Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
mum2011
4635 Beiträge
23.07.2010 14:25
Zitat von KleineHexe:

Sagt mal, gibts sowas wie ne "freie Taufe"? Freie Trauungen gibts ja, aber für Taufen? Wir wollen unser Kind nicht taufen lassen, hätten aber gerne ne Feier...

Soweit ich weiß nicht. Mein Onkel hat seinen kleinen auch nicht taufen lassen. Die haben dann die Familie eingeladen und dann selbst eine kleine "Zeremonie" organisiert. Mein Onkel hat ein paar süße Lieder gesungen und meine Tante hat bisschen was gesagt. Dann wurde noch die Patentante ernannt und danach waren wir alle zusammen beim Essen. War alles in einem netten Park. Fand ich ganz nett.
Kommt für uns aber nicht in Frage da unser Kind auf jeden Fall getauft werden soll. Aber ich fand das ne schöne Alternative.
23.07.2010 14:25
Zitat von mum2011:

Zitat von nienchen:

Zitat von RoxaneGN:

Ich hoff, dass ich ein Brautkleid finde. Will da aber nicht allzu viel Geld für ausgeben. Was die Trauung kostet weiß ich noch nicht aber ich denk mal wenn ihr beim selben Standesamt heiratet wo ihr wohnt werden die das schon wissen.

gibt ja auch umstandsbrautkleider
ich will mir mein kleid nur ausleihen,das kostet dann nich so viel...hängt ja doch dann nur im schrank
man hat ja dann schöne fotos zur erinnerung

Also ich hab mein Brautkleid damals gekauft. Bzw meine Mutter hat mir das gekauft. Und ich finds immer wieder toll in den SChrank zu greifen und es mal raus zu holen. Das hat so viele tolle Erinnerungen...

ja,aber da hattest nicht so ne dicke kugel vor dir
ich werd mich dann fett fühlen..lach
es war mal mein traum,schwanger zu heiraten,aber nun wenn es immer näher kommt,macht es mir angst,so dick auszusehen.
mum2011
4635 Beiträge
23.07.2010 14:32

HIer mal ein Bild meiner Hochzeit. Das rechts und links sind meine Mama und mein Papa.

-3Kiddis-
9532 Beiträge
23.07.2010 14:39
Zitat von Whitedream:

na toll, meine Familie und die meiner schlechteren ( ) Hälfte, drängen zu einer Heirat, davon will ich allerdings nichts wissen, nach der Geburt okay aber DAVOR? Was haltet ihr von sowas?

drängen würde ich mich auch nicht lassen... aber warum nicht in der SS?
wir sind jetzt 9 Jahren ein paar und werden am 27.08. heiraten bin schon ganz aufgeregt- vor allem wollte ich immer heiraten bevor ich 30 bin
23.07.2010 14:46
Zitat von mum2011:

HIer mal ein Bild meiner Hochzeit. Das rechts und links sind meine Mama und mein Papa.

bist doch schön schlank
schönes kleid
guckst aber etwas schon genervt hihi man muss immer herhalten für fotos..
KleineHexe
15073 Beiträge
23.07.2010 14:47
Zitat von nienchen:

Zitat von KleineHexe:

Sagt mal, gibts sowas wie ne "freie Taufe"? Freie Trauungen gibts ja, aber für Taufen? Wir wollen unser Kind nicht taufen lassen, hätten aber gerne ne Feier...

oh das weiß ich nicht.
aber macht doch dann einfach in der familie ne feier..
so ein bissel wasser über die stirn kippen,könnt ihr auch

Mein Mann will alle einladen, die auch bei der Hochzeit da waren. An die 50 Leute... Das wird ganz schön teuer, allein das Essen... Grillen kann man im Februar schlecht .
Meine "kleinen" Schwestern würden auch sicher was singen/aufsagen. Würde da Kaffee und Kuchen reichen oder muss es auch Abendessen geben?
Man kann ja auch ein Art Frühstücksbuffett machen um die Mittagszeit. Wie heißt das doch gleich?! Da kann man viele Gäste bitten was mitzubringen. Ach ja, ich freu mich auf unser Baby!
mum2011
4635 Beiträge
23.07.2010 14:49
Zitat von nienchen:

Zitat von mum2011:

bist doch schön schlank
schönes kleid
guckst aber etwas schon genervt hihi man muss immer herhalten für fotos..

Ich hatte vor der Hochzeit wegen dem ganzen Stress auch ne ganze Ecke abgenommen. Hab damals sogar wieder in 38er Hosen gepasst. Also da war ich schon recht schlank. ABer danach waren die Pfunde recht schnell wieder drauf.
Danke für das Kompliment.
Nein ich schau nicht genervt, eher verheult. Meine Eltern haben und da grad den Segen gegeben (weiß nicht ob man das noch kennt, bei uns auf dem Lande ist das noch üblich) und da musste ich doch glatt heulen. Bin also schon verheult in die Kirche...
mum2011
4635 Beiträge
23.07.2010 14:51
Zitat von KleineHexe:

Zitat von nienchen:

Zitat von KleineHexe:

oh das weiß ich nicht.

Mein Mann will alle einladen, die auch bei der Hochzeit da waren. An die 50 Leute... Das wird ganz schön teuer, allein das Essen... Grillen kann man im Februar schlecht .
Meine "kleinen" Schwestern würden auch sicher was singen/aufsagen. Würde da Kaffee und Kuchen reichen oder muss es auch Abendessen geben?
Man kann ja auch ein Art Frühstücksbuffett machen um die Mittagszeit. Wie heißt das doch gleich?! Da kann man viele Gäste bitten was mitzubringen. Ach ja, ich freu mich auf unser Baby!

Mein Onkel und meine Tante haben danach Brunch gemacht (sicher das Wort das du suchst). Das war nett.
23.07.2010 14:55
Zitat von KleineHexe:

Zitat von nienchen:

Zitat von KleineHexe:

oh das weiß ich nicht.

wieso wollt ihr das unbedingt im februar machen?? etwa februar 2011?? ist das nicht ein bissel früh?
es ist ja eure feier,als könnt ihr ja auch bestimmen was ihr macht,ob ihr kaffee und abendbrot macht oder nur kaffee oder nur brunch
hauptsache man ist beisammen und ist glücklich
ich freeeuuu mich auch schon wahnsinnig auf unser kind
mum2011
4635 Beiträge
23.07.2010 14:58
@nienchen
Ich denke jetzt wäre mal wieder der richtige Zeitpunkt für einen Song:

Wir freuen uns soooooo auf unsere Wüüüüürmcheeeeeen, Yeeeeaaaahhhhh, Wüüüüürmcheeeeeen oh Yeeeeeaaaaaahhhh...
23.07.2010 15:02
Zitat von mum2011:

@nienchen

Wir freuen uns soooooo auf unsere Wüüüüürmcheeeeeen, Yeeeeaaaahhhhh, Wüüüüürmcheeeeeen oh Yeeeeeaaaaaahhhh...

lach der song gefällt mir auch ganz gut du wirst immer besser
nölke
12399 Beiträge
23.07.2010 15:03
@taufe
also hab schon öfters davon gelesen, dass man eine feier machen kann und sogar so als zeichen einen "taufpaten" ernnen kann!
...
@hochzeit
hab auch gehofft schwanger heiraten zu dürfen. war ja schwanger, hab es aber verloren. hatte auch ein Kleid extra für einen dickeren bauch

aber als ich es verloren habe, habe ich dann ein neues "richtiges" kleid gekauft!

Und ratet mal wie viel die Kleider gekostet haben!

mum2011
4635 Beiträge
23.07.2010 15:03
Zitat von nienchen:

Zitat von mum2011:

@nienchen

lach der song gefällt mir auch ganz gut du wirst immer besser

Schockierend was endlose Langeweile mit einem anstellen kann...
23.07.2010 15:05
@ mum...wann hast montag dein termin?
mum2011
4635 Beiträge
23.07.2010 15:05
Zitat von nölke:

@taufe
also hab schon öfters davon gelesen, dass man eine feier machen kann und sogar so als zeichen einen "taufpaten" ernnen kann!
...
@hochzeit
hab auch gehofft schwanger heiraten zu dürfen. war ja schwanger, hab es aber verloren. hatte auch ein Kleid extra für einen dickeren bauch

aber als ich es verloren habe, habe ich dann ein neues "richtiges" kleid gekauft!

Und ratet mal wie viel die Kleider gekostet haben!

Schick! Siehst super aus!!!
Mh... also das ist schwer zu schätzen... Keine Ahnung. Ich finde das kann man bei solchen Kleidern echt schwer sagen. Verrätst du´s mir???
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt