Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
kristin1787
5175 Beiträge
30.06.2013 22:47
Zitat von Steffi122011:

Wieso ab August? Ich dachte immer ab 3 Jahren...ich möchte aber schon einen in der Nähe wenn ich jedesmal ne Stunde hin und zurück gurke bringt mir das ja nix.

ab August diesen Jahres steht jedem Kind ab einem Jahr ein kitaplatz zu auch wenn ein elternteil zuhause ist.
Bambinchen
605 Beiträge
01.07.2013 22:04
natalie ..huhu,schön hier mal wieder von dir zu lesen ja wir hätten gern noch ein geschwisterkind,aber es will nicht so klappen
nicole. .ohh dann schön brav liegen...paar wochen muss er noch aushalten.aber bist zuhause??
kitaplatz. ..klar steht ein der anspruch zu,aber dann müssen sie auch plätze schaffen.leider macht der staat es sich damit sehr einfach. er hat damit keine arbeit und sie wissen ganz genau,das nicht alle den platz einfordern bzw das geld erstatten lassen.man muss erst mal beweisen,das man wirklich auf die arbeit angewiesen war und der dienstausfall dadurch gerechtfertigt war. ist auch nicht so einfach.
und wie schon gesgt,sind die plätze gar nicht da.die gruppen werden schon aufgestockt,aber es fehlen immer noch plätze.leider
kristin ...habt ihr euch schon für ein name entschieden?
AngelMia
3778 Beiträge
02.07.2013 20:57
Zitat von kristin1787:

Zitat von Steffi122011:

Wieso ab August? Ich dachte immer ab 3 Jahren...ich möchte aber schon einen in der Nähe wenn ich jedesmal ne Stunde hin und zurück gurke bringt mir das ja nix.

ab August diesen Jahres steht jedem Kind ab einem Jahr ein kitaplatz zu auch wenn ein elternteil zuhause ist.

Anspruch schon, nur haben die Kitas gar nicht die Kapazität, mehr Kinder aufzunehmen... was nützt dir da der Anspruch, wenn trotzdem kein Platz frei ist?!
Lavender1975
417 Beiträge
03.07.2013 11:09
Zitat von AngelMia:

Zitat von kristin1787:

Zitat von Steffi122011:

Anspruch schon, nur haben die Kitas gar nicht die Kapazität, mehr Kinder aufzunehmen... was nützt dir da der Anspruch, wenn trotzdem kein Platz frei ist?!

Bei uns wurden die Kitas so aus-/ umgebaut, das die Kapazität passt, ich hätte für Levi gleich 2 U3 Plätze haben können......Aber da ja nun Ben unterwegs ist und gerade dann ET ist, wenn Levi in den KIGA gehen sollte und ich dadurch nicht arbeiten gehen kann, geht er nun erst nächstes JAhr ( der Platz ist schon sicher, daih mit der KIGALiterin gesprochen habe und sie auch ganz gut von denbeiden Großen noch kenne)......
kristin1787
5175 Beiträge
03.07.2013 14:15
Mädels... ich habe nur geschrieben das es das ab August gibt.
viele Eltern ist es nicht bekannt und machen davon kein gebrauch...
nur ein tip mehr nicht.
bei uns wurden viele neue kita Plätze geschaffen, So kann es doch auch bei Steffi sein.
und da sie dann So oder So zu den großen kommen wird ist die Chance noch größer.
05.07.2013 10:35
Juhu ihr lieben,
kennt mich jemand noch??? Ich verfolge den Thread weiterhin nur Zeit zum schreiben fehlt iwie. Uuui Kristin, es wird ein Mädel schöööön. Habt ihr schon einen Namen??? Freut sich Adrian auf Schwesterchen?
Susi, hattet ihr schon Schnuppertag??? Bei uns sind auf den 15. und 17. angesetzt worden. Bin dann mal gespannt.... Wie geht's dem Rest von euch? Sind doch einige hier die wieder Schwanger sind, schön
Bambinchen
605 Beiträge
05.07.2013 18:49
ja wir hatten schon unsere zwei schnuppertage...hanni war schüchtern,aber fand es trotzdem schön. hat erst ma nur alles von der sicheren Entfernung beobachtet und sich noch nicht an andere kinder getraut. aber das kommt mit der zeit.ich gebe ihr da die zeit die sie braucht.
am 13.7. haben wir noch sommerfest und ab 1.8. gehts dann los
viel spaß bei euren schnuppertagen

so ab heute muss ich wieder 4 nächte machen,bin daher erst bestimmt ab dienstag wieder mal online
wünsche euch ein schönes sonniges we
AngelMia
3778 Beiträge
06.07.2013 06:34
Oh man... die Zeit vergeht... Mia kommt jetzt ab 1. August in die "große" Gruppe... und wir haben erfahren, dass sie in die Gruppe kommt, wo auch ihre "große Liebe" drin ist... ist freut sich so riesig... bin gespannt, ob sie sich schnell in die neue Gruppe eingewöhnt.
kristin1787
5175 Beiträge
07.07.2013 14:43
lenaxx.. Hallo
ein Mädel,ja... Namen haben wir noch nicht. gestaltet sich schwieriger als gedacht.
ich versuche So gut es geht Adrian mit einzubinden. wie bauch streicheln oder eincremen. er hat auch das aller erste Kleidungsstück ausgesucht. aber ob er sich freut oder es So richtig versteht weiß ich nicht.

Monika. da wird sich mia dann jeden Tag mehr auf die kita freuen wenn da ihre große liebe drin ist

Susi. hast ja bald geschafft

Mädels. ich glaub ich hab gerade ein kleines tief...
fühle mich überhaupt nicht wohl. meine "Mädels" lassen mich hängen. melden sich kaum noch. getroffen wird sich auch nicht mehr. die andere. tut doof mit mir weil ich mit ihr nicht zum fest gegangen bin sondern mit Hasi ins Kino. da meinte sie ich besuch mich nicht wundern wenn man sich von mir abwendet o_O
sonst konnte sie immer kommen. aber ich muss mich doch im Prinzip nicht rechtfertigen was wir an unseren kindfreien tagen machen,oder???
Adrian war jetzt eine Woche bei der Oma und Hasi und ich konnten bissel was unternehmen und Zeit zusammen verbringen.
aber seit heute hab ich schon wieder dieses Gefühl und weiß einfach nicht wie ich das schaffen soll...
ich wollte doch mein Adrian für mich alleine haben. zumindest noch Ne Weile. dann muss er mich teilen.weiß gar nicht ob ich soviel liebe für die kleine aufbringen kann wie für Adrian. wisst ihr wie ich meine???
zur Zeit hört es auch nicht auf mit Problemen. alles dreht sich nur ums Geld. Auto. hat viele weh wehchen. unser hund ist krank. zumindest schaffen wir es nicht die Operation bezahlen. und es wird bei ihm immer schlimmer. doch keiner hat etwas Mitgefühl und willigt kleinen raten ein. könnte ja dann jeder kommen.
keiner würde einen kranken hund zu sich in pflege nehmen und die Operation bezahlen .
Aaach man. weiß gerade nicht So weiter. hoffentlich ist die Phase bald wieder vorbei
Bambinchen
605 Beiträge
07.07.2013 18:27
kristin...solche phasen hat man immer mal...das vergeht auch wieder. und natürlich wirst du die kleine maus auch total lieben.man kann sich das jetzt nur nicht vorstellen. aber deine liebe wird genauso groß sein wie zu adrian und du wirst beide noch mehr lieben,wenn du siehst,wie süß sie miteinander sind
und wegen dein mädels,mach dich nicht verrückt deswegen...wenn sie nicht wollen,dann lass sie.die haben bestimmt noch kein kind und wissen nicht wie kostbar kindfreie zeit mit den partner ist ich hätte auch kino mit meinen mann vorgezogen.man ist ja nicht nur eltern ,sonder auch mann und frau ich hatte das letztens auch mit meiner besten freundin und hab mich nun von ihr abgewandt.wer mir so dumm kommt,da hab ich dann kein bock drauf. sie weiß alles bsser,sie würde alles anders machen als mama und ihr kind auch abgeben und am we auf party gehen und und und...ja soll sie doch.ich bin so glücklich wie es ist und brauch keine party oder sonstoges.ich verbringe sehr gerne zeit mi meiner maus.

und wegen dein hund tut mir leid..aber auch das wird sich besser.und wegen geld mach dir kein kopf.wo eins satt wird,wird auch ein zweites satt
07.07.2013 23:52
@bambienchen:
Danke, ich denke mit Luca werde ich kein Problem bei der Eingewöhnung haben. Er ist in solchen Sachen offen. Als ich beim Vertrag unterzeichnen dort war, hab ich ihn nur mit Müh und Not da rausbekommen Bei uns geht´s am 19.08. los. Luca ist dann direkt bei den größeren mit dabei. Er kommt in die Gruppe zu seiner Cousine rein (die ist 4). Ich wollte eher, dass er mit seinem Cousin in die gleiche gruppe kommt aber der geht noch in die U3 Gruppe

@Kristin:
Naja mit der Namenswahl hast ja noch bisschen Zeit
Das mit deinen Freundinen, da geb ich Bambienchen recht... Ich würd da auch Kontakt abbrechen.
Die Zeit mit Kind und Mann ist für mich wertvoll und die will ich dann auch nutzen wenns geht
Und das finanzielle... ich denke es geht jedem ab und an mal so. Und es wird bestimmt bald wieder besser. Wg. deinem Hund, tut mir echt leid Drück dich

@AngelMia:
Freut mich, dass deine mit "Ihrer großen liebe" in einer gruppe kommt
Bambinchen
605 Beiträge
08.07.2013 16:47
hanni kommt auch direkt in die große gruppe...da sind alle von 2- 6 jahre drin...erst hatte ich bedenken,aber als ich die gruppe kennen gelernt hab,find ich es ganz gut..die großen achten sehr gut auf die kleinen

kristin...und habt ihr euch nochmal asgesprochen???

juhuuu heute meine letzte nacht und dann 13 tage freii
Steffi122011
3823 Beiträge
08.07.2013 21:28
@ mia...da wird sie sich aber freuen ihre große Liebe so oft zu sehen

@bambienchen....ich wünsche die eine entspannte letzte Nachtschicht...13 Tage frei bei dem tollen Wetter ist doch was schönes

@kristin...ich seh das genauso, wenn deine Freundin es nicht versteht das du auch mal was allein mit deinem schatz machen willst, würde ich mich auch distanzieren
Zum Thema Geld versteh ich dich grade sehr gut...bei uns kommt momentan auch irwie alles auf einmal
Aber ich versuch positiv zu bleiben...es kommen auch wieder bessere Tage
Bambinchen
605 Beiträge
10.07.2013 16:25
geld...glaub das hat jeder mal ne phase wo das geld knapp ist,aber egal,man kommt auch so über die runden und den kindern ist die mamazeit viel wichtiger als neues spielzeug kommen auch wieder bessere zeiten

wetter....heute ist es hier schon wieder kühl und nur 20 grad waren heute vormittag auf wasserspielplatz,aber dann zog der himmel sich zu und wurde richtig kühl
AngelMia
3778 Beiträge
16.07.2013 06:56
Kristin: Oh man... lasss dich mal ganz doll drücken Glaub mir, es gibt auch wieder bessere Zeiten... das wichtigste ist nun mal, dass es dir, Adrian, Stefan und dem Baby gut geht.... und das mit den Freunden hatte ich schon nach Mias Geburt... am Anfang waren alle total euphorisch und als sie da war, haben sich viele kaum bis gar nicht mehr gemeldet... dafür kann ich jetzt sagen, dass ich jetzt weiß, wer meine wahren Freunde sind... anfangs habe ich den zerbrochenen Freundschaften nachgeheult - heute habe ich durch den neuen Lebensabschnitt neue Freunde kennengelernt, die ich auch nicht mehr missen möchte...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt