Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Siimii
1628 Beiträge
08.07.2012 23:58
Puuh dann bin icg ja erleichtert das es nicht jur bei mir so ist .

Windeln ? Absoluter horror
Duschen ? Geht garnicht
Baden ? War novh nie ein thema liebte sie und liebt immer noch abgöttisch.
Zähne putzen ? Findet sie ganz toll .
Anziehen ? Horror .

Laufen ? Es geht bald los lara hat heute ihrw ersten schritte gemacht und stand immer mal wieder alleine ich bin so stolz . Bald darf sie endlich mit ihren freunden spielen gehen
swissnicci
5133 Beiträge
09.07.2012 10:04
Zitat von Siimii:

Puuh dann bin icg ja erleichtert das es nicht jur bei mir so ist .

Windeln ? Absoluter horror
Duschen ? Geht garnicht
Baden ? War novh nie ein thema liebte sie und liebt immer noch abgöttisch.
Zähne putzen ? Findet sie ganz toll .
Anziehen ? Horror .

Laufen ? Es geht bald los lara hat heute ihrw ersten schritte gemacht und stand immer mal wieder alleine ich bin so stolz . Bald darf sie endlich mit ihren freunden spielen gehen
Steffi122011
3823 Beiträge
09.07.2012 20:07
Juhu wir melden uns auch mal wieder

Emy ist zur Zeit ne richtig kleine Zicke. Essen und schlafen sind der totale Horror.
Beim essen ist alles doof. Alleine essen doof, da wird der Löffel durch die Gegend gefeuert , vom Mama füttern lassen ist eh doof, da ess ich lieber gar nix.
Beim Abendbrot dasselbe Spiel Stulle will ich nich, da ißt man nur die Wurst und alles andere will ich auch nich.
Das einzige was man grade gut in sie rein bekommt ist Gurke und Jogurt. Ihr erstes Wort ist meistens morgen Jarei (Jogurt)

Schlafen ist genauso schlimm, alleine schlafen geht garnich mehr, ist ja auch dei ersten 15 Monate viel zu gut gelaufen, da hat man sie ins Bett gepackt und ruhe war . Und jetz? Ich muss mindestens ne Stunde wenn nich sogar 2 bei ihr am Bett sitzen und warten bis sie schläft, egal ob abends oder mittags
Besonders doof ist das wenn sie nachts mal wach wird, bei uns im Bett schläft sie ja nich da wird eh hoppa hoppa gespielt oder Papa nachgemacht beim schlafen

Auf der anderen Seite ist sie aber wieder total süß. sie läuft jetz gut an einer Hand, krabbelt wie ein Weltmeister und plappert alles nach was man sagt
Sie kann auch schon viele Wörter selbst wie Mama, Papa, Oma, Opa, Hase, Katze, Hund, Kuh usw.
Da muss man schon tierisch aufpassen was man selber sagt, den Tag ab ich verdammt gesagt und schwups kam von Madam "damt"

Achso zum Thema laufen swiss du sag mal emy läuft ja jetz schon an der Hand und jetz labern mich alle Leute zu ich soll Emy unbedingt feste Schuhe anziehn, weil sie sonst nie richtig laufen lernt am besten welche die den Knöchel umschliessen? Stimmt das? Ich hab ihr Elefanten Sandaletten geholt und darin mag sie überhaupt nich laufen, sie läuft viel lieber Barfuss und ich lass ihr den Spaß ...ist das schlimm ?
09.07.2012 20:41
huhu mädels..

steffi...toll mit emy das sie jetzt an einer hand läuft sie muss noch keine schühchen anziehen,um so länger und öfter sie barfuß laufen,umso besser für die füße. wenn ihr draußen lauft,würde ich ihr nur zum schutz welche anziehen und das sie sich an die schühchen langsam gewöhnt.so haben wir es mit hanni gemacht. es ist am anfang normal das sie darin nicht laufen wollen,ist ja ein ungewohntes laufen für sie
schön das sie super spricht mit den nach plappern kenn ich.lach
und deine geschichte mit den essen..ohjaaaaaa das kann ich nur ganz fett unterschreiben
wegen den schlafen tut mir leid das es grad nicht so gut läuft,drücke die daumen,das es bald anders wird

simii..heeyyy super lara...bald rennst du los

me..uns gehts gut...hanni ist nur zur zeit etwas knatschig,bekommt wohl wieder ein zahn...
essen ist genau wie bei steffi..ich bekomm bei ihr kaum was rein..sie ißt über den tag so gut wie nix und auch oft abends nicht.sie schmeißt alles durch die küche vor wut..
heut abend hat sie aber 3 kleine bratwürste und 1 wieder gegessen - fleischesser hat sie vom papa
sprechen..hanni lernt immer mehr wörter..da staunt man..jeden tag sagt sie was neues,wenn sie aus den bett kommt
sie sagt nun: Durst, Smartie, lulu, Nacht , hasi, puppe, baby, schmutzi, sooo süüßß wie sie redet

uuuuunndddddd WIR SIND SCHON 3 TAGE TAGSÜBER TROCKEN ( außer mittagsschlaf)

so ich schmeiß micht wieder an meine nähmaschine
09.07.2012 20:43

Liebe Bluna ich wünsche dir alles alles liebe zu deinen geburtstag hoffe hattest einen super tollen tag
Steffi122011
3823 Beiträge
09.07.2012 20:49
Auch von mir alles Gute Bluna

@Hanni: Wow schon trocken wahnsinn davon können wir nur träumen ich galub das dauert noch nen weilchen
cliobaby99
1986 Beiträge
09.07.2012 21:00
@steffi...ich würd sie auch erst mal nur barfuß laufen lassen...und wir hatten sandaletten von elefanten die auch so hoch waren und da konnte sie nicht mehr drin laufen...wir haben dann bama schuhe gekauft und da läuft sie echt super drin...abendbrot ist bei nena auch ganz schwierig, nudeln ja, wiener manchmal aber wehe ich komm mit brot...aber sie trinkt vor dem schlafen immer noch ne milch, da ist sie satt...
@nienchen...wow, schon 3 tage tagsüber trocken...wir sind ja auch gerade dabei, aber so richtig funktionierts noch nicht...sie sagt zwar aa, aber da ist aa schon in der windel...wir haben jetzt bald urlaub und da gehen wir die sache richtig an...im kindergarten geht sie aber auch regelmäßig und zuhause auch...
wie siehts eigentlich mit euer geschwisterplanung aus, gibts noch eins?
@uns...ich find je älter nena wird umso schöner wirds...sie läuft alleine, sie versteht alles was ich sage und gelegentlich blabbert sie auch was nach...wir machen jetzt immer himpelchen und pimpelchen, weil sie das in der krippe auch machen und da macht sie immer die gestik mit...sie ist sooooo süß...ansonsten ißt sie mittlerweile alles mit, bekommt aber morgens vor der krippe und abends vorm schlafen noch milch, ihr neues lieblingsobst sind weintrauben...neuerdings knutscht sie auch gerne, nur nachts hab ich sie derzeit etwas verwöhnt...sobald sie munter wird und weint, kommt sie zu mama...naja wenn man wieder arbeiten geht, hat man nachts keine kraft mehr sich ne stunde neben ihr bett zu stellen und bei mir schläft sie gleich weiter...na mal sehen wie es im urlaub wird...
cliobaby99
1986 Beiträge
09.07.2012 21:02
ach so....

liebe Bluna...
09.07.2012 21:43
brot..das mag hanni auch nicht wirklich..bekomme früh 3-6 brotstücken (püffchen) rein,mehr nicht

trocken..mal abwarten wie es weiter geht sie konnte es in der ersten woche auch nicht kontrollieren..haben sie immer ohne windel tags gelassen und immer wenn sie los gepullert hat auf den topf gesetzt und nun sagt sie lulu und dann gehts aufs töpfchen und dann drückt sie und beobachtet wie das pipi raus kommt und dann macht sie prima prima ( klatscht in die hände)..hihi..sooo süüßß.
sie wird hinterher immer brav gelobt und sie freut sich soooo,wenn wir uns so freuen

geschwisterchen...hm wir überlegen immer noch...aber das finanzielle hält uns dann doch ab...klingt egoistisch,aber ich will mein kind in zukunft was bieten können wie studieren usw.
swissnicci
5133 Beiträge
09.07.2012 22:20
Steffi..
ich würde sie wann immer es geht ohne Schuhe lassen, draussen würde ich Schuhe anziehen, aber bitte keine Knöchel hohen, ohne lernen sie viel besser das Gleichgewicht zu halten..
Essen geht bei uns, mal so mal so...
Schlafen...sprechen wir nicht drüber....
Susi...toll das Hanni das mit den Töpfchen so gut macht...wir sind davon noch weit entfernt
NäNaNi alias Bluna..
NähNaNi
9210 Beiträge
10.07.2012 13:57
oh wie liiiiiiieb Danke
*
Ich bin total am Ende mit meinem Latein
Joshi macht mich echt fertig.... er will und will einfach nicht schlafen & abstillen was kann ich nur tun???
Vor 3 tagen haben nun endlich sein Bett runtergestellt und das Gitte hochgemacht, damit er nicht mehr allein zu mir rüber kann, oder einfach aufstehen kann.
Nach Wochenlangen 1-2 Std pro Schlaf rumgemache, habe ich in der Wut dann endlich das bett runtergestellt!
Ob er nun 1 Std neben mit im bett schreit, Theater macht und nicht schläft, oder ob er endlich lernt in seinem Bett zu schlafen und da weint, ist dann auch Wurst
Ich werd langsam ect aggressiv.... er hat noch nie durchgeschlafen, oder ist ohne Stillen eingeschlafen der reizt so dermaßen auf die Dauer gesehen wie kann ich meinem Kind beibringen das er nun allein schlafen muss und nicht mehr gestillt wird?
Geschihcte -> Buch wird weggschleudert vor Wut
Singen-> er steht ständg auf, hampelt rum, haut nach mir usw....
einfach aus dem Zimmer gehen-> schriet wie abgestochen
AngelMia
3778 Beiträge
10.07.2012 18:48
Liebe Bluna: Alles Liebe nachträglich zum Geburtstag.
cliobaby99
1986 Beiträge
10.07.2012 20:29
Zitat von NähNaNi:

oh wie liiiiiiieb Danke
*
Joshi macht mich echt fertig.... er will und will einfach nicht schlafen & abstillen was kann ich nur tun???
Vor 3 tagen haben nun endlich sein Bett runtergestellt und das Gitte hochgemacht, damit er nicht mehr allein zu mir rüber kann, oder einfach aufstehen kann.
Nach Wochenlangen 1-2 Std pro Schlaf rumgemache, habe ich in der Wut dann endlich das bett runtergestellt!
Ob er nun 1 Std neben mit im bett schreit, Theater macht und nicht schläft, oder ob er endlich lernt in seinem Bett zu schlafen und da weint, ist dann auch Wurst
Ich werd langsam ect aggressiv.... er hat noch nie durchgeschlafen, oder ist ohne Stillen eingeschlafen der reizt so dermaßen auf die Dauer gesehen wie kann ich meinem Kind beibringen das er nun allein schlafen muss und nicht mehr gestillt wird?

oje...ich kann dir da auch nicht wirklich einen tip geben...nena hat von anfang an in ihrem bett geschlafen und auch zumindest das erste halbe jahr durchgeschlafen...momentan wird sie nachts wach und kommt mit zu mir, aber zu 90% schläft sie dann auch gleich wieder ein und dann bis frühs durch...
nena bekommt abends vorm schlafen noch ne milch, aber das will ich ihr jetzt auch abgewöhnen...

aber so einen richtigen tip kann ich dir da nicht geben...lässt er sich vom papa hinlegen?
Steffi122011
3823 Beiträge
10.07.2012 20:38
Zitat von NähNaNi:

oh wie liiiiiiieb Danke
*

Ich hab da auch keinen Tipp. Emy hab ich mit 7 Montaen in ihr eigenes Zimmer verfrachtet, ohne Probleme.
Aber das mit dem einschlafen kenn ich zu gut, ich brauch da an manchen Tagen auch bis zu 2 Stunden und weiß wie nervenaufreibend das ist
10.07.2012 21:50
Hallo ihr lieben
Lange nichts mehr geschrieben... ich weiß. Aber verfolge es immer mit
@Bluna: Glückwunsch nachträglich. Habe auch keinen leider keinen Tip. Luca schläft seit er 6 Monate ist in seinem Zimmer. Seit ich abgestillt habe ( vor 4 Monaten) schläft er durch.
@Clio: Warum willst du Nenchen ihre Milch abgewöhnen??? Oder bekommt sie noch die Pulvermilch??? Luca bekommt auch morgens und abends seine Milch (Kuhmilch).
@Steffi: Lass sie lieber Barfuss laufen (ausser draußen). Das ist gesünder. Und soweit ich weiß, sollten möglichst keine Knöchelhohe Schuhe verwendet werden
@simii: Bald kommst du ihr nicht mehr hinterher... so schnell wird sie sein
@Nienchen: Super machst du das Hanni. Weiter so
Bei Luca dauert das leider noch etwas. Er geht mittlerweile wenigstens gerne aufs Töpfchen und macht auch jedesmal Pipi rein. ABER sagen tut er natürlich nicht, dass er muss Wäre wohl zu schön gewesen. Und bei Kacka machen frage ich ihn andauernd, ob er muss und da sagt er "NEIN". Um 1 min. später reinzumachen Oder noch besser, wenn er schon gemacht hat und ich ihn frage, ob er Aaa gemacht hat. Da sagt er auch Nein und schüttelt dabei den Kopf
@Us: Uns gehts eigentlich gut. Dann und wann wird schlechte Laune verbreitet aber hält sich in grenzen
Baden tut er jetzt wieder gerne, anziehen mag er auch (hilft mir auch dabei). Windeln wechseln ist auch gut, seit wir die Easy up Höschen benutzen Nur Nachts bekommt er noch die Active Fit, weil sie länger halten. Essen tut er momentan nicht so gut, denke aber es hängt mit dem Wetter zusammen.
Achja und heute hat er sich eine dicke Lippe geholt und dabei auch noch die Zunge oben und unten angebissen. Man da war so viel Blut, dass ich zuerst nicht mal mit bestimmtheit sagen konnte woher es kommt Mein armer Liebling

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt