Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
15.03.2011 19:20
Zitat von vienna84:

Jessi, ich bin heute wieder geritten... und sogar getrabt. War total komisch, mein Bauch ist hin und her gehüpft habs dann wieder gelassen

Das glaube ich dir ich hab sie heute erst mal Geputzt und Frisiert und werde sie auch dann erst ein paar Tage Longieren will aber auch bald reiten, aber da sie nur von mir geritten wird weil meine bekannte zu schwer ist und keine zeit hab wird das wohl noch 1-2 wochen dauern
cliobaby99
1986 Beiträge
15.03.2011 19:23
@tini...das tut mir leid wegen der kleinen...aber alles wird gut, immer positiv denken
@abpumpen...hab heute sage und schreibe 20ml abgepumpt...das war es dann wohl mit der mumi...nena ist ja noch nie an mir satt geworden und es wurde gleich am zweiten tag im krankenhaus zugefüttert...ist zwar ganz schön deprimierend, weil ich sie eigentlich gerne an der brust gehabt habe, aber es lässt sich nicht ändern...
@anziehen...lassen sich euere kleinen eigentlich gerne pullover und so weiter über den kopf ziehen...nena streikt da immer...bodys lässt sie sich noch gefallen, aber pullover mag sie gar nicht...aber es gibt echt schlecht wickelsachen zu kaufen...
@nachts schlafen...wie schlafen denn euere kleinen? im schlafsack oder noch mit decke? ich wickel meine immer in eine babydecke ein und deck noch ein leichtes kissen drüber...hab aber nachts immer das gefühl das sie kalte ärmchen hat weil sie die nicht in der decke lässt...sie hat entweder langarm oder kurzarmbody an, ihren pullover und den strampler...heizung hab ich meistens aus, aber mir kommt es so vor als ob das zu kalt für sie ist, oder?
15.03.2011 19:31
Zitat von cliobaby99:

@tini...das tut mir leid wegen der kleinen...aber alles wird gut, immer positiv denken
@abpumpen...hab heute sage und schreibe 20ml abgepumpt...das war es dann wohl mit der mumi...nena ist ja noch nie an mir satt geworden und es wurde gleich am zweiten tag im krankenhaus zugefüttert...ist zwar ganz schön deprimierend, weil ich sie eigentlich gerne an der brust gehabt habe, aber es lässt sich nicht ändern...
@anziehen...lassen sich euere kleinen eigentlich gerne pullover und so weiter über den kopf ziehen...nena streikt da immer...bodys lässt sie sich noch gefallen, aber pullover mag sie gar nicht...aber es gibt echt schlecht wickelsachen zu kaufen...
@nachts schlafen...wie schlafen denn euere kleinen? im schlafsack oder noch mit decke? ich wickel meine immer in eine babydecke ein und deck noch ein leichtes kissen drüber...hab aber nachts immer das gefühl das sie kalte ärmchen hat weil sie die nicht in der decke lässt...sie hat entweder langarm oder kurzarmbody an, ihren pullover und den strampler...heizung hab ich meistens aus, aber mir kommt es so vor als ob das zu kalt für sie ist, oder?

Hallöle...
Bin zufällig über deinen Beitrag gestolpert
Nils ist zwar schon 10 Monate alt, aber ich dachte ich schreibe trotzdem mal.
Kalte Ärmchen und Hände sind nicht schlimm. Hat Nils heute noch. Ich kann dir den Alvi BabyMäxchen Schlafsack empfehlen. Der hat einen dünnen Innensack und einen etwas dickeren Außensack. Der hält super warm bei 18° Zimmertemperatur. Nils trägt zum Schlafen immer nur einen Body. Und dann eben den Schlafsack. Der einzige Nachteil Alvi ist sehr teuer. Aber er wächst mit und deckt immer 2 Größen ab. Wenn du also schon eine Nummer größer kaufst kommt ihr Lange damit aus! es gibt auch Anbieter mit dem gleichen System die dann aber billiger sind.
An sich finde ich dass dein Kind zu warm angezogen ist über Nacht. Durch das Einwickeln staut sich die Wärme und es könnte zum Wärmestau kommen der auch den plötzlichen Kindstod beeinflussen kann. Also ich würde dir empfehlen kauf dir einen guten Schlafsack der schön warm hält, Schlafanzug drunter und damit ist perfekt Das reicht vollkommen aus.
Ich war anfangs in diesem punkt auch sehr unsicher - mit der Zeit legt sich das

liebe Grüße Serina
15.03.2011 19:51
liebe gemeinde...
ich lebe noch,die bakterien haben mich nicht aufgefressen...
@ tanja: schön dass alles in ordnung ist...
@ simiii: oh man ist sie süß! bei dem video musste ich grinsen
wer oder was ist das gelbe da neben deiner tochter? wie heißt sie eig nochmal? sorry,hab altsheimer...
@ tini: och mensch,du arme! ich drücke euch die daumen!
kopf hoch,schneckchen!
@ jump: sie hat sich doch gar nicht gelöscht
@ mara: kenn ich... keine sorge! das hast du bestimmt nur geträumt. ich verwechsel traum und realität auch manchmal... ist nicht weiter schlimm,liebes.
@ all: hoffe euch geht's gut...
man ich hasse es wenn ich alles nachlese und wieder vergesse...
am besten alles auf ein zettel schreiben,so wie tanja...
jaja tanja,ich hab dich durchschaut!
gib's zu,du schreibst dir alles auf. du warst/bist diejenige mit den besten zusammenfassungen
15.03.2011 19:57
@ hexe..wir hatten heute U3..sie bekam vitamin k, dann wurde in die augen und ohren geguckt ..wenn noch kein hörtest im kh bei der u2 gemacht wurde,dann wird er dort mit gemacht..dann reflexe geprüft,wirbelsäule wird angeguckt..wie sie mit den köpfchen halten sind..dann wurde noch US von hüfte und nieren gemacht...gewicht,größe und ku werden gemessen und dann wirst noch gefragt wieviel sie trinken...und über impfungen aufgeklärt.
@ clio...meine schläft bei 17 grad mit langarmbody,schlafi und socken und dann bekommt sie ein dickes federkissen ...
mit schlafsack (wir haben auch ein alvi in 56/62) schläft sie absolut nicht..sie war da nur am knatschen und fühlte sich nicht wohl..und ich finde die zwischengröße zu groß,hab da angst das sie in den schlafsack rein rutscht.
hände und arme sind auch immer kühl,weil sie die arme nicht unter den kissen lässt,sie wurschtelt so lange bis sie raus sind.
würde auch keine decke drum herum wickeln,wenn du nur ein dünnes kissen hast und denkst es ist zu kalt,dann leg die decke nur mit drauf,aber nicht einwickeln,weil das sie wärme staut und man soll keine fleece nehmen,da sie da schwitzen..
@ unwohl sein/spucken..irgendwie gehts meiner heute auch so,heute morgen hatte ich erste mal ne ganz ladung milch im gesicht und in den haaren..und jetz spuckt sie auch..kommt immer wieder hoch ihre milch...und knatschig ist sie auch,sie ist müde,aber will nicht schlafen..die arme.
@ jessi..irgendwas hattest du gefragt..moment muss nochmal zurück blättern..hihi
@ nölke.jaa das kotzt mich auch an,das man keine warmen sachen mehr bekommt,alles nur kurzärmlig,deswegen bin ich froh das ich im shoppingwahn war...bei c&a bekommst noch langarmbodys..da hab ich erst welche geholt..auch online..

15.03.2011 20:00
@ hexe..hier ein link wegen den apgarwerten
http://www.babycenter.de/pregnancy/geburtundwehen/ apgartest/
@ jessi..soo hab nachgelesen
das ist die babyakne ,da brauchst du nix drauf machen..das ist nun eine hormonumstellung.wenn es an manchen stellen sehr trocken ist,dann mit normaler feuchtigkeitscreme cremen..hab heut bei der U3 uch gefragt,aber er meint,wenn man da so salben drauf macht,dann verschließen sich die poren und es wird nich wirklich besser..
15.03.2011 20:05
hallo nienchen und hannah...
willkommen an bord!
15.03.2011 20:08
Zitat von Evelyn1986:

willkommen an bord!

huhu pingu nd DUDA
aber wir verlassen nun wieder das schiff..nun scheint sie endlich mal eingeschlafen zu sein und das nutz ich aus um auch a bissel zu schlafen..

15.03.2011 20:12
Zitat von nienchen:

Zitat von Evelyn1986:

willkommen an bord!

huhu pingu nd DUDA
aber wir verlassen nun wieder das schiff..nun scheint sie endlich mal eingeschlafen zu sein und das nutz ich aus um auch a bissel zu schlafen..

ok mach das,schneckchen...
ich fahre jetzt zurück zum ufer...
und lasse euch raus...
15.03.2011 20:13
@anziehen beim schlafen:
meiner hat nen langarmbody an, seinen schlafi und dann puck ich ihn in ner fleecedecke. geschwitzt hat er darin noch nie. habs am anfang mit schlafsack versucht, aber den mochte er auch nicht, hat da immer nur 1-2 stunden geschlafen.
diese richtigen pucksäcke sind doch auch aus fleece, oder?
15.03.2011 20:14
noch 599 beiträge bis zur 2000...
15.03.2011 20:27
@sachen über den Kopf, das stört meine nicht
@nachts, jule hat einen Body an und einen dünnen Schlafanzug und mehr nicht da ihr immer schnell warm wird manchmal lege ich das Kissen über die Beine aber mehr auch nicht da sie ja auf Bauch schläft
@nienchen ok denn warte ich mal ab und mal schauen was aus der Akne wird.
nölke
12399 Beiträge
15.03.2011 20:30
also ich war C&A und kein einziger langarmbody. da gab es kurzarm und gar kein arm
noch dazu find ich die echt gut, weil ich so toll über den kopf gehen, passen und nicht zu teuer sind (hätte ich damals mehr gekauft!)
...
schlafen: langarmbody, strumhose und alvi. wenn ich den dünnen sack alvi unter den dicken zeihe, dann auch weniger drunter... kalte hände hat der kleine immer
ach ja, und über die beinchen tue ich noch seine zudecke drüber (aber nicht zu hoch, weil ich angst habe es würde übers köpfchen rutschen)
15.03.2011 20:34
hab das mit dem pucken auch gemacht wegen den kalten händchen. hat mir dann immer so leid getan.
@sachen über kopf:
bodys gehen, aber diese pullis die meist bei den stramplern mit dabei sind, da werd sich meiner auch gegen, sind irgendwie zu eng und kompliziert anzuziehen.
@nölke:
im online shop von c&a gibts glaub noch drei langarm zur auswahl und bei h&m online hab ich heut auch welche gesehen.
15.03.2011 20:35
@Sachen über den Kopf ziehen
Hasst meiner auch wie die Pest, da wird gebrüllt. Nur leider gibts nicht so viele Wickelsachen.
@schlafen
Langarmbody, Socken, Alvi Schlafsack. Hände sind immer kalt, aber das ist normal und kein Indikator für Kälte. Nacken ist immer warm.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt