Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
16.03.2011 11:20
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von Kitty7:

@nienchen

Unsere kleine Maus hat leider auch die Angewohnheit sich dann zu melden wenn ich am pumpen bin. Das Pumpen geht aber vor! Dann muss man sie eben mal schreien lassen... so schwer es einem auch fallen mag! Wenn die Kinder in die Trotzphase kommen musst die sie sowieso mal schreien lassen sonst machen sie mit dir den Hampelmann... klingt zwar hart ist aber so!

na du bist ja drauf....

Vielleicht habe ich mich etwas extrem ausgedrückt aber wie willst du es den sonst machen? Ich habe keine Hand frei... und das Pumpen kann ich nicht alle 5 Minuten unterbrechen. Ich stelle den Stubenwagen auch neben mich... sie liegt ja nicht in einem anderen Zimmer!
16.03.2011 11:21
Zitat von Kitty7:

@nienchen

Unsere kleine Maus hat leider auch die Angewohnheit sich dann zu melden wenn ich am pumpen bin. Das Pumpen geht aber vor! Dann muss man sie eben mal schreien lassen... so schwer es einem auch fallen mag! Wenn die Kinder in die Trotzphase kommen musst die sie sowieso mal schreien lassen sonst machen sie mit dir den Hampelmann... klingt zwar hart ist aber so!

Wieso geht das pumpen vor??
16.03.2011 11:35
Zitat von vienna84:

Zitat von Kitty7:

@nienchen

Weil das im Endeffekt ihre Nahrung ist.
Wenn du nicht regelmäßig abpumpst geht automatisch die Milch zurück das wäre das Gleiche als würdest du sie nicht regelmäßig anlegen. Und mir ist es extrem wichtig das sie Muttermilch erhält! Das ist eben meine Ansicht.
16.03.2011 11:40
huhu mädels

@ pumpen..meine steht mit den stubenwagen immer bei mir ,allein schläft sie irgendwie nicht ein.
nee schreien lassen kann ich sie nicht,sie ist noch soo klein und braucht mich und wenn sie sehnsucht hat dann nehm ich sie zu mir.
dann kann ich es nicht ändern...
grad schläft sie und ich pumpe
@ nölke...oh man meine passt so gut wie nicht mehr in die 56 und deinen fehlen noch 10 cm.
die bodys von aldi fallen seehhr groß aus da es eine 62/68 ist,da passt meine auch nicht rein.aber eher deiner in die 62 passt,ist sommer und da kommt schon wieder die herbstkollektion
RoxaneGN
7479 Beiträge
16.03.2011 12:02
Also ehrlich gesagt find ich es auch nicht schlimm die Kleinen mal kurz schreien zu lassen wenn man gerade was anderes wichtiges zu tun hat. Zumindest wenn sie satt sind und die Windel frisch ist. Ein bisschen schreien trainiert doch die Lunge
Wenn man allein ist geht es manchmal einfach nicht anders. Wenn ich gerade unter der Dusche stehe spring ich auch nicht direkt wieder raus, weil sie gerade brüllt. Da muss sie eben mal 5 Minuten warten und die Milch lass ich in der Küche auch nicht überkochen, weil sie schreit. Außerdem hab ich festgestellt, dass Jasmin manchmal nur 10 Sekunden oder so schreit und wenn man in ihr Bettchen schaut total friedlich am Schlafen ist. Dann schreit sie vermutlich im Traum.
16.03.2011 12:05
ja kurz schreien lassen ist ja ok..mach ich ja auch..muss ja auch mal aufs klöchen aber nicht das ich ne halbe std pumpe..und sie dann schreien lasse..knuckern bzw weinen tut sie bei mir auch mal 2-3 min
wenn ich dusche ist sie friedlich,hab sie dann in ihrer babywippe mit im bad und hab den heizlüfter an..da ist sie gaanz ruhig und ich kann in ruhe duschen

16.03.2011 12:06
roxane..oh mann der bei ebay hat echt schon wieder sooo süße sachen...könnte glatt zuschlagen,aber da er noch im urlaub ist
RoxaneGN
7479 Beiträge
16.03.2011 12:11
Zitat von nienchen:

roxane..oh mann der bei ebay hat echt schon wieder sooo süße sachen...könnte glatt zuschlagen,aber da er noch im urlaub ist

Hehe, musstest also doch das rote Kreuz betätigen
Sagt mal Stillmamas, habt ihr die Brustwarzen untenrum auch so komisch aufgequollen? Ist mir vorhin vorm Spiegel aufgefallen. Da wo Jasmin immer mit ihrer Unterlippe rumnuckelt ist das alles so hell und irgendwie so wie wenn man zu lange gebadet hat
16.03.2011 12:25
Zitat von Kitty7:

Zitat von vienna84:

Zitat von Kitty7:

@nienchen

Wenn du nicht regelmäßig abpumpst geht automatisch die Milch zurück das wäre das Gleiche als würdest du sie nicht regelmäßig anlegen. Und mir ist es extrem wichtig das sie Muttermilch erhält! Das ist eben meine Ansicht.

Wenn dir die Muttermilch so wichtig ist, warum stillst du sie nicht einfach, anstatt abzupumpen? Ich versteh die Logik nicht so ganz.
19Schneggi87
926 Beiträge
16.03.2011 12:27
Zitat von nienchen:

Huhu ...

Wo kaufst du denn bei Ebay??
die.lady
6284 Beiträge
16.03.2011 12:42
Heute waren wir beim Hüftscreening. Der Arzt, sowie die ganzen Praxisschwestern waren super nett gewesen.
Das Ultraschall und die Untersuchungen zeigten, dass soweit alles in Ordnung ist mit der Maus.
Aber zur Vorbeugung, weil ich als Kind Probleme mit meinen Hüften hatte und ein Gestell tragen musste, hat er uns zu Spreizwindelhosen geraten. Haben uns gleich welche in der Apotheke geholt. Müssen in 6 Monaten wieder hin, um zu sehen, ob die Hüftgelenke sich weiterhin gut entwickeln.
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesen Spreizwindeln?
16.03.2011 12:48
Zitat von die.lady:

Heute waren wir beim Hüftscreening. Der Arzt, sowie die ganzen Praxisschwestern waren super nett gewesen.
Das Ultraschall und die Untersuchungen zeigten, dass soweit alles in Ordnung ist mit der Maus.
Aber zur Vorbeugung, weil ich als Kind Probleme mit meinen Hüften hatte und ein Gestell tragen musste, hat er uns zu Spreizwindelhosen geraten. Haben uns gleich welche in der Apotheke geholt. Müssen in 6 Monaten wieder hin, um zu sehen, ob die Hüftgelenke sich weiterhin gut entwickeln.
Hat jemand von euch bereits Erfahrungen mit diesen Spreizwindeln?

Nö, wir haben eine spezielle Einlage zum Breitwickeln.
16.03.2011 12:50
Zitat von RoxaneGN:

Also ehrlich gesagt find ich es auch nicht schlimm die Kleinen mal kurz schreien zu lassen wenn man gerade was anderes wichtiges zu tun hat. Zumindest wenn sie satt sind und die Windel frisch ist. Ein bisschen schreien trainiert doch die Lunge
Wenn man allein ist geht es manchmal einfach nicht anders. Wenn ich gerade unter der Dusche stehe spring ich auch nicht direkt wieder raus, weil sie gerade brüllt. Da muss sie eben mal 5 Minuten warten und die Milch lass ich in der Küche auch nicht überkochen, weil sie schreit. Außerdem hab ich festgestellt, dass Jasmin manchmal nur 10 Sekunden oder so schreit und wenn man in ihr Bettchen schaut total friedlich am Schlafen ist. Dann schreit sie vermutlich im Traum.

das ist aber ne veraltete ansicht.. klar spring ich auch nicht bei jede pups... aber länger wie 3 min oder so lass ich sie nie schreien...
16.03.2011 12:51
Zitat von RoxaneGN:

Zitat von nienchen:

Hehe, musstest also doch das rote Kreuz betätigen
Sagt mal Stillmamas, habt ihr die Brustwarzen untenrum auch so komisch aufgequollen? Ist mir vorhin vorm Spiegel aufgefallen. Da wo Jasmin immer mit ihrer Unterlippe rumnuckelt ist das alles so hell und irgendwie so wie wenn man zu lange gebadet hat

jep und gaaaaaaaaaaaaanz weich
16.03.2011 12:52
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von Kitty7:

Zitat von vienna84:

Zitat von Kitty7:

@nienchen

Wenn dir die Muttermilch so wichtig ist, warum stillst du sie nicht einfach, anstatt abzupumpen? Ich versteh die Logik nicht so ganz.

Weil sie nicht richtig trinkt! Das geht dann zwei Minuten gut und dann hört sie wieder auf.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt