*~*~Februar 2011 Babys~*~*
03.04.2011 19:12
Zitat von Naima-Saray:also was mich angeht ich urteile nie über menschen die ich persönlich nicht kenne,willja auch nicht das man über mich urteilt....und mein motto ist:tu nur das mit anderen was du auch willst was mit dir getahn wird
Zitat von swissnicci:
mara:also erstmal muss sich hier niemand rechtfertigen für sein leben...wir tun denke ich alle,das beste was wir können für unsere mäuse...ist nur wie ich schon gesagt habe 10 leute,10 meinungen...also ich ziehe mir aus den diskusionen und ratschlägen immer das raus was ich denke was für mich das beste ist....
aber ich kenne das im momennt werde ich immer getadelt(nicht hier)weil meine kleine nachts bei mir im bett schläft....aber ich denke da sie so unruhig ist braucht sie hal noch meine nähe....so ist es nunmal und ich kennne kein kind was mit 18 noch in mamas bett schläft...irgendwann geht sie schon in ihr bett...das selbe gilt für die nahrung,jeder tut das was er glaubt richtig zu sein....siehst ja..meinungen übers stillen,pre,1er,gäschen....
ich würde es schadefinden wenn du dich hier ausklinken würdest...also ich mag dich sehr gerne...wie jeden hier auf seine art...wir sind halt unterschiedliche menschen....
ach ja klar das du mehr als 1 kind hast....von so süßen wie naima braucht die welt mehr...und deine beiden anderen sind entzückend
Ihr habt ja alle recht.........
Wollte das schn von anfang an erzählen, aber hatte angst das wieder über mih geurteilt wird.
Aber stimmt, ich muss mich nicht rechtfertigen. meinen beiden großen geht es super. Sie wachsen und gedeihen, und ich kann sie jeder zeit sehen und sie mich auch....
Also alles fast normal
Und mit deiner kleinen Maus, nehme sie mit ins bett, wenn sie dann ruhig ist, dann brauch sie das und es fehlt ihr.
Wie sagt man so schön, immer wenn ein baby weint, dann hat es auch irgend ein bedürfnis was befridigt werden muss. Und wenn es nur hochheben ist um einen bauer zu machen.
Und ja, die kleinen ziehen von ganz allein aus dem elternbett aus.
03.04.2011 19:16
Zitat von nölke:auch du brauchst dich nicht zu rechtfertigen wie du bist...jeder ist auf seine weise richtig...
Mara, ich finde dein Verhalten immer weniger schön. Ich bin wie ich war, sage immer halt meine Meinung, aber mit dir geht es immer wieder durch (alle paar Tage). bei deinen leeren drohungen, hier nicht mehr mitzuschreiben frage ich mich ob du wirklich 27 bist...
...
was ich aber eigentlich sagen wollte, mit dem was ich geschrieben hatte:
selbst sagst du, man soll machen was man für richtig hält und im nächsten zug gibst du selbst solche ratschläge über die du dich aufregen würdest, würde es einer zu dir sagen.
das mit den sonnencreme habe ich auch deswegen geschrieben (damit man den widerspruch sieht). mir ist das egal ob jmd sein kind eincremt oder nicht. ist seine entscheidung... wie der rest auch.
03.04.2011 19:30
sagt malmädels,lara wird ja von der pre nicht mhr richtig satt...trinkt 135ml und kommt nach 2,5h schon wieder...da sie ja bis vor kurzem noch dolle bauchweh hatte möchte ich irgendwie nicht sofort auf 1er umstellen,,hab angst das das bauchi wieder anfängt....aber meint ihr ich kann ein löffel des pres durch 1er ersetzen...geht das
03.04.2011 19:32
Zitat von nölke:
mara, ich habe überhaupt nichts gegen dich, hab dich sogar gerne, weiß nur nicht wieso du dich immer wieder so hochschaukelst. aber ehrlich ist mir das jetzt egal
Sorry dann kommt das vielleicht nur so rüber, weil es geschrieben ist.
03.04.2011 19:44
Zitat von nienchen:
@ reikee..meine schreit nicht aber sie brauch öfters auch ne weile bis sie einschläft,immer wieder nucki reinstecken...ich lasse sie aber liegen und hole sie nicht mehr raus,wir versuchen sie immer um die selbe zeit ins bett zu legen,sobald sie anfängt sich ihre augen zu reiben kommt sie ins bett..wir haben das von anfang an so gemacht..aber wie gesagt an manchen tagen dauert es auch ne weile bis sie einschläft,da rennen wir auch gefühlte 50mal den nucki reinstecken und über die wange streicheln..
hoffe das es sich bei euch auch bald einspielt und er wenigstens nicht mehr so schreit.
@ jori..wooww emma schläft aber lange,was gibst ihr denn ins fläschen abends?lach.verrat mir mal den trick..hihi
nur muttermilch aus dem Busen hab mal gelesen, das in der Mumi abends beruhigende hormone sind oder sowas. bei emma scheints ja was zu bringen... *lach* bei meinem jüngsten haben die wohl gefehlt...
03.04.2011 19:45
Zitat von kristin1787:
Zitat von die.lady:
Zitat von die.lady:
Zitat von nölke:
Zitat von die.lady:
Was für ein herrliches Wochenende... gestern Nachmittag kamen meine Eltern, dann haben wir erst einmal Kuchen gegessen und Kaffee getrunken, dann sind wir bei dem herrlichen Wetter spazieren gegangen (Mausi wurde natürlich mit Sonnnencreme eingecremt) und abends haben wir dann auf dem Balkon gemütlich gegrillt.
bleibt natürlich dir überlassen, aber baby sollte man nicht mit sonnencreme einschmieren...
kannst es ja googeln
Das ist eine richtige Sonnencreme extra für Babys.
Die von Babydream (Rossmann).
hast du auch lichtschutzfaktor + 50??? die hab ich, auch von rossmann..
Ja, die 50 +...
Sonst habe ich ja alles von Markenfirmen wie Bübchen, Weleda und Penaten, aber ich habe nicht eingesehen 8,99 Euro für die kleine Bübchen Sonnencreme auszugeben. Und ich bin echt zufrieden mit der. Und du?
03.04.2011 19:47
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von nienchen:
@ reikee..meine schreit nicht aber sie brauch öfters auch ne weile bis sie einschläft,immer wieder nucki reinstecken...ich lasse sie aber liegen und hole sie nicht mehr raus,wir versuchen sie immer um die selbe zeit ins bett zu legen,sobald sie anfängt sich ihre augen zu reiben kommt sie ins bett..wir haben das von anfang an so gemacht..aber wie gesagt an manchen tagen dauert es auch ne weile bis sie einschläft,da rennen wir auch gefühlte 50mal den nucki reinstecken und über die wange streicheln..
hoffe das es sich bei euch auch bald einspielt und er wenigstens nicht mehr so schreit.
@ jori..wooww emma schläft aber lange,was gibst ihr denn ins fläschen abends?lach.verrat mir mal den trick..hihi
nur muttermilch aus dem Busen hab mal gelesen, das in der Mumi abends beruhigende hormone sind oder sowas. bei emma scheints ja was zu bringen... *lach* bei meinem jüngsten haben die wohl gefehlt...
Das stimmt wohl. Hab gelesen, dass man Mumi, die man morgens abgepumpt hat nicht abends füttern soll, führt wohl zu wachem Kind.
03.04.2011 19:48
Zitat von Naima-Saray:
Wie schon mal gesagt, schnauze halten ist hier wohl die beste Methode.
Nunja, es war mal schön hier.
Aufgrund dessen, das hier eh nix mehr so ist wie es war:
Also wie gesagt ich werde jetzt im Oktober 27 jahre und ich habe auch mit meinem jetzigen Patner mit dem ich seit knapp 3 jahren jetzt zusammen bin eine Tochter.
Aber ich ich habe noch 2 Kinder.
Eine Tochter von kanpp 10 jahrn ( dieses jahr im dezember )
Und einen Sohnemann.
Die beiden leben bei meinem Exlebensgefährten.
Ich habe mit meinen Kids einen normalen umgang, trotzdem sie bei ihrem dad sind.
Das hat alles seine gründe die ich hier niemanden erklären brauche und wollte. deswegen habe ich auch nie was gesagt. habe keine lust auf noch mehr dumme kommentare, sowas habe ich schon alles hinter mir.
Ich bin auch bei meinem dad groß geworden und meine beiden brüder bei meiner mama.
ich finde es toll was manche mamis die ihr erstes Kind haben alles wissen. Ist echt der Hammer.
So und jetzt wünsche ich euch noch viel spaß hier weiterhin, wenn einer es besser weiß als der andere.
Und P.s: ruf mal bei nem Urologen an
bon noch nicht fertig mit lesen, aber hey, bitte, was soll das denn????? und ihr könnt mich jetzt alle steinigen... oder hassen, oder sonst was... aber das deine zwei kinder (ich bin total von den socken) nicht bei dir wohnen, kann ich nicht verstehen. ich kenn die umstände von damals nicht, aber wenn du nicht grad schwer krank warst, drogenabhängig oder ähnliches, dann hab ich kein großes Verständniss dafür. sorry.
03.04.2011 19:50
Zitat von Naima-Saray:
Ach so, vergessen die große heißt Chantal und der kleine Mann Jorel...
Und bevor man dann sonst noch was denkt, die kleinen sind bei ihrem dad, da ich vor 2 jahren einen ziemlichen langen stationären aufenthalt über mehrere monate in einer Klinik hatte.
Und ja, danach sind sie dort geblieben.
Papa ist selbständig und hat leute die für ihn arbeiten, und konnte den beiden mehr bieten wie ich.
Meine große ist ein sehr intelligentes Mädchen was viel Förderung braucht.
Und der kleine leidet seitdem er 11 monate alt ist an wahrnehmungsstörungen, hat stark mit reizüberflutungen zu kämpfen, hat kein schmerzempfinden und einen gendefekt der ihn nicht richtig wachsen lässt. er ist mit seinen 5 jahren erst 98cm groß.
Aber nunja.
das ist eine sehr lange lange geschichte.
Und jeder kann gerne denken über mich was er möchte.
aha. hier eine erklärung. aber du brauchst dich nicht rechtfertigen, genauso wenig wie du es hättest erzählen müssen (warum hast du das überhaupt getan?)
trotzdem. ICH kann es nicht nachvollziehen. aber das tut ja nix zur sache
03.04.2011 19:53
Mara , ich hab da mal ne Frage, die interessiert mich brennend. Ich lass deine Lebensgeschichte auch unkommentiert, du wirst deine Gründe für dein Handeln gehabt haben und die kenne ich nicht und selbst übers bloße Erzählen wird man es nicht nachvollziehen können.
Aber wie kommen deine Kids damit klar, dass Naima bei dir lebt und sie nicht? Sie sind nicht eifersüchtig? Wie erklärst du ihnen das?
Aber wie kommen deine Kids damit klar, dass Naima bei dir lebt und sie nicht? Sie sind nicht eifersüchtig? Wie erklärst du ihnen das?
03.04.2011 19:57
und was bitte bringt es, hier jedes mal wieder zu schreiben, das man sich verändert hat???? klar haben wir uns verändert, wir sind mutterschiffe geworden....
03.04.2011 19:59
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von nienchen:
Das stimmt wohl. Hab gelesen, dass man Mumi, die man morgens abgepumpt hat nicht abends füttern soll, führt wohl zu wachem Kind.
ach ja, stimmt, das hattei ch auch mal gelesen. aber ganz ehrlich? ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll... aber es scheint ja zu stimmen, genauso wie ich es nicht glauben konnte, das die Brust "lernt" das sie nachts (wenn das baby länger schläft) nicht so viel milch produzieren braucht, wie tags... aber es stimmt.... unwahrscheinlich....find das immer wieder bemerkenswert
03.04.2011 20:00
Zitat von NochNichtMama:
Mara , ich hab da mal ne Frage, die interessiert mich brennend. Ich lass deine Lebensgeschichte auch unkommentiert, du wirst deine Gründe für dein Handeln gehabt haben und die kenne ich nicht und selbst übers bloße Erzählen wird man es nicht nachvollziehen können.
Also, meine beiden sind aus freiwilligen stücken bei ihrem papa, sie könnten jeder zeit zu mir ziehen, wir haben geteiltes sorgerecht.
Und nein eifersucht gibt es nicht.
03.04.2011 20:01
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von NochNichtMama:
Zitat von 4.jori.kids:
Zitat von nienchen:
ach ja, stimmt, das hattei ch auch mal gelesen. aber ganz ehrlich? ich kann mir gar nicht vorstellen, wie das funktionieren soll... aber es scheint ja zu stimmen, genauso wie ich es nicht glauben konnte, das die Brust "lernt" das sie nachts (wenn das baby länger schläft) nicht so viel milch produzieren braucht, wie tags... aber es stimmt.... unwahrscheinlich....find das immer wieder bemerkenswert
Also DAS hat meine Brust noch nicht begriffen, ich platz nachts fast. Wenns endlich mal mit dem abpumpen bei mir klappt, werd ich das nachts mal machen, sonst erwach ich jeden Tag im Milchsee Aber an sich ist das schon unglaublich, was der Körper alles leisten kann. Ich schau mir Jonas jedes Mal beim stillen an und bin fasziniert, dass er allein von meiner Milch wächst und gedeiht und satt wird
03.04.2011 20:02
Zitat von Naima-Saray:
Zitat von NochNichtMama:
Also, meine beiden sind aus freiwilligen stücken bei ihrem papa, sie könnten jeder zeit zu mir ziehen, wir haben geteiltes sorgerecht.
Und nein eifersucht gibt es nicht.
Achso, na dann ist es ja gut
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt