*~*~Februar 2011 Babys~*~*
24.06.2011 10:29
Zitat von KleineHexe:meine auch das es so ist
Ich schreibs nochmal, weils mich beschäftigt...
Ich bin auch ab November arbeitslos... Meine Stelle fällt weg... Mein AG bietet mir an, meine Elternzeit zu verlängern (also ohne Elterngeld). Das werd ich wohl tun...
Natürlich werd ich versuchen ne neue Stelle zu finden. Aber meine derzeitige Stelle ist weg...
Ist es nicht so, dass er mich in der Elternzeit nicht kündigen darf? Und danach hätte ich doch 3 Monate Kündigungsfrist oder nicht? Müsste er mich also tatsächlich 3 Monate noch beschäftigen und bezahlen?
Der Kindergarten hatte bisher 3 Mitarbeiter. Eine Leitung (Erzieherin), eine Kinderpflegerin und mich (Erzieherin). Müsste mein Chef nicht jetzt mir die Leitungsstelle anbieten?! Er hat jetzt nämlich ne neue eingestellt, weil die bisherige ja schwanger ist und nicht arbeiten darf...
24.06.2011 10:36
Zitat von swissnicci:
Zitat von KleineHexe:meine auch das es so ist
Ich schreibs nochmal, weils mich beschäftigt...
Ich bin auch ab November arbeitslos... Meine Stelle fällt weg... Mein AG bietet mir an, meine Elternzeit zu verlängern (also ohne Elterngeld). Das werd ich wohl tun...
Natürlich werd ich versuchen ne neue Stelle zu finden. Aber meine derzeitige Stelle ist weg...
Ist es nicht so, dass er mich in der Elternzeit nicht kündigen darf? Und danach hätte ich doch 3 Monate Kündigungsfrist oder nicht? Müsste er mich also tatsächlich 3 Monate noch beschäftigen und bezahlen?
Der Kindergarten hatte bisher 3 Mitarbeiter. Eine Leitung (Erzieherin), eine Kinderpflegerin und mich (Erzieherin). Müsste mein Chef nicht jetzt mir die Leitungsstelle anbieten?! Er hat jetzt nämlich ne neue eingestellt, weil die bisherige ja schwanger ist und nicht arbeiten darf...
leider habe ich keine ahnung.
meine schwester arbeitet beim arbeitsamt bzw.heisst es ja jetzt AGENTUR FÜR ARBEIT.könnte sie fragen,ob sie etwas dazu sagen kann.
24.06.2011 11:02
Hexe prinzipiell hast Du Kündigungsschutz in der Elternzeit. Bei mir greift er nicht weil der Betrieb schließt, aber bei Dir ist das echt kompliziert.
Bist Du nicht in der Gewerkschaft? Die können einem da prima helfen. Das nette Angebot die Elternzeit zu verlängern....haha, das steht Dir eh zu.
Ich würde mich da gut schlaumachen, wenn Du die erforderlichen Qualifikationen hast, kanns gut sein das die Dir die Leitung anbieten müßten. Notfalls auch beim Arbeitsgericht nachfragen. Oder vielleicht Arbeitskammer?
Bist Du nicht in der Gewerkschaft? Die können einem da prima helfen. Das nette Angebot die Elternzeit zu verlängern....haha, das steht Dir eh zu.
Ich würde mich da gut schlaumachen, wenn Du die erforderlichen Qualifikationen hast, kanns gut sein das die Dir die Leitung anbieten müßten. Notfalls auch beim Arbeitsgericht nachfragen. Oder vielleicht Arbeitskammer?
24.06.2011 11:09
Zitat von sTanja:
Hexe prinzipiell hast Du Kündigungsschutz in der Elternzeit. Bei mir greift er nicht weil der Betrieb schließt, aber bei Dir ist das echt kompliziert.
Also, Leitung will ich gar nicht sein... Das sind 40 Stunden die Woche+ 1 Stunde pro Tag Fahrt = 45 Stunden die Woche...
24.06.2011 11:45
Allooaaahh,
wir kommen grad von der U4
8940g, 68cm, KU 46cm.... naaaaaaaa??? Aber wir haben ja auch überzogen mit der U4, also kann man die Werte fast net vergleichen.
Geimpft sind wir auch no net geworden, ich hab gesagt, ich will erst ein vollkommen gesundes Baby zum impfen bringen und nicht eins, das noch Restantibiotika intus hat.
Hexe, das is ja doooooof.... ich würd auch mal kucken ob du in ner Gewerkschaft bist, so wie Tanja schon gesagt hat!
War neulich auch bei mir in der Firma und mir feeeeeeeeeeeeeeehlt meine Arbeit so sehr hach... ich verkalke geistig.
8940g, 68cm, KU 46cm.... naaaaaaaa??? Aber wir haben ja auch überzogen mit der U4, also kann man die Werte fast net vergleichen.
Geimpft sind wir auch no net geworden, ich hab gesagt, ich will erst ein vollkommen gesundes Baby zum impfen bringen und nicht eins, das noch Restantibiotika intus hat.
Hexe, das is ja doooooof.... ich würd auch mal kucken ob du in ner Gewerkschaft bist, so wie Tanja schon gesagt hat!
War neulich auch bei mir in der Firma und mir feeeeeeeeeeeeeeehlt meine Arbeit so sehr hach... ich verkalke geistig.
24.06.2011 12:00
vienna, tolles gewicht... ist ja ein richtiger brocken da haste ja immer was zu schleppen
also adrian scheint es jetzt gut zuvertragen mit der milch...
klappt super... mit dem gewicht werde ich beobachten....
adrian wäre ja jetzt auch in dem schub wenn ich die wochen abrechne, ist es da normal das er da soviel schläft???????
also adrian scheint es jetzt gut zuvertragen mit der milch...
klappt super... mit dem gewicht werde ich beobachten....
adrian wäre ja jetzt auch in dem schub wenn ich die wochen abrechne, ist es da normal das er da soviel schläft???????
24.06.2011 12:12
Zitat von vienna84:
Allooaaahh,
Hui, Sebastian ist ja ganz schön schwer!
19-Wochen-Schub: Ich glaube, bei Linus wird es besser. Und er schläft auch sehr viel. (Nur nachts nicht
In ner Gewerkschaft bin ich nicht...
24.06.2011 12:14
Zitat von KleineHexe:
Zitat von vienna84:
Allooaaahh,
Hui, Sebastian ist ja ganz schön schwer!
19-Wochen-Schub: Ich glaube, bei Linus wird es besser. Und er schläft auch sehr viel. (Nur nachts nicht
In ner Gewerkschaft bin ich nicht...
also kann ich es auf den schub schieben, ja?!
hab schon wieder bedenken wegen dem eisen, weißt...deswegen frag ich...
24.06.2011 12:17
Ich würde sagen, das ist normal.
Ich vermiss die Arbeit gar nicht. Ich würd gern viel länger bei meinem Schatz bleiben.
Ich vermiss die Arbeit gar nicht. Ich würd gern viel länger bei meinem Schatz bleiben.
24.06.2011 12:19
Zitat von KleineHexe:
Ich würde sagen, das ist normal.
ok... dann hoffe ich es mal...
ich vermisse sie ehrlich auch nich...
aber in deiner situatuation würde ich mich auch nochmal schlau machen...
ich glaub du hast auch in deinem elternzeit anspruch auf kündigungsschutz...
und wenn du mal beim amt nach fragst??? die müssten das doch richtig wissen und geben dir anhaltspunkte an wen du dich richten musst, oder???
24.06.2011 12:22
Zitat von vienna84:
also ich bin ja auch gern arbeiten gegangen und konnte mir nicht vorstellen wie es ist zu hause zu sein, weil ich das nicht kenne...aber ganz ehrlich fehlt mir momentan die arbeit überhaupt nicht und hab gar keine lust in 8 monaten wieder anzufangen...
24.06.2011 12:47
Zitat von cliobaby99:
Zitat von vienna84:
also ich bin ja auch gern arbeiten gegangen und konnte mir nicht vorstellen wie es ist zu hause zu sein, weil ich das nicht kenne...aber ganz ehrlich fehlt mir momentan die arbeit überhaupt nicht und hab gar keine lust in 8 monaten wieder anzufangen...
hab in meiner Verzweiflung sogar schon angefangen, das Büro von meinem Mann zu machen... doch das ist sooo chaotisch.
Naja, manchmal vermisse ich die Arbeit auch net... aber meistens schon bzw. mein vorheriges geregeltes Leben wobei ich meinen kleinen Schatz niiieee mehr missen wollen würde!!
24.06.2011 12:57
Oh Hexe, das ist schwierig.
Euer Kiga bestand nur aus 3 MA? Und deine Gruppe fiel weg? Wieviel Gruppen sind es denn dann noch?
Generell kann er dich in der Elternzeit nicht kuendigen und muss danach die Fristen einhalten. Aber kann sein, dass es n Sonderfall ist.
Aber wenn du die Leiterstelle nicht willst u deine ist weg. Tja, kein plan.
Aber die Pflegerin ist noch da?
Vermisse meine Arbeit auch nicht wirklich. Muss aber auch erst in 12Monaten wieder, hab ja 16Mon EZ.
Bei Punkt 12 gehts grad um Babypause.
Euer Kiga bestand nur aus 3 MA? Und deine Gruppe fiel weg? Wieviel Gruppen sind es denn dann noch?
Generell kann er dich in der Elternzeit nicht kuendigen und muss danach die Fristen einhalten. Aber kann sein, dass es n Sonderfall ist.
Vermisse meine Arbeit auch nicht wirklich. Muss aber auch erst in 12Monaten wieder, hab ja 16Mon EZ.
24.06.2011 13:00
Zitat von Ana1987:
Ja, sind nur 3 Mitarbeitet und meine Gruppe fällt weg. Dann ist es nur noch eine. Aber eine Erzieherstelle (die Leitungsstelle) gibts ja noch und die wurde jetzt erst neu eingestellt. Ich bin der Meinung, dass mir diese hätte angeboten werden müssen, mal ganz davon abgesehen, dass ich die nicht will...
Nächsten Mittwoch hab ich Gespräch mit dem Chef...
24.06.2011 13:04
Zitat von Ana1987:
ich mache meine zwei jahre babypause...
ein jahr finde ich für mich persönlich zu wenig... drei vielleicht zuviel, war ich mir nich richtig schlüssig...also hab ich die goldenen mitte genommen...
mir wurde auch schon gesagt das ja ein jahr reicht... (das sagen die zu mir die noch KEIN kind haben)
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt