Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
die.lady
6284 Beiträge
19.03.2011 01:06
Eine Frage an Alle:
Meine Kleine hat heute 2mal komplett ihr Essen wieder ausgespuckt. Ist das normal und woher kommt das?

19.03.2011 06:41
Zitat von die.lady:

Eine Frage an Alle:
Meine Kleine hat heute 2mal komplett ihr Essen wieder ausgespuckt. Ist das normal und woher kommt das?

beobachte es mal..wieviel hatte sie denn da getrunken? man sagt das sie dann zuu viel getrunken hat oder einfach zu schnell,dann kommt wieder ein schwall raus..aber das ist nicht das komplette essen,keine angst,das sieht nur viel aus.
ich hatte heute nacht um eins auch ne ladung in mein ausschnitt hängen,weil sie soo gierig getrunken hat...und vor 2 tagen hatte ich es im gesicht hängen..
19.03.2011 06:44
Zitat von die.lady:

Eine Frage an Alle:

Woher weißt du denn das sie die komplette Mahlzeit ausgespuckt hat? Man täuscht sich da schnell, es sieht viel mehr aus als es ist. Wenn sie es 30min. nach dem trinken ausgespuckt hat brauchst du dir erstmal überhaupt keine Sorgen machen, dann haben die kleinen Pupser schon alle Nährstofe aufgenommen. Ursachen gibts dafür viele. Die harmlose Variante wäre z.b. das sie einfach zu schnell abgelegt wurde oder jemand mit ihr zuviel blödsinn gemacht hat und es ihr einfach "hoch gekommen ist". Wenn es ihr ansonsten gut geht, sie nicht knatschig ist,kein Fieber hat usw. WÜrde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. Manchmal spucken sie einfach grundlos. Du stilst ja,oder? Wenn ja weißt du ja nicht wieviel sie getrunken hat. Vielleicht war sie auch einfach nur etwas zu gierig und hat zu schnell oder zuviel getrunken.
19.03.2011 07:07
pittie..man MUSS die kleinen NICHT auf die seite legen,aber ich würde es dir empfehlen,da der kopf dadurch schöner geformt wird und kein platter hinterkopf entsteht...wodurch sie auch probleme bekommen kann und später viell.so ein doofen helm tragen muss damit es wieder etwas gerichtet wird..
ich lege meine einfach auf die seite ,musst drauf achten das du die hüfte richtig mit rum nimmst,dann liegt sie von allein.
als krankenschwester lagert ihr bestimmt auch,hier machst es eben nur ohne kissen im rücken..
ich hab leider kein bild wo man sie komplett sieht wie sie auf der seite liegt,nur den kopf..aber viell.hilft dir das was

jogole3
2092 Beiträge
19.03.2011 08:48
Zitat von Babytraum:

Zitat von Reikeee:

Zitat von jogole3:

mal ne frage an die mehrfach mamis...habt ihr für jedes kind ein eigenes zimmer?
noch hat mein grosser und mein mittlerer ein eigenes zimmer und domenik ist bei uns im schlafzimmer. entweder geben wir unser schlafzimmer irgenwann auf oder die 2 kleinen kommen zusammen da müsssen wir mal sehen. wie hast du es?

Noah schläft auch noch bis er ca ein halbes Jahr alt ist bei uns im Zimmer und ich hoffe dann ist sein Zimmer fertig. Wir sind ja immer noch am renovieren/ausbauen.

Also bisher ist sami ja auch noch bei mir mit drin...wird wohl auch so sein das ich mein schlafzimmer aufgeben muss..meine großen haben bisher ein eigenes zimmer jeder und mag den kleinen nicht später mit nem 8jährigen zusammen packen und ka meine tochter ist dann auch schon fast 6 das muss dann ja auch nicht sein...ansonsten muss ich vllt mal nach was neuem gucken ka...
jogole3
2092 Beiträge
19.03.2011 08:52
@lady vllt hatte sie nur zuviel gegessen..und wie die anderen schon sagten das sieht meist mehr aus wie es ist...sami kann das auch gut..und immer voll auf die mama sag ich nur xD solange sie sonst zufrieden ist würd ich mir keinen kopf drum machen..
@lagern er schläft nur auf dem rücken er mag es nicht auf der seite er dreht seinen kopf dann dahin wo er mag nur durch die Blockade hat er halt ne *schokoladenseite* entwickelt -.-
nölke
12399 Beiträge
19.03.2011 08:53
ich lasse Noah schon aus meiner Faulheit erst mal bei uns im Schlafzimmer... Bin immer sooo müde und dann aufstehen
bella09
12190 Beiträge
19.03.2011 09:04
guten morgen ihr zuckerschnecken....

ich hoffe euch und euren babys geht es gut....
wünsche allen einen schönen start ins wochenende....

@lappen:wird bei mir immer ein neuer genommen....

@lady:vielleicht hat deine kleine zu schnell getrunken...meine hebi sagte das was ihnen zu viel war spucken sie aus also keine bange....beobachte es und wenn es mehr wird ab zum KIA....
jogole3
2092 Beiträge
19.03.2011 09:09
Zitat von nölke:

ich lasse Noah schon aus meiner Faulheit erst mal bei uns im Schlafzimmer... Bin immer sooo müde und dann aufstehen

xDDDDDDDDD
RoxaneGN
7479 Beiträge
19.03.2011 09:17
Guten Morgen an alle!
Ach war das schön. Jasmin hat die letzten beiden Nächte echt gut geschlafen. Heute Nacht hat sie nicht einmal rumgequengelt
@auf die Seite legen: Das ist doch nur eine rein optische Sache, oder? Also nicht dass ich will, dass Jasmin ´nen Plattkopf bekommt, aber gesundheitlich macht das nichts aus denk ich.
@Kinderzimmer: Haben wir ja keins und ich bin so froh, wie Nölke schon schreibt, nachts nicht aufstehen zu müssen und zum Wickeln muss ich auch nur kurz aus dem Bett huschen. Beistellbetten sind echt toll, auch wenn es häufig damit endet, dass Jasmin mitten in meinem Bett liegt nach dem Stillen und so friedlich schläft, dass ich überlege ob ich mich nicht in ihr Bettchen legen soll
RoxaneGN
7479 Beiträge
19.03.2011 09:19
Guten Morgen an alle!
Ach war das schön. Jasmin hat die letzten beiden Nächte echt gut geschlafen. Heute Nacht hat sie nicht einmal rumgequengelt
@auf die Seite legen: Das ist doch nur eine rein optische Sache, oder? Also nicht dass ich will, dass Jasmin ´nen Plattkopf bekommt, aber gesundheitlich macht das nichts aus denk ich.
@Kinderzimmer: Haben wir ja keins und ich bin so froh, wie Nölke schon schreibt, nachts nicht aufstehen zu müssen und zum Wickeln muss ich auch nur kurz aus dem Bett huschen. Beistellbetten sind echt toll, auch wenn es häufig damit endet, dass Jasmin mitten in meinem Bett liegt nach dem Stillen und so friedlich schläft, dass ich überlege ob ich mich nicht in ihr Bettchen legen soll
jogole3
2092 Beiträge
19.03.2011 09:21
Zitat von RoxaneGN:

Guten Morgen an alle!

bis jetzt bin ich auch noch froh das er mit im schlafzimmer ist...bin da auch etwas faul hehe..wenn er beim stillen bei mir einschläft bleibt er da einfach liegen...diese nacht war auch toll er hat von etwa neun bis 3 geschlafen und dann von halb 4 bis 8 ..das kann er gern so beibehalten hehe
nölke
12399 Beiträge
19.03.2011 09:43
Roxy, geht mir genauso. habe ihn nach dem stillen neben mir/auf mir liegen und will ihn gar nicht ins bettchen legen, aber dann kann ich nicht gescheit schlafen und mein mann auch nicht. haben ja nur ein 1,40 "kuschel"bett
..
wegen dem plattkopf... ich würde gerne ein bild von dem kind meiner cousine zeigen... das hat echt nen flachen hinterkopf, aber total ausgeprägt. wie ne pfanne (sollte den helm bekommen aber meine cousine wollte nicht, weil dann sieht die ja doof aus )
19.03.2011 09:50
@Lappen
Täglich ein neuer, ist ja klar
@eigenes Zimmer
Hat er, wird aber nur zum wickeln im Moment genutzt, will ihn auch nachts bei mir haben, schon allein wegen dem Stillen
@Plattkopf
Brauch ich mir keine Gedanken zu machen, da Jonas ausschließlich Bauchschläfer ist
19.03.2011 10:33
Guten Morgen:

@Lappen: wir haben die einmal waschhandschuhe...
Und beim baden dann einen ganz normalen.

@Zoo besuche: wir werden im Sommer/Herbst auch in den Zoo, alleine weil wir selber es noch toll finden
Das Kleinkind bleibt halt immer in einem.

@Spucken: das sieht meist mehr aus als es ist. Solange es nicht nach jeder Mahlzeit vorkommt ist das nicht weiter tragisch.

@Schlafen: Naima hat heute Nacht das erste mal seit langem wieder 6st am stück geschlafen.

Zum Thema drehen; ich lege sie auch immer wieder anders hin, denn ich möchte nicht das sie nen platten kopf bekommt, sowas sieht finde ich schlimm aus.
Vor allem ist es für einen selebr mit nicht viel arbiet verbunden dem entgegen zu wirken das der Kopf nicht platt wird.

Zu uns, wir waren gestern auf der babybörse, und haben wieder einmal gut zugeschlagen, viele Sachen von Villa Happ , Bakkaboe; Mexx, Esprit und s Oliver....lohnt sich immer wieder dort hinzugehen.
Und einen Puppenwagen von Haba und ein Spielcenter für am Laufstall von Jako-o
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt