*~*~Februar 2011 Babys~*~*
15.03.2011 12:38
Zitat von sTanja:
huhu, ich laß Grüße da
Stillen und Pumpen ist wohl wirklich alles Kopf- und Bauchsache, ich fand pumpen im KH scheußlich und hab lieber Jakob fast ununterbrochen am Busen gehabt, trotz blutender Warzen, und glücklicherweise hats funktioniert....beim Pumpen kamen nur 3 Tropfen.
Und würde ich auf diverse Tipps aus dem älteren Umfeld hören würden wir gar nicht klarkommen.
Ich stille im Moment ca alle 2-3 Stunden für 30 Minuten ungefähr, früher hieß es ja nur 10-15 Minuten, dann wäre der arme Kerl immer hungrig
So ist er ein zufriedenes und entspanntes Kerlchen, so lange er Körperkontakt hat und ihn keine Pupse drücken...
Nur alleine liegen findet er voll doof
@kleineHexe: Woe 6 Stunden sind toll Und schön das Ihr die Hütchen los seid, wir habens am letzten Tag KH ohne geschafft weil der Nachschub nicht kam und wir es irgendwie hinbekommen mußten, aber wer weiß, vielleicht ´brauch ich sie ja trotzdem irgendwann nochmal.
Die 10-15 Minuten sind doch pro Brust gemeint, hat zumindest meine Hebi so erklärt. Jasmin braucht auch meist so ihre 30 Minuten insgesamt. Ich lass sie 10 Minuten an der ersten Brust, dann muss ich oft warten, bis sie wieder aufwacht und merkt, dass sie doch eigentlich noch Hunger hat und dann trinkt sie an der anderen Brust solange wie sie mag. Nur nachts wechsel ich nicht zwischendrin die Brust, weil ich da eh meist einschlafe beim Stillen
15.03.2011 12:42
Ja so unterschiedlich kann das mit dem Stillen sein. Ich hab z.B. überhaupt keine Probleme mit den Stillhütchen, es klappt wunderbar mit ihnen. Milch geht nicht zurück. Wir versuchen es immer mal wieder ohne, aber das will sie irgendwie nicht, also was soll's ^^
Meine Hebi meinte auch, es gibt Frauen, die benutzen die Hütchen bis zum Ende der Stillzeit und alles ist super.
Andrea hat allerdings auch eine Abneigung gegen Schnuller und Sauger...
Sie bevorzugt halt das Original
Meine Hebi meinte auch, es gibt Frauen, die benutzen die Hütchen bis zum Ende der Stillzeit und alles ist super.
Andrea hat allerdings auch eine Abneigung gegen Schnuller und Sauger...
Sie bevorzugt halt das Original
15.03.2011 12:49
das original in stillhütchen
noah trinkt manchmal auch nur an einer brust die 10-15 min und will nicht mehr...
noah trinkt manchmal auch nur an einer brust die 10-15 min und will nicht mehr...
15.03.2011 12:50
Waren beim Impfen...ohman, die Zuckerpuppe hat geschrien wie am Spieß und mit ganz vielen Tränchen geweint *schluchz*. Jetzt ist sie total K.O. und dämmert schon die ganze Zeit im Halbschlaf vor sich her. Bald haben wir schon U4...bin mächtig gespannt wie die Kleine Maus sich bis dahin entwickelt hat. Hm. Echt komisch, dass hier soviele Problemchen mit dem Stillen haben. Ich hab ja keine Ahnung davon aber ist das normal, dass sich das so schwierig gestaltet?
Wär schön mal wieder was von Biggi,Mum, Natalie und Jump zu lesen
15.03.2011 13:59
Zitat von Jessybaby:
ach die regel bleibt weg wenn man voll stillt? wusst ich gar nicht, deswegen komm die bei mir nicht...
Kann muss aber nicht!!!
Meine ist sehr, sehr leicht... das kann einerseits vom stillen kommen aber auch von der Cerazette!
15.03.2011 14:20
Zitat von Schutzengele:
Waren beim Impfen...ohman, die Zuckerpuppe hat geschrien wie am Spieß und mit ganz vielen Tränchen geweint *schluchz*. Jetzt ist sie total K.O. und dämmert schon die ganze Zeit im Halbschlaf vor sich her. Bald haben wir schon U4...bin mächtig gespannt wie die Kleine Maus sich bis dahin entwickelt hat. Hm. Echt komisch, dass hier soviele Problemchen mit dem Stillen haben. Ich hab ja keine Ahnung davon aber ist das normal, dass sich das so schwierig gestaltet?
Hat sich gelöscht
15.03.2011 14:23
Zitat von Kitty7:
Zitat von Jessybaby:
ach die regel bleibt weg wenn man voll stillt? wusst ich gar nicht, deswegen komm die bei mir nicht...
Kann muss aber nicht!!!
Meine ist sehr, sehr leicht... das kann einerseits vom stillen kommen aber auch von der Cerazette!
ahh okay, das wusst ich nicht...
ich nehme ja noch keine pille, habe ja morgen erst den termin mal sehen was der fa zu mir sagt...
15.03.2011 14:33
Zitat von Naima-Saray:
Zitat von Schutzengele:
Hat sich gelöscht
meinst du jumpstylezicke oder so? die ist doch noch da...
15.03.2011 14:34
huhu ihr süßen....
warum hat sich jump gelöscht
@bauchwehbabys:gute besserung an die kleinen mäuse....
@stillen:kann ich leider nicht viel zu sagen....
@me:boh gestern war mein kleiner sehr anhänglich und hat nur geweint wenn er nicht bei mir war....kaum hatte ich ihn auf dem arm war er ruhig essen ging auch nur als ich ihn im TT hatte....heute ist er ganz lieb und verschläft wieder alles....
kann das der schub gewesen sein....
ich hab nämlich gelesen das der auch nur 1 tag andauern kann.....
allen anderen alles gute
warum hat sich jump gelöscht
@bauchwehbabys:gute besserung an die kleinen mäuse....
@stillen:kann ich leider nicht viel zu sagen....
@me:boh gestern war mein kleiner sehr anhänglich und hat nur geweint wenn er nicht bei mir war....kaum hatte ich ihn auf dem arm war er ruhig essen ging auch nur als ich ihn im TT hatte....heute ist er ganz lieb und verschläft wieder alles....
kann das der schub gewesen sein....
ich hab nämlich gelesen das der auch nur 1 tag andauern kann.....
allen anderen alles gute
15.03.2011 15:21
hallo erstmal an alle feb mamas
leider komme ich zur zeit echt nicht zum schreiben
baby hund besuch
schön zu lesen das es allen babys gut geht
meine ist heute 3 wochen alt und und hat am freitag 4100 gr auf die waage gebracht
mit 2750 gr wurden wir am 24 .02 aus dem krankenhaus entlassen
sie schläft viel und ist sooooooooooooooooo lieb
und ein bisschen verwöhnt
baby hund besuch
meine ist heute 3 wochen alt und und hat am freitag 4100 gr auf die waage gebracht
15.03.2011 15:27
Zitat von sevin:
hallo erstmal an alle feb mamas
baby hund besuch
wow da hat die kleine aber mächtig zugenommen bravo
15.03.2011 16:06
Zitat von 4.jori.kids:
jump hat sich nicht gelöscht. die ist noch aktiv im forum.
Oh o.K
15.03.2011 16:50
Zitat von nölke:
das original in stillhütchen
Ja sie braucht halt ne hübsche Verpackung drumherum
15.03.2011 16:59
so sind zurück...mit mehr oder weniger guten nachrichten...
der eine kurzschluß ist zu, der ductus. das foramen leider nicht und somit meinte der doc das es sich dabei um nen 2. defekt auf vorhofebene handelt...heißt das er irgendwann im kigaalter verschlossen werden muß... sind grad ziemlich fertig deswegen...und die hormone machen bei mir den rest...könnte nur heulen....der andere defekt, vsd, meint er ist so mittelgroß, hat aber 90%chancen von selber zu zugehen...wenigstens etwas...naja, müssen am 1.4. wieder hin zur kontrolle...das wird jetzt häufiger der fall sein..und sobald die druckgradienten dabei schlechter werden oder louisa symptome zeigt wird eher was gemacht....
hoffe der streß geht nicht an meine milch...das wäre böse.... da es doch so schön klappt....
hab mir jetzt für die linke seite ein stillhütchen geholt zum ausprobieren, ob sie die seite dann besser nimmt...und siehe da, es klappt!
der eine kurzschluß ist zu, der ductus. das foramen leider nicht und somit meinte der doc das es sich dabei um nen 2. defekt auf vorhofebene handelt...heißt das er irgendwann im kigaalter verschlossen werden muß... sind grad ziemlich fertig deswegen...und die hormone machen bei mir den rest...könnte nur heulen....der andere defekt, vsd, meint er ist so mittelgroß, hat aber 90%chancen von selber zu zugehen...wenigstens etwas...naja, müssen am 1.4. wieder hin zur kontrolle...das wird jetzt häufiger der fall sein..und sobald die druckgradienten dabei schlechter werden oder louisa symptome zeigt wird eher was gemacht....
hoffe der streß geht nicht an meine milch...das wäre böse.... da es doch so schön klappt....
hab mir jetzt für die linke seite ein stillhütchen geholt zum ausprobieren, ob sie die seite dann besser nimmt...und siehe da, es klappt!
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt