Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
23.07.2010 14:00
Zitat von nienchen:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nienchen:

Zitat von NochNichtMama:

Hat eine von euch eigentlich noch das Gefühl, dass ihre Tage gleich kommen?

Ich nehm jetzt 800mg Magnesium am Tag, ziemlich viel, aber das Gefühl lässt nicht nach. Hab erst am 02.08. wieder Termin und möchte meine FA nicht wegen jedem Sch*** nerven.

nein,ich hatte es bis zur 9.ssw,aber nicht tägl.nur einmal die woche.
und seitdem nichts mehr.auch kein druckgefühl mehr.
kannst du nicht deine hebamme fragen??
dachte du wolltest dein magnesium reduzieren?
wie ist denn das gefühl?immer mit schmerzen oder nur so ein druckgefühl?

Bei der Hebamme bin ich vorerst nur zum Vorbereitungskurs angemeldet. Das Magnesium hab ich reduziert, aber das Gefühl wurde halt nicht besser, jetzt hab ich es wieder hoch dosiert...

Das Gefühl lässt sich schwer beschreiben, fühlt sich teilweise an wie Muskelkater. So als ob die Tage gleich "durchrutschen". Ich weiß, klingt doof. Teilweise ist ein Stechen dabei, das wird aber wohl eher an der besseren Durchblutung liegen.

hast du das gefühl denn tägl.??
ich hab auch manchmal das gefühl wie muskelkater.und stechen ab und an,aber im oberen bauchbereich.
viell.fühlst du intensiv das sich deine bänder dehnen.
aber ich dachte man kann die hebamme auch vorher schon was fragen,oder muss man das extra angeben?
also ich nehme kein magnesium.hast du es viell.mal probiert für paar tage ganz abzusetzen??

Ja, ist täglich von früh bis spät. FA hat eben gemeint, dass ich Magnesium dagegen nehmen soll, da ihr das auch nicht so gefällt.

ist ja auch doof und nervig wenn man das den ganzen tag hat.
wann hattest denn dein letzten termin?
und wenn du mal im kh nach fragst.,was sie dazu sagen?? viell.können sie genauer mal nachgucken,haben doch bessere geräte.

Den letzten Termin hatte ich am 05.07., hab nur alle 4 Wochen. Meinst gleich ins KH? Da komm ich mir ein bißchen blöd dabei vor...
23.07.2010 14:01
irgendjemand hat letztens so ne tolle seite gepostet wo es videos in 3d gab zur entwicklung des babys...

war des hier oder in nem anderen thread?????
bitte um hilfe *G*
KleineHexe
15073 Beiträge
23.07.2010 14:04
Zitat von die.lady:

@ all:
Mich würde mal interessieren, ob ihr momentan eher weite Oberteile tragt, wo man den Bauch nicht so doll sieht oder eher hautenge, damit jeder den Bauch sieht???

Ich ziehe weiter Oberteile an, damit niemand was sieht (es gibt ja eigentlich auch noch nichts zu sehen...)

Zitat von Whitedream:

Zitat von vonnchen1986:

mmh schade... ich wäre auch eine februar 2011 mami .. aber leider sollte es nicht sein... mein et wäre der 13.2.2011 gewesen... aber leider hat sich mein kleines nicht weiter als in die 9 ssw geschafft

Das tut mir leid
Da merkt man wieder, dass man echt ncoh zittern muss...
Wünsche Dir alles gute, dass es recht bald wieder klappt

Ich hab auch gedacht, dass wir so langsam auf der sicheren Seite sind... Ich hab doch so ein gutes Gefühl...
Tut mir so leid für dich! War denn vorher alles okay oder gabs schon Probleme?

@all: Mir fehlen immernoch ungefähr 5 Seiten zum nachlesen... Ihr spinnt doch .

Hier regnet es. D. h. ich muss mit meinen Babysitterkindern schon wieder zu denen nach Hause - was immer total langweilig ist und unangenehm, weil der Vater meist zu Hause ist.
23.07.2010 14:04
@ mum

hihi reicht das fürs erste?
RoxaneGN
7479 Beiträge
23.07.2010 14:05
@nienchen: die 50€ sind nur für die Beurkundung, dass der Ehe keine rechtlichen Hindernisse im Weg stehen, also, dass du und dein Zukünftiger nicht Geschwister sind, dass keiner von euch noch verheiratet ist, das ihr alt genug seid u.s.w. Das hat mit der eigentlichen Trauung noch garnichts zu tun. die beglaubigten Urkunden kann man sich auf jeden Fall auch zuschicken lassen, aber bei uns war´s halt nicht ganz so weit und wir haben gleich unsere Eltern besucht.
Als Termin für die Trauung haben wir jetzt 12 Uhr reserviert und weil im Oktober kaum jemand heiratet war das auch gar kein Problem. Wir hätten sogar schon den 2. Oktober nehmen können. War uns aber zu kurzfristig, um alles zu organisieren.
RoxaneGN
7479 Beiträge
23.07.2010 14:07
Zitat von Kristallregen:

irgendjemand hat letztens so ne tolle seite gepostet wo es videos in 3d gab zur entwicklung des babys...

bitte um hilfe *G*

Das war hier, aber frag mich nicht wo. Bei geschätzten 300 Beiträgen am Tag findet man das wohl kaum wieder.
23.07.2010 14:09
oh mensch... vielleicht weiss noch wer dass er die seite hier gepostet hab... ich warte noch bisschen
23.07.2010 14:09
Zitat von Kristallregen:

bitte um hilfe *G*

hmm kann mich nicht erinnern...
aber guck doch mal bei youtube..da stellen auch manche videos rein...

und hier bei baycenter sieht man es auch ganz gut,hab ich diese woche als newsletter erhalten...

http://www.babycenter.de/video/schwangerschaft/
23.07.2010 14:10
Zitat von RoxaneGN:

@nienchen: die 50€ sind nur für die Beurkundung, dass der Ehe keine rechtlichen Hindernisse im Weg stehen, also, dass du und dein Zukünftiger nicht Geschwister sind, dass keiner von euch noch verheiratet ist, das ihr alt genug seid u.s.w. Das hat mit der eigentlichen Trauung noch garnichts zu tun. die beglaubigten Urkunden kann man sich auf jeden Fall auch zuschicken lassen, aber bei uns war´s halt nicht ganz so weit und wir haben gleich unsere Eltern besucht.
Als Termin für die Trauung haben wir jetzt 12 Uhr reserviert und weil im Oktober kaum jemand heiratet war das auch gar kein Problem. Wir hätten sogar schon den 2. Oktober nehmen können. War uns aber zu kurzfristig, um alles zu organisieren.

ok also aufjedenfall geld mitnehmen und wie teuer ist dann die eigentliche trauung?? kann man das dann auch gleich an den tag bezahlen oder wann macht man das??
ziehst du ein brautkleid an?
RoxaneGN
7479 Beiträge
23.07.2010 14:14
Ich hoff, dass ich ein Brautkleid finde. Will da aber nicht allzu viel Geld für ausgeben. Was die Trauung kostet weiß ich noch nicht aber ich denk mal wenn ihr beim selben Standesamt heiratet wo ihr wohnt werden die das schon wissen.
KleineHexe
15073 Beiträge
23.07.2010 14:20
Sagt mal, gibts sowas wie ne "freie Taufe"? Freie Trauungen gibts ja, aber für Taufen? Wir wollen unser Kind nicht taufen lassen, hätten aber gerne ne Feier...
23.07.2010 14:20
Zitat von RoxaneGN:

Ich hoff, dass ich ein Brautkleid finde. Will da aber nicht allzu viel Geld für ausgeben. Was die Trauung kostet weiß ich noch nicht aber ich denk mal wenn ihr beim selben Standesamt heiratet wo ihr wohnt werden die das schon wissen.

gibt ja auch umstandsbrautkleider
ich will mir mein kleid nur ausleihen,das kostet dann nich so viel...hängt ja doch dann nur im schrank
man hat ja dann schöne fotos zur erinnerung
23.07.2010 14:22
Zitat von KleineHexe:

Sagt mal, gibts sowas wie ne "freie Taufe"? Freie Trauungen gibts ja, aber für Taufen? Wir wollen unser Kind nicht taufen lassen, hätten aber gerne ne Feier...

oh das weiß ich nicht.
aber macht doch dann einfach in der familie ne feier..
so ein bissel wasser über die stirn kippen,könnt ihr auch
23.07.2010 14:22
Zitat von KleineHexe:

Ehrlich gesagt noch nie davon gehört. Ihr könnt doch aber auch so ne Feier organisieren, ohne "freie Taufe". Feiern kann man doch immer.
mum2011
4635 Beiträge
23.07.2010 14:23
Zitat von nienchen:

Zitat von RoxaneGN:

gibt ja auch umstandsbrautkleider
ich will mir mein kleid nur ausleihen,das kostet dann nich so viel...hängt ja doch dann nur im schrank
man hat ja dann schöne fotos zur erinnerung

Also ich hab mein Brautkleid damals gekauft. Bzw meine Mutter hat mir das gekauft. Und ich finds immer wieder toll in den SChrank zu greifen und es mal raus zu holen. Das hat so viele tolle Erinnerungen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt