Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
kristin1787
5175 Beiträge
13.02.2012 14:40
Reike... achso, ich dachte es hat eine bedeutung wegen der uhrzeit...

jessie, viel glück bei der suche... hoffentlich klappt das alles
13.02.2012 14:51
Ach, ich habe heute den Bericht der Erzieher über Clara bekommen und irgendwie macht er mich traurig.
Ich erkenne meine Tochter in allen Punkten wieder, ich weiß also, dass der Bericht 100%ig ehrlich ist. Aber es ist schwarz auf weiß und das ist es eben. Ich kann das alles gar nicht in Worte fassen.
Ich werde ihn gleich mal in meinen Thread abtippen...
Außerdem habe ich Angst, Angst das Andrea auch so wird.
Mir fehlt jemand, mit dem ich mal offen darüber reden kann. Mit meinem Mann geht das irgendwie nicht
Mit meinen Eltern sowieso nicht
swissnicci
5133 Beiträge
13.02.2012 14:59
Zitat von Reikeee:

Wir haben endlich Termin zur Taufe und einen soooooo schönen
Domenik wird in der Osternacht getauft also am 7.4.12 um 22 Uhr
oh das ist echt toll...
NähNaNi
9210 Beiträge
13.02.2012 15:01
Zitat von Funkentanz:

Ach, ich habe heute den Bericht der Erzieher über Clara bekommen und irgendwie macht er mich traurig.
Ich erkenne meine Tochter in allen Punkten wieder, ich weiß also, dass der Bericht 100%ig ehrlich ist. Aber es ist schwarz auf weiß und das ist es eben. Ich kann das alles gar nicht in Worte fassen.
Ich werde ihn gleich mal in meinen Thread abtippen...
Außerdem habe ich Angst, Angst das Andrea auch so wird.
Mir fehlt jemand, mit dem ich mal offen darüber reden kann. Mit meinem Mann geht das irgendwie nicht
Mit meinen Eltern sowieso nicht

Ach Funke Mausi,
ich kann dich da etwas verstehen, denn mein Halbbruder ist auch autist es sind autistische Züge...
Er geht auf eine normal Schule, hat Freunde, und ist an sich ein normaler Junge...aber wenn man es weiß, merkzt man es schon
Er ist auch im SPZ unter "Kontrolle" bekommt diverse Therapien und wird im großen und ganzen ein normales Leben führen....
Wie stark ausgeprägt ist es denn bei deiner Maus?
13.02.2012 15:04
Das weiß ich leider noch nicht. Der Test wird erst noch gemacht.
Freunde hat sie leider keine
swissnicci
5133 Beiträge
13.02.2012 15:07
Funke...drück dich....ja ist schon doof....aber es ist eure Süße und da ändert der Bericht auch nix dran....sie ist ein tolles Kind so wie sie ist...klar wird es hart, aber ihr schafft das...
13.02.2012 15:13
Oh Funke lass dich mal drücken hast du denn eventuell eine gute Freundin oder so mit der du Sprechen kannst.
Also morgen haben wir schon mal ein Gespräch mit einer Tagesmama hier in der Nähe.
NähNaNi
9210 Beiträge
13.02.2012 15:13
Zitat von Funkentanz:

Das weiß ich leider noch nicht. Der Test wird erst noch gemacht.
Freunde hat sie leider keine

Auch nicht Nachbarskinder? oder wenn ihr auf dem Spieli seid? Das zählt ja auch zu Freunde bei den kleinen....so richtige Freundschaften kommen ja eh erst später
Mit der richtigen Therapie kann sie durchaus ein normales Leben führen!!!
Mach dich nciht so fertig...hast du mal überlegt zu einer Gruppe zu gehen mit betroffenen Eltern die auch autistische Kindr haben das hilft oft ungemein....vor allem die, die shcon länger die Diagnose haben können einem gute Tipps geben...
NähNaNi
9210 Beiträge
13.02.2012 15:16
Hat deine Maus auch eine Inselbegabung?
13.02.2012 15:44
Was ist eine Inselbegabung?
Der Bericht steht jetzt in meinem Thread, mag hier nicht alles mit meinem Problemen "zumüllen"
Nein, auch keine Nachbarskinder, auch nicht im Kindergarten und damals in der Krabbelgruppe waren die anderen Kinder auch immer uninteressant bzw. bedrohlich, wenn sie ihr zu nahe kamen, oder gar berührt haben.
Sie mag es auch nicht, von ihrer kleinen Schwester berührt zu werden. Ich sehe da noch turbolente Zeiten auf mich zukommen. Andrea hat nämlich großes Interesse an Clara.
kalliopi2011
2055 Beiträge
13.02.2012 15:45
Zitat von Funkentanz:

Was ist eine Inselbegabung?
Der Bericht steht jetzt in meinem Thread, mag hier nicht alles mit meinem Problemen "zumüllen"
Nein, auch keine Nachbarskinder, auch nicht im Kindergarten und damals in der Krabbelgruppe waren die anderen Kinder auch immer uninteressant bzw. bedrohlich, wenn sie ihr zu nahe kamen, oder gar berührt haben.
Sie mag es auch nicht, von ihrer kleinen Schwester berührt zu werden. Ich sehe da noch turbolente Zeiten auf mich zukommen. Andrea hat nämlich großes Interesse an Clara.

Hast du einen link für mich?
swissnicci
5133 Beiträge
13.02.2012 16:01
funke..inselbegabung ist typisch für authisten...das bedeutet das sie z.b...extrem musikalisch ist oder mathematisch oder so sachen eben, das wir sich denke ich aber erst später zeigen...und du müllst und nicht zu...
AngelMia
3778 Beiträge
13.02.2012 17:00
@Kristin: Du musst mir doch nicht für deinen Wichtel danken, den hast du doch selbst gezogen.
@Clio: Na siehst du, du wirst sehen, wie schnell sie sich daran gewöhnt.
Candy
4788 Beiträge
13.02.2012 17:52
Zitat von AngelMia:

Zitat von Candy:

Meine kleine Maus

Oh nein, wie süss.. und was für tolle Haare sie hat... hält dort schon ein Spängchen???

ja es hält schon ein spängchen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt