Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
04.04.2011 17:48
seht ihr auch alles so breit????ß
nölke
12399 Beiträge
04.04.2011 17:53
wie!? du bist breit?! weniger saufen würde ich sagen
ja, ist bei mir auch so
tini79
7901 Beiträge
04.04.2011 17:54
jup die seite ist wieder kaputt

@verhütung werde wohl zur spirale greifen. werd das direkt mit meiner fa bei der nachsorge besprechen.
cliobaby99
1986 Beiträge
04.04.2011 17:58
Zitat von Reikeee:

auch mal an alle flaschenmamis:was für sauger benutzt ihr? noch tee oder schon milch?
Domenik verschluckt sich mit den milchsaugern noch so aber mit den tee braucht er ewig...

wir haben die dicken nukflaschen und füttern die pre mit den teesaugern...sie soll sich ja auch ein bissl anstrengen beim essen, an der brust müsste sie sich ja auch mehr anstrengen...
nölke
12399 Beiträge
04.04.2011 17:59
Zitat von tini79:

jup die seite ist wieder kaputt

@verhütung werde wohl zur spirale greifen. werd das direkt mit meiner fa bei der nachsorge besprechen.

ich lasse es mich dann mal aufklären wenn ich nachsorge habe. gegen spirale hätte ich auch nicht viel, aber habe da bissel bammel. mein mann ist doch recht gut bestückt und nicht dass er sich da aufkratzt
cliobaby99
1986 Beiträge
04.04.2011 18:01
Zitat von bella09:

Zitat von Calypso251:

Zitat von bella09:

schlafen eure kleinen in letzter zeit auch so viel....

Mmhh definier mir viel??? Meiner schläft von 19,30 Uhr -2°° uhr dann weiter von 2.15 Uhr-7°° Uhr dann nen nickerchen in der Mei Tai beim weg zur Kita und klein Einkauf von 8,30 uhr-10°° uhr dann Mittagsschlaf von 11.30Uhr-14°° uhr dann beim Spazieren in der Mei Tai von 14,30 uhr-16,15 uhr dann nochmal beim Hunde Gassi 17°°-17,30 Uhr jo dann wieder von vorn und das läuft eig jeden Tag so aber das meiste halt unterwegs wo er schläft...

ich mußte meinen gestern jetzt werden mich einige steinigen zum trinken wecken da er wirklich fast den ganzen tag am schlafen
und heute hat er 4.15 dann um 8.45 ne flasche bekommen dann war er wach und seit 11.45 schläft er

ich werd dich da auch nicht steinigen, da ich (und jetzt werden mich einige steinigen) meinem töchterchen von anfang an einen 4 stunden rythmus angewöhnt habe und sie bis auf nachts auch geweckt hab...heute meldet sie sich selbst nach den 4 stunden und nachts schläft sie durch...
nölke
12399 Beiträge
04.04.2011 18:26
kam man sowas in dem alter wirklich antrainieren?
meiner kommt auch so nach 4 std, ohne training
swissnicci
5133 Beiträge
04.04.2011 18:26
Zitat von nölke:

hattet ihr schon sex?
wir gestern endlich und es hat nicht einmal so wehgetan. eher nur bissi an der naht geziept!
jep, schon 2 wochen nach der geburt und alles ist gut
swissnicci
5133 Beiträge
04.04.2011 18:28
Zitat von schnuffel302:

wie habt ihr verhütet, wenn ich fragen darf?
weil das schreckt mich noch ein bisschen ab..
Zitat von nölke:

hattet ihr schon sex?
wir gestern endlich und es hat nicht einmal so wehgetan. eher nur bissi an der naht geziept!

Kondome...morgen hab ich Nachsorge da lass ich mir erstmal die Pille geben und in 6 Monaten lass ich mir ne Spirale setzen
cliobaby99
1986 Beiträge
04.04.2011 18:56
Zitat von nienchen:

@ calypso...stuhl sieht gelb aus,tendenz zum harten hin

was nimmst du eigentlich für nahrung, dass der stuhl schon fest wird??? bei nena ist der immer noch breiig...
04.04.2011 19:10
Huhuuu,

so, jetz komm ich endlich auch mal zum schreiben.

Waren heute mal 4 Std. unterwegs und haben Klamotten für meinen Männe gekauft. Also Klamotten is übertrieben... Socken, Shorts, Unterhemden. Naja, immerhin.
Uuund ich hab mir endlich mal ein Kirschkernkissen zugelegt der schneggi hats schon grad aufm Bauch liegen.

Weeeiiillll ich sag Euch eins: nehmt nie nie nie nie nie Antibiotika wenn ihr stillt es ist der wahnsinn. Von wegen, dem Kind macht das nix aus Bauchkrämpfe und komisches Kacka sind die Antwort. Dachte, ich krieg ihn vorher "normal" beruhigt, mit rumtragen, Positionen wechseln, Rücken kloppen und streicheln, Schnulli reinschieben... das ging immer 3 Min. gut und dann hat er sich wieder kaputtgebrüllt. Dann 2 Tropfen SAB aufn Schnulli - rein - Ruhe und jetzt liegt er ganz vergnügt in seiner Wiege und brabbelt vor sich hin... ich hoffe, er is nich schon süchtig danach

@ Verhütung: wir haben Kondome benutzt... ich hab zu meinem Männe gesagt, dass der Zwergi noch kein Geschwisterchen will und dann kam zur Antwort "also mir hat er was anderes erzählt!" tzzz...

so und zu den Flaschenmamis kann i leider nix sagen da kenn ich mich net aus
kristin1787
5175 Beiträge
04.04.2011 19:26
@farbe von der kacka...
also meine kiä hat mir gesagt das wenn die kacka so grünliche farbe hat das die kleinen da probleme im bauch haben... sprich blähungen...
kann ich auch bestättigen... adrian hatte auch grüne wo er nich kacka machen konnte und dolle blähungen hatte...jetz hat er immer gelbe aber auch schon dunkler verfärbte kacka... aber ab und an auch noch grünlich, wenn er dann eben bauchi probleme hat...

@ sauger...
wir nehmen die von nuk...
aber die breiteren...bei den dünnen saugt sich adrian müde und hat in ner halben szunde viellei gerade mal 100 ml getrunken...
und in dem breiten trinkt er seine 190 ml ratze fatz weg...

sooooo zu uns...
also BABYSCHWIMMEN ist soooo toll...adrian hat es richtig toll gefallen...er hat bis zum schluss durch gehalten (hatte die "lehrerin" garnich gedacht) und ich hab mich doch getraut zu tauchen er fand das auch toll...hehe...
zuhause hat er immer glei los geschrien wenn ich ihm den rpücken gewaschen habe und er kam nur bissel mit dem gesicht ins wasser
und er war geschafft danach...
also ich empfehle es

sooo dann kinderarzt...
also muss ja mal meckern...ICH finde das adrian sich super gemacht hat...er hat jetz in 4 wochen knapp 600 gramm zugenommen ( sein gewicht heute 5184gramm )

...da meente sie doch das es zu wenig ist, sie müssten schon 1 kg im monat zunehmen... und das er halt hinter her hängt... man soll nämlich nicht mehr die wochen zurück rechnen, sondern das tatsächliche alter nehmen...also 13 wochen...und da ist adrian bei der kurve natürlich sehr weit hinten... bin da etwas enttäuscht...weil adrian hat sehr dolle aufgeholt...vom gewicht und seiner motorik her...sagt jeder...
und viel schluckauf haben die kinder wenn luft im bauch ist...das heißt...man soll nich soviel pausen beim trinken machen, und den schaum nich mit trinken lassen...die ganze luft kommt nich beim beuern raus...

und ich soll in 4 wochen ganz auf die 1er nahrung umstellen...weil sie meint wenn er die 190 ml trinkt dann sollte er nich aller 3-4 std kommen...wäre zuviel...also reicht ihm die nahrung nicht mehr aus...
blut haben se abgenommen...bis spätestens 17 uhr morgen bekomm ich einen anruf wie der wert ist...
und seine impfungen hat er wieder bekommen...bis jetz nur leicht erhöhte temperatur... sonst wie immer...
bella09
12190 Beiträge
04.04.2011 19:27
wer hat wieder die seite kaputt gemacht

@verhütung.wenn ich ehrlich bin hab ich keine lust zu verhüten....hab am donnerstag nachsorge und muß mich bis dahin entschieden haben auf kondome hab ich auch keine lust und auf die pille ebenfalls nicht und was anderes möchte ich auch nicht...alles schwierig...

hab im moment so die einstellung wenn es passiert passierts eben....

@me:hab vorhin für meinen kleinen noch mützen gekauft da wir hier nur größere haben die ihm über die augen hängen ich mache dann mal bilder wenn er die auf hat,im moment liegen sie im wäschekorb zum waschen bereit
bella09
12190 Beiträge
04.04.2011 19:32
kristin schön wenn ihm das babyschwimmen so gefallen hat

und wegen adrians gewicht würde ich mir keine sorgen machen....ich denke jeder arzt würde da auch wieder was anderes sagen...er nimmt doch gut zu und das ist das wichtigste denke ich....und wenn er meine meinug nach 3-4 stunden kommt und 190ml trinkt finde ich den stundentakt nicht zu gering sondern ok....
kristin1787
5175 Beiträge
04.04.2011 19:42
Zitat von bella09:

kristin schön wenn ihm das babyschwimmen so gefallen hat

und wegen adrians gewicht würde ich mir keine sorgen machen....ich denke jeder arzt würde da auch wieder was anderes sagen...er nimmt doch gut zu und das ist das wichtigste denke ich....und wenn er meine meinug nach 3-4 stunden kommt und 190ml trinkt finde ich den stundentakt nicht zu gering sondern ok....

sie meint aber das dass für ihn nicht mehr sooo sättigend ist...ich soll ihn auch mit tee schon länger raus zögern...
weil laut ihrer meinung kann man mit pre überfüttern...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt