*~*~Februar 2011 Babys~*~*
04.04.2011 13:43
Zitat von bella09:
schlafen eure kleinen in letzter zeit auch so viel....
Mmhh definier mir viel??? Meiner schläft von 19,30 Uhr -2°° uhr dann weiter von 2.15 Uhr-7°° Uhr dann nen nickerchen in der Mei Tai beim weg zur Kita und klein Einkauf von 8,30 uhr-10°° uhr dann Mittagsschlaf von 11.30Uhr-14°° uhr dann beim Spazieren in der Mei Tai von 14,30 uhr-16,15 uhr dann nochmal beim Hunde Gassi 17°°-17,30 Uhr jo dann wieder von vorn und das läuft eig jeden Tag so aber das meiste halt unterwegs wo er schläft...
04.04.2011 13:44
Zitat von bella09:
Kommt darauf an wie aktiv wir tagsüber sind. Wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind verpennt Jasmin alles und kommt auch nur alle 4 Stunden ca. zum Stillen. Sind wir den ganzen Tag zuhause kommt sie aller 2 Stunden und ist fast die ganze Zeit munter und will beschäftigt werden. Ich find es total schön, dass so langsam die Zeit losgeht wo die Aufmerksamkeit schonmal aktiv auf eine Sache gerichtet wird. Sie lächelt morgens immer so süß, wenn ich mit ihrer Rassel ankomme.
Die Schreiphase abends haben wir aber so oder so. Da wird halt der Tag verarbeitet und wenns mit Mama ins Bett geht ist Ruhe.
04.04.2011 13:46
Zitat von Calypso251:
Zitat von bella09:
Mmhh definier mir viel??? Meiner schläft von 19,30 Uhr -2°° uhr dann weiter von 2.15 Uhr-7°° Uhr dann nen nickerchen in der Mei Tai beim weg zur Kita und klein Einkauf von 8,30 uhr-10°° uhr dann Mittagsschlaf von 11.30Uhr-14°° uhr dann beim Spazieren in der Mei Tai von 14,30 uhr-16,15 uhr dann nochmal beim Hunde Gassi 17°°-17,30 Uhr jo dann wieder von vorn und das läuft eig jeden Tag so aber das meiste halt unterwegs wo er schläft...
ich mußte meinen gestern jetzt werden mich einige steinigen zum trinken wecken da er wirklich fast den ganzen tag am schlafen
und heute hat er 4.15 dann um 8.45 ne flasche bekommen dann war er wach und seit 11.45 schläft er
04.04.2011 13:48
Zitat von Calypso251:werde heute mal 1er kaufen und 1flasche probieren..
So durchgekämpft und erstmal einiges sacken lassen war ja viel los hier...
²Pre bzw 1er Wir füttern auch die 1er WEIL in der Pre gewisse mechanische stoffe fehlen die die MuMi zb hat (hab meinen ersten 5 Monate und den 2 leider nur 3 Monate gestillt) die MuMi passt sich nämlich den bedürfnissen des Babys an sie produziert zwar keine stärke in der Brust das ist richtig ABER sie wird mit der Zeit fettiger damit sie das Kind weiterhin sättigen kann bei Pre geht das nicht da muß man dann zur 1er wechseln und die darf man jetzt auch bei bedarf füttern so sagts jedenfalss mein KiA so das war mein Senf dazu
²Roxane also meiner wog letzte woche beim Impfen auch 5660g liegt aber in der Norm aber neben uns lag n Stillkind das wog mit 7 Monaten 10kg schööööööööner wonneproppen sag ich dir
²Mara als erstes du hast eine wunderschöne Tochter 2. du brauchst dich nicht rechtfertigen ich hab auch mit menschen zu tun denen es Psychisch mal gut mal weniger gut geht meiner Mutter z.b du wirst deine gründe haben warum die Mäuse bei Ihrem Dad sind...ich hab meinen ersten auch mit 17 bekommen hab viele Nackenschläge deswegen kassiert aber mir wars egal er ist ein wundervoller Junge und ich bin jeden Tag aufs neue so froh und Stolz mich für ihn entschieden zu haben denn ich hab mein Leben auch mit Kind in den griff bekommen aber leider wird man als Jungmutter oft mit anderen Teeny Müttern verglichen naja andere geschichte...
²Nici versuchs doch einfach mal mit ner Flasche 1er wirst ja sehen ob sie es mag...
²Us haben auch ständig jeden Abend unsere Schreistunden aber eher aus dem grund der Reizüberflutung als wegen Bauchweh aber das wird schon Impfung haben wir gut überstanden
Mal ne Frage an die Flaschenmamis die auch 1er Füttern (oder Pre) welche (SORRY) Farbe hat das Kacka eurer Kinder???
Und ne Frage an die Tragemamas wie macht ihr das bei Regen??? Den hässlichen Trageponcho zieh ich nämlich nicht an
geschrei haben wir auch wegen der reize und nicht egen des bauchis
kacka ist grün
04.04.2011 13:48
Zitat von RoxaneGN:
Zitat von bella09:
Kommt darauf an wie aktiv wir tagsüber sind. Wenn wir den ganzen Tag unterwegs sind verpennt Jasmin alles und kommt auch nur alle 4 Stunden ca. zum Stillen. Sind wir den ganzen Tag zuhause kommt sie aller 2 Stunden und ist fast die ganze Zeit munter und will beschäftigt werden. Ich find es total schön, dass so langsam die Zeit losgeht wo die Aufmerksamkeit schonmal aktiv auf eine Sache gerichtet wird. Sie lächelt morgens immer so süß, wenn ich mit ihrer Rassel ankomme.
Die Schreiphase abends haben wir aber so oder so. Da wird halt der Tag verarbeitet und wenns mit Mama ins Bett geht ist Ruhe.
also gestern war es hier sehr warm wir waren draußen und auf balkonien vllt deshalb aber heute schläft er auch wie ein murmeltier
04.04.2011 13:54
²Bella wieso steinigen also da meiner nachts 2 mahlzeiten weg verschläft pass ich tagsüber auf das er genug bekommt und das obwohl er seit gestern 150-170ml verdrückt also is das okay vllt möchte er sich ne runde groß schlafen???
²Nici auch grün??? Aber du fütterst HA oder???
So bin dann für heute weg die kleine fressraupe is wach
04.04.2011 13:56
Zitat von RoxaneGN:
Huhu
Unser Wochenende war toll
@im Liegen stillen: Bei mir klappt das nur, wenn ich kein Kissen unter der Schulter liegen habe und die Kleine ganz fest Bauch an Bauch mit mir lege.
@Anziehen: Wir ziehen auch von Anfang an nur Kurzarmbodys + Pulli oder nur Langarmbody an. 2 langärmlige Sachen übereinander nerven nur
@hinsetzen: Jasmin schmeißt nur manchmal ihren Kopf ruckartig nach vorne. Irgendwann bricht sie mir damit noch die Nase
@reikee: Bei uns ist auch immer abends das große Geschrei, aber komischerweise ist Ruhe, sobald ich mich mit der Kleinen in mein Bett zurückziehe und da gemeinsam mit ihr schlafe. Aber um 19 Uhr schon ins Bettgehen ist irgendwie nicht so mein Ding
@mara: Hübsch deine beiden "Großen" Achja, ich kann übrigens nachvollziehen wie du in die Situation gekommen bist, dass die beiden bei ihrem Papa wohnen. Ich würde es auch vorziehen, dass meine Kinder einen geregelten Alltag haben, gerade dann wenn es mir so dreckig geht, dass ich nichtmal mit mir selbst fertig werde. Ist ja nicht so, dass du deine Kids abgeschoben hast oder nichts mehr mit ihnen zu tun haben willst
@Jori: Schön, dass es dir psychisch so fantastisch geht und Hut ab, dass du auch mit 4 Kindern nicht die Nerven verlierst, aber dir sollte bewusst sein, dass es Menschen gibt, denen es nicht so gut geht und sei es nur phasenweise. Das sollte man nicht verurteilen, denn es kann jeden von uns genauso erwischen, auch wenn wir uns das jetzt nicht vorstellen können und es natürlich auch keinem wünschen. Glaub mir ich weiß wovon ich rede
@Abpumpen: Jori hast du es mal mit ausstreichen probiert? Damit geht das bei mir sogar schneller als mit pumpen. Einfach ans Kühe melken denken Dauert ein paar Züge bis was kommt, aber funktioniert bei mir prima
@Gewicht: Kann mir hier mal bitte einer sagen ob es normal ist, dass Jasmin jetzt schon 5einhalb kg wiegt? Wenn ich mir anschau was Moppelfee jetzt wiegt, hab ich das Gefühl, dass meine MuMi zu dick angemischt ist Dabei kommt sie jetzt maximal alle 2 Stunden und ist nach 10 Minuten satt.
@me: Wir waren gestern aufm Rummel Mein Schatz hat mich überrascht. Eigentlich sollte ich allein mit Jasmin im Zug fahren um mich mit ihm bei einem guten Freund von uns zu dessen Geburtstagsfeier zu treffen. Aber er hat kurzerhand seine Schwester, seine Nichte und unseren Freund mit ´nem Wochenendticket in den Zug nach Würzburg gesetzt um uns hier abzuholen. Und da hier gestern das Frühlingsvolksfest angefangen hat sind wir da zur Eröffnung hin. Ich sag nur Samstag, Sonnenschein und alle Fahrgeschäfte für 99ct. Ich bin Kettenkarusell, Wellenritt und Riesenrad gefahren und hab einen Crepes mit Joghurette gegessen, lecker
Und Jasmin war die ganze Zeit lieb im Kinderwagen. Und danach sind wir alle zusammen mit dem Zug zur Geburtstagsparty gefahren. War anstrengend aber auch mal richtig schön
wollt dazu nur anmerken, dass auch ich weiß, was es heißt, psychisch nicht auf der Höhe zu sein, um es mal so auszudrücken. aber ich denke, keinem ist es an dieser stelle recht, mehr ins detail zu gehen.
04.04.2011 13:58
Zitat von Calypso251:
²Bella wieso steinigen also da meiner nachts 2 mahlzeiten weg verschläft pass ich tagsüber auf das er genug bekommt und das obwohl er seit gestern 150-170ml verdrückt also is das okay vllt möchte er sich ne runde groß schlafen???
ja tagsüber achte ich dann auch sehr drauf das er seine mahlzeiten bekommt....
er hatte nämlich am samstag um 19 uhr seine letzte flasche bekommen und sonntag hab ich ihn dann um 7.45 wach gemacht....mach mir halt so meine sorgen....
aber du hast recht das kann auch daran liegen....das er sich groß schläft war glaube bei meiner nichte auch gewesen aber das ist auch schon solange her....
04.04.2011 14:00
so hasi ist da und essen ist fertig bis heute abend ihr mäuse....
04.04.2011 14:27
Zitat von bella09:
Zitat von Reikeee:
auch mal an alle flaschenmamis:was für sauger benutzt ihr? noch tee oder schon milch?
Domenik verschluckt sich mit den milchsaugern noch so aber mit den tee braucht er ewig...
welche flaschen nimmst du denn....
also ich hab die von nuk die schmalen da nehme ich die milchsauger da der teesauger zu klein ist...
bei den dicken nuk flaschen nehme ich den teesauger....da ist komischerweise das loch genauso groß wie bei den schmalen flaschen von nuk der milchsauger....
ich hab alles weithalsflaschen aber nicht die orginal nuckis, ich hab ne andere form so wie von avent
04.04.2011 15:37
huhu mädels..
soo zurück vom RKB..meine güte war das anstrengend..mein körper lernt mal wieder die muskeln kennen
@ reikee..also wir benutzen die M sauger..haben auch nuk weithalsflaschen aber mit originalsauger..bei den s saugern ist sie vor erschöpfung immer eingeschlafen..sie trinkt gut aus den m saugern,am ersten tag hatte sie sich verschluckt aber nun nicht mehr.
@ calypso...stuhl sieht gelb aus,tendenz zum harten hin
@ bella...meine schläft mal ein tag viel..da nur schlafen,essen,schlafen..lach
und den nähsten dafür kau
so muss weg..hanni hat heute ihren NICHT schla tag.lach
soo zurück vom RKB..meine güte war das anstrengend..mein körper lernt mal wieder die muskeln kennen
@ reikee..also wir benutzen die M sauger..haben auch nuk weithalsflaschen aber mit originalsauger..bei den s saugern ist sie vor erschöpfung immer eingeschlafen..sie trinkt gut aus den m saugern,am ersten tag hatte sie sich verschluckt aber nun nicht mehr.
04.04.2011 15:38
Zitat von nienchen:
huhu mädels..
soo zurück vom RKB ..meine güte war das anstrengend..mein körper lernt mal wieder die muskeln kennen
Gibts da auch Übungen für zuhause??? Kann ja nicht hingehen...
04.04.2011 15:41
hey!
gehts euch gut?
@schlafen kann ich nicht mitreden...unsere schnecke meldet sich brav noch alle 3-4h...fürchte wenn sie irgendwann länger schläft platze ich...
@nölke denke auch das noah satt wird. er saugt stärker wie ne pumpe und er würde nach 10min trinken nicht 3-4h schlafen wenn er hunger hätte
@babytraum schön das der kurze so lieb war! bin auf die fotos gespannt!
@us hier ist grippe angesagt...nachdem mein freund übers we krank war ist seit heute nacht louisa dran...hat etwas temp und ist nörgelig und anhänglich, ist verrotzt...aber immerhin meldet sie sich brav sehr häufig (alle 2h spätestens) zum trinken, nicht das ich sie noch wecken muß dafür...sie bekommt noch luft, das sekret ist gott sei dank sehr locker und dadurch niest sie die nase oft frei....die nacht war dementsprechend die hölle...wollte nur bei mir im arm liegen und nicht in ihrem bett schlafen...mal sehen wie die nächste wird...
gehts euch gut?
@schlafen kann ich nicht mitreden...unsere schnecke meldet sich brav noch alle 3-4h...fürchte wenn sie irgendwann länger schläft platze ich...
@nölke denke auch das noah satt wird. er saugt stärker wie ne pumpe und er würde nach 10min trinken nicht 3-4h schlafen wenn er hunger hätte
@babytraum schön das der kurze so lieb war! bin auf die fotos gespannt!
@us hier ist grippe angesagt...nachdem mein freund übers we krank war ist seit heute nacht louisa dran...hat etwas temp und ist nörgelig und anhänglich, ist verrotzt...aber immerhin meldet sie sich brav sehr häufig (alle 2h spätestens) zum trinken, nicht das ich sie noch wecken muß dafür...sie bekommt noch luft, das sekret ist gott sei dank sehr locker und dadurch niest sie die nase oft frei....die nacht war dementsprechend die hölle...wollte nur bei mir im arm liegen und nicht in ihrem bett schlafen...mal sehen wie die nächste wird...
04.04.2011 15:48
Wir haben die Flaschen von Mum, und dann die Saugergröße 1 für langsam, bei 2 läuft es ihr zu schnell in den Mund.
Und bei ihr in der hose schaut es immer bunt aus, so verschiedene gelb grün töne....
Füttern aber ganz normale Nahrung.
Und unsere Maus schafft es immer öffter von ganz alleine einzuschlafen.
Und bei ihr in der hose schaut es immer bunt aus, so verschiedene gelb grün töne....
Füttern aber ganz normale Nahrung.
Und unsere Maus schafft es immer öffter von ganz alleine einzuschlafen.
04.04.2011 15:51
Zitat von Reikeee:also ich nehme die1er Milchsauger von Nuk,seit dem verschluckt sie sich kaum noch und die Blähungen sind auch besser,da es ja anti Koliksauger sind
Zitat von bella09:
Zitat von Reikeee:
auch mal an alle flaschenmamis:was für sauger benutzt ihr? noch tee oder schon milch?
Domenik verschluckt sich mit den milchsaugern noch so aber mit den tee braucht er ewig...
welche flaschen nimmst du denn....
also ich hab die von nuk die schmalen da nehme ich die milchsauger da der teesauger zu klein ist...
bei den dicken nuk flaschen nehme ich den teesauger....da ist komischerweise das loch genauso groß wie bei den schmalen flaschen von nuk der milchsauger....
ich hab alles weithalsflaschen aber nicht die orginal nuckis, ich hab ne andere form so wie von avent
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt