*~*~Februar 2011 Babys~*~*
04.04.2011 20:06
Zitat von schnuffel302:
So mal ein kleiner Ega Post:
mein kleiner ist heute nur am rum Plärren .... grrr ... und ich weiß nicht warum!
Aber ihr seit echt spitze! ich hab versucht ein bisschen nach zu lesen und hab die Disskusion um 1er und Pre Nahrung mit verfolgt. Meiner nimmt zwar gut zu, aber ich denke langsam das er von der PRe nicht satt wird....
Und wo ich jetzt gelesen habe, das einige schon 1er füttern, werde ich das vielleicht auch mal versuchen... (Bin sonst nicht so ängstlich, aber bei der Nahrung weiß ich immer auch nicht so recht...)
@mara: Mach Dir nicht so viele Gedanken! Du weißt am besten was für die und Deine Kinder am besten ist!!
Hast du die anderen Tropfen schon probiert?
04.04.2011 20:08
Zitat von swissnicci:
Zitat von nölke:jep, schon 2 wochen nach der geburt und alles ist gut
hattet ihr schon sex?
wir gestern endlich und es hat nicht einmal so wehgetan. eher nur bissi an der naht geziept!
jup hatten wir auch ziemlich schnell wieder ich glaub auch na 2 wochen tat auch nicht weh
04.04.2011 20:13
@verhütung bis jetzt noch mit Kondom morgen habe ich Nachsorge und dann mal sehen hab auf Kondom eigentlich kein Bock mal sehen eventuell Spirale weil Nachwuchs soll es auch noch nicht wieder geben.
@rhytmus, Jule habe ich Tagsüber auch nach 3 std was gegeben da sie immer erst kam wenn sie ganz verhungert war und danach hat sie immer gespuckt nun nicht mehr und jetzt kommt sie wo sie mehr trinkt immer nach 4std und das klappt bis jetzt auch nur manchmal muss ich sie tagsüber wach machen und Nachts schläft sie zwischen 6-8 std.
@rhytmus, Jule habe ich Tagsüber auch nach 3 std was gegeben da sie immer erst kam wenn sie ganz verhungert war und danach hat sie immer gespuckt nun nicht mehr und jetzt kommt sie wo sie mehr trinkt immer nach 4std und das klappt bis jetzt auch nur manchmal muss ich sie tagsüber wach machen und Nachts schläft sie zwischen 6-8 std.
04.04.2011 20:23
@ verhütung..wir verhüten im moment mit kondom,ist aber voll lästig...und finde es auch nicht schön.werde wohl dann auch wieder die pille nehmen,denn ein zweites kind wollen wir definitiv nicht
@ sex..ja hatten wir nach 7 wochen das erste mal...soweit ganz ok,finde nur das ich hinterher immer a bissel baucschmerzen hatte..viell.doch durch den ks?
@ kristin..also ich finde dein kia a bissel widersprüchlich..muss ich mal feststellen,sie meckert das adiran nur 600 g zugenommen hat und widerum sollst du ihn mit tee sättigen und er darf nicht alle 3-4 std. essen?? find ich blödsinn..
er nimmt eben nicht so schnell zu,manche kinder nehmen eben langsamer zu,solange er zunimmt ist es doch ok.
und wegen den hinter her hängen,lass dich da nicht unter durck setzen,er hat schon schön aufgeholt und sieht gesund aus.er hat ja auch ne menge durch.die kia ist mir irgendwie unsympathisch
babyschwimmen,schön das es adrian gefallen hat wir werden das auch machen,müssen nur noch ein kurs finden
@ clio..meine maus bekommt bebevita pre nahrung..sie hat immer festen stuhlgang,ganz selten mal das er total bereiig ist..
@ sex..ja hatten wir nach 7 wochen das erste mal...soweit ganz ok,finde nur das ich hinterher immer a bissel baucschmerzen hatte..viell.doch durch den ks?
@ kristin..also ich finde dein kia a bissel widersprüchlich..muss ich mal feststellen,sie meckert das adiran nur 600 g zugenommen hat und widerum sollst du ihn mit tee sättigen und er darf nicht alle 3-4 std. essen?? find ich blödsinn..
er nimmt eben nicht so schnell zu,manche kinder nehmen eben langsamer zu,solange er zunimmt ist es doch ok.
und wegen den hinter her hängen,lass dich da nicht unter durck setzen,er hat schon schön aufgeholt und sieht gesund aus.er hat ja auch ne menge durch.die kia ist mir irgendwie unsympathisch
babyschwimmen,schön das es adrian gefallen hat wir werden das auch machen,müssen nur noch ein kurs finden
@ clio..meine maus bekommt bebevita pre nahrung..sie hat immer festen stuhlgang,ganz selten mal das er total bereiig ist..
04.04.2011 20:27
@ Sex: Also wir hatten auch nach 7 Wochen, nach der Nachkontrolle bei der FÄ, dass erste Mal wieder Sex.
@ Verhütung: Wir verhüten mit Pille und Kondom. Unsere Püppi reicht uns nämlich.
@ Verhütung: Wir verhüten mit Pille und Kondom. Unsere Püppi reicht uns nämlich.
04.04.2011 20:29
Zitat von nienchen:
@ verhütung..wir verhüten im moment mit kondom,ist aber voll lästig...und finde es auch nicht schön.werde wohl dann auch wieder die pille nehmen,denn ein zweites kind wollen wir definitiv nicht
ich hab auch die pille...
und wir hatten einmal sechs bevor ich die pille genommen hatte..
und bei mir tat es auch weh...aber laut fä lag es da dran das meine mumu noch nich so feucht war wie sie sein wollte...deswegen hat es sich angefühlt wie beim ersten mal...
na ich soll ihn ein 5 std rhytmus angewöhnen...weil sie meint das ein kind das diese menge trinkt länger aushalten sollte...deswegen soll ich ihn ziehen mit tee...
is ja meine meinung...sie kann adrian ja nich mit denen gleich stellen die auch 13 wochen alt sind...die sind normal zum et gekommen er nicht...das hatte mich aber bei der u3 auch schon aufgeregt weil sie nach der kurve geht...find ich nicht toll...
adrian hat jetz 37,9 tempi...soll ich da jetz schonmal ein fieberzäpfchen geben???
04.04.2011 20:33
kristin mit pre überfüttern das höre ich zum ersten mal....
also wie nienchen schon gesagt hat ist mir die ärztin total unsympatisch....
mach es so wie du es für richtig hälst und nicht was deine ärztin dir sagt...adrian ging es doch gut und er hat sich schön entwickelt....
mach es so wie du es für richtig hälst und nicht was deine ärztin dir sagt...adrian ging es doch gut und er hat sich schön entwickelt....
04.04.2011 20:35
@ kristin,nein noch kein fieberzäpfchen geben,hab gelesen das man das erst ab 38,5 machen soll...der körper soll versuchen es vorher abzuwehren,normal soll man bei 38,0 sofort zum arzt,aber du weißt ja das er geimpft wurde.
ich würde ihn nicht auf 5 std. ziehen,er holt sich das was er braucht und wer sagt das er mit der 1er l#änger aushält?kann ja sein das er es schnell verwertet und vorallem nimmt er ja dann noch weniger zu,wenn er weniger milch bekommen soll.kann die da nicht verstehen.
viell.eine andere kia suchen??du scheinst dich da ja auch nicht wohl fühlen,wenn sie euch so unter druck setzt. du trainierst schon mit ihn,..was sollst du denn ihrer meinung nach machen das er es aufholt? ich würde mich da nicht unter druck setzen lassen..jedes kind entwickelt sich anders.
ich würde ihn nicht auf 5 std. ziehen,er holt sich das was er braucht und wer sagt das er mit der 1er l#änger aushält?kann ja sein das er es schnell verwertet und vorallem nimmt er ja dann noch weniger zu,wenn er weniger milch bekommen soll.kann die da nicht verstehen.
viell.eine andere kia suchen??du scheinst dich da ja auch nicht wohl fühlen,wenn sie euch so unter druck setzt. du trainierst schon mit ihn,..was sollst du denn ihrer meinung nach machen das er es aufholt? ich würde mich da nicht unter druck setzen lassen..jedes kind entwickelt sich anders.
04.04.2011 20:35
ohje kristin da kann ich dir nicht weiterhelfen zwecks dem zäpfchen
mein kleiner hatte noch kein fieber
mein kleiner hatte noch kein fieber
04.04.2011 20:39
mädels was macht ihr so mit euren kleinen wenn sie wach sind und beschäftigt werden wollen bin mir da etwas unsicher also ich rede dann viel mit ihr und sie findet es toll wenn ich mit der Rassel klimper weiß aber nicht was ich so für ich sag ja mal Turn übungen und so machen kann freu mich auf vorschläge.
04.04.2011 20:41
Zitat von bella09:
kristin mit pre überfüttern das höre ich zum ersten mal....
ich hatte ja hier schonmal nach gefragt, tini meinte ja auch mit pre kann man nich überfüttern...
aber ihr habt recht, werd das machen wie ich es für richtig halte...sehe es ja auch nich ein ihn auf 5 std zu ziehen wenn er eher hunger hat...wir essen ja auch wenn wir hunger haben...
ok, erst bei 38,5... mensch, bin da noch voll unsicher... bei der ersten imfung wars max. 37,6-7...
ich hoffe es steigt nich weiter...
04.04.2011 20:42
Zitat von Jessi91:
mädels was macht ihr so mit euren kleinen wenn sie wach sind und beschäftigt werden wollen bin mir da etwas unsicher also ich rede dann viel mit ihr und sie findet es toll wenn ich mit der Rassel klimper weiß aber nicht was ich so für ich sag ja mal Turn übungen und so machen kann freu mich auf vorschläge.
also ich mach das auch mit der rassel dann erzähle ich ihm was oder singe was vor,massiere ihn,dann leg ich ihn mal auf den bauch damit er schön das köpfchen hebt,oder ich leg ihn aufsstillkissen mache musik an dann nehm ich seine ärmchen und bewege sie wie zb beim tanzen und ihm gefällt das
04.04.2011 20:42
Zitat von Jessi91:
Radfahren mit den Beinchen
Musik an und mit ihr aufm Arm durch die Wohnung tanzen
Arme trainieren "Wie groß bist du heute? Sooooo grooooß" (Ärmchen sacht nach oben ziehen)
Kannst auch ne Zeitung anschauen, sie wird die bunten Bilder lieben
04.04.2011 20:43
@Sex
Nö, ham wir nicht, kein Bedarf
@Verhütung
Ich lass mir in 4 Monaten die Spirale setzen.
Nö, ham wir nicht, kein Bedarf
@Verhütung
Ich lass mir in 4 Monaten die Spirale setzen.
04.04.2011 20:44
genau kristin mach es so wie dich dein bauchgeühl leitet du hast das doch bisher alles super gemacht
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt