*~*~Februar 2011 Babys~*~*
18.03.2011 17:17
hehe , also ich habs immer so , türe wohnzimmer zu wenn geraucht wird was am tag höchstens mal 3 mal passiert ist fenster sperrweit offen und tür zu küche .
nach dem rauchen hände waschen .
also ich rauche so zur entspannung wenn die kleine dann mal schläft . also wirklich nur 3 mal , wenn besuch is kann ich es leider nich vermeiden, habe nun leider kein balkon . bis jetzt war alles immer okay , tagsüber is sie das liebste kind wirklich , gegen abend hat sie es halt nun mal .
nun ja wenns nun halt dann doch nich geht versuche ich dann nich zu rauchn .
bei mir is es auch so ich muss nich jeden tag rauchen , heißt also wirklich nur wenn ich grad mal wirklich lust drauf habe, manche tage wird dann halt nich geraucht.
ich werd jetzt erst mal abwarten bis zum 29.03 wenn wir dann u4 haben gucken was der arzt dazu sagt, also meine hebamme die leider nicht mehr kommt hab ich super mit ihr verstanden wie eine freundin hat gesagt , also schreikind is es nicht , sie verarbeitet halt schlecht den tag .
nach dem rauchen hände waschen .
also ich rauche so zur entspannung wenn die kleine dann mal schläft . also wirklich nur 3 mal , wenn besuch is kann ich es leider nich vermeiden, habe nun leider kein balkon . bis jetzt war alles immer okay , tagsüber is sie das liebste kind wirklich , gegen abend hat sie es halt nun mal .
nun ja wenns nun halt dann doch nich geht versuche ich dann nich zu rauchn .
bei mir is es auch so ich muss nich jeden tag rauchen , heißt also wirklich nur wenn ich grad mal wirklich lust drauf habe, manche tage wird dann halt nich geraucht.
ich werd jetzt erst mal abwarten bis zum 29.03 wenn wir dann u4 haben gucken was der arzt dazu sagt, also meine hebamme die leider nicht mehr kommt hab ich super mit ihr verstanden wie eine freundin hat gesagt , also schreikind is es nicht , sie verarbeitet halt schlecht den tag .
18.03.2011 17:20
Zitat von Siimii:
also fernseh is aus , pc is an aber das der bildschirm nich an ist und musik is an , bei mir war auch nie ruhig hatten immer fernseh oder musik an , ich mag keine stille
abends hab ich aber schon gemerkt das sie absolute ruhe braucht da will sie auch nur noch in ihr bett oder in mein bett , ich mach dann immer ne nachtisch lampe an und ist ruhe .
und irgendwann sind die 2 std dann auch vorbei und sie is endlich eingeschlafen , mal sehen wie es heute wird.
pucken mag sie garnicht .
auf den bauchliegen mag sie auch nur für 10 min -15 min.
ich bezieh sie ja schon mit ein sonst könnt ich garnicht aufräumen , auser in die küche da darf sie garnicht rein , weil da geraucht wird .
dann setze ich sie solange in ihrer schaukel da is sie dann auch in der woche vll 2 mal drinne auch nur für 10-15 min und dann will sie von selber nicht mehr drin liegen , manche kinder liegen da ja 24 std drinne weil die eltern sich nich kümmern , kenne welche davon
bis jetzt ist sie ruhig ist grad wach geworden und werde mich mal mit ihr beschäftigen mir graut es schon vor 19 uhr
jetzt kommt mein ex, besuchszeit is wieder da weil er ja auch arbeiten muss und 3 mal in der woche darf er sie sehen , so haben wir uns geeinigt .
hmm mädels ich versteh mich eigentlich soweit wieder ganz gut , jetzt hat er vorgeschlagen mit mir und mit der kleinen ostern zum zoo zu fahren , soll ich ?? oder meint ihr es ist noch zu früh für die kleine .
Also ich finde ein Zoobesuch noch viel zu früh... sie bekommt das doch noch gar nicht mit. Das Geld könnt ihr euch sparen und es anders in die Kleine investieren. Ein Spaziergang im Park reicht vollkommen.
18.03.2011 17:27
@Wäsche
Ich wasch die normale Kleidung bei 40 Grad und Handtücher, Trockentücher und Bettwäsche bei 60 Grad.
@Rauchen
Mein Mann hat zum Glück vor kurzem aufgehört. Im KH wurde uns gesagt das man 8 Stunden nach dem Rauch einer Zigarette Kohlenmonoxid ausscheidet und da der Kleine vorerst bei uns schläft, bin ich sehr froh drüber. Aber jeder muss das selber entscheiden. Ich bin halt eher ängstlich und wenn er noch geraucht hätte, dann würde ich mit dem Kleinen in einem anderen Zimmer schlafen. Eine Freundin von mir hat ihren Bruder mit 8 Monaten wegen plötzlichen Kindstot verloren und ich versuche das Risiko so gering wie möglich zu halten.
@Impfen
Wir werden die normalen Impfungen machen, Rotaviren weiss ich noch nicht. Da werde ich den KA fragen.
@Kinderkrankheiten
Ich hatte alle gängigen Kinderkrankheiten vor der Schulzeit und meine Tochter hatte bis jetzt nur mit 1 Jahr Windpocken und mit 6 Scharlach.
Als Erwachsener sind manche Kinderkrankheiten aber durchaus schlimmer.
@Pampers
Wir nehmen Größe 2
Ich wasch die normale Kleidung bei 40 Grad und Handtücher, Trockentücher und Bettwäsche bei 60 Grad.
@Rauchen
Mein Mann hat zum Glück vor kurzem aufgehört. Im KH wurde uns gesagt das man 8 Stunden nach dem Rauch einer Zigarette Kohlenmonoxid ausscheidet und da der Kleine vorerst bei uns schläft, bin ich sehr froh drüber. Aber jeder muss das selber entscheiden. Ich bin halt eher ängstlich und wenn er noch geraucht hätte, dann würde ich mit dem Kleinen in einem anderen Zimmer schlafen. Eine Freundin von mir hat ihren Bruder mit 8 Monaten wegen plötzlichen Kindstot verloren und ich versuche das Risiko so gering wie möglich zu halten.
@Impfen
Wir werden die normalen Impfungen machen, Rotaviren weiss ich noch nicht. Da werde ich den KA fragen.
@Kinderkrankheiten
Ich hatte alle gängigen Kinderkrankheiten vor der Schulzeit und meine Tochter hatte bis jetzt nur mit 1 Jahr Windpocken und mit 6 Scharlach.
Als Erwachsener sind manche Kinderkrankheiten aber durchaus schlimmer.
@Pampers
Wir nehmen Größe 2
18.03.2011 17:37
Puuuh wir sind wieder hier
Zwergi hasst MaxiCosi aber Autofahren machts wieder gut
Musste ihn auf der Rückbank wickeln, man war das schwierig... die Rückbank is leicht schräg jetz is er mir immer zur Lehne hin gekullert er fands lustig, ich net so
@ Rauchen: ich denk, das Thema is schon oft genug breitgetreten worden... muss jeder selbst wissen. Wir sind beide gottseidank wieder Nichtraucher... es herrscht absolutes Rauchverbot bei uns, wenn mein Papa kommt, dann muss der aufn Balkon - auch wenns -20° hat. Basta.
---
Mein Männe hat unserem Zwerg ein Baby-Lammfell gekauft... darauf liegt er jetz
Zwergi hasst MaxiCosi aber Autofahren machts wieder gut
Musste ihn auf der Rückbank wickeln, man war das schwierig... die Rückbank is leicht schräg jetz is er mir immer zur Lehne hin gekullert er fands lustig, ich net so
@ Rauchen: ich denk, das Thema is schon oft genug breitgetreten worden... muss jeder selbst wissen. Wir sind beide gottseidank wieder Nichtraucher... es herrscht absolutes Rauchverbot bei uns, wenn mein Papa kommt, dann muss der aufn Balkon - auch wenns -20° hat. Basta.
---
Mein Männe hat unserem Zwerg ein Baby-Lammfell gekauft... darauf liegt er jetz
18.03.2011 17:42
Zitat von Siimii:
allgemein beschäftige ich mich mit ihr , fahrrad fahren so übungen nackig liegen auf der couch so das sie strampeln kann , sie findet es sowieso total gut ab 18 oder 19 uhr kommt drauf wird sie sowieso total knatschig will garnichts mehr und ist total unruhig ab 8 uhr wirds schlimmer ist sie dann 1 oder 2 std am schreien versuche ja schon einen rythmus zu finden aber irgendwie klappt es nicht , ich mein es ist zwar anstrengend vorallem ich bin alleine und wenn sie dann schreit und ich muss die flasche fertig machen das is so herzzereeisend ich muss immer mitweinen .
also ist echt schon schwierig und ich hab schon wirklich alles probiert.
unsere hat das auch immer in den abendstunden...tagsüber ist sie eine ganz liebe, schläft viel und liegt auch manchmal wach in ihrer wiege und spielt mit ihren händchen...abends gehts dann meistens los und wir schaffen meistens nicht die vier stunden bis zur nächsten flasche...wir haben es immer darauf geschoben, dass sie auch abends um acht geboren ist und vielleicht da nochmal alles verarbeitet oder so...weiß nicht ob das so ist, aber tagsüber ist nicht viel besuch, es läuft kein fernseher, sie hat jeden tag eine kacka windel...wir leben schon damit, dass sie abends sagen will das sie da ist und uns ihre wundervolle stimme mitteilen will...versteh dich aber, dass wenn du alleine bist, dass ziemlich anstrengend ist, wenn sie so herzzerreißend weinen...bei uns ist immer noch papa oder oma da, die mit trösten können...
18.03.2011 17:43
@rauchen:bei uns in der wohnung ist absolutes rauchverbot....schatzi muß dann immer auf den balkon und der besuch auch....
mag den geruch selber nicht in der wohnung
mag den geruch selber nicht in der wohnung
18.03.2011 17:47
Zitat von die.lady:
Zitat von Siimii:
also fernseh is aus , pc is an aber das der bildschirm nich an ist und musik is an , bei mir war auch nie ruhig hatten immer fernseh oder musik an , ich mag keine stille
abends hab ich aber schon gemerkt das sie absolute ruhe braucht da will sie auch nur noch in ihr bett oder in mein bett , ich mach dann immer ne nachtisch lampe an und ist ruhe .
und irgendwann sind die 2 std dann auch vorbei und sie is endlich eingeschlafen , mal sehen wie es heute wird.
pucken mag sie garnicht .
auf den bauchliegen mag sie auch nur für 10 min -15 min.
ich bezieh sie ja schon mit ein sonst könnt ich garnicht aufräumen , auser in die küche da darf sie garnicht rein , weil da geraucht wird .
dann setze ich sie solange in ihrer schaukel da is sie dann auch in der woche vll 2 mal drinne auch nur für 10-15 min und dann will sie von selber nicht mehr drin liegen , manche kinder liegen da ja 24 std drinne weil die eltern sich nich kümmern , kenne welche davon
bis jetzt ist sie ruhig ist grad wach geworden und werde mich mal mit ihr beschäftigen mir graut es schon vor 19 uhr
jetzt kommt mein ex, besuchszeit is wieder da weil er ja auch arbeiten muss und 3 mal in der woche darf er sie sehen , so haben wir uns geeinigt .
hmm mädels ich versteh mich eigentlich soweit wieder ganz gut , jetzt hat er vorgeschlagen mit mir und mit der kleinen ostern zum zoo zu fahren , soll ich ?? oder meint ihr es ist noch zu früh für die kleine .
Also ich finde ein Zoobesuch noch viel zu früh... sie bekommt das doch noch gar nicht mit. Das Geld könnt ihr euch sparen und es anders in die Kleine investieren. Ein Spaziergang im Park reicht vollkommen.
Wieso? Also ich geh gerne in den Zoo auch wenn ich kein Kind mehr bin
@siimii: Ich glaub gegen das abendlich Schreien kannst du nicht wirklich was machen. Das gehört einfach dazu. Ob es nun zur Verarbeitung ist, oder ob sie abends einfach Bauchweh hat ist ja egal. Solange es nur 2 Stunden abends sind und sie nicht durchgängig schreit musst du da wohl einfach mit leben
18.03.2011 18:01
Zitat von RoxaneGN:
@pink: Ich hab im Krankenhaus immer bei allem jaja gesagt und am Ende kam die Hebamme nur einmal kurz vorbei um das Vitamin K am 5. Tag zu geben, nochmal zu wiegen und fertig. Aber wenn ich nicht ständig beim Kinderarzt gewesen wäre, hätt ich sie schon nochmal bestellt um das Gewicht zu überprüfen.
Aber ganz ohne Kinderarzt? Lässt du die U-Untersuchungen dann garnicht machen oder gehst du dafür woanders hin? Ich hab da nämlich so einen Zettel bekommen, dass das Jugendamt einen dann überprüft wenn man die Untersuchungen nicht machen lässt. Da stand irgendwas von Kindeswohl usw.
Natürlich gehe ich zum Arzt und lasse die Untersuchungen machen und die Impfungen - allerdings ist der Allgemeinmediziner und wesentlich kompetenter als die Kinderärzte in meiner Umgebung (ich hab kein Auto und kann daher nicht so einfach mal schnell 22 km fahren. Und Kinder sind ja zwischendrin häufig mal krank!)
@ Windeln: Wir nehmen jetzt die "Mini"-Windeln von dm - eigentlich mag ich die von Rossmann lieber, weil die Klebeteilchen besser aufgehen.
@ Flecken: Die Spuckflecken gehen aus meinen Klamotten nur schwierig raus Die Babyklamotten kann man ja heißer waschen.
18.03.2011 18:16
hallo simi,hallo jogole,hallo niki,hallo nienchen,hallo tini,hallo jessi,hallo tanja,hallo mum,hallo calypso,hallo natalie,hallo kitty,hallo schutzengel,hallo vienna,hallo roxane,hallo noni,hallo jori,hallo jump,hallo 3kiddis,hallo swiss,hallo cantha,hallo lady,hallo bella,hallo pittie,hallo white,hallo shara,hallo babytraum,hallo funkentanz,hallo mcaga,hallo hexchen,hallo biggi,hallo reike,hallo cennet,hallo anna,hallo ana,hallo mamamaria,hallo sevin,hallo lilly,hallo niklas2011 ,hallo kristin,hallo sanedy,hallo caswa,hallo mami35,hallo jessybaby,hallo krümel ,hallo manuela ,hallo pink,hallo lizzie,hallo lena,hallo yve,hallo bluna,hallo larifari ,hallo candy,hallo mamavonkim,hallo wolke,hallo clio,hallo dummschneck ,hallo schnuffel ,hallo lavender,hallo minimee,hallo lykantra ,hallo polotunerin,hallo kristallregen,hallo nadine ,hallo gucciii,hallo schnuggi ......................... hallo welt!!!
hallo,hallo,hallo an alle!
ich glaub ich hab jemanden vergessen,der täglich mitschreibt...
ahhhhhhhh,*klick* hallo maraaaa!
hallo,hallo,hallo an alle!
ich glaub ich hab jemanden vergessen,der täglich mitschreibt...
ahhhhhhhh,*klick* hallo maraaaa!
18.03.2011 18:19
Zitat von RoxaneGN:
Wieso? Also ich geh gerne in den Zoo auch wenn ich kein Kind mehr bin
ich auch,ich auch,ich auch!!!!
gehst du auch in das ziegengehege wo man die streicheln darf?
ich finde die rotarschparviane voll lustig...
18.03.2011 18:31
Zitat von Jessi91:
Oh Evelyn du bist echt spitze
find ich auch....
18.03.2011 18:34
Evelyn,
man merkt das du noch jung bist, du hast echt ein gutes Gedächtnis.
Ich glaub ich hätt garantiert jemand vergessen.
18.03.2011 18:35
Zitat von Babytraum:
Evelyn,
zweites fenster....
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt