Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
25.07.2010 11:22
@ niklas..ich find das auch total schlimm,was da bei der love parade passiert ist.sind ja mittlerweile 19 tote und über 340 verletzte.
tut mir leid für dich,das du verwandte hattest die dort waren,kann mir vorstellen das es eine schlimme zeit war,bis ihr ein lebenszeichen erhalten habt.aber gott sei dank geht es ihnen ja gut
dort war und ist einfach alles unorganisiert,wie jedes jahr.deswegen meite ich die.
25.07.2010 11:24
guckt mal..hab voll die schöne praktische wanne gefunden,leider weiß ich nicht wie teuer sie ist.in den babymarkt hatten wir nicht nach einer wanne ausschau gehalten,aber in dem prospekt was wir mitgenommen haben,hab ich sie entdeckt..
da ist gleich ein thermometer integreiert, 2 seifenspender und man kann sie super gut einklicken.
bei den link kann man weiter unten auf ein 3D klicken,dann sieht man das richtig

http://www.bebe-jou.com/product/show/12/Thermobath .html
sTanja
16922 Beiträge
25.07.2010 11:28
Moin Mädels
Erstmal danke Ihr Lieben fürs Aufmuntern Mein Termin ist erst am Mittwoch um 14 Uhr, aber ich weiß ja genau, das ich vorher schon am Rad drehe
So auch heute...
Weiß auch nicht....hatte ein bißchen Bauchschmerzen, aber gar nicht in Richtung Gebärmutter, sondern eher so wie Muskelkater....und hinter übers Kreuz zieht es ganz doll. Dachte erst schon an die Nieren hinten, aber ich hab null Anzeichen für nen Harnwegsinfekt....

@Ausfluß: Wenn ich Euch hier so mitkriege fang ich mir an Sorgen zu machen...mir läuft zwar das Utrogest mal ein bissel raus, aber sonst...bei weitem nicht so viel wie anscheinend bei allen sonst.

@DHA: Ich glaube bei mir sind auch 2 Tabletten....hab aber die Packung noch gar nicht aufgemacht. Folsäure hab ich immer gut vertragen, nur ab und an muß ich beim Tabletten schlucken bissel würgen...

@ach mist, Nick fällt mir nicht mehr ein....Wenn Dir so sehr übel ist, fahr wirklich ins KH, das ist nämlich nicht gut für den Krümel. Die werden Dir bestimmt Infusionen geben, und vielleicht wirst DU die dann auch noch eine Weile ambulant bekommen. Eine Freundin von mir brauchte die auch, und dadurch wurde es aber dann erträglich.
CaSwa
22724 Beiträge
25.07.2010 11:35
Zitat von nienchen:

guckt mal..hab voll die schöne praktische wanne gefunden,leider weiß ich nicht wie teuer sie ist.in den babymarkt hatten wir nicht nach einer wanne ausschau gehalten,aber in dem prospekt was wir mitgenommen haben,hab ich sie entdeckt..
da ist gleich ein thermometer integreiert, 2 seifenspender und man kann sie super gut einklicken.
bei den link kann man weiter unten auf ein 3D klicken,dann sieht man das richtig

http://www.bebe-jou.com/product/show/12/Thermobath .html

sieht nicht schlecht aus, aber ich find sie sehr klein...ich hab beim ersten die erfahrung gemacht, dass man die wanne nicht wirklich braucht...wir hatten leider keine duschwanne und nur ein kleines waschbecken, aber am anfang reicht das waschbecken vollkommen aus zum baden, danach wandert unser wunder in die duschwanne und danach mit dem großen bruder in die badewanne (wobei das wunder auf die stöpselseite muss )
achja, wenn man das gleiche problem wie wir damals hat mit kleinem waschbecken und fehlender duschwanne, eine spüle ist super genial zum babybaden...dann die wasserschlepperei mit den wannen war nervig!!!
sTanja
16922 Beiträge
25.07.2010 11:36
@niklas: O jeh, das kann ich mir gut vorstellen das das ne schlimme Nacht war...aber gut das Du inzwischen von Ihnen gehört hast.
25.07.2010 11:49
also wir haben eigentlich kein wannenproblem,wir haben eine badewanne und eine große " begehbare" dusche.aber ich find immer in der großen wanne das würmchen am anfang zu baden,sehr rückenunfreundlich.da bekommt man so rückenschmerzen.deswegen wollen wir eine mit ständer für die ersten monate die kann auch in der dusche stehen bleiben,haben da genug platz,da passt ne ganze familie rein zum duschen
den streit wer auf den stöpsel sitzt,kenn ich von mein neffen oder wenn ich mal mit mein mann zusammen in die wanne gehe..hihi

@ tanja..das mit den rückenschmerzen ist normal..damals im KH sagten sie mir,das manche es gar nicht im UL merken das die mutterbänder sich dehnen,sondern dies mächtig im rücken merken oder im schritt und hab bitte keine angst vor dein termin am mittwoch,es wird alles gut sein
CaSwa
22724 Beiträge
25.07.2010 11:54
Zitat von nienchen:

also wir haben eigentlich kein wannenproblem,wir haben eine badewanne und eine große " begehbare" dusche.aber ich find immer in der großen wanne das würmchen am anfang zu baden,sehr rückenunfreundlich.da bekommt man so rückenschmerzen.deswegen wollen wir eine mit ständer für die ersten monate die kann auch in der dusche stehen bleiben,haben da genug platz,da passt ne ganze familie rein zum duschen
den streit wer auf den stöpsel sitzt,kenn ich von mein neffen oder wenn ich mal mit mein mann zusammen in die wanne gehe..hihi

@ tanja..das mit den rückenschmerzen ist normal..damals im KH sagten sie mir,das manche es gar nicht im UL merken das die mutterbänder sich dehnen,sondern dies mächtig im rücken merken oder im schritt und hab bitte keine angst vor dein termin am mittwoch,es wird alles gut sein

den gibts bei uns eigentlich nicht mehr, wir haben ein ganz neues bad und der stöpsel ist so ganz flach, nicht wie früher, aber das recht des älteren ist ja nunmal nicht auf dem ding sitzen zu müssen
und wegen dem rücken, hast du schon recht, ich werd mir ein kissen vor die dusche legen, dann kann ich mich dort gescheit hinsetzten und am anfang gehts ins waschbecken, das hat ne super höhe!!!
tini79
7901 Beiträge
25.07.2010 12:04
guten morgen!
@ausfluß: hab ich auch, mal mehr mal weniger, mal weißl klar, mal gelblich, riecht nicht und ist ausfluß, da bin ich mir sicher..ich denke zwar auch immer mal, scheiße geh zum klo, nicht das das iweder blut ist, aber bisher ist alles gut, letztes we war da ganz schlimm, auch weil ich eigentlich da hätte meine regel bekommen können, wenn ich so weiterrechne...der ausfluß wurde dunkler aber es war kein blut...sollten uns nicht soverrückt machen!
@kleinehexe: genieße die zeit im bv, denk einfach daran das es das beste für dein kleines ist, und wenn die chefin sauer ist, hat sie es meiner meinung nicht anders verdient!
@stanja: mach dich nicht verrückt, diesmal geht alles gut! du bist gut eingestellt und bekommst deine medis! dein krümel bleibt da!
@me: hatte mich gestern noch gefreut das ich seit fr kein nux vomica mehr nehmen muß, weil mir zwar übel ist aber ich nicht würgen mußte und nicht spucken...hat mich heute lügen gestraft....hab direkt als erstes die toilette begrüßt heute morgen...sonst hab ich seit gestern wieder ziemlich fieses ul ziehen, aber hab ich ja scheinbar immer irgendwie mehr am we...vielleicht weil ich dann zur ruhe komme und mich anders drauf konzentriere...noch 9tage dann hab ich wieder nen termin...bin so gespannt...laut unserem kreissaal bin ich heute dann schon 10ssw, also 9+0...mühsam nährt sich das eichhörnchen...aber nicht mehr lange dann hab ich die 12 auch durch!
25.07.2010 12:05
Zitat von CaSwa:

Zitat von nienchen:

den gibts bei uns eigentlich nicht mehr, wir haben ein ganz neues bad und der stöpsel ist so ganz flach, nicht wie früher, aber das recht des älteren ist ja nunmal nicht auf dem ding sitzen zu müssen
und wegen dem rücken, hast du schon recht, ich werd mir ein kissen vor die dusche legen, dann kann ich mich dort gescheit hinsetzten und am anfang gehts ins waschbecken, das hat ne super höhe!!!

unser stöpsel ist auch flach,aber haben dann an der badewannenwand das drehding zum öffnen und schließen
hehe der arme kleene wurm,muss ich dann erschlagen geben und auf die stöpselseite.lach
CaSwa
22724 Beiträge
25.07.2010 12:09
Zitat von nienchen:

Zitat von CaSwa:

Zitat von nienchen:

unser stöpsel ist auch flach,aber haben dann an der badewannenwand das drehding zum öffnen und schließen
hehe der arme kleene wurm,muss ich dann erschlagen geben und auf die stöpselseite.lach

tja, das arme wunder kriegt auch das 2m² kleinere zimmer...wir rabeneltern
aber dafür hat das dann vor der zimmertür direkt das spiel und bügelzimmer und der große muss dafür übern flur dafür müssten wir nur endlich die erste etage zu ende renoviert haben, noch ist da rohbau
25.07.2010 12:11
Zitat von CaSwa:

Zitat von nienchen:

Zitat von CaSwa:

Zitat von nienchen:

tja, das arme wunder kriegt auch das 2m² kleinere zimmer...wir rabeneltern
aber dafür hat das dann vor der zimmertür direkt das spiel und bügelzimmer und der große muss dafür übern flur dafür müssten wir nur endlich die erste etage zu ende renoviert haben, noch ist da rohbau

naja habt ja noch a halbes jahr zeit
wie alt ist denn der große?
ihr habt a extra spielzimmer??
CaSwa
22724 Beiträge
25.07.2010 12:14
der große ist, wenn der wurm kommt 26 monate, also jetzt 20
und ja, wir haben noch ein halbes jahr zeit, aber wir wohnen jezt schon seit ende dezember auf ner baustelle, langsam ist es einfach nur nervig!!!
und ein spielzimmer haben wir so quasi, also mein mann hat einen kleinen pc raum unterm dach (wenn wir mal fertig werden ) und ich hab ein bügel, bastel, näh-zimmer und das wird für die kids auch spielzimmer, denn das zimmer ist eh nur ein durchgangszimmer (um vom treppenhaus zum bad oder ins babyzimmer zu kommen muss man dadurch) und daher wird das so unsere familienmittelpunktzimmer neben wohnzimmer und esszimmer, wo sich zur zeit noch unser ganzes leben abspielt
sTanja
16922 Beiträge
25.07.2010 12:15
Danke Nienchen das beruhigt mich ein bißchen...
Und auch danke Tini....ist halt jetzt grad ne blöde Zeit für mich, ich glaube nach Mittwoch wird das auch besser. *Hoff*
@Badewanne: Wir haben uns extra ne Wanne gesucht, wo Stöpsel und Drehdings an der Seite sind, das ist ne feine Sache. Aber sie ist unter ner Dachschräge, also fürs Babybaden nicht so doll....und Duschwanne ist auch praktisch nicht vorhanden, die ist weniger als 5 cm tief.
Also werden wir auch nach ner Wanne mit nem vernünftigen Ständer schauen müssen.
25.07.2010 12:19
Zitat von sTanja:

Danke Nienchen das beruhigt mich ein bißchen...
Und auch danke Tini....ist halt jetzt grad ne blöde Zeit für mich, ich glaube nach Mittwoch wird das auch besser. *Hoff*
@Badewanne: Wir haben uns extra ne Wanne gesucht, wo Stöpsel und Drehdings an der Seite sind, das ist ne feine Sache. Aber sie ist unter ner Dachschräge, also fürs Babybaden nicht so doll....und Duschwanne ist auch praktisch nicht vorhanden, die ist weniger als 5 cm tief.
Also werden wir auch nach ner Wanne mit nem vernünftigen Ständer schauen müssen.

also die wanne die ich gepostet hab,die hat ein superständer..kann man sie irgendwie einklicken,super halt.
haben sie jetz auch bei www.babymarkt gefunden..allerdings ist der preis etwas happig..man zahlt für alles so 60 euro aber naja ich will sie haben .lach. kindersitz bekommen wir von meiner schwester,den hatte ich ihr vor 2 jahren zur geburt geschenkt und kiwa bezahlen schwiegereltern und zum kinderzimmer steuern sie auch was bei,dann kann ich mir meine wanne holen

freut mich das ich dich etwas beruhigen konnte.ich bin näml.auch so eine,ich spüre so gut wie nix im UL,nur ab und an mal,1x die woche viell. ansonsten ziehts öfters im rücken und sticht,als wenn einer vodoo mit mir macht
25.07.2010 12:20
@ caswa..schönes alter hat dann der kleine weiter würde ich sie auch nicht auseinander haben wollen.
ist ja praktisch mit den durchgangszimmer
aber kann mir vorstellen das es nervig ist auf einer baustelle zu leben,wäre auch nicht meins.wäre da schon längst ausgetickt,lach.brauch immer ordnung..hihi
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt