Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
NähNaNi
9210 Beiträge
11.07.2012 00:23
nochmal danke für die Nachzüglerwünsche
*
Oh man ich bin echt durch langsam... ich denke ich werde mir das Buch kaufen :" Jedes Kind kann schlafen lernen"
es ist hart umstritten, da man die Kinder kontrolliert "schreien" lässt... aber wenn nichts hilft, versucht man eben alles
Ich habe einfach eine unglaublich große Hemmschwelle aus dem Zimmer zu gehen und ihn länger als 2/3Minuten schreien zu lassen denke mir immer, dass muss voll schlimm sein für ihn, dass er sich verlassen fühlt und evtl irgend wie ein gestörtes Verhältnis aufbaut zu mir, oder Angst hat einfach....
ich informier mir mich mal noch bisschen und frage nochmals meinen Arzt
NähNaNi
9210 Beiträge
11.07.2012 00:31
@Lena: aua bei den kleinen bluetet es aber auch echt immer gleich so heftig Hoffe es verheilt schnell
11.07.2012 11:21
huhu mädels

Bluna...es tut mir sehr leid,das du mit dein nerven am ende bist. ich kann dich verstehen,es ist nicht einfach da ruhig zu bleiben und durch zu halten.
wir haben hanni ja von anfang an in ihr bett gehabt...sie hat noch nie bei uns im bett mitgeschlafen...
als sie aber auch mal so ein theater machte fingen wir an ihr eine Einschlaf cd anzumachen...somit hörte sie noch etwas musik zum runter kommen und es klappt bis jetzt auch noch ganz gut. es gibt tage wo sie manchmal auch noch rum turnt..aber dann gehe ich nochmal rein und nehme sie auf den arm und kuschel ne weile mit ihr,dann lege ich sie hin und sage ihr das sie " dei dei" machen soll und dann ist auch ruhe und sie schläft ein.
wir haben auch schon die "schreiphase" gehabt...wo wir sie dann wirklich schreien lassen haben. erst eine minute,dann sind wir rein,haben ihr übers köpfchen gestreichelt,ein kussi gegeben und sind wieder raus...wenn sie weiter gschrien hat,dann haben wir nochmal eine min. und immer wieder nur eine minute..länger hält man es auch nicht aus. wenn du das 3 abende durch ziehst,wirst du sehen das es dann besser wird. es ist schwer das durch zu ziehen,weil man eben die gedanken hat. aber glaube mir,die kinder wissen ganz genau was sie machen müssen um IHR willen zu bekommen. er weiß,wenn er schreit kommt mama zurück und gibt mir die brust.
nimmt er denn die flasche?? vielleicht reicht ihn dann wenn du ihn zum einschlafen eine flasche kuhmilch gibst? Hannah bekommt vorm schlafen,aber schon in ihren zimmer im dunkeln noch so 100 ml warme kuhmilch und dann wird sie ins bett gelegt .die brauch sie auch noch.
und nachts mit den durch schlafen kam bei uns dann von jetzt auf gleich...aber wir waren dann auch kurz davor das mit den schreien zu machen...
versuch ihn erst mal abends ohne " theater" ins bett zu bekommen und dann kannst das durchschlafen angehen
drücke dir ggaannzz doll die daumen,das es schnell geht und schicke dir ein dickes nervenpaket mit viieell schoki
NähNaNi
9210 Beiträge
11.07.2012 11:31
Danke Nienchen für deine ausführliche Antwort
*
ich versuche gerade erst mal Mittags abzustillen... und ihn so in sein Bett zu legen...
er ist gerade si anhänglich unglaublich... er merkt schon wieder was ich vor habe und stellt sich so dagegen... hatten wir ja schon mal... er merkt ich will abstillen und wird so deraßen anhänglich und weinerlich
Mit dem rein und raus gehen werde ich nun auch versuchen.... nützt ja alles nichts ... und Flasche hat er noch nie nie angenommen er trinkt schon immer alles aus dem Glas/Becher/Tasse
11.07.2012 12:43
@bluna: Danke, ja es sieht heute schon viiiiel besser aus. Und er kann wieder lachen
@flasche: Nimmt Joshi auch keine sportflasche an??? Wie macht ihr das unterwegs??? Luca bekommt seine Milch aus einer Sportflasche, weil ich ihm die normalen abgewöhnen wollte und das klappt gut. Normalerweise trinkt er aus einem Strohhalmbecher aber Abends und Morgens will er die Milch im liegen trinken, deswegen die alternative.
@schlafen: Eigentlich kein problem. Mal schläft er alleine mit Musik an dann wiederum soll ich ihn auf dem arm halten und mit ihm kuscheln und er schläft dabei ein. Aber "theater" macht er gsd nicht. Wünsche dir gaaaanz starke nerven
NähNaNi
9210 Beiträge
11.07.2012 13:24
Zitat von Lenaxx:

@bluna: Danke, ja es sieht heute schon viiiiel besser aus. Und er kann wieder lachen
@flasche: Nimmt Joshi auch keine sportflasche an??? Wie macht ihr das unterwegs??? Luca bekommt seine Milch aus einer Sportflasche, weil ich ihm die normalen abgewöhnen wollte und das klappt gut. Normalerweise trinkt er aus einem Strohhalmbecher aber Abends und Morgens will er die Milch im liegen trinken, deswegen die alternative.
@schlafen: Eigentlich kein problem. Mal schläft er alleine mit Musik an dann wiederum soll ich ihn auf dem arm halten und mit ihm kuscheln und er schläft dabei ein. Aber "theater" macht er gsd nicht. Wünsche dir gaaaanz starke nerven

er kann schon auch aus Strohhalm und aus so ner Flasche von Tupperware mit so nem Ding zum rausziehen trinken... also glaub das ist das was du Sportflasche nennst
aber im liegen geht das nicht kommt viel zu viel raus
Ich habe das erste Erfolgserlebnis heute
Nach dem Mittagessen habe ich ihn ohne Stillen sofort nach dem kuscheln in sein Bett gelegt er hat nur kurz geweint, nicht mal richtig geschrien nur gewimmert und dann noch 10min in seinem Bett gespielt dann wieder gewimmert, ich nach 15min rein, kurz gestreichelt und nochmal in den Arm genommen, aber nicht raus geholt, sondern nur so aus dem Bett heraus dann hingelegt, er hat kurz geweint und nach 2min streicheln war er im Land der träume aaaaaaaah ich freu mich sooooo Mittags wird nun definitiv nihct mehr gestillt... leider platz ich sicherlich bis heute Abend haha.... aber das pendelt sich nach paar Tagen dann auch ein
11.07.2012 19:45
Schlafen... hört mir auf -.-
Im seinem Bett schläft Raphael sowieso nicht. Selber einschlafen ist auch nicht.
Grundsätzlich abends nur bei der Milch und tagsüber, wenn er todmüde ist, kuschelt er sich auf den Arm und pennt.
Abends wacht Raphael dann nach 30 - 60 Minuten auf und muss auf den Arm Keine Ahnung, was ich noch machen soll...
11.07.2012 20:05
Zitat von NähNaNi:

Zitat von Lenaxx:

er kann schon auch aus Strohhalm und aus so ner Flasche von Tupperware mit so nem Ding zum rausziehen trinken... also glaub das ist das was du Sportflasche nennst
aber im liegen geht das nicht kommt viel zu viel raus
Ich habe das erste Erfolgserlebnis heute
Nach dem Mittagessen habe ich ihn ohne Stillen sofort nach dem kuscheln in sein Bett gelegt er hat nur kurz geweint, nicht mal richtig geschrien nur gewimmert und dann noch 10min in seinem Bett gespielt dann wieder gewimmert, ich nach 15min rein, kurz gestreichelt und nochmal in den Arm genommen, aber nicht raus geholt, sondern nur so aus dem Bett heraus dann hingelegt, er hat kurz geweint und nach 2min streicheln war er im Land der träume aaaaaaaah ich freu mich sooooo Mittags wird nun definitiv nihct mehr gestillt... leider platz ich sicherlich bis heute Abend haha.... aber das pendelt sich nach paar Tagen dann auch ein

Freut mich für euch. Ja, das mit der Milch pendelt sich relativ schnell ein
@Sportflasche: Ja, ist ähnlich Tupperware nur von Nuk. Luca hat rausgefunden, dass wenn der Schnabel nur zur hälfte rausgezogen ist dann läuft die Milch nicht so schnell raus.... hehe
NähNaNi
9210 Beiträge
11.07.2012 20:55
Der Mittagschlaf war so toll aber jetzt liegt er seit 10 minim Bett und schriet ich pendel hin und her....
hab ihn auch gestillt beidseitig + Abendbrot....
Jetzt erst mal Mittags abstillen und dann nach und nach den Rest auch weg lassen...
swissnicci
5133 Beiträge
11.07.2012 21:12
Schlafen bin ich ja auch sowas von die Falsche...Lara pennt noch nie gut, noch nie durch, noch nie im eig Bett und schon gar nicht alleine ein....und zur Zeit nur mit ganz viel Glück vor 21.00Uhr..
Muffin22
403 Beiträge
11.07.2012 23:02
Hallo ihr lieben,
marlons mami hier...weiß nich ob ihr mich noch kennt.
mein alter nick minimee2212 funktioniert nich mehr..
pw vergessen und kann es irgendwie nich zuschicken lassen.
Wie gehts euch?!
11.07.2012 23:55
bluna..das hört sich doch schon mal toolll an und schön brav mittags weiter durch ziehen..und wenn das eine woche gut klappt,dann abends anfangen mit abstillen.viell.will er es dann schon gar nicht mehr,wenn er merkt,das es mittags auch ohne stillen geht
bin stolz auf dich
wann ist er heut abend dann eingeschlafen??
Siimii
1628 Beiträge
12.07.2012 14:37
huhu ihr süssen !!!

tolle bilder habt ihr wieder reingestellt von unseren mäusen , ein paar bilder sind wieder von lara drinne .

Schlafen : Wir hatten so eigentlich nie probleme mit schlafen von anfang an schläft lara in ihr bett mit 3 monaten hab ich sie in ihren zimmer quatiert.
Mit 6wochen bis sie 7 monate alt war hat sie gut durchgeschlafen und dann war auf nix mehr. es wurd immer schlimmer , schreiattacken nicht alleine einschlafen nichts hat geholfen .
Irgendwann mit 12 Monaten hats mir dann gereicht und ich hatte von einer freundin das buch : jedes kann schlafen lernen mir ausgeliehen .

ich fand bücher immer total schrecklich und hab nach meinen vorstellungen gelebt und es hat immer wunderbar gepasst und geklappt .
naja , ich habs etwas gelesen und hab nur ein tipp mir vorgenommen , es durchzuziehen auch wenn mein kind schreit es trotzdem zu lassen .
ich muss ganz ehrlich sagen es hat geholfen . die ersten nächste klappten super und mein kind schläft super durch. Ist jetzt eine kleine langschläferin geworden ich leg sie hin um 8 und sie schläft bis morgens 9 , halb 10 ERHOLUNG PUR
ich muss euch sagen es tut weh das eigene kind schreien zu lassen aber man muss es nur durchziehen .
ihr habt sie wahrscheinlich zu sehr verwöhnt

Uns : puuh lara wird anstrengend , wenn sie was nicht bekommt und ihren willen nicht bekommt wird gestampft geschrien und versucht mich zu beißen .
ich kann ihr das nicht abgewöhnen , kneifen kratzen beißen , das ist alles toll , sie sagt zwar wenn sie das bei mir macht aua und lacht sich kaputt und macht weiter .
im mom ist nur laufen sehr toll sie will den kinderwagen schieben aber rückwärts wenn sie das nicht darf gibs palava , kinderwagen ist sowieso total uncool lieber laufen . ich hoffe das dauert nicht mehr lang und sie kanns alleine , mein armer rücken

wetter : Duisburg ist die reinste hölle zu wohnen ich will nicht mehr . regen regen , sonne , regen , wolken ,kalt , regen regen regen , donner , regen sonne , regen regen . Ich hasse es . ich zieh in den süden .
ich weis schon garnicht mehr wie ich lara anziehen soll , es ist zwar warm aber der wind ist zu kalt .

sry für den langen text

hoffe euch gehts allen gut .

12.07.2012 17:07
huhu mädels..

ich melde mich schon mal für eine woche ab bin ab den 21.7. dann wieder da und bringe sicherlich tolle urlaubsbilder mit

wünsche euch eine schöne woche mit lieben problemlosen kindern

12.07.2012 19:36
@Simii: Schreien lassen würde ich mein Kind nicht und mit verwöhnen hat das wenig zu tun. Eher mit gewöhnen... aber das ist nicht das eigentliche "Problem"
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt