Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
31.10.2011 14:08
@ Kinderkrippe:
Ähm, wieso sollen die Kinder in die Krippe gehen, wenn es doch eigentlich geplante Kinder waren? Versteh ich nicht - außer man will BMW fahren und 2x im Jahr in den Urlaub...

@ Wickeltisch:
Den Wickelaufsatz für die Wanne kann man bei ruhigen Kindern empfehlen Wir nutzen jetzt zwei Expedit-Regale vom Schweden -> Preisgünstig und DIE Lösung!!

@ Roxanne: Glückwunsch
31.10.2011 14:15
Zitat von pink_tinkerbell:

@ Kinderkrippe:
Ähm, wieso sollen die Kinder in die Krippe gehen, wenn es doch eigentlich geplante Kinder waren? Versteh ich nicht - außer man will BMW fahren und 2x im Jahr in den Urlaub...

@ Wickeltisch:
Den Wickelaufsatz für die Wanne kann man bei ruhigen Kindern empfehlen Wir nutzen jetzt zwei Expedit-Regale vom Schweden -> Preisgünstig und DIE Lösung!!

na ja, ich denke es gibt noch andere gründe, warum die mütter arbeiten gehen müssen...
Siimii
1628 Beiträge
31.10.2011 14:16
Auch wenn es geplante kinder sind wollen die meisten arbeiten gehen um den kindern noch mehr bieten zu koennen. Auserdem was hat das damit zu tun . Die konder lernen doch da schon den umgang mit anderen kindern. Auserdem lernen die kinder andere kinder kennen.
swissnicci
5133 Beiträge
31.10.2011 14:23

@ Kinderkrippe:

@ Wickeltisch:

sorry,aber das ist Blödsinn und ich geh nicht näher drauf ein..
RoxaneGN
7479 Beiträge
31.10.2011 14:36

@ Kinderkrippe:

@ Wickeltisch:

Also da krieg ich echt ´nen Hals.
Ist ja schön, wenn du ´nen reichen Mann gefunden hast, der alles aus eigener Tasche bezahlen kann, aber hast du mal daran gedacht, dass nicht jeder soviel Kohle zur Verfügung hat? Mein Mann und ich verdienen ungefähr gleich viel und sind auch auf das Geld angewiesen. Ohne das Elterngeld wär es uns garnicht möglich zuhause zu bleiben. Und außerdem werden Kinder in der Krippe weder verprügelt, noch hat das sonst irgendwie einen schlechten Einfluss. Und wenn du der Meinung bist, man dürfte nur Kinder planen, wenn man mal eben 100000 € auf der hohen Kante hat, dann wäre Deutschland noch kinderärmer als es schon ist. So, das musste raus
31.10.2011 14:38
Zitat von RoxaneGN:

@ Kinderkrippe:

@ Wickeltisch:

Ist ja schön, wenn du ´nen reichen Mann gefunden hast, der alles aus eigener Tasche bezahlen kann, aber hast du mal daran gedacht, dass nicht jeder soviel Kohle zur Verfügung hat? Mein Mann und ich verdienen ungefähr gleich viel und sind auch auf das Geld angewiesen. Ohne das Elterngeld wär es uns garnicht möglich zuhause zu bleiben. Und außerdem werden Kinder in der Krippe weder verprügelt, noch hat das sonst irgendwie einen schlechten Einfluss. Und wenn du der Meinung bist, man dürfte nur Kinder planen, wenn man mal eben 100000 € auf der hohen Kante hat, dann wäre Deutschland noch kinderärmer als es schon ist. So, das musste raus

Unterschreib
btw... es gibt auch viele mütter die geplante kinder haben und wieder arbeiten müssen weil sie vom vater verlassen worden sind...
ich liebe es wenn leute einen satz schreiben ohne vorher nachzudenken das es nicht nur EINE lebenssituation gibt
Pueppi2011
3260 Beiträge
31.10.2011 14:40
tinkerbell: Woher kommst du denn? Also ich muss sagen, dass ich die Einstellung von hier (süden,Dorf!) auch kennen. Es ost hier das normalste auf der Welt 3 Jahre zu hause zu bleiben. ABer ich glaub das ist regional verschieden. Vor allem wahrscheinlich auch Dorf/Stadt abhängig Also könnt ich mir vorstellen
KleineHexe
15073 Beiträge
31.10.2011 14:54
Ich würde am Liebsten immer daheim bleiben, aber geht nicht. Wir wohnen in einer 2 Zimmer Wohnung und mein Mann studiert noch. Wir hätten auch noch Jahre warten können, bis wir mehr Geld haben, aber dann hätte ich noch schwerer schwanger werden können und ich bin mir sicher, dass unser Sohn auch so glücklich ist . Auch, wenn ich dann wieder arbeiten muss.
RoxaneGN
7479 Beiträge
31.10.2011 14:58
Zitat von KleineHexe:

Ich würde am Liebsten immer daheim bleiben, aber geht nicht. Wir wohnen in einer 2 Zimmer Wohnung und mein Mann studiert noch. Wir hätten auch noch Jahre warten können, bis wir mehr Geld haben, aber dann hätte ich noch schwerer schwanger werden können und ich bin mir sicher, dass unser Sohn auch so glücklich ist . Auch, wenn ich dann wieder arbeiten muss.

Tja, wenns nach wollen geht, seh ich das auch so, aber da das Geld nunmal irgendwo herkommen muss geht es halt nicht anders, naja außer mit dem 2. Kind, das dann aber nur ein Jahr bei Mama bleiben kann. Ich kann ja nicht immerwieder ein weiteres Kind bekommen, bis ich irgendwann in Rente gehe
Mein Standpunkt. Ende. (ohne reichen Mann, ohne viel Geld auf der hohen Kante und allein)

@ Püppi: japp, Süden aber kein Dorf sondern ne kleinere Stadt. Krippe gibts hier erst ab 12 Monate und dann auch nur für Beschäftigte bei einem größeren Konzern und bei einer Elterninitiative.

RoxaneGN
7479 Beiträge
@Jenny: Jasmin ist wach
RoxaneGN
7479 Beiträge
31.10.2011 15:00

Mein Standpunkt. Ende. (ohne reichen Mann, ohne viel Geld auf der hohen Kante und allein)

@ Püppi: japp, Süden aber kein Dorf sondern ne kleinere Stadt. Krippe gibts hier erst ab 12 Monate und dann auch nur für Beschäftigte bei einem größeren Konzern und bei einer Elterninitiative.

Ok, dann das Gegenteil von reichem Mann und viel Geld - Hartz 4-Mama
Findst du das echt besser? Nichts dagegen, wenn man so lebt und es nicht anders geht, aber jemanden anzumachen, der arbeiten geht um seine Familie zu versorgen
KleineHexe
15073 Beiträge
31.10.2011 15:01
Zitat von RoxaneGN:

Wo gehen wir hin wegen Fotos? Bei euch im Garten?!
31.10.2011 15:01
Zitat von Kristallregen:

Zitat von RoxaneGN:

@ Kinderkrippe:

@ Wickeltisch:

Unterschreib
btw... es gibt auch viele mütter die geplante kinder haben und wieder arbeiten müssen weil sie vom vater verlassen worden sind...
ich liebe es wenn leute einen satz schreiben ohne vorher nachzudenken das es nicht nur EINE lebenssituation gibt

Das kann ich nur unterschreiben.
RoxaneGN
7479 Beiträge
31.10.2011 15:02
Zitat von KleineHexe:

Zitat von RoxaneGN:

Wo gehen wir hin wegen Fotos? Bei euch im Garten?!

Ja hier ist toll, es leuchtet alles gelb
Wir warten auf euch
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt