*~*~Februar 2011 Babys~*~*
11.06.2011 14:58
oh je tini das tutmir leid. wir mussten damals auch entscheiden ob die geräte bei meiner mama abgeschaltet werden sollen. sehr schwer sowas aber sie hätte auch nicht malmehr alleine atmen können geschweigedenn aufstehen oder sonstiges. so war es wohl das beste
11.06.2011 15:19
Tini, das tut mir sehr leid. Das ist eine so schwere Entscheidung. Ich wünsche euch ganz viel Kraft.
11.06.2011 15:57
huhu
oh tini das tut mir sehr leid ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft
@PRE ich gebe die Pre wird sie auch weiter bekommen bis wir auf die 2 umstellen.
Hier ist alles gut soweit mache heute gründlich sauber und Jule hält mich auch etwas auf Trab.
Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende.
oh tini das tut mir sehr leid ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft
@PRE ich gebe die Pre wird sie auch weiter bekommen bis wir auf die 2 umstellen.
Hier ist alles gut soweit mache heute gründlich sauber und Jule hält mich auch etwas auf Trab.
Ich wünsche euch ein schönes Pfingstwochenende.
11.06.2011 16:37
danke euch!
geräte abstellen geht ja nicht, da er spontan atmet über seinen luftröhrenschnitt. und um es mal krass auszudrücken: ein kissen ins gesicht drücken, macht man auch nicht. es ist ja auch möglich das er so, wie er jetzt ist, noch wochen und monate und vielleicht jahre durchhält. solange er kreislaufmäßig nicht schlapp macht oder ihm dieser tumor in der lunge nicht ´die luft nimmt...viel mehr wie abwarten können wir nicht. ich weiß nur ein: wenn ihc irgendwann so mal da liege, möchte ich nicht das irgendwelche lebensverlängernden maßnahmen getroffen werden, und ich werde gleich nächste woche mich schlau machen ob so was notarisch abgesegnet sein muß oder nicht. weil dann mach ich ne patientenverfügung fertig.
@blöde frage: warum wollt ihr auf 2er nahrung umstellen. hab noch gelernt, das man von pre irgendwann auf 1er geht und das im prinzip sogar reicht bis die kleinen nur vom tisch essen oder hab ich das falsch in erinnerung? uns haben sie immer gesagt, 2 er und 3eer nahrung ist geldmacherei...will keinen streit auslösen, interessiert mich nur.
geräte abstellen geht ja nicht, da er spontan atmet über seinen luftröhrenschnitt. und um es mal krass auszudrücken: ein kissen ins gesicht drücken, macht man auch nicht. es ist ja auch möglich das er so, wie er jetzt ist, noch wochen und monate und vielleicht jahre durchhält. solange er kreislaufmäßig nicht schlapp macht oder ihm dieser tumor in der lunge nicht ´die luft nimmt...viel mehr wie abwarten können wir nicht. ich weiß nur ein: wenn ihc irgendwann so mal da liege, möchte ich nicht das irgendwelche lebensverlängernden maßnahmen getroffen werden, und ich werde gleich nächste woche mich schlau machen ob so was notarisch abgesegnet sein muß oder nicht. weil dann mach ich ne patientenverfügung fertig.
@blöde frage: warum wollt ihr auf 2er nahrung umstellen. hab noch gelernt, das man von pre irgendwann auf 1er geht und das im prinzip sogar reicht bis die kleinen nur vom tisch essen oder hab ich das falsch in erinnerung? uns haben sie immer gesagt, 2 er und 3eer nahrung ist geldmacherei...will keinen streit auslösen, interessiert mich nur.
11.06.2011 16:41
Zitat von tini79:
danke euch!
ich kenne das mit der nahrung auch so wie du. bin jetzt auf der einser und versuche da drauf zu bleiben bis er keine mehr will. viele kinder mögen auch die zweier oder dreier nicht
11.06.2011 17:32
Zitat von die.lady:dito
Zitat von RoxaneGN:
@trinken: Jasmin trinkt den Bäuchlein-Tee von Hipp wenn sie mal wieder eine Woche keine Windel voll hatte. Ich geb ihr den nachmittags und am nächsten morgen kackt sie mir aufn Wickeltisch
Funktioniert prima Ich weiß garnicht mehr wer mir hier den Tipp gegeben hatte
Echt? Kann Jasmin sonst so schlecht ihr großes Geschäft machen?
Mia macht es täglich und ich kann mittlerweile fast die Uhr danach stellen.
11.06.2011 17:38
@tini:es tut mir sehr leid,ich finde so ne entscheidung auch schwernbin froh sie nicht treffen zu müssen.....dir viel kraft....aber hauptsache sie halten ihn schmerzfrei
11.06.2011 18:09
Zitat von tini79:
danke euch!
Soweit ich weiß, muss es nicht notariell abgesegnet sein, solange Deine nächsten Angehörigen Deinen Wunsch kennen und auch respektieren.
Haben hier gerade selber so einen Fall, dass bei der Oma meines Mannes Krebs festsgestellt wurde, sie operiert wurde ( Eierstöcke, Gebärmutter, etwas bauchdecke und etwas Darm entfernt wurde und dennoch alles voller Metastasen ist)und nun die Überlegung ansteht ob die Geräte nicht abgestellt werden ( es steht eine Dialyse zur Debatte, da die Nieren auch nicht mehr so wollen). Nur haben sie gestern die Schläuche gezogen d.h. sie atmet selber.
tine, ich kann es echt sehr gut nachvollziehen und ich will die Entscheidung auch nicht treffen wollen.
Ich wünsch Dir ganz viel Kraft...
Nur denkt bitte nicht egoistisch, wenn es sein soll, dann soll es so sein
11.06.2011 20:33
@tini
oh mann! Das ist bestimmt alles nicht einfach
@nienchen
Schade das wir uns nicht treffen konnten, aber ich hatte jeden Tag was anderes, leider. Ich hoffe wir können uns dann mal sehen wenn wir in Herne sind.
@Reikee
Gute Besserung an Domenik!
@Jori
Schön das es deinem Kleinen besser geht
@all
Ich wünsche euch allen frohe Pfingsten!
oh mann! Das ist bestimmt alles nicht einfach
@nienchen
Schade das wir uns nicht treffen konnten, aber ich hatte jeden Tag was anderes, leider. Ich hoffe wir können uns dann mal sehen wenn wir in Herne sind.
@Reikee
Gute Besserung an Domenik!
@Jori
Schön das es deinem Kleinen besser geht
@all
Ich wünsche euch allen frohe Pfingsten!
11.06.2011 21:16
@Nahrung, gute Frage hab bis jetzt immer nur gehört das man ab 6Monaten auf die 2 Umstellt aber wissen tue ich das nicht, könnte man aber nicht auch eventuell Pre weiter geben oder sollte man umsteigen?
11.06.2011 21:38
@reikeee,ist der husten vom kleinen besser geworden ?
@shara,viel spass in köln!!
@tini,das mit deinem onkel tut mir sehr leid.für deine oma muss das ganz furchtbar sein.eine entscheidung dieser art zu treffen muss die hölle sein.
aaaaber sicher möchte kein mensch am leben erhalten werden,wenn es kein eigenständiges leben mehr ist.
@funkentanz,schön das es dir nach dem eingriff gut geht.
@all,vielen dank für die infos, bezüglich des trinkens.meine tochter wird eh mit ihrer hebamme sprechen,auch wegen beikost.vielleicht reicht meiner enkelin aber auch einfach die muttermilch (obwohl sie ab und zu auch flasche bekommt)so das sie keinen durst hat.
@shara,viel spass in köln!!
@tini,das mit deinem onkel tut mir sehr leid.für deine oma muss das ganz furchtbar sein.eine entscheidung dieser art zu treffen muss die hölle sein.
aaaaber sicher möchte kein mensch am leben erhalten werden,wenn es kein eigenständiges leben mehr ist.
@funkentanz,schön das es dir nach dem eingriff gut geht.
@all,vielen dank für die infos, bezüglich des trinkens.meine tochter wird eh mit ihrer hebamme sprechen,auch wegen beikost.vielleicht reicht meiner enkelin aber auch einfach die muttermilch (obwohl sie ab und zu auch flasche bekommt)so das sie keinen durst hat.
11.06.2011 21:55
@tini: Ich kann dir da nix empfehlen, aber ich drück dich mal
@Omma: Trinken müssen gestillte Kinder ja auch nichts zusätzlich. Und Flaschenkinder prinzipiell auch nicht, wenn sie genug Flüssigkeit über die Fläschchen aufnehmen. Jasmin bekommt ja auch nur alle 7 Tage ihren Tee für die volle Windel und da reichen auch so 50 ml. Mehr will sie garnicht.
@Jenny: Siehste Linus kann das mit dem Drehen auch, aber er ist schlau genug es nicht zu machen, weil er weiß dass aufm Bauch liegen doof ist
@Tanja: Entweder tut Jakob ein anstrengender Tag auch gut, oder er kommt wirklich langsam in einen angenehmeren Rhythmus. Ich bin gespannt wie diese Nacht bei euch wird
@Us: Wir hatten heute einen schönen aber auch anstrengenden Tag. Wir haben Clio und Nena in Erfurt getroffen, sind Zug gefahren (Jasmin fands toll) und wir waren schon wieder beim H&M. Das ist schlimm, ich muss da immer was kaufen und in Erfurt gab es so viele schöne Sachen, die es bei uns in Würzburg nicht gibt.
Dafür ist Jasmin völlig ohne knatschen um 19 Uhr nach dem Sandmännchen ins Bett gefallen und hat gepennt
@Omma: Trinken müssen gestillte Kinder ja auch nichts zusätzlich. Und Flaschenkinder prinzipiell auch nicht, wenn sie genug Flüssigkeit über die Fläschchen aufnehmen. Jasmin bekommt ja auch nur alle 7 Tage ihren Tee für die volle Windel und da reichen auch so 50 ml. Mehr will sie garnicht.
@Jenny: Siehste Linus kann das mit dem Drehen auch, aber er ist schlau genug es nicht zu machen, weil er weiß dass aufm Bauch liegen doof ist
@Tanja: Entweder tut Jakob ein anstrengender Tag auch gut, oder er kommt wirklich langsam in einen angenehmeren Rhythmus. Ich bin gespannt wie diese Nacht bei euch wird
@Us: Wir hatten heute einen schönen aber auch anstrengenden Tag. Wir haben Clio und Nena in Erfurt getroffen, sind Zug gefahren (Jasmin fands toll) und wir waren schon wieder beim H&M. Das ist schlimm, ich muss da immer was kaufen und in Erfurt gab es so viele schöne Sachen, die es bei uns in Würzburg nicht gibt.
Dafür ist Jasmin völlig ohne knatschen um 19 Uhr nach dem Sandmännchen ins Bett gefallen und hat gepennt
11.06.2011 21:58
Zitat von RoxaneGN:
@tini: Ich kann dir da nix empfehlen, aber ich drück dich mal
Ja, H&M ist ganz schlimm . Aber C&A auch...
Achso, unsre Babys sind einfach nur sehr schlau! Deshalb drehen sie sich nicht so oft!
Was Linus sehr gut kann, ist sich um seine eigene Achse drehen, also so, dass der Kopf dann am Fußende liegt. Das macht er derzeit ständig .
Einschlafen mag er immernoch nicht. Alleine im Bett oder im Zimmer sein findet er doof.
11.06.2011 22:40
danke der nachfrage, aber nein ist nicht besser gerade war er wieder wach weil ernen hustenanfall bekommt und durch den schleimnicht gut atmen kann
11.06.2011 22:44
Das hört sich gar nicht gut an. GUTE BESSERUNG!
PS Noah schläft auch noch nicht, er erzählt grad im Bett vor sich hin.
Ich wollte heute mal probieren ob er das erste Mal abends so allein in seinem Bett einschläft.
PS Noah schläft auch noch nicht, er erzählt grad im Bett vor sich hin.
Ich wollte heute mal probieren ob er das erste Mal abends so allein in seinem Bett einschläft.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt