Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
mrs.sophie
1965 Beiträge
30.10.2011 00:02
Zitat von mrs.sophie:

Zitat von nienchen:

ahsooo

sodele,dann werde ich ma ins bettele wandern und schlafele
wünsche euch eine guts nächtele

guts nächtle!!!
rück vorher noch meine marzipan h artoffeln raus.
die kann ich nämlich nicht innerhalb von 5 min. aufgegessen haben.
also,her damit.

das H tausche ich gegen ein K
...und das zauberwort BITTE vergass ich auch. * schäm*

AngelMia
3778 Beiträge
30.10.2011 08:26
Zitat von jogole3:

Hallo ihr süßen wie geht es euch? denke mal nicht das ich hier jetzt noch mit komme was wollt nur mal ein Lebenszeichen von mir geben udn gucken wie es allen so geht

LG

Hallo Jogole3, schon wieder was von dir zu hören. Na wie gehts euch so? Hab dich schon soooooo vermisst, schließlich hatten wir damals ja denselben ET. Wann kam dein Schatz denn eigentlich?
NähNaNi
9210 Beiträge
30.10.2011 08:46
Ich komme auch aus dem schönen Schwoabeländle und lass euch a mole en Link do hanne Schwäbisch vs. Hochdeutsch
http://www.youtube.com/watch?v=20itdbbSmRk
Die Ossis kommen auch drin vor
Pueppi2011
3260 Beiträge
30.10.2011 08:50
Zitat von Blunablu:

Ich komme auch aus dem schönen Schwoabeländle und lass euch a mole en Link do hanne Schwäbisch vs. Hochdeutsch

hier meldet sich noch eine schwäbin
AngelMia
3778 Beiträge
30.10.2011 08:56
Egopost:

Oh man, eigentlich müsste ich der glücklichste Mensch auf der Welt sein, weil ich nun hier einen Kitaplatz für Januar gefunden habe. Das ist hier wirklich wie ein Sechser im Lotto und tausende anderer Mütter würden mich hier beneiden. Aber doch blutet mein Herz etwas, wenn ich daran denke, dass ich meine Maus bereits in 2 Monaten in die Kita bringe. Ist das Gefühl normal? Oder bin ich einfach nur doof?
NähNaNi
9210 Beiträge
30.10.2011 08:59
Zitat von Pueppi2011:

Zitat von Blunablu:

wo kommst du denn her?
@Mamamia: also ich würde glaub auch bibbern und zittern bin echt froh 2 Jahre daheim bleiben zu können habe mir das Elterngeld auf 2 Jahre auszahlen lassen....dann eben weniger im Monat aber länger...am liebsten würde ich ja 3 Jahre, aber das Gled muss auch wieder rein kommen
AngelMia
3778 Beiträge
30.10.2011 09:03
Zitat von Blunablu:

Zitat von Pueppi2011:

Zitat von Blunablu:

wo kommst du denn her?
@Mamamia: also ich würde glaub auch bibbern und zittern bin echt froh 2 Jahre daheim bleiben zu können habe mir das Elterngeld auf 2 Jahre auszahlen lassen....dann eben weniger im Monat aber länger...am liebsten würde ich ja 3 Jahre, aber das Gled muss auch wieder rein kommen

Wenn ich mein Elterngeld hätte auf 2 Jahre auszahlen lassen, dann wäre es einfach zu wenig gewesen. So habe ich mehr von, wenn ich jetzt für ein paar Stunden wieder arbeiten gehe. Ausserdem muss man auch sehen, dass mein Freund Student ist und dadurch auch nicht viel mit nach Hause bringt. Wenn es finanziell machbar gewesen wäre, dann wäre ich auch länger zu Hause geblieben.
NähNaNi
9210 Beiträge
30.10.2011 09:08
das verstehe ich ich hoffe du bekommst das gut hin Meine Freundin (Erzieherin) meinte, egal wie alt die Kinder sind, teilweise ist es für die ELtern schwerer los zulassen, als für die Kinder die stehen teilweise draußen und weinen
Pueppi2011
3260 Beiträge
30.10.2011 09:10
Zitat von Blunablu:

Zitat von Pueppi2011:

Zitat von Blunablu:

wo kommst du denn her?

mittlerweile bin ich badnerin und wohn in Freiburg
NähNaNi
9210 Beiträge
30.10.2011 09:13
ich bin seit 1 Jahr Hohenloherin und komme aus der Nähe von Künzelsau man könnte meinen im Schwabeländle wärs net scheeee
Pueppi2011
3260 Beiträge
30.10.2011 09:14
Zitat von Blunablu:

ich bin seit 1 Jahr Hohenloherin und komme aus der Nähe von Künzelsau man könnte meinen im Schwabeländle wärs net scheeee

tini79
7901 Beiträge
30.10.2011 09:17
hier gings ja lustig zu
wir sprechen hochdeutsch...schätze ich...mit nem plattakzent drin...
@angelmia ne bist nicht blöd! ich muß ab märz mit 80% wieder arbeiten, erst passen meine mama und so auf sie auf und ab august geht sie in den kiga (ist hier nicht eher möglich..) und ich krieg jetzt schon das kalte grausen, sie alleine zu lassen. denke das ist normal. wir müssen da wohl leider durch...
30.10.2011 10:02
huhu
hier hatten ja gestern spaß hier hab eben sehr schön gelacht.
Wir sprechen auch Hochdeutsch aber auch ganz viel Platt
@Kita ich denke das ist Normal Moni. Kann dich verstehen immer dieses doofe Geld aber geht ja nun mal nicht anders.
kalliopi2011
2055 Beiträge
30.10.2011 10:27
das war richtig lustig das alles anchzulesen

Also wenn ich es lese, dann verstehe ich es auch nciht, aber wenn es gesprochen wird schon. Denn der papa von meinem Ex kommt aus Stuttgart und da sprechen die bekanntlich ja auch schwäbisch.
Und da auch regelmäßig seine Verwandschaft da war, hat man sich daran gewöhnt.

Hier wird auch sehr viel platt gesprochen.

@Jori: wir haben von Nuk so eine trinkflasche mit einem softstrohalm drinne, daraus trinkt naima immer, oder halt so aus einem becher.

Mausi hat jetzt 2 Zähnchen

@Angelmia: ich denke mal das das jede Mami so hat. kann das auch gut verstehen wie es dir geht.
Mir würde da auch das Herz bluten wenn Naima so früh schon gehen müsste.
30.10.2011 10:54
Zitat von nienchen:

Zitat von 4.jori.kids:

oh emma ruft,sorry.

wie ruft sie denn???
wie sagt man denn mama auf schwäbisch?
"Mamme" heißt des

das ging bis heut nacht halb drei dann noch mit ihr....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt