Krümel2011:

guten morgen zusammen!
hab da mal eine etwas "peinliche" frage ! hab jetzt seit geanu 1 woche ziemliche probleme mit der verdauung, also eigentlcih fast garkeine. bauch tut auch schon ziemlich weh. vor allem seit gestern abend. zwar nnjicht permanent aber ab und zu und wenn ich drauf drücke. hab dann montag gleich morgens um 8 bei meiner fä angerufen und gefragt was ich machen kann. weil abführmittel oder so ist ja im moment nicht angesagt. die meinten dann ich solle mir milchzucker besorgen. gesagt getan. ich gleich in die drogerie und milchzucker besorgt. das nehm ich nun auch schon seit montag. hat zwar auch schon etwas geholfen, aber nicht wirklich viel. hat jemand von euch auch dieses problem? die fä meinte zwar das wäre in der schwangerschaft normal, aber mache mir trotzdem ein bisschen sorgen weil es eben halt manchmal schon ganz schön starke bauchschmerzen verursacht.

Ist normal, Trockenobst hilft auch
tini79
7901 Beiträge
11.08.2010 09:27
oh man das hört sich gemein an...ich hab das problem gsd noch nicht...eher das ich zwar das gefühl habe verstopft zu sein, aber mindestens 2mal am tag gehen kann...das ist aber genauso lästig...finde ich...aber milchzucker hilft ganz gut, ansonsten leinsamen in den joghurt oder ins müsli mischen hat meine ärztin gesagt, das hilft auch.
sTanja
16922 Beiträge
11.08.2010 09:30
@tini: Ich würde auch mal kontrollieren, hört sich nach Blasenentzündung an Ich hoffe Deine Werte bessern sich mit den Tabletten ganz schnell.
@krümel2011: Viel trinken und auch ein bißchen auf Ballaststoffe achten, und ja, Trockenpflaumen oder Pflaumensaft, warmer Apfelsaft sollen auch gut helfen.
Krümel2011
945 Beiträge
11.08.2010 09:32
danke euch für die tipps. wenn es mit dem milchzucker nicht bald besser wird werde ich es mal mit leinsamen versuchen!!
RoxaneGN
7479 Beiträge
11.08.2010 09:45
@tini: Wenn du noch keine Blasenentzündung hattest kannst du das Gefühl ja nicht kennen, aber mal ehrlich sei lieber froh, dass du noch keine hattest. Das ist nämlich echt nicht feierlich
mum2011
4635 Beiträge
11.08.2010 09:53
Guten Morgen Mädels,

mir gehts etwas besser. Noch nicht optimal. Naja und seit gestern ist mein Bauch auch ziemlich hart. Hoffe das ist normal.

@tini
Lass das nochmal checken mit der Blase. Alle die hier schon mal ne Blasenentzündung hatten werden dir bestätigen dass das echt Hölle ist! Also lieber vorbeugen!

@Verdauung
Mir hilft grüner Tee auf nüchternen Magen ganz gut. Mit nem Schuss Milch drin. Dann gehts ganz gut. Ansonsten viel Müsli und so. Dann sollte es eigentlich auch gehen. Trockenobst hat mir nicht sonderlich geholfen. Aber das ist ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich.

@all
Mein Mens Gefühl ist seit gestern ununterbrochen da. Fühle mich auch im ganzen Oberkörper noch immer angespannt. Aber ich denke mein Krümel macht sich einfach nur Platz. Hab gestern abend auch mal reingehört und da hat er ganz schön gewuselt. Scheint also kräftig am umräumen zu sein.
11.08.2010 09:55
Zitat von mum2011:

Guten Morgen Mädels,

mir gehts etwas besser. Noch nicht optimal. Naja und seit gestern ist mein Bauch auch ziemlich hart. Hoffe das ist normal.

@tini
Lass das nochmal checken mit der Blase. Alle die hier schon mal ne Blasenentzündung hatten werden dir bestätigen dass das echt Hölle ist! Also lieber vorbeugen!

@Verdauung
Mir hilft grüner Tee auf nüchternen Magen ganz gut. Mit nem Schuss Milch drin. Dann gehts ganz gut. Ansonsten viel Müsli und so. Dann sollte es eigentlich auch gehen. Trockenobst hat mir nicht sonderlich geholfen. Aber das ist ja auch von Frau zu Frau unterschiedlich.

@all
Mein Mens Gefühl ist seit gestern ununterbrochen da. Fühle mich auch im ganzen Oberkörper noch immer angespannt. Aber ich denke mein Krümel macht sich einfach nur Platz. Hab gestern abend auch mal reingehört und da hat er ganz schön gewuselt. Scheint also kräftig am umräumen zu sein.

Nimmst du Magnesium? Bei mir hilft es ein wenig gegen das Mensgefühl, nicht komplett, aber es lindert.
tini79
7901 Beiträge
11.08.2010 09:57
das seh ich auch so, hab viele arbeitskolleginnnen die regelmäßig damit kämpfen....dachte aber immer das muß beim zur toilette gehen weh tun oder brennen...mir tuts vorher weh, und dann muß ich gehen, damit das weg geht...aber habt schon recht, werd da nachher sofort prüfen, haben immer teststreifen auf der station liegen.
so werd jetzt auch los! wünsche euch nen schönen tag!
die.lady
6284 Beiträge
11.08.2010 09:57
Oh man.... und ich habe das Gefühl, das mein Bauch von Tag zu Tag mehr wächst - und mein Hintern leider auch...
Bin ehrlich gesagt etwas frustriert darüber, dass ihr alle noch so kleine Bauchis habt... dabei esse ich sogar weniger, als vor der Schwangerschaft...
tini79
7901 Beiträge
11.08.2010 09:59
klein?hab eher noch keinen... krieg nur abends nach dienstschluß die hose nicht mehr zu...
11.08.2010 10:07
Guten Morgen!
Tini, ich trag auch nach wie vor meine "normalen" Klamotten, Hosen passen noch, wenn auch auf äußerster Stufe

@ verdauung: ich kanns nur wieder empfehlen - acitivia joghurt morgens ausm kühlschrank auf nüchternen magen bei mir hats geholfen und jetz ess ich die so alle 2 tage mal und kann mich net beschweren!

Hoffe ich kriege bald meinen neuen Wohnzimmerschrank... bei mir siehts aus als ob ich umziehen würde frühstücke zur Zeit immer auf der Couch, da der Esstisch vollgestellt ist.

wo treibt sich eigentlich schnucki rum? von ihr hab ich ja schon ewig nix mehr gelesen...
larifari82
160 Beiträge
Guten Morgen alle zusmmen,

so melde mich nach langer Zeit auch mal wieder. Meine Güte da kommt man ja gar nicht mehr nach so viel wie ihr postet...

Also merke immer wieder das ich es ja bis auf das übliche wirklich gut hab...wenn ich höre was ihr teilweise so für Probleme habt

Wünsche euch, zumindest denen den es nicht so gut geht baldige Besserung und sonst allen eine schöne Schwangerschaft!

Ach, ja mein Bauch fängt auch langsam an sich bemerkt zu machen...bin quasi über Nacht auseinander gegangen wie ein Hefeklöß.
Noch könnte man meinen ich hätte einfach zu viel gemapft, aber denke bald zieht das nicht mehr
Werde mir die Tage auch mal Umstandshosen zulegen müssen, da die ein oder andere Hose schon etwas drückt, vor allem beim sitzen...
Werde bald mal in den anderen Thread ein Bauchbild einstellen...

Ach ja zum Thema Bauchgefühl, glaube ja das wird ein Junge, da er mich genauso auslaugt wie mein Liebster es kann
Hoffe das der Doc mir das am Die auch bestätigen kann.

Lg
und bis (diesmal hoffentlich nicht allzu lange) bald
mum2011
4635 Beiträge
@nonima
Ja nehme Magnesium muss aber sagen dass mir das nicht so dolle hilft. Naja, gibt schlimmeres. Solange es meinem kleinen Wurm gut geht, stehe ich das gerne durch. Allerdings muss ich noch so lange warten bis ich ihn wiedersehe...
11.08.2010 10:14
Zitat von mum2011:

@nonima
Ja nehme Magnesium muss aber sagen dass mir das nicht so dolle hilft. Naja, gibt schlimmeres. Solange es meinem kleinen Wurm gut geht, stehe ich das gerne durch. Allerdings muss ich noch so lange warten bis ich ihn wiedersehe...

Was und wieviel nimmst du? Da gibts auch extreme Unterschiede.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt