Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
die.lady
6284 Beiträge
23.06.2011 09:18
Zitat von bella09:

@hochstuhl:haben wir auch noch keinen suchen noch..

@kita:haben uns in dreien angemeldet suche aber noch weiter,denn es ist immer besser eine große auswahl zu haben zumal man nie sicher sein kann ob der platz fest zugesagt wird....
@vienna:also phil geht spätestens um 20uhr ins bett dann schläft er bis 7.30 oder auch mal bis kurz nach 8.....
da wir aber gerade im schub sind schläft er etwas unruhiger und wird öfter wach aber wenn der schnulli wieder im mund ist schnuppelt er gleich wieder ein...
@hibbelthread:nein es gibt noch keinen...

@Kita: Also ich habe bestimmt in ca. 20-25 Kitas angemeldet. Und in manchen wurde ich nicht mal mehr auf die Liste gesetzt, weil selbst die schon zu überfüllt sind.
sTanja
16922 Beiträge
23.06.2011 11:19
Ich glaub wir kriegen einfach 2 Hochstühle, der Ikea ist ja saugünstig
Kita gibts bei uns erstmal auch nicht, aber nicht weil ich das generell schlecht finde, sondern weil ich das für uns gut finde. Wenn ich erstmal nen 400 Euro-Job nehmen sollte, werden wohl erstmal die Omas betreuen.
Wasserschaden...oh jeh ist ja doof...
@me: Ratet....ich muß schon wieder ein TT kaufen Hab beschlossen ein kurzes für Hüfttrageweisen zu brauchen. Hab zwar gesagt dafür muß wohl mein Indio smaragd Größe 6 ausziehen aber naja....mit den langen kann man halt doch nicht alles binden.
23.06.2011 11:29
Zitat von sTanja:

Kita gibts bei uns erstmal auch nicht, aber nicht weil ich das generell schlecht finde, sondern weil ich das für uns gut finde. Wenn ich erstmal nen 400 Euro-Job nehmen sollte, werden wohl erstmal die Omas betreuen.
@me: Ratet....ich muß schon wieder ein TT kaufen Hab beschlossen ein kurzes für Hüfttrageweisen zu brauchen. Hab zwar gesagt dafür muß wohl mein Indio smaragd Größe 6 ausziehen aber naja....mit den langen kann man halt doch nicht alles binden.
du bist wirklich der knüller und mein mann versteht nicht, warum ich nen neuen kinderwagen brauch, wenn wir doch schon EINEN haben
sTanja
16922 Beiträge
23.06.2011 11:40
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von sTanja:

du bist wirklich der knüller und mein mann versteht nicht, warum ich nen neuen kinderwagen brauch, wenn wir doch schon EINEN haben

Ich hab aber für alles einzeln ne Entschuldigung
Den Bondolino mag mein Mann am liebsten, den Sling gibts für kurze Strecken und wenn er auf dem Arm einpennt, das lange Indio für Doppelkreuztrage etc ist eher mein Ding, aber jetzt brauch ich noch was kürzeres für Hüfttragen...öhm der Freehand paßt leider erst später, und Manduca und Ergo sind nur ausgeliehen und mag ich eh nicht so
23.06.2011 11:42
Zitat von sTanja:

Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von sTanja:

Ich hab aber für alles einzeln ne Entschuldigung
Den Bondolino mag mein Mann am liebsten, den Sling gibts für kurze Strecken und wenn er auf dem Arm einpennt, das lange Indio für Doppelkreuztrage etc ist eher mein Ding, aber jetzt brauch ich noch was kürzeres für Hüfttragen...öhm der Freehand paßt leider erst später, und Manduca und Ergo sind nur ausgeliehen und mag ich eh nicht so

du bist richtig süß
sTanja
16922 Beiträge
23.06.2011 11:45
Kommt vom vielen Malzbier
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
23.06.2011 12:42
Tanja, ich glaub wir muessen dich aus dem Tragemama-Fred scheuchen!
*scheuchscheuchscheuch*
kristin1787
5175 Beiträge
23.06.2011 13:48
Zitat von cliobaby99:

@schlafen...nena schläft von ca. 20:30 uhr bis 07:30 uhr, heut war sie allerdings schon 06:30 wach und hat erzählt...tagsüber schläft sie nicht mehr soviel, morgens maximal noch ein stündchen und nachmittags auch maximal 1-1 /2 stunden...15 stunden von 24 stunden schlafen ist aber normal in dem alter...
@kiga...da ich ja in dem amt arbeite wo die kindergartenplätze vergeben werden, hab ich meine selbstverständlich schon sicher...nächstes jahr ende februar gehts in die krippe und februar 2013 in meinen wunschkindergarten...gibts hier eigentlich noch mehr "rabenmütter" die ihre kleinen schon mit einem jahr in den kiga geben???
@hochstuhl...haben wir auch noch nicht, muss ich mal schauen ob wir die zeit wo sie noch nicht allein sitzen kann mit der wippe überbrücken können oder uns doch einen hochstuhl zulegen den man verstellen kann...
@us...unser keller stand vorhin unter wasser, da regnet es mal und dann gleich so heftig... musste mit meiner mama alles aufwischen und nenchen wollte auch noch beschäftigt werden...ich glaub für notfälle muss ich mir doch noch eine trage anschaffen...da sie sich ja jetzt so fein auf den bauch drehen kann und dann feststellt, dass das auf dem bauch auf die dauer nicht so schön ist, wird dann nach mama gerufen die sie dann wieder umdreht...so bin ich vom keller hoch und wieder runter gerannt...wenns da nix wird mit den kilos...

habt ihr eigentlich tagsüber schon feste schlafzeiten???

unser keller stande auch unter wasser...knöchel hoch...feuerwehr kam und hat es abgepumpt...war ja auch krass gestern...HILFE...
kristin1787
5175 Beiträge
23.06.2011 13:51
sagt mal mädels...
wenn man die milch verdünnt... dann ist es ja normal das sie nicht richtig zunehemen, oder???

ich hatte die milch verdünnt (ne ganze weile) weil adrian davon keine bauchschmerzen mehr hatte und richtig kackern konnte...
aber jetzt nimmt er nicht richtig zu... hab überlegt und überlegt...
kann es jetzt wirklich da dran liegen das ich die milch gestreckt habe???

hab jetzt wieder normal dosiert, adrian verträgt es jetzt auch besser...läuft alles gut...

was meint ihr???
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
23.06.2011 13:56
Ja, denk Schon, durch das zusaetzliche Wasser hat er bei mehr Fluessigkeit weniger Kalorien.
Hast du ihm, wenn du frueher zB 150ml ungestrecktes gabst jetz 150ml gestrecktes gegeben? Oder dann eben 150ml + 30ml Wasser?
Weil bei 1. nimmt er nicht so zu wie frueher, bei dem 2. schon, hat nur noch zusaetzlich Wasser getrunken.
kristin1787
5175 Beiträge
23.06.2011 14:00
Zitat von Ana1987:

Ja, denk Schon, durch das zusaetzliche Wasser hat er bei mehr Fluessigkeit weniger Kalorien.
Hast du ihm, wenn du frueher zB 150ml ungestrecktes gabst jetz 150ml gestrecktes gegeben? Oder dann eben 150ml + 30ml Wasser?
Weil bei 1. nimmt er nicht so zu wie frueher, bei dem 2. schon, hat nur noch zusaetzlich Wasser getrunken.

also ich hatte bis vor kurzem 5 löffel auf 250 ml gemacht... jetzt mache ich 7 löffel dran so wie es vorgeschrieben ist...
und er bekommt die 1. nahrung... aber er wiegt ja etwas über 6,500 gramm bei 23 wochen... das ist arg wenig..
eure mäuse sind vileiicht 16 wochen und wigen das was adrian wiegt...das ärgert mich... (ETWAS)
cliobaby99
1986 Beiträge
23.06.2011 14:43
Zitat von kristin1787:

sagt mal mädels...
wenn man die milch verdünnt... dann ist es ja normal das sie nicht richtig zunehemen, oder???

ich hatte die milch verdünnt (ne ganze weile) weil adrian davon keine bauchschmerzen mehr hatte und richtig kackern konnte...

hab jetzt wieder normal dosiert, adrian verträgt es jetzt auch besser...läuft alles gut...

was meint ihr???

ja das soll man nicht machen...weder zu ein löffel mehr noch ein löffel weniger, weil dann nur die richtige nährstoffmenge drin ist...ich gebs ihr immer wie es vorgeschrieben ist...ein löffel zu viel oder zu wenig kann sich dann auch auf dauer wohl auf die nieren auswirken...
kristin1787
5175 Beiträge
23.06.2011 14:47
Zitat von cliobaby99:

Zitat von kristin1787:

sagt mal mädels...

was meint ihr???

ja das soll man nicht machen...weder zu ein löffel mehr noch ein löffel weniger, weil dann nur die richtige nährstoffmenge drin ist...ich gebs ihr immer wie es vorgeschrieben ist...ein löffel zu viel oder zu wenig kann sich dann auch auf dauer wohl auf die nieren auswirken...

oh das ist nich gut, wollte ihm eigentlich nur was gutes mit tun...
cliobaby99
1986 Beiträge
23.06.2011 14:55
wir haben im krankenhaus so ein buch bekommen wo so alles mögliche drin stand unter anderem das mit der flaschenmilch...ich glaub mit den nieren ist, wenn man auf dauer zuviel reingibt...und so werden sie halt über- bzw. unterernährt...aber wenn du ihm jetzt wieder die vorgeschriebene menge reinmachst, ist doch in ordnung...hab mich auch schon gewundert, weil ich hier öfters gelesen hab, dass sie einen löffel mehr rein machen...ich bin da ein bissl vorsichtig...
Babytraum
3626 Beiträge
23.06.2011 17:10
huhu

ich schick euch mal liebe Grüße

ist es bei euch auch so verregnet?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt