Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
24.06.2011 14:44
Zitat von kristin1787:

Zitat von Ana1987:

Bei Punkt 12 gehts grad um Babypause.

ich mache meine zwei jahre babypause...
ein jahr finde ich für mich persönlich zu wenig... drei vielleicht zuviel, war ich mir nich richtig schlüssig...also hab ich die goldenen mitte genommen...
mir wurde auch schon gesagt das ja ein jahr reicht... (das sagen die zu mir die noch KEIN kind haben)

Leute die noch kein Kind haben, sagen eh manchmal komische Sachen über die Zwerge

Bei mir ist die berufliche Zukunft total ungeklärt, da mein Ausbildungsbetrieb mich zwar ursprünglich übernommen hätte, aber das Angebot galt ja quasi nur ohne Kind. Zumal ich einen Fahrtweg von 45 Minuten (einfach) hätte und die Krippen hier keine passenden Öffnungszeiten haben
Andererseits ist der Verdienst hier am "Land" total schlecht und da würde sich die Fahrt schon lohnen - doof
kristin1787
5175 Beiträge
24.06.2011 14:45
Zitat von swissnicci:

Zitat von kristin1787:

aber sagt man nich um zu robben müssen sie die arme etwas hochstemmen???
hatte mir zumindest die physiotante erzählt...
adrian dreht sich nur eine runde um de eigene achse seinem spielzeug hinter her...
ja ein wenig schon,deswegen klapps ja bei lara noch nicht richtig...über halt etwas mit ihr,denn übung macht den meister,,
hihi adrian der rollwurm..

nich rollwurm
drehwurm hihi...
dann versuch mit lara das zu üben mit dem abstützen...damit sie mehr kraft in die arme bekommt....
da legst sie zb über dein bein und lässt sie mit ihren armen sich abstützen... paar übeungen immer so mit ins spielen einbinden...
KleineHexe
15073 Beiträge
24.06.2011 15:34
Zitat von kristin1787:

Zitat von KleineHexe:

Ich hab schon 1,5 Alben voll

wenn die 244 bilder dann kommen hab ich bestimmt dann auch so 1,5 oder 2 alben voll...
wieviel alben habt ihr geholt??
ich hab zwei große und zwei kleine...in den kleineren alben kommen dann die bilder mit seinen "freunden" rein...
klebt ihr vorne und hinten bilder rein oder lasst ihr immer eine seite frei???

Wie eine Seite frei lassen?! Wo ist denn da der Sinn?
Wir haben ein richtiges Babyalbum und ab jetzt kaufen wir normale. Immer wenn eins fast voll ist das nächste . Ich hoffe mal, dass es in Zukunft weniger Fotos werden. 4 Alben pro Jahr sind 40 Alben in 10 Jahren... Das geht nicht , da brauchen wir sonst ein größeres Haus
tini79
7901 Beiträge
24.06.2011 15:38
mädels ich bin vor etwa 2h zum 2.mal tante geworden! heißt lena und wiegt 2900g. bei der kurzinfo scheint erst mal alles ok zu sein. melden sich denke ich später noch mal. hatten nur aus dem kreissaal kurz bescheid gesagt. meine schwägerin muß gesagt haben: nie wieder ein kind finde 2900g für 5wochen zu früh ganz stattlich!
mrs.sophie
1965 Beiträge
24.06.2011 15:40
glückwunsch tante tini....
dem kleinen mädel alles,alles gute.
24.06.2011 15:48
Glückwunsch Tini
kristin1787
5175 Beiträge
24.06.2011 15:50
Zitat von KleineHexe:

Zitat von kristin1787:

Zitat von KleineHexe:

wenn die 244 bilder dann kommen hab ich bestimmt dann auch so 1,5 oder 2 alben voll...
ich hab zwei große und zwei kleine...in den kleineren alben kommen dann die bilder mit seinen "freunden" rein...

Wir haben ein richtiges Babyalbum und ab jetzt kaufen wir normale. Immer wenn eins fast voll ist das nächste . Ich hoffe mal, dass es in Zukunft weniger Fotos werden. 4 Alben pro Jahr sind 40 Alben in 10 Jahren... Das geht nicht , da brauchen wir sonst ein größeres Haus

meine freundin die lässt immer eine seite frei...
wenn man das buch aufschlägt ist doch nur eine seite, wa...
sie hat die seite beklebt und dann die andere seite dahinter dann nicht mehr....
ich beklebe alle seiten...und habe zu jedem tag was geschrieben...bis zum ersten bild wo er dann zuhause war...
außer wenn jetzt was ausgefallenes ist danns chreibe ich was drunter...
hihi...40 alben im jahr sind ja wirklich viele aber die werden weniger... ist ja nru am anfang wo man soviele bilder macht
kristin1787
5175 Beiträge
24.06.2011 15:51
Zitat von tini79:

mädels ich bin vor etwa 2h zum 2.mal tante geworden! heißt lena und wiegt 2900g. bei der kurzinfo scheint erst mal alles ok zu sein. melden sich denke ich später noch mal. hatten nur aus dem kreissaal kurz bescheid gesagt. meine schwägerin muß gesagt haben: nie wieder ein kind finde 2900g für 5wochen zu früh ganz stattlich!

herzlichen glückwunsch tante tini
ja für 5 wochen zu früh ist es ein tolles gewicht
Babytraum
3626 Beiträge
24.06.2011 16:17
Glückwunsch Tini
Ana_Tidaephobie
6778 Beiträge
24.06.2011 16:43
Glueckwunsch Tini! Super gewicht die kleine Lena!

Kristin, ja beklebe auch jede Seite, sonst is es ja noch viel schneller voll. Die 10x15 sind schon so gross,da passen so schon wenige auf die Seite. Schreiben tu ich nicht viel, hab nur so Glitzeraufkleber, Buchstaben, Zahlen, Herzen, Schmetterlinge.
Wollt mir fuer die Fotos die uebrig sind noch son Einsteckalbum holen, hab eins hier, da sind die Huellen zu klein fuer 10x15.

War heut bei ner Freundin fruehstuecken u hab ihr von MC erzaehlt u sie hat sich gleich angemeldet- angesteckt!! Is ne Dez2010-Mama
KleineHexe
15073 Beiträge
24.06.2011 16:54
Zitat von Ana1987:

Glueckwunsch Tini! Super gewicht die kleine Lena!

Kristin, ja beklebe auch jede Seite, sonst is es ja noch viel schneller voll. Die 10x15 sind schon so gross,da passen so schon wenige auf die Seite. Schreiben tu ich nicht viel, hab nur so Glitzeraufkleber, Buchstaben, Zahlen, Herzen, Schmetterlinge.
Wollt mir fuer die Fotos die uebrig sind noch son Einsteckalbum holen, hab eins hier, da sind die Huellen zu klein fuer 10x15.

War heut bei ner Freundin fruehstuecken u hab ihr von MC erzaehlt u sie hat sich gleich angemeldet- angesteckt!! Is ne Dez2010-Mama

Ich habe auch Sticker, Buchstaben usw. Und Geschenkpapier! Das von Kik ist sooo schön, da kann man viel ausschneiden und einkleben . Und ich mach die Fotos immer 9x11? Also kleiner, damit mehr rein passen
24.06.2011 19:32
Glückwunsch Tante Tini

@Fotoalben, ich muss unsere ganzen Fotos erst mal drucken sind noch alle auf Rechner aber mit Datum und so.
tini79
7901 Beiträge
24.06.2011 19:56
danke euch!
hab vorhin mit ihr telefoniert. soweit gehts ihnen gut. allerdings liegt die kleine auf der intensiv, weil sie so gestreßt war. aber atmen und so ist alles gut. werden sie morgen nachtmittag mal besuchen fahren.
swissnicci
5133 Beiträge
24.06.2011 20:51
Zitat von kristin1787:

Zitat von swissnicci:

Zitat von kristin1787:

aber sagt man nich um zu robben müssen sie die arme etwas hochstemmen???
hatte mir zumindest die physiotante erzählt...
adrian dreht sich nur eine runde um de eigene achse seinem spielzeug hinter her...
ja ein wenig schon,deswegen klapps ja bei lara noch nicht richtig...über halt etwas mit ihr,denn übung macht den meister,,
hihi adrian der rollwurm..

nich rollwurm
drehwurm hihi...
dann versuch mit lara das zu üben mit dem abstützen...damit sie mehr kraft in die arme bekommt....
da legst sie zb über dein bein und lässt sie mit ihren armen sich abstützen... paar übeungen immer so mit ins spielen einbinden...

ach du bist süß..hihi..bin doch physio.....
24.06.2011 20:55
Zitat von KleineHexe:

Zitat von kristin1787:

Zitat von KleineHexe:

es wird weniger. kann ich dir versprechen
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt