*~*~Februar 2011 Babys~*~*
03.04.2011 18:34
Für die Mamis, deren Babys jetzt schon sitzen wollen:
Man kann das also durchaus als Spielchen zwischendurch ansehen, ich denke, wenn man es nicht übertreibt und ständig macht, kann man dem Rücken nicht schaden.
Zitat:
Mal hoch, mal runter
Bis Ihr Baby das aufrechte Sitzen lernt, wird wohl noch einige Zeit vergehen. Aber Rücken und Nacken werden schon stärker und Ihr Kleines ist durchaus für ein paar Vorübungen zu haben. (Vielleicht ist Ihnen auch aufgefallen, dass Ihr Kind die Welt inzwischen lieber aus einer aufrechteren Haltung beobachtet.)
Welche Fähigkeiten werden gefördert? Grobmotorik, Koordination
Was brauchen Sie? nichts
Legen Sie Ihr Kind - leicht abgestützt durch ein Kissen - auf den Rücken. Setzten Sie sich gegenüber und nehmen Sie die Hände Ihres Babys fest in die eigenen. Dann ziehen Sie Ihr Kind vorsichtig in die Sitzposition hoch - der Kopf folgt den Schultern. Freuen Sie sich über den Gesichtsausdruck Ihres Babys, das die Welt jetzt von einer ganz neuen Warte aus betrachten kann. Lassen Sie Ihr Kind wieder langsam und vorsichtig in die Liegeposition zurück gleiten. Und wiederholen Sie diese Übung so lange, wie es Ihrem Kind Spaß macht. Mit der Zeit können Sie Ihr Kleines auch etwas länger aufrecht sitzen lassen. Singen Sie eine Strophe von “Ringel, Ringel, Rose” oder einem anderen geeigneten Lied, während Sie Ihr Kind langsam wieder auf das Kissen zurück sinken lassen und dabei im Takt die Arme wie beim Rudern sanft vor und zurück bewegen.
Man kann das also durchaus als Spielchen zwischendurch ansehen, ich denke, wenn man es nicht übertreibt und ständig macht, kann man dem Rücken nicht schaden.
03.04.2011 18:34
Zitat von nienchen:
ja ich finde auch das ihre tochter (10jährige) total ähnlich sieht,vorallem auf den etwas kleineren bild
@ mara..lach,nun teilt er sich seit 7 jahren das bett mit mir
ja seine mutter hat ihn verhätschelt bis zum geht nicht mehr.das aus ihn ein mann geworden ist,wundert mich
@ kristin,normal sollte man zurück rechnen,aber er ist doch viel weiter als ein 7 wochen altes baby...
nee kannst ruhig schon ein beißring geben,wenn er ihn schon halten kann und drauf rum ketscht,dann tut es ihn gut
ja ich weiß, werd mal die kiä morgen fragen... also mit dem ob oder ob nich zurück rechnen...
also halten kann er den noch nicht...hab ihm ne kleine rassel schon mal probiert zu reichen klappt noch nich...ich denke mal dafür ist es noch viel zu früh...
03.04.2011 18:35
Zitat von die.lady:
Zitat von nölke:
Zitat von die.lady:
Was für ein herrliches Wochenende... gestern Nachmittag kamen meine Eltern, dann haben wir erst einmal Kuchen gegessen und Kaffee getrunken, dann sind wir bei dem herrlichen Wetter spazieren gegangen (Mausi wurde natürlich mit Sonnnencreme eingecremt) und abends haben wir dann auf dem Balkon gemütlich gegrillt.
bleibt natürlich dir überlassen, aber baby sollte man nicht mit sonnencreme einschmieren...
kannst es ja googeln
Das ist eine richtige Sonnencreme extra für Babys.
Die von Babydream (Rossmann).
03.04.2011 18:36
also ich hab mal gelesen das die babys die über termin kommen ihren schub früher haben und die die vor termin kommen später....
03.04.2011 18:36
Zitat von NochNichtMama:
Zitat:
Mal hoch, mal runter
Bis Ihr Baby das aufrechte Sitzen lernt, wird wohl noch einige Zeit vergehen. Aber Rücken und Nacken werden schon stärker und Ihr Kleines ist durchaus für ein paar Vorübungen zu haben. (Vielleicht ist Ihnen auch aufgefallen, dass Ihr Kind die Welt inzwischen lieber aus einer aufrechteren Haltung beobachtet.)
Was brauchen Sie? nichts
Legen Sie Ihr Kind - leicht abgestützt durch ein Kissen - auf den Rücken. Setzten Sie sich gegenüber und nehmen Sie die Hände Ihres Babys fest in die eigenen. Dann ziehen Sie Ihr Kind vorsichtig in die Sitzposition hoch - der Kopf folgt den Schultern. Freuen Sie sich über den Gesichtsausdruck Ihres Babys, das die Welt jetzt von einer ganz neuen Warte aus betrachten kann. Lassen Sie Ihr Kind wieder langsam und vorsichtig in die Liegeposition zurück gleiten. Und wiederholen Sie diese Übung so lange, wie es Ihrem Kind Spaß macht. Mit der Zeit können Sie Ihr Kleines auch etwas länger aufrecht sitzen lassen. Singen Sie eine Strophe von “Ringel, Ringel, Rose” oder einem anderen geeigneten Lied, während Sie Ihr Kind langsam wieder auf das Kissen zurück sinken lassen und dabei im Takt die Arme wie beim Rudern sanft vor und zurück bewegen.
diese übung hatte ich aber schon mal erzählt...mache ich mit adrian immer wenn wir wickeln oder einfach nur unsere sport übungen machen...hatte mir die physio tante geziegt...
aber probiert trotzdem noch nich zu sitzen...
03.04.2011 18:37
Zitat von bella09:
also ich hab mal gelesen das die babys die über termin kommen ihren schub früher haben und die die vor termin kommen später....
genau, so hab ich das auch verstanden...also hätte er jetz irgendwann seine 6??? wochen schub gehabt...
03.04.2011 18:37
Zitat von bella09:
Jup so ist es, man muss immer ab dem errechneten Geburtstermin das Alter rechnen und nicht das tatsächliche Alter nehmen.
03.04.2011 18:38
Zitat von die.lady:
Zitat von die.lady:
Zitat von nölke:
Zitat von die.lady:
Was für ein herrliches Wochenende... gestern Nachmittag kamen meine Eltern, dann haben wir erst einmal Kuchen gegessen und Kaffee getrunken, dann sind wir bei dem herrlichen Wetter spazieren gegangen (Mausi wurde natürlich mit Sonnnencreme eingecremt) und abends haben wir dann auf dem Balkon gemütlich gegrillt.
bleibt natürlich dir überlassen, aber baby sollte man nicht mit sonnencreme einschmieren...
kannst es ja googeln
Das ist eine richtige Sonnencreme extra für Babys.
Die von Babydream (Rossmann).
hast du auch lichtschutzfaktor + 50??? die hab ich, auch von rossmann..
03.04.2011 18:39
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von bella09:
Jup so ist es, man muss immer ab dem errechneten Geburtstermin das Alter rechnen und nicht das tatsächliche Alter nehmen.
Jup das kam bei uns auch so hin mit dem ersten Schub
03.04.2011 18:40
mara, ich habe überhaupt nichts gegen dich, hab dich sogar gerne, weiß nur nicht wieso du dich immer wieder so hochschaukelst. aber ehrlich ist mir das jetzt egal
03.04.2011 18:43
Stiftung Warentest zum Thema Sonnenschutzmittel für Kinder, der Test ist zwar etwas älter und für Kinder, aber ich denke man kann sich grob danach richten.
http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/Sonn enschutzmittel-fuer-Kinder-Zwei-sind-mangelhaft-17 04581-1704056/
http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/Sonn enschutzmittel-fuer-Kinder-Zwei-sind-mangelhaft-17 04581-1704056/
03.04.2011 18:55
Zitat von bella09:
kristin dann würde ich sagen das er jetzt einen schub hat
meinst weil er so schreit???
könnte ja hinkommen, wa....
03.04.2011 18:59
Zitat von kristin1787:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat:
Mal hoch, mal runter
Was brauchen Sie? nichts
diese übung hatte ich aber schon mal erzählt...mache ich mit adrian immer wenn wir wickeln oder einfach nur unsere sport übungen machen...hatte mir die physio tante geziegt...
Sorry, nur das Thema kam halt heute nochmal neu auf und die meisten haben Angst, dass das zu sehr auf den Rücken geht.
03.04.2011 19:02
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von kristin1787:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat:
Mal hoch, mal runter
Was brauchen Sie? nichts
Sorry, nur das Thema kam halt heute nochmal neu auf und die meisten haben Angst, dass das zu sehr auf den Rücken geht.
wieso sorry???
meente das nur das man das unterstützen kann...
so fördert man ja seine / ihre motorik...
ich werde auch alles machen (versuchen) was adrian fördert...
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt