Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
kristin1787
5175 Beiträge
18.07.2012 20:57
Zitat von AngelMia:

@Kristin: Steht es denn nun schon richtig fest, dass du demnächst mal nach Berlin kommst?

Schaut mal Mädels, dass ist Mias neuster, bester Freund:

Tollen neuen Freund hat da die Mia
Also ich habe ja jetzt 3 wochen Urlaub... Das erste Wochenende geht nicht da wir ja dann da mein geburtstag "nach feiern"
vielleicht das zweite we also am 28.7 oder am 4.8 nicole meinte ihr ist es egal... wie sieht es bei euch aus???
AngelMia
3778 Beiträge
19.07.2012 19:09
Zitat von kristin1787:

Zitat von AngelMia:

@Kristin: Steht es denn nun schon richtig fest, dass du demnächst mal nach Berlin kommst?

Schaut mal Mädels, dass ist Mias neuster, bester Freund:

Tollen neuen Freund hat da die Mia
Also ich habe ja jetzt 3 wochen Urlaub... Das erste Wochenende geht nicht da wir ja dann da mein geburtstag "nach feiern"
vielleicht das zweite we also am 28.7 oder am 4.8 nicole meinte ihr ist es egal... wie sieht es bei euch aus???

Ich könnte auch an beiden WE... sag bitte nur rechtzeitig Bescheid, damit ich mir dann den Tag blocke... freu mich sooooo sehr auf euch... und bring dann bitte schönes Wetter mit, damit wir in den Tierpark fahren können...
cliobaby99
1986 Beiträge
22.07.2012 21:22
huhu wollt mich mal wieder melden meine lieben...ihr kennt das ja, mit der zeit und dem schreiben

so nun mal zu uns...wir waren jetzt eine woche heim, weil nena letzte woche magen-darm hatte...nena hat glaub ich die zeit mal wieder mit mama allein sehr genossen und dann auch komischerweise durchgeschlafen...naja morgen gehts wieder in die krippe, aber nur noch eine woche und dann haben wir drei wochen urlaub...
nena macht von tag zu tag mehr fortschritte, sie ißt jetzt alleine, kann fast ganz alleine aus der tasse trinken ohne das was auf die klamotten kommt und fängt jetzt an, alles mögliche nachzusprechen...ach ja und ihre große leidenschaft ist das tanzen...

hab da mal ne frage...wir wollen jetzt im urlaub damit starten, dass nena mit bettdecke schläft...jetzt hab ich bei meiner kleinen kletterfee aber bedenken, dass sie es schafft übers gitter zu klettern...aber gitter abbauen find ich noch zu zeitig, oder? wie macht ihr das?
22.07.2012 22:10
huhu mädels

wir sind auch wieder aus den urlaub zurück und seit gestern plagt uns nun eine Erkältung..unsere nächte sind dementsprechend alle 30 min. weint sie..sie hat halsweh..die arme maus.
urlaub war sehr schön..hanni hatte viel spaß neue dinge auszuprobieren.

clio..nicht schön mit den magen darm..schön das es ihr nun wieder besser geht und sie sich auch immer mehr entwickelt
Ißt sie komplett alles allein? hanni fängt immer an und hat dann keine lust mehr und ich muss weiter füttern aber sie kann es..nur mit reis ist es etwas schwierig. aber sie versucht immer mit der gabel alles aufzupieksen..soo süß
trinken aus den becher klappt alleine super..nur im moment mach ich es nicht,da sie mehr spaß dran hat,schnell ein klein schluck zu nehmen und dann den becher umzukippen
Bettdecke..damit hatten wir keine probleme sie umzustellen,das klappte sofort.
wieso hast du bedenken das sie im bett klettert?? hat sie dafür schon mal andeutungen gemacht? hanni klettert auch auf alles raus,aber hat noch nicht versucht aus den bett zu klettern.
wenn dann würde ich erst mal die zwei stäbe vorne raus machen und ihr zeigen das sie da raus kann..aber dann ist es mit der ruhe vorbei
wir lassen das gitter solange es geht dran sonst steht sie ja 20x hier im wohnzimmer.lach
23.07.2012 10:48
Huhu, schöne Grüße an alle.
@clio: Wir haben erst die zwei Stäbe rausgenommen. Klappt gut. Und er klettert da eigentlich nach dem wachwerden komischerweise nicht raus ( bis auf das 1 mal). Sondern steht da und ruft nach mir. Erst wenn ich im Zimmer bin, dann klettert er da raus
@susi: Schön, dass es euch im Ferienpark gefallen hat nicht schön dagegen ist, dass ihr jetzt krank seid Gute Besserung!!!
@us: Alles soweit i.O. Er schläft jetzt seit halb zehn wieder Mal schauen, wann heute das Mittagsschlaf dran ist
Das passiert bei uns immer, wenn er der Meinung ist um 5 Uhr morgens Wach werden zu müssen
AngelMia
3778 Beiträge
23.07.2012 12:09
Huhu Lenaxx,
huhu Clio,

es ist sooo schön, mal wieder von euch zu lesen...
cliobaby99
1986 Beiträge
23.07.2012 14:19
Ja nena hat schon versucht ihr bein hoch zu machen auf das gitter, hats aber noch nicht geschafft, mittagsschlaf macht sie schon nur mit decke und ich weiss gar nicht ob man die stäbe raus nehmen kann bei dem bett
@allein essen...ja eigentlich will sie gar nicht das ich ihr helfe, manchmal kratz ich ihr noch den Joghurtbecher aus oder spieß ihr mal ne nudel auf, aber das war es auch schon
@nienchen...wie klappts denn weiter mit dem trocken werden?
AngelMia
3778 Beiträge
23.07.2012 15:16
Essen... Mia ist auch so gut wie allein ihr Essen... das hat sie super in der Kita gelernt...
@Us: Werde gleich Mia abholen und mit ihr zur Plansche gehen...
24.07.2012 21:29
huhu

clio...dann guck mal..normal kann man die zwei stäbe raus nehmen..also wir können es. aber hanni stellt sich auch immer auf das untere gitter..aber kam noch nie auf die idee drüber klettern zu wollen.
und wann machst nachts mit decke? ich finde mit decke schläft sie ruhiger mit sack hatte sie sich immer verwurschtelt und dann kam sie nicht mehr zurück.
lennax...das mit den früh aufstehen und dann gegen 9 schlafen haben wir auch grad..bringt unser ganzen rhythmus durcheinander..sie wird um 6 wach und geht dann um 9 für 2 std ins bett..hoffe das ändert sich wenn sie wieder gesund ist.denn nachmittags wil sie dann nicht mehr schlafen.aber sie hält es gut durch.

trocken werden..weiß jetzt nicht mehr von euch zwei fragte..haha werd alt. klappt super..wird immer besser...man kann sagen sie ist tagsüber trocken außer mittagsschlaf und wenn wir unterwegs sind..obwohl die windel auch seehhrr oft trocken ist nach den mittagssclaf und wenn wir unterwegs sind so 2h...dann setz ich sie zuhause auf den topf und sie strullt los sie hat es echt super schnell kapiert und kann es nun auch länger anhalten.wenn sie lulu sagt,dann läuft sie mit mir zum topf und kann es auch gut halten,manchmal muss ich den topf erst aus der ecke kramen..
heute abend war sie schon im bett und rief immer lulu und wollte dann unbedingt raus und hat ein riesen berg ins töpfchen gemacht.kacka haben wir schon lange nicht mehr in der windel
ich bin soooo stolz und wir sparen ne menge an windeln haben für unterwegs jetz auch nur noch die pantys,damit wir sie nun " abhalten" können,das wollen wir jetzt trainieren

uns...hanni gehts schon wieder soweit besser...nur noch ein wenig schnupfen...mir gehts so lala..aber zu letzter nacht deutlich besser..letzte nacht dachte ich,ich sterbe aber das lange im bett liegen ( mein mann ist zuhause) und die frische luft gehts mir etwas besser
waren heute mit hanni auf ein wasserspielplatz,sie hatte mega spaß
24.07.2012 23:21
Hallöchen,
@mia: Wie gehts euch???
@clio: Schau nach ob ihr die Stäbe rausnehmen könnt. Bei uns sind es zwei. Bei meiner Cousine waren´s sogar vier. Hatten ihres hier die ersten 6 Monate stehen.
@susi: Schön, dass es euch besser geht. Bei dem Wetter ist krank sein aber auch doof
Bei Luca ist das schlafen gehen immer unterschiedlich. Meistens schläft er bis 7 uhr durch. Aber immer öfter in letzter Zeit um 4, 5 Uhr ist schluss. Keine Ahnung ob es evtl. mit der Hitze oder den Zähnen zusammen hängt.... Und mittags schläft er aber auf jeden Fall noch mal 3 Std. (es sei denn ein Kankenwagen/Feuerwehr/Polizei fährt hier durch, was oft vorkommt ).
Das mit dem trocken werden bei Hanni find ich super
Bei uns dauerts noch leider. Es scheint ihn auf jeden Fall zu stören, wenn er in die Windel kacka macht. Denn dann versucht er sich die Winder runterzureissen oder zeigt mir, dass ich es machen soll. Auf dem Töpfchen pullert er auch jedesmal, wenn ich ihn denn da drauf kriege ( denn in den letzten Tagen weigert er sich wieder mal). Und heute hat er ausnahmsweise beides gemacht Naja, was solls zwingen kann ich ihn nicht. Wäre nur bei dem Wetter viel schöner für ihn gewesen, wenn er öfter mal ohne Windel rumlaufen würde...
@essen: Luca kann schon selbst mit Gabel und Löfel essen... nur nach ein paar bißen wird der Rest lieber auf den Boden geschmissen. Genauso das trinken. Er trinkt gut aus dem Becher und mit Strohhalm aber nach 2,3 Schlückchen hat er seinen Spass die Flüssigkeit auf dem Boden zu verteilen
@alle anderen: Hoffe euch gehts gut und ihr genießt das tolle Wetter
AngelMia
3778 Beiträge
25.07.2012 07:45
Zitat von Lenaxx:

Hallöchen,
@mia: Wie gehts euch???

Uns gehts super... danke der Nachfrage... ich hoffe, das bleibt auch so, denn heute gehen wir zu unserer erstmal letzten Impfung... Mia macht sich echt prima... seit sie laufen kann, ist sie das blühende Leben... auch die Erzieher meinten, sie hat sich so positiv verändert und ist jetzt total ausgeglichen... und wie gehts euch?
cliobaby99
1986 Beiträge
25.07.2012 14:08
huhu...

@decke schlafen...wir müssen jetzt noch 2 tage arbeiten und dann hab ich 2 1/2 wochen und nena 3 wochen urlaub...da wollen wir anfangen...falls sie dann doch unruhiger schlafen sollte, kann sie morgens wenigstens ausschlafen...ich werds jetzt ohne stäbe rausnehmen testen und vorsichtshalber ne dickere decke vors bett legen...zum mittagsschlaf schläft sie ja auch schon ohne schlafsack und ist auch noch nicht rausgeplumst...
@trocken werden...ich wars!!! das ist echt schön das hanni jetzt schon so gut wie trocken ist tagsüber, wir wollen jetzt auch anfangen sie tagsüber ohne windel zu lassen, dass sie wenigstens erst mal tagsüber trocken wird...schauen wir mal...
@uns...hab heut mal stunden abgebummelt und bin schon heim, in einer stunde hole ich nena ab und dann gehen wir zur geburtstagspoolparty bei meiner freundin...da kann nena ihr neues schwimmhöschen ausprobieren
25.07.2012 19:32
hehe und neues schwimmhöschen ausprobiert??
wünsche euch dann eine schöne gemeinsame zeit im urlaub und viel erfolg bei dein gnzen vorhaben,wird schon alles werden

trocken...lenaxx..kannst ihn doch auch so ohne windel rum rennen lassen...dann werden eben die schlüppis nass..aber er bekommt ein gefühl wie schön es ohne winde ist. bei hanni bekommen wir abends oder wenn wir einkaufen fahren kaum noch ne windel um,sie will das teil nicht mehr.
denke mit nachts dauert es bei ihr auch nicht mehr lange,da sie selbst im bett sagt das sie lulu muss
aber eins nach den anderen.
am anfang wollte hanni auch nicht aufs töpfchen..haben ihr dann ein töpfchenbuch gekauft und damit ging es dann freiwillig und jedes mal wenn sie was rein gemacht hat,haben wir ein riesen freudentanz gemacht und das fand sie sooo toll,
cliobaby99
1986 Beiträge
25.07.2012 21:03
Zitat von nienchen:

hehe und neues schwimmhöschen ausprobiert??
wünsche euch dann eine schöne gemeinsame zeit im urlaub und viel erfolg bei dein gnzen vorhaben,wird schon alles werden

trocken...lenaxx..kannst ihn doch auch so ohne windel rum rennen lassen...dann werden eben die schlüppis nass..aber er bekommt ein gefühl wie schön es ohne winde ist. bei hanni bekommen wir abends oder wenn wir einkaufen fahren kaum noch ne windel um,sie will das teil nicht mehr.
denke mit nachts dauert es bei ihr auch nicht mehr lange,da sie selbst im bett sagt das sie lulu muss
aber eins nach den anderen.
am anfang wollte hanni auch nicht aufs töpfchen..haben ihr dann ein töpfchenbuch gekauft und damit ging es dann freiwillig und jedes mal wenn sie was rein gemacht hat,haben wir ein riesen freudentanz gemacht und das fand sie sooo toll,

hehe...jaaa...erst wollte sie nicht in den pool und dann nicht raus...aber wasser war noch ein bissl frisch und da hab ich sie nicht ganz so lange drin gelassen...werd gleich ins fb mal ein foto stellen
das ist schön das hanni das so gut macht und ich glaub ein töpfchenbuch werd ich ihr auch mal holen...aa sagt sie ja immer, wenn wir nicht gerade unterwegs sind gehts sie aufs töpfchen und macht rein und dann machen wir auch einen freudentanz...na mal sehen wie es klappt...
kristin1787
5175 Beiträge
27.07.2012 14:34
Swiss....
Hatte gestern mit Monika geschrieben...
Also dieses We kommen wir nicht... Ist zu warm um eine "längere" Autofahrt zu machen...
Schon der Weg bis zum Freibad war schlimm... Wie wäre es dann morgen?!
Aber ein We gibt es ja noch und Monika meinte das es dann wahrscheinlich kühler/angenehmer ist...
Ich hoffe du verstehst das auch....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt