*~*~Februar 2011 Babys~*~*
30.07.2013 21:01
Nucki: Den Nucki können wir ihr zum Schlafen gehen auch nicht ausreden - leider. Es gibt hier einen Nuckibaum, an dem man den ran hängen kann - nur glaube ich nicht, dass sie das wirklich versteht.
Uns: Uns gehts gut. Freuen uns tierisch auf die Hochzeit und können es kaum abwarten.
Uns: Uns gehts gut. Freuen uns tierisch auf die Hochzeit und können es kaum abwarten.
30.07.2013 21:19
Zitat von AngelMia:
Nucki: Den Nucki können wir ihr zum Schlafen gehen auch nicht ausreden - leider. Es gibt hier einen Nuckibaum, an dem man den ran hängen kann - nur glaube ich nicht, dass sie das wirklich versteht.
Wann war nochmal der termin? Mit kirchlicher trauung? Hoffe wirst uns bildchen zeigenbin auf dein kleid gespannt
31.07.2013 09:16
Zitat von jogole3:
Zitat von AngelMia:
Wann war nochmal der termin? Mit kirchlicher trauung? Hoffe wirst uns bildchen zeigenbin auf dein kleid gespannt
Am 6.9.2013 ist es endlich soweit! Und ja, ihr werdet auch Bilder bekommen.
Bestimmt auch eins dann von mir und Swiss... nicht wahr Swiss?... lach
31.07.2013 10:44
Zitat von AngelMia:
Zitat von jogole3:
Zitat von AngelMia:
Am 6.9.2013 ist es endlich soweit! Und ja, ihr werdet auch Bilder bekommen.
Bestimmt auch eins dann von mir und Swiss... nicht wahr Swiss?... lach
ui da freu ich mich schon
31.07.2013 20:13
ein Nuckibaum haben wir hier auch,aber finde das für die kleinen irgendwie auch schwerer...jedes mal läuft man dann daran vorbei und dann wollen sie ihn viell. wieder haben
morgen beginnt die kiga Eingewöhnung
01.08.2013 08:33
Zitat von Bambinchen:
ein Nuckibaum haben wir hier auch,aber finde das für die kleinen irgendwie auch schwerer...jedes mal läuft man dann daran vorbei und dann wollen sie ihn viell. wieder haben
Wünschen hanni einen schönen ersten kiga tag
01.08.2013 19:28
Bambi: Und? Wie war der erste Kitatag und wie ist er abgelaufen?
Mia hatte heute ihren ersten Tag in ihrer neuen Kitagruppe, den Flummis.
Sie war total stolz darüber, dass sie nun bei "den Großen" ist und ist sofort reingestürmt. Und süss war auch, dass sie heute gleich von einem Mädchen ihr "Meine Kitafreunde"-Buch zum Eintragen bekommen hat.
Mia hatte heute ihren ersten Tag in ihrer neuen Kitagruppe, den Flummis.
Sie war total stolz darüber, dass sie nun bei "den Großen" ist und ist sofort reingestürmt. Und süss war auch, dass sie heute gleich von einem Mädchen ihr "Meine Kitafreunde"-Buch zum Eintragen bekommen hat.
01.08.2013 20:54
huhu ihr lieben
der erste tag war aufregend,spannend und natürlich sehr ängstlich.
sie wollte schon auf den weg dahin nur getragen werden und dort dann angekommen,klammerte sie 10 min nur auf mein arm...dann bin ich mit ihr los. sie wollte mit den erziehern gar nicht sprechen...
dann sit sie aber aufgetaut und spielte auch schon mit den erziehern,aber ich musste immer ganz nah bei ihr stehen und wehe ich entfernte mich ein stück,dann sofort..mama
morgen sollen wir wieder um zehn bis elf kommen...ich soll sie mehr ermutigen das sie alleine geht und mich in eine ecke setzen.glaube aber nicht das das klappt.aber da meinten sie,wäre auch nicht schlimm.sie wissen das hanni etwas länger braucht.sie meinten auch,das sie es am schwierigsten hat von den ganzen neuen,da sie keine geschwister hat und auch keine die schon in den kiga gehen.
sie wollte schon auf den weg dahin nur getragen werden und dort dann angekommen,klammerte sie 10 min nur auf mein arm...dann bin ich mit ihr los. sie wollte mit den erziehern gar nicht sprechen...
dann sit sie aber aufgetaut und spielte auch schon mit den erziehern,aber ich musste immer ganz nah bei ihr stehen und wehe ich entfernte mich ein stück,dann sofort..mama
morgen sollen wir wieder um zehn bis elf kommen...ich soll sie mehr ermutigen das sie alleine geht und mich in eine ecke setzen.glaube aber nicht das das klappt.aber da meinten sie,wäre auch nicht schlimm.sie wissen das hanni etwas länger braucht.sie meinten auch,das sie es am schwierigsten hat von den ganzen neuen,da sie keine geschwister hat und auch keine die schon in den kiga gehen.
01.08.2013 20:58
Zitat von Bambinchen:
huhu ihr lieben
Was ich jetzt sage, ist wirklich NICHT böse gemeint, aber ich glaube auch, umso älter die Kinder sind, wenn sie in die Kita kommen, umso schwieriger wird es.
01.08.2013 21:02
Zitat von AngelMia:
Zitat von Bambinchen:
huhu ihr lieben
Was ich jetzt sage, ist wirklich NICHT böse gemeint, aber ich glaube auch, umso älter die Kinder sind, wenn sie in die Kita kommen, umso schwieriger wird es.
ja das denke ich auch,deswegen sollte sie ja auch jetzt dieses jahr rein und nicht erst nächstes jahr ( so wie mir es am liebste wäre)
ist ja klar,sie hing ja nun 2,5 jahre nur mit mama,papa,oma und opa zusammen und zwar auch mit anderen kindern in den gruppen oder von freunden,aber eben nicht täglich und ich war immer dabei.
aber es wird schon werden,auch wenn sie viel zeit braucht
01.08.2013 21:05
Klar wird es werden... und es wird Zeiten geben, wo es super klappt und dann mal wieder kurze Rückschläge, wo es wieder mal nicht so gut klappt. Aber glaub mir, die Kita ist das Beste, was Hanni passieren kann. Und du wirst erstaunt sein, was sie von Tag für Tag dazu lernt. Sie lernt dort Sachen, die wir als Eltern ihnen gar nicht bei bringen könnnen. Kann aber auch sehr gut nachvollziehen, dass dir die Trennung sehr schwer fällt, wo ihr die letzten 2,5 Jahre Tag für Tag miteinander verbracht habt.
01.08.2013 21:11
sie brauch auch den Umgang mit anderen Kindern und nicht immer nur mama und papa...auf dauer können wir ihr nicht mehr das wirklich bieten,was sie nun braucht,wie du schon sagtest.
wir müssen ja auch nebenbei noch den haushalt erledigen ,arbeiten und da kommt sie in manchen dingen zu kurz.
sie wird ihr spaß haben in ein paar wochen sie freut sich ja auf den kindergarten
aber mir und ihr fällt die trennung eben verdammt schwer,wir waren ja echt wirklich 2,5 jahre eigentlich fast täglich 24h zusammen,nur jetzt seitdem ich arbeiten gehe,mal paar std. getrennt,aber da war sie bei ihrer oma
wir müssen ja auch nebenbei noch den haushalt erledigen ,arbeiten und da kommt sie in manchen dingen zu kurz.
sie wird ihr spaß haben in ein paar wochen sie freut sich ja auf den kindergarten
aber mir und ihr fällt die trennung eben verdammt schwer,wir waren ja echt wirklich 2,5 jahre eigentlich fast täglich 24h zusammen,nur jetzt seitdem ich arbeiten gehe,mal paar std. getrennt,aber da war sie bei ihrer oma
01.08.2013 22:39
ihr schafft das schon und umso mehr werdet ihr die zeit dann genießen, die ihr dann außerhalb der kitazeit habt mit ihr...wenn nena nach ihrem ausgiebigen sommerurlaub + 2 1/2 wochen krank ende august wieder in den kindergarten muss, wirds auch wieder theater geben...aber eigentlich geht sie ja gerne und liebt es mit den anderen kindern zu spielen...kopf hoch...
04.08.2013 18:58
Soo, ich habe es geschafft, unser Ben-Lennox kam ziemlich eilig zu Hause zur Welt......
04.08.2013 20:20
Zitat von Lavender1975:
Soo, ich habe es geschafft, unser Ben-Lennox kam ziemlich eilig zu Hause zur Welt......
Gratuliere und herzlich Willkommen kleiner ben
Was heißt denn ziemlich eilig und Zuhause...hast du es nicht mehr ins kh geschafft?
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt