Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
30.10.2011 20:29
@Wickeln, tuen wir auch noch auf Wickeltisch klappt zurzeit aber ganz gut anziehen machen wir viel im Stehen und im Sitzen.
30.10.2011 20:37
joshi..ohjeee du armer aber gott sei dank ist es "nur" auf den fuß..hätte schlimmer ausgehen können
ok den apotheker kann ich verstehen,da er nicht zur verantwortung gezogen werden möchte ,wenn es doch schlimmer wäre und brandblasen oder so da sind.
merk dir nur mal eins,das man bei verbrennungen kein kaltes wasser nimmt,sondern eher körpertemperatur,da der körper sonst in ein schockzustand kommen kann,wenn so kaltes wasser drauf kommt..ist wohl ne schutzreaktion.hatten wir beim erste hilfe kurs..
NähNaNi
9210 Beiträge
30.10.2011 20:46
Zitat von nienchen:

joshi..ohjeee du armer aber gott sei dank ist es "nur" auf den fuß..hätte schlimmer ausgehen können
ok den apotheker kann ich verstehen,da er nicht zur verantwortung gezogen werden möchte ,wenn es doch schlimmer wäre und brandblasen oder so da sind.
merk dir nur mal eins,das man bei verbrennungen kein kaltes wasser nimmt,sondern eher körpertemperatur,da der körper sonst in ein schockzustand kommen kann,wenn so kaltes wasser drauf kommt..ist wohl ne schutzreaktion.hatten wir beim erste hilfe kurs..

o.k. Vielen Dank für den Tipp
@Jessy: Danke
mrs.sophie
1965 Beiträge
30.10.2011 20:47
mit joshua ist das ja noch mal gut gegangen.
verstehe aber nicht,warum der apotheker euch keine salbe gegeben hat.
Reikeee
4681 Beiträge
30.10.2011 20:47
Zitat von Blunablu:

@Hannah: ich wünsche Euch morgen ein tolles Shooting
@Mrs. Sophie: also meiner wird noch auf dem WIckeltisch gewickelt.... möchte das auch noch lange so beibehalten finde es sehr praktisch...klar, man muss eben mehr aufpassen und wenn ich was aus dem Schränckchen hole, dann ist eine Hand immer bei ihm um ihn Notfalls fest zu halten
@ALL: Joshua hat sich heute das erste mal verbrüht waren auf dem Geb von meinem Bruder und mein Mum stellt eine Tasse Kaffee hin, ich sitz mit Joshua am Boden davor und innerhalb von millisek. liegt die ganze Suppe über ihn und mich....
ihn hat es zum Glück nur am Fuß erwischt....sofort ausgezogen um zu sehen wo überall verbrüht und 10 min unter kaltes Wasser, dann noch in ne Schüssel mit Wasser den Fuß rein getan und noch 30 min nen kalten Waschlappen drauf.... hinterher noch Fenistil und es ist nur ein roter Fleck am Zeh und bisschen drum rum....
man man, ich hab vielleicht muffe bekommen hätte fast mitgeweint....
ist das erste mal das was passiert ist im großen und ganzen....
mien Mann ist gleich los zur Apo weil er ne Brandsalbe holen wollte und was sagt der Apotheker? wir sollen zum Arzt er gibt ihm nichts... unglaublich und macht ihn auch noch dumm an
es war nicht so dolle, sonst wären wir schon zum Doc, was denkt der denn? man man....
es war zum Glück ein Senseo Kaffee und die sind zum Glück nicht so dolle heiß wie frisch gebrühte.
*
Hoffe sowas kommt nicht allzu oft vor

ohweh armer kleiner mann
das gleiche ist uns bei meinem grossen passiert. er hat sich auch ne komplette frische tasse kaffe über gekippt aber er hat den ganzen oberkörper getroffen und hatt 2 ganz grosse brandblasen heute sieht man davon nix mehr
NähNaNi
9210 Beiträge
30.10.2011 20:55
Zitat von mrs.sophie:

find es auch unmöglich aber mein Mann wusste dann nichts mehr zu sagen und ist einfach umgedreht und hat mich angerufen das wir zum Doc sollen ich ihm aber gesagt, es sei schon besser und nur noch rot...kaum geschwollen usw...
NähNaNi
9210 Beiträge
30.10.2011 20:56
Zitat von Reikeee:

Zitat von Blunablu:

ohweh armer kleiner mann
das gleiche ist uns bei meinem grossen passiert. er hat sich auch ne komplette frische tasse kaffe über gekippt aber er hat den ganzen oberkörper getroffen und hatt 2 ganz grosse brandblasen heute sieht man davon nix mehr

oje, das ist ja übel abr gut das alles tutti ist heute
30.10.2011 21:04
Zitat von Blunablu:

Zitat von mrs.sophie:

find es auch unmöglich aber mein Mann wusste dann nichts mehr zu sagen und ist einfach umgedreht und hat mich angerufen das wir zum Doc sollen ich ihm aber gesagt, es sei schon besser und nur noch rot...kaum geschwollen usw...

das ist leider so..sie wollen sich da absichern.
wir haben nicht mal was gegen durchfall bekommen..sollten auch ein rezept vom arzt mitbringen.
sie wollen halt damit viell. auch verhindern das manche eltern es sich einfach machen können..einfach was aus der apo holen und nicht zum arzt gehen um somit viell.was vertuschen zu können.man weiß es ja nicht
NähNaNi
9210 Beiträge
30.10.2011 21:08
Zitat von nienchen:

Zitat von Blunablu:

Zitat von mrs.sophie:

wir haben nicht mal was gegen durchfall bekommen..sollten auch ein rezept vom arzt mitbringen.
sie wollen halt damit viell. auch verhindern das manche eltern es sich einfach machen können..einfach was aus der apo holen und nicht zum arzt gehen um somit viell. was vertuschen zu können .man weiß es ja nicht

von der Seite habe ich es noch gar nicht betrachtet
aber zum Beispiel Fenistil ist ja auch bei Verbrennungen 1grades und das bekommst ja überall das hatte meine Mum nämlich da waren halt net sicher ob das alleine ausreicht
30.10.2011 21:11
Zitat von Blunablu:

Zitat von nienchen:

Zitat von Blunablu:

Zitat von mrs.sophie:

sie wollen halt damit viell. auch verhindern das manche eltern es sich einfach machen können..einfach was aus der apo holen und nicht zum arzt gehen um somit viell. was vertuschen zu können .man weiß es ja nicht

aber zum Beispiel Fenistil ist ja auch bei Verbrennungen 1grades und das bekommst ja überall das hatte meine Mum nämlich da waren halt net sicher ob das alleine ausreicht

ja aber fenistil ist auch für mückenstiche und so..da denken sie sich nix weiter dabei..aber bei brandsalbe und wenn dein mann viell.noch sagte für ein 8 monate altes baby oder so
NähNaNi
9210 Beiträge
30.10.2011 21:12
Zitat von nienchen:

Zitat von Blunablu:

Zitat von nienchen:

Zitat von Blunablu:

Zitat von mrs.sophie:

ja aber fenistil ist auch für mückenstiche und so..da denken sie sich nix weiter dabei..aber bei brandsalbe und wenn dein mann viell.noch sagte für ein 8 monate altes baby oder so

ja stimmt, so hat er es auch gesagt
KleineHexe
15073 Beiträge
30.10.2011 21:15
Zitat von 4.jori.kids:

wollt mal noch was fragen....

nun ist ja schon einige Zeit vergangen, das unsere süßen auf der welt sind. wie zufrieden seid ihr eigentlich mit eurer namenswahl? würdet ihr wieder so entscheiden?

also ich persönlich find Emma immer noch super für meine Maus und bin froh mich so entschieden zu haben, ABER ich finds voll schade, das grad der Name Emma so aus dem Boden schießt... ich gugg von unserem KH immer die Babygalerie an und da werden ein Haufen Emma´s grad geboren. komisch. Die ganze Schwangerschaft über KEINE EINZIGE... Emma- Maria kam am 27. Januar auf die Welt. und dann.... Babygalerie, am 28. Januar kam eine Emma-Marie und jetzt in regelmäßigen Abständen immer mal wieder ne Emma...

Name : Wir sind sehr zufrieden mit unserem Murri ähhh Linobär ähhh Linus .

Brandsalbe : WIr haben immer eine zu Hause, weil der Papa sich ständig verbrennt.

Joshua : Armer Kerl. Zum Glück ist nichts passiert.

Wickeln : Wickeltisch ist wirklich schwer. Er zappelt, steht auf und dreht sich. Aber woanders ist es nicht leichter... teilweise wird er im Sitzen angezogen.

Linus weiß jetzt übrigens, dass er nicht weiterkrabbeln darf, wenn die Couch oder das Bett zu Ende ist . Allerdings vertrau ich der Sache noch nicht so ganz .
Und hab ich schon erzählt, dass er den Kopf schüttelt, wenn er Musik hört? Sieht aus wie "nein" soll aber schunkeln zur Musik sein . Sooo süß!

Beim Essen im Hochstuhl streckt er ständig beide Arme und Hände nach oben und schaut auch nach oben. Irgendwie sieht das aus, als wollte er uns vom Füttern ablenken... Er isst ja jetzt etwas!

Freue mich auf neue Hanna Fotos und ich hab auch Lust Fotoshooting im Herbstlaub zu machen
NähNaNi
9210 Beiträge
30.10.2011 21:20
@Hexe: was ist das genau für eine Salbe?
*
Schön das es nun klappt mit dem zufüttern ich stille seit dem 3Tage Fieber wieder zu 95% täglich er nimmt nichts mehr mit dem Löffel...nur Dinge die in die Hand genommen werden können, aber da landet nicht wirklich viel in den Mund....ich will doch bald abstillen, aber so ist das echt schwierig als ob er das spüren würde
KleineHexe
15073 Beiträge
30.10.2011 21:24
Zitat von Blunablu:

@Hexe: was ist das genau für eine Salbe?
*
Schön das es nun klappt mit dem zufüttern ich stille seit dem 3Tage Fieber wieder zu 95% täglich er nimmt nichts mehr mit dem Löffel...nur Dinge die in die Hand genommen werden können, aber da landet nicht wirklich viel in den Mund....ich will doch bald abstillen, aber so ist das echt schwierig als ob er das spüren würde

Bei uns sinds auch mind. 95 %. Aber es wird sicher besser! Wie lange ist das Fieber denn her?

Salbe weiß ich nicht, welche, ist bei Linus im Zimmer und der schläft.
30.10.2011 21:25
Zitat von Blunablu:

Zitat von nienchen:

Zitat von Blunablu:

Zitat von nienchen:

Zitat von Blunablu:

Zitat von mrs.sophie:

ja stimmt, so hat er es auch gesagt

viell. das nächste mal sagen " für meine frau"
ich würde da aber auch nicht einfach ne brandsalbe drauf tun..aber wenn es ja nur rot ist und er jetz nicht den eindruck macht,das er schmerzen hat,dann belasst es so und schmiert nix drauf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt