*~*~Februar 2011 Babys~*~*
15.02.2011 16:34
Zitat von Naima-Saray:
Salat gibt es bei uns auch ganz oft.
Und gemüse zu jedem essen, meist sogar 2 sorten.
Vor allem essen wir gerne Salat mit Hänchenbrustfilet oder putenroulladen mit feta gefüllt usw. halt geflügel dazu dann ein leckeres ciabatte und sour cream.....so lecker....
Gemüse müssen wir nur im winter im supemarkt kaufen...
Meine schwiegereltern bauen alles selber im garten an.
Von kartoffeln zwiebeln salat gurken tomaten paprika usw............
Dann ganz viele obstbäume
und hühner auch
NEID!
15.02.2011 16:36
@schutzengele: Cool danke Schade das die nur kleine packs haben, aber ich glaub ich nehm die Babydry größe 2 was meint Ihr??
15.02.2011 16:38
Zitat von sTanja:
@schutzengele: Cool danke Schade das die nur kleine packs haben, aber ich glaub ich nehm die Babydry größe 2 was meint Ihr??
Also ich hab von den 1er Windeln nur zwei Pakete gebraucht,bzw ein Paket hätte gereicht aber die 1er mussten halt noch weg und sie passte ja grad noch rein. 2er ist sicher die bessere Wahl. Allerdings haben wir die Ne Born 2er...wo der Unterschied is--->frag mich nicht(sicher der Preis )
15.02.2011 16:40
@Mara: Ui hab grad gesehen das Du Deinen Nick geändert hast.
@me: Bei uns gibts heute ganz gesund Möhren-Fenchelpfanne mit Fisch und Reis
15.02.2011 16:42
Zitat von sTanja:
Tanja ich wär dir zu eeeewigem Dank verpflichtet wenn du mir das Rezept für deine Möhren Fenchel Pfanne per PN schicken würdest..ich such schon lang mal nen schickes Fenchelrezept..deswegen wird alles ausprobiert.
@mara, für mich bleibst du aber die mara
@Schutzengele: Ja ich hab auch einen pack einser daheim, "zur Sicherheit", und schon 2 geschenkte kleine Pakete 2er. Aber denke ja mal da wird er wohl ne Weile reinpassen.
Und genau die Frage was der Unterschied zwischen den New Baby und den Babydry ist, hat mich auch bewegt, aber bei gleichem Preis und 58 statt 48 Windeln *hust*
Und genau die Frage was der Unterschied zwischen den New Baby und den Babydry ist, hat mich auch bewegt, aber bei gleichem Preis und 58 statt 48 Windeln *hust*
@mara: ist mir auch grade aufgefallen mit dem nick
@gemüse: haben meine eltern auch lange selber angebaut, aber meine oma schafft es nicht mehr im garten ( ist über 80) und meine mama muß arbeiten und nebenbei das große haus und den hof mit garten in schuß halten...da wird das gemüse untergehen...mein vater arbeitet auch und ist dann ebenfalls irgendwo auf dem hof beschäffigt....
und wir selber....naja, haben überlegt nen kleinen gemüsegarten anzulegen, aber es bringt nix, das jetzt zu machen, wenn wir im herbst abreißen...dann lieber im nächsten jahr nach dem bau...
und eier...bringt mein freund massenhaft vom hof mit, wo er arbeitet.
@gemüse: haben meine eltern auch lange selber angebaut, aber meine oma schafft es nicht mehr im garten ( ist über 80) und meine mama muß arbeiten und nebenbei das große haus und den hof mit garten in schuß halten...da wird das gemüse untergehen...mein vater arbeitet auch und ist dann ebenfalls irgendwo auf dem hof beschäffigt....
und wir selber....naja, haben überlegt nen kleinen gemüsegarten anzulegen, aber es bringt nix, das jetzt zu machen, wenn wir im herbst abreißen...dann lieber im nächsten jahr nach dem bau...
und eier...bringt mein freund massenhaft vom hof mit, wo er arbeitet.
15.02.2011 16:43
Habe noch kolrabie, selerie.poree, grünkohl, rotkohl und weißkohl vergessen....Himmbeeren haben wir auch noch und Brommbeeren...einen Hasselnußstrauch, und einen Pfirsichbaum.
das wars....
ich habe von den 1er Pampers insgesamt bis jetzt 5 packete gebraucht.
Und sind jetzt beim ersten 2er packet auch die new Born...der unterschied die haben ein loch fleece drin, was den flüssigen stuhl besser aufsaugt.
das wars....
ich habe von den 1er Pampers insgesamt bis jetzt 5 packete gebraucht.
Und sind jetzt beim ersten 2er packet auch die new Born...der unterschied die haben ein loch fleece drin, was den flüssigen stuhl besser aufsaugt.
15.02.2011 16:43
Zitat von Schutzengele:
Zitat von sTanja:
Tanja ich wär dir zu eeeewigem Dank verpflichtet wenn du mir das Rezept für deine Möhren Fenchel Pfanne per PN schicken würdest..ich such schon lang mal nen schickes Fenchelrezept..deswegen wird alles ausprobiert.
@mara, für mich bleibst du aber die mara
Oh ewiger Dank Okay moment dafür geh ich sogar das Kochbuch holen
15.02.2011 16:46
Jep ich bleibe die MARA.....
Ist auch vollkommen o.K
Bei uns gibt es heute Putenroulladen mit feta gefüllt in einer bärlauchmarinade, mit frischen Nudeln und einer 3 Pfeffersouce....
Ist auch vollkommen o.K
Bei uns gibt es heute Putenroulladen mit feta gefüllt in einer bärlauchmarinade, mit frischen Nudeln und einer 3 Pfeffersouce....
15.02.2011 16:47
Soll ich mal was sagen....
Ist mir erst aufgefallen wo Tanja das gesagt hat
hatte nur nen Moderator angeschrieben wie das geht. mehr nicht
Ist mir erst aufgefallen wo Tanja das gesagt hat
hatte nur nen Moderator angeschrieben wie das geht. mehr nicht
15.02.2011 16:49
Meine Schwiegereltern machen das auch nur weil Sie ist schon 64 und er 67....
Sind beide in rente und haben vieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeel langeweile
15.02.2011 16:54
Zitat von Naima-Saray:
Meine Schwiegereltern machen das auch nur weil Sie ist schon 64 und er 67....
naja so sind sie beschäfftigt selbst wenn meine eltern in rente wären würden sie es nicht schaffen aufgrund der vielen arbeit die so noch anfällt auf dem hof....
15.02.2011 16:56
@Mara: Ah danke War zu faul zum Googeln. Meine Schwiegis haben auch nen Garten, aber irgendwie ziehen die hauptsächlich Salat, und das ist doof, weil man dann in unheimlich kurzer Zeit fast nur Salat essen kann und der schnell derbe Blätter kriegt und dann schießt. Ansonsten fast nur Kohlrabi und Zucchini.
@Rezept: Hier isses:
Für bis zu 4 Personen (Allerdings mit relativ kleinem Hunger )
4 Möhren - in Scheiben schneiden
2 kleine Fenchelknollen - in Stifte schneiden
4 Frühlingszwiebeln - in Ringe schneiden
Gemüse in etwas Öl leicht anbraten, eventuell eine Knobizehe dazupressen, salzen und Pfeffer.
300 ml Gemüsebrühe dazu, 4 EL Creme Fraiche unterrühren
3-4 Minuten köcheln lassen
600 g Fischfilet (Rotbarsch, Seelachs, Pangasius) in nicht zu kleine Stücke schneiden, salzen, pfeffern, mit etwas zitronensaft beträufeln, auf das gemüse geben.
Bei niedriger Hitze etwa 5 Minuten garen.
Man kann dann noch wenn man möchte kurz vor Ende ein paar Tomatenspalten dazugeben,aber wenns grad keine schönen Tomaten gibt, laß ich die weg.
Dazu gibts bei uns Reis.
@Rezept: Hier isses:
Für bis zu 4 Personen (Allerdings mit relativ kleinem Hunger )
4 Möhren - in Scheiben schneiden
2 kleine Fenchelknollen - in Stifte schneiden
4 Frühlingszwiebeln - in Ringe schneiden
Gemüse in etwas Öl leicht anbraten, eventuell eine Knobizehe dazupressen, salzen und Pfeffer.
300 ml Gemüsebrühe dazu, 4 EL Creme Fraiche unterrühren
3-4 Minuten köcheln lassen
600 g Fischfilet (Rotbarsch, Seelachs, Pangasius) in nicht zu kleine Stücke schneiden, salzen, pfeffern, mit etwas zitronensaft beträufeln, auf das gemüse geben.
Bei niedriger Hitze etwa 5 Minuten garen.
Man kann dann noch wenn man möchte kurz vor Ende ein paar Tomatenspalten dazugeben,aber wenns grad keine schönen Tomaten gibt, laß ich die weg.
Dazu gibts bei uns Reis.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt