Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
cliobaby99
1986 Beiträge
15.03.2011 20:38
na da werd ich heut mal den schlafsack ausprobieren...auch wenn es kein alvi ist...und ihr mal den schlafi anziehen...

ja ich find das auch total doof das es kaum wickelsachen zum kaufen gibt...ist doch auch viel praktischer...
Siimii
1628 Beiträge
15.03.2011 20:39
evelyn : haha , wenigstens eine der das aufgefallen ist oder bzw sich angesehen hat
also das gelbe etwas , is der vater von Lara (so heißt sie übrigens) um genau zu sein Lara Joline , aber Lara wird nur gesprochen
der kam zu besuch und wollte seine Tochter sehen , ja und dann hab das video halt gemacht

anziehen zu bett
schlafsack ?? meine nimmt es überhaupt nicht fänbgt direckt an zu schreien , bei uns ist heizung auf 2 und ganz normal angezogen ist sie body (kurz oder lang ist egal) , schlafanzug , söckchen an den füßen , wenn sie strampelt und sie hat keine socken an verliert sie den schlafanzug
ansonsten nur kissen flach und die decke drüber
und die hände sind auch immer kalt
ist wohl normal meine oma hat immer gesagt wenn sie füße und hände kalt haben , sind sie gesund
RoxaneGN
7479 Beiträge
15.03.2011 20:46
@schlafen: Jasmin hat nur kurzen Body, Schlafi und den Alvi-Innen- oder -Außensack an. Manchmal leg ich auch noch ihr Kissen über die Beine, aber nachdem sie sich das heute zum ersten Mal ins Gesicht gezogen hat lass ich das jetzt lieber.
nölke
12399 Beiträge
15.03.2011 20:47
Zitat von Sanedy:

@nölke:
im online shop von c&a gibts glaub noch drei langarm zur auswahl und bei h&m online hab ich heut auch welche gesehen.

h&m habe ich welche bekommen. aber auch mit meinen 25% sind die teuerer wie c&a (dafür sind die zum "wickeln")
bella09
12190 Beiträge
15.03.2011 21:04
also ich finde die sachen zum wickeln auch besser....
15.03.2011 21:59
Schlafen:
Nur Langarmbody und Socken und dann wird sie im Swaddle Me aus Fleece gepuckt.
Ein gutes Indiz dafür, ob den Baby zu kalt ist sind übrigens die Beine.
Also im Nacken fühlt ihr nach, ob es ihnen zu warm ist, und an den Beinen, ob ihnen zu kalt ist
jogole3
2092 Beiträge
15.03.2011 22:48
hey na wie geht es euch allen so?ab leider keine zeit alles nach zu lesen..
@schlafen..sami trägt nen langarmbody,schlafi und wird dann in seiner decke gepuckt haben so ca 17 -18 grad im schlafzimmer..
wir waren heute beim orthopäden mit ihm wegen seinem vielen spuken und er hatte probleme den kopf nach links zu drehen...diagnose kiss syndrom..die behandlung sieht total grausam aus..aber nun spuckt er nicht mehr so...und dreht endlich das köpfchen richtig..

nehmen eure alle nen nukel?meiner schafft es nicht den zu halten..
Babytraum
3626 Beiträge
15.03.2011 23:15
@Kleine Hexe

Schön das Linus jetzt auch ohne Hütchen trinkt!

@tini

Drück dir die Daumen das alles gut wird!

@schlafen

Wir haben so 18 Grad und er hat einen Body, Schlafanzug und einen Schlafsack an.

@me

Hat noch jemand mit Koliken zu kämpfen? Noah möchte dann immer am liebsten die ganze Zeit an die Brust, am schlimmsten nachts.
Nuckel nimmt er leider nur ganz selten. Wärmekissen hilft auch nur ab und an. Bauchlage soll man nachts ja nicht. Pupssalbe hilft ab und an. Gibt es da noch was anderes was hilft? Wenn es geht wollen wir nämlich nicht unbedingt richtige Medikamente geben.
16.03.2011 03:19
so mädels... ich war heute/gestern abend noch 2 stunden im Krankenhaus. Musste mich ab 16 Uhr alle 5 Minuten übergeben, und hatte extrem Durchfall , um 21 uhr dann war ich am Ende meiner Kräfte und wir sind ins krankenhaus gefahren, Oma hatte auf die Großen aufgepasst und Emma-Maria haben wir mitgenommen. Bekam dann gleich 2 Liter Infusion und war wohl schon die 5 an dem Tag, die mit Magen-Darm kam. Jetzt gehts mir wieder besser, dafür hat mein Nico vor 1 Stunde mit spucken angefangen... Grad ist er nochmal eingeschlafen...
16.03.2011 07:13
huhu mädels

@ jori..ohjjee wo hast das denn her???hoffe du kommst schnell wieder auf die beine und sammelst kraft..
@ babytraum,leider weiß ich auch nix weiter außer bauch massieren und viell bauch weh tee versuchen zu geben
ja meine nimmt ihren nucki...sie will ihn zum einschlafen für ein kurzen moment und dann spuckt sie ihn aus wenn sie genug hat
@ nölke..ist ja doof das sie bei c&a keine hatten,dann musst online bestellen,die haben auch welche zum wickeln..hab letzten auch gleich 1 dreier packung bei h& m und dann 2mal zweier set von c&a mit genommen,einige hab ich noch.
mich ärgert das auch.stell dir mal vor wir hätten kein shoppingwahn gehabt dann hätten unsere kinder nun frieren müssen
hast mal bei ebay geguckt??
@ me..meine bekommt immer ein kissen als zudecke,sie rutscht nicht drunter..werde es aber dann mit schlafsack nochmal probieren wenn sie anfängt sich mehr zu bewegen im bett

was wars noch??oh man alzheimer
nölke
12399 Beiträge
16.03.2011 09:09
ach, das von H&M reicht jetzt erst mal und in 62 habe ich dann genug langarm (dank aldi, penny und lidl ).
habe ihn dort noch so ein overall gekauft in 56 und da fehlen ihn noch fast 10 cm um rein zu passen (immer wieder verwundernd, wie sie die größen so "vergeben").
Führt ihr eigentlich sowas wie ein Kinderbuch?
nadine3001
456 Beiträge
16.03.2011 09:32
Zitat von nienchen:

huhu mädels

@ pumpen..wie schafft ihr es denn soo oft am tag zu pumpen,wenn ihr alleine mit den mäusen seit?? meint schläft tagsüber kaum noch..immer wenn ich los lege mit pumpen und grad mal 5 min gepumpt hat,weint sie schon wieder schaffe nur früh nach der ersten flasche und dann erst wenn der papa wieder da ist deswegen kann ich auch nicht mehr wirklich die milch anregen..schade. aber ich werde es jetz nochmal ab morgen versuchen es besser zu planen,dann muss der haushalt eben etwas liege bleiben..
@ mara.huuuhuuu du bist ja noch da und liest heimlich mit schreib doch wieder mit.
@ schutzengel..ist auch komisch das deine sab verträgt und lefax nicht,ist genau das selbe..nur von a anderen hersteller,aber bei unserer ist das ja auch so..da fragt man sich.
@ tini..oh man das tut mir leid lass dich mal drücken
@ stillhütchen..bei uns klappte das mit den stillhütchen nicht,sie schaffte nicht wirklich zu saugen,sie trinkt ja selbst an der flasche laaaanggsam..sie brauch für 70-90 ml ne std. deswegen sind wir ja auf die flasche umgestiegen,weil sie an der brust nicht genug bekam und abnahm und nun nimmt sie ja zu
@ me..waren heute bei der U3..nieren,hüfte alles ok.. bekam vitamin k..sie wiegt 4520g ,38 ku und angeblich 56 cm groß..erst hatten sie 54,dann 55 und dann 56..hmm nur komisch das sie in die 56 strampler nicht mehr passt und im kh hatten sie ja 57 cm.naja nicht so schlimm.
in 4 wochen soll sie schon zum impfen,da ist sie grad mal 2,5 monate..ist das nicht zu früh???
ansonsten ist er sehr zufrieden mit ihr

soo werde mich mal an die pumpe schmeißen,damit sie nachher lecker milch bekommt...

Hallo nienchen,

@pumpen: hast du nen Stubenwagen? Wenn ja, wo pumpst du? Ich habe das damals bei der Großen in der Küche gemacht und wenn sie unruhig wurde oder war, habe ich den Stubenwagen mit in die Küche genommen und gepumpt. Außerdem ist das Geräusch der Pumpe so schön monoton und wirkt einschläfert.
Mehr als probieren kannst du nicht. Hoffe das es klappt...drück dir alle Daumen.

Liebe Grüße
Nadine
16.03.2011 10:34
guten morgen mädels..

irgendwie waren gestern alle babies etwas sehr unruhig.. meine auch... war quengelig und hat auch nicht schlafen wollen...

zum abpumpen und stillen kann ich leider nix sagen... meine kriegt ja nur ihr fläschchen...

sagt mal wie sieht eure verdauung eigentlich aus? ist sie auch so durcheinander oder geht alles geregelte bahnen?

LG
Tine
16.03.2011 11:03
@nienchen

Unsere kleine Maus hat leider auch die Angewohnheit sich dann zu melden wenn ich am pumpen bin. Das Pumpen geht aber vor! Dann muss man sie eben mal schreien lassen... so schwer es einem auch fallen mag! Wenn die Kinder in die Trotzphase kommen musst die sie sowieso mal schreien lassen sonst machen sie mit dir den Hampelmann... klingt zwar hart ist aber so!
16.03.2011 11:14
Zitat von Kitty7:

@nienchen

Unsere kleine Maus hat leider auch die Angewohnheit sich dann zu melden wenn ich am pumpen bin. Das Pumpen geht aber vor! Dann muss man sie eben mal schreien lassen... so schwer es einem auch fallen mag! Wenn die Kinder in die Trotzphase kommen musst die sie sowieso mal schreien lassen sonst machen sie mit dir den Hampelmann... klingt zwar hart ist aber so!

na du bist ja drauf....
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt