Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
26.07.2010 11:25
mum
dann kann ich es absolut verstehen! da würde ich auch warten!
wir müssen auch warten, bis die besitzer ausziehen (November)
...
hab in 2 Wochen einen Termin zur NFM. Da ich ja immer Blutungen habe wollen wir das jetzt zur sicherheit auf jeden fall machen lassen.
es macht mein Arzt bei sich in der Praxis aber der hat kein 3D.
Weiß jmd, ob die auch auf 3D schalten, bei der NFM, wenn sie 3D haben???
Weil wenn ja wäre es evtl sinnvoller es wo anders machen zu lassen, wenn es überall eh fast gleich teuer ist!
...
wir waren ja vor kurzem in Ägypten und erhlich würde ich da in den sommermonaten auch nicht hinfliegen. wir waren im mai und ich nicht schwanger aber trotzdem war die hitze so erdrückend. Aber sonstige probleme hatten wir gar nicht. hatten ein tolles hotel und kein durchfall oder sonst was und wir haben nicht auf jeden scheiß aufgepasst!
26.07.2010 11:25
Zitat von die.lady:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von die.lady:

Ich fahre in 6 Wochen nach Ägypten und wollte mal fragen, was ihr mir empfehlen würdet, was in meiner Reiseapotheke und in meinem Koffer absolut nicht fehlen darf?!

Ein Mittel gegen Durchfall, natürlich für Schwangere verträglich

Wüsstest du da eine konkretes Mittelchen?

Leider nicht, lass dich mal in der Apotheke beraten, die kennen sich da total gut aus
26.07.2010 11:32
Zitat von mara-marei10:

Zitat von Kitty7:

Zitat von sTanja:

@mara: Habs gefunden
Ja, wenn man auch jemanden hat, der nachher mit dem Hund vertraut ist, und bereit ist sich auch mal um ihn zu kümmern, kann man ja auch weiter mal ohne Hund in Urlaub fahren oder so....sooo schrecklich abhängig ist man ja nicht unbedingt. Und man kann einem Hund auch später mal durchaus zutrauen, ein paar Stunden alleine zu sein. Ist nur am Anfang hart, wenn sie erst lernen das man ja wiederkommt.
Leine und Halsband findet Ihr bestimmt, es gibt ja sogar welche für Katzen

Unser Hund ist jetzt ca. 5,5 Jahre alt (Labrador-Mischling, Rüde
ca. 50 kg) und wir nehmen ihn seit anfang an nicht mit in Urlaub. Meine Schwiegereltern passen auf ihn auf... sie haben selber eine Labrador-Hündin! Ohne die Schwiegereltern würde es sehr schlecht aussehen...
Man sollte sich immer vorher Gedanken darüber machen...
Ein Hund ist keine Katze (wir haben beides)

Zum Thema "alleine lassen"... bei uns kein Problem!

Lg.

Ps. Es ist natürlich von Vorteil wenn man sich im Vorfeld mit Hunden auskennt!

Das stimmt das es von vorteil ist sich mit den Tieren auszukennen.
Und das tun wir ja beide. Und die freundin von meinem Vater ist undetrainerin. Ich denke das ich da dann wenn es Probleme geben sollte auch hilfe finden werde.

Wie vertragen sich bei euch Hund und Katze? die Katze auf dem Bild bei dir sah ja schon noch recht jund aus.?
Meine schwiegereltern haben einen Goldi, ist jetzt 2 Jahre alt.

Das ist natürlich praktisch!

So jung ist die Süße nicht mehr... sie ist fast 4 Jahre alt!

Das war ein kleines Desaster!
Ich bin ja damals zu meinem (fast)-Mann gezogen der den Lucky ja schon hatte. Damals war der Hund 2 Tage bei den Schwiegereltern damit die Katze die Wohnung einwenig erkunden kann!
Dann kam der Hund zurück in die Wohnung und die Katze ist auf den Hund los! Das sah aus...
Die erste Zeit hat die Katze den Hundekorb als Katzenklo verwendet...
Nach drei Monaten ging es dann aber so langsam mit den beiden...
Heute vertragen sie sich prächtig... spielen auch regelmäßig miteinander!
Das hätte ich am Anfang niemals gedacht!

Lg.
26.07.2010 11:32
Zitat von nölke:

mum
dann kann ich es absolut verstehen! da würde ich auch warten!
wir müssen auch warten, bis die besitzer ausziehen (November)
...
hab in 2 Wochen einen Termin zur NFM. Da ich ja immer Blutungen habe wollen wir das jetzt zur sicherheit auf jeden fall machen lassen.
es macht mein Arzt bei sich in der Praxis aber der hat kein 3D.
Weiß jmd, ob die auch auf 3D schalten, bei der NFM, wenn sie 3D haben???
Weil wenn ja wäre es evtl sinnvoller es wo anders machen zu lassen, wenn es überall eh fast gleich teuer ist!
...
wir waren ja vor kurzem in Ägypten und erhlich würde ich da in den sommermonaten auch nicht hinfliegen. wir waren im mai und ich nicht schwanger aber trotzdem war die hitze so erdrückend. Aber sonstige probleme hatten wir gar nicht. hatten ein tolles hotel und kein durchfall oder sonst was und wir haben nicht auf jeden scheiß aufgepasst!

ist dein FA auf die NFM spezialisiert? ich glaub schon das sie es dann in 3D machen,weil man es dann eben genauer sehen kann.
ich würde dann viell.auch zu einen spazialisten gehen.zahlen musst ja so oder so.
sTanja
16922 Beiträge
26.07.2010 11:36
@mum2011: Das ist ja super Freut mich sehr. Mit der Wohnung das ist natürlich toll, da würde ich auch warten
@die.lady: Auf jeden Fall etwas gegen Durchfall. Man muß ja keine bakterielle Infektion bekommen, auch wenn man sehr aufpaßt, kann man auch welchen bekommen, weil der Körper einfach durch Reise und Klima geschlaucht ist. Also Elektrolytlösung wäre vielleicht nicht schlecht, das gibts in Pulverform, und was sonst würde ich in der Apotheke fragen.
Und auf jeden Fall Paracetamol, falls Du Fieber bekommen solltest. Und was gegen Sonnenbrand.
Es muß ja nicht jeder auf der Reise krank werden, und hier in Europa kann das auch passieren, aber man sollte die wichtigsten Medis da haben, weil man im Ausland dann vielleicht nix bekommt wo man die Packungsbeilage auch versteht, und es in Urlaubsorten auch oft schwierig ist, nen richtig guten Arzt zu finden, mit dem man sich auch verständigen kann.
Und hat im Mexiko Montezumas Rache erwischt, obwohl wir sehr vorsichtig waren.
26.07.2010 11:36
@ Kitty:
das sah bestimmt sehr lustig aus mit den beiden. Aber schön wenn sie sich jetzt vertragen, auch wenn es sehr lange anscheinend gedauert hat. Aber deine Mietze war dann schon sehr eigen wenn sie nach 2 tagen die wohnung als ihr revier erklärt hat und dem hund so ins Körbchen macht. frech die kleine
26.07.2010 11:37
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von die.lady:

Ich fahre in 6 Wochen nach Ägypten und wollte mal fragen, was ihr mir empfehlen würdet, was in meiner Reiseapotheke und in meinem Koffer absolut nicht fehlen darf?!

Ein Mittel gegen Durchfall, natürlich für Schwangere verträglich

Würde ich in Ägypten auch empfehlen... mein (fast)-Mann hat sich letztes Jahr den Magen dort verdorben!

Ps. Nicht außerhalb des Hotels essen!

Wir fahren auch im September in Urlaub... Flitterwochen...
26.07.2010 11:44
Zitat von mara-marei10:

@ Kitty:
das sah bestimmt sehr lustig aus mit den beiden. Aber schön wenn sie sich jetzt vertragen, auch wenn es sehr lange anscheinend gedauert hat. Aber deine Mietze war dann schon sehr eigen wenn sie nach 2 tagen die wohnung als ihr revier erklärt hat und dem hund so ins Körbchen macht. frech die kleine

Das wäre etwas für "youtube" gewesen!

Sie ist auch sehr eigen und stolz... eben eine typische Perser!

Lg.
nölke
12399 Beiträge
26.07.2010 11:46
Zitat von nienchen:

ist dein FA auf die NFM spezialisiert? ich glaub schon das sie es dann in 3D machen,weil man es dann eben genauer sehen kann.
ich würde dann viell.auch zu einen spazialisten gehen.zahlen musst ja so oder so.

Also er hat ne "Erlaubnis" (oder was es ist) dafür.
Werde wohl mal wo anders anrufen und fragen, wie es bei denen abläuft...
sTanja
16922 Beiträge
26.07.2010 11:47
@nfm/3D: Leider keine Ahnung
@Hund und Katze: Meine Eltern hatten auch lange Hund und Katze. Zuerst kam der Hund zu der schon etwas älteren Katze dazu. Nur das der Welpe größer als die katze war Sie ging ganz prima damit um, wollte zwar nicht viel mit ihm zu tun haben, aber hat ihn toleriert. Er hat sie vergöttert Als er schon ausgewachsen war, hat sie sogar ein oder 2 Mal versucht, sich zu im in seinen Korb zu legen...leider hat er nicht still gehalten und wollte sie vor lauter Freude abschlabbern, und das mochte sie dann nicht mehr Dazu muß man aber auch sagen, der Hund war sehr jung und lebte von Anfang an mit Katzen zusammen.
Naja und irgendwann kam die Katze nicht mehr wieder....und ein paar Wochen später kam ein kleiner Kater zu uns, der Hunde gaaaar nicht leiden konnte...Wir haben den kleinen Kater auf den Arm genommen, gestreichelt und ihn gaaanz langsam mit dem Hund in Kontakt gebracht, der sich umheimlich gefreut hat....und sofort verwandelte sich der kleine Kater in einen Fleischwolf aus Krallen und Zähnen
Nach ein paar Tagen gings dann, aber bis zuletzt hat der Kater dem Hund ziemlich auf der Nase herumgetanzt.
mum2011
4635 Beiträge
26.07.2010 11:49
Zitat von Kitty7:

Zitat von mara-marei10:

@ Kitty:

Das wäre etwas für "youtube" gewesen!

Sie ist auch sehr eigen und stolz... eben eine typische Perser!

Lg.

Oh ich hab auch nen Perser. Wirklich sehr eigen, die Rasse. Aber soooo zum knuddeln! Wie sieht deiner aus?
26.07.2010 11:54
Zitat von nölke:

Zitat von nienchen:

Also er hat ne "Erlaubnis" (oder was es ist) dafür.
Werde wohl mal wo anders anrufen und fragen, wie es bei denen abläuft...

dann kennt er sich ja damit aus.
genau erkundige dich mal.
aber musst du dann die nfm bezahlen? weil dein FA macht es ja nun aus medizinischen gründen wegen den blutungen,normal müsste es da die kk übernehmen.
26.07.2010 11:58
@ mum...musstest eigentlich auf die waage??

ich bin heute mal drauf gestiegen..und hab a schock bekommen
nölke
12399 Beiträge
26.07.2010 11:59
find das auch bissi doof, dass er es nicht kostenlos macht. Aber das mit der Blutung scheint ja nicht schlimm zu sein. Naja, mal gucken!
nölke
12399 Beiträge
26.07.2010 11:59
Zitat von nienchen:

@ mum...musstest eigentlich auf die waage??

ich bin heute mal drauf gestiegen..und hab a schock bekommen

echt? wieviel?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt