Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
tini79
7901 Beiträge
11.02.2011 20:49
@mara: ok, aber trotzdem sollte es nicht so sein, das die warzen sofort blutig sind aber wenn das schon richtige stillberaterinnen sind...
und trotz stillhütchen sind die blutig? dann scheint die maus wirklich arg feste saugen...
sTanja
16922 Beiträge
11.02.2011 20:52
@Tini: Weißt Du noch das ich gesagt hab im GVK zum Thema stillen gabs diese Stilltypen, die sich alle negativ angehört haben? Kein einziges Kind was einfach nur trinkt, ganz normal, bis satt, und fertig?
http://de.wikipedia.org/wiki/Stilltyp
Ich glaub es waren genau die hier.
11.02.2011 20:53
Danke Tanja....
Weiß ja das ich viel gemacht habe....aber vielleicht hätte ich noch mehr machen müssen, so fühlt es sich einfach ein. nicht vollwertig.

@tini: das ist alles so fleischig und total wund....ohne stillhut anlegen geht mal gar nicht. Und mit, habe schon die großen stillhütchen, zieht sie die warze damit so hoch, das die fast wieder oben durch die löcher rauskommt und ich angst habe das das gleiche wie im KH nochmal passiert.
sTanja
16922 Beiträge
11.02.2011 20:59
@Mara: Ich drück Dich mal....und sie immer erstmal ne kleine Portion mit der Spezialflasche da füttern damit der schlimmste Hunger um ist und dann an die Brust lassen?
tini79
7901 Beiträge
11.02.2011 21:03
@tanja: ja erinner mich schon verrückt, aber irgendwie paßt das schon, auch wenn ihc nie diese bezeichnungen gben würde...
@mara: würde auch das wie tanja vogeschlagen hat mal probieren. so den ersten schlimmen hunger stillen und dann an die brust anlegen, dann ist es vielleicht nicht so heftig.
anna87
420 Beiträge
11.02.2011 21:05
@kl Hexe und Roxxane: Ist ja mal gut zu wissen dass wir nen guten Kinderarzt in Wü haben. Aber der Name ist ja nicht gerade vertrauensweckend
@Baby anderen geben: Ich kann mir auch gerade gra nicht vorstellen irgendwem unseren Wurm dann anzuvertrauen. Auch wenn jemand ständig an ihm rumfummeln will finde ich das nicht so toll. Mein Mann sieht das genauso. Klar wollen alle den kleinen mal nehmen, kann ich super gut nachvollziehen und wir werden ihn wohl auch "hergeben" aber wir fühlen uns beide schlecht bei dem Gedanken. Ich hab schon überlegt ihn immer im Tragetuch zu haben dass keiner auf den Gedanken kommt zu fragen. Sehr komisch und egoistisch, ich weis aber es ist in meinen Gedanken einfach ganz schlimm momentan für mich...
@Funkentanz: Mensch du tust mir leid... Ich glaube ich würde mich auch selbst entlassen. Sowas sieht dann schon immer schnell nach Geldschöffeln aus. Und dir würde es ja zuhause besser gehen..
@mara: Mensch, versuche diese blöden Gedanken wegen dem Stillen weg zu schieben. Ich habe eine Freundin die vor 2,5Monaten entbunden hat, und erst jetzt klappt es mit dem Stillen. Sie sagt aber auch selbst dass es der Druck war den sie sich selbst innerlich gemacht hat. Sie stand wohl oft vor dem Punkt Flasche zu geben.Versuche immer daran zu denken dass die Natur das Stillen vorgesehen hat und vorallem glaube an dich selbst!!!!!!!!!
Habe gerade das mit den blutigen Warzen gelesen... Es gibt ja sogenannt Piranha Babys. Dann ist es aber für dich und dadurch auch für die Kleine das Beste wenn du sie nicht voll stillst... Und ich finde es total schade dass du dich schuldig fühlst. Bei mir wäre es hundert Prozent genauso, aber du bemühst dich und versuchst alles und mehr kannst du nicht tun! Sei nicht so streng mit dir selbst! Du hast schon was ganz tolles geschafft!

11.02.2011 21:06
Zitat von sTanja:

@Mara: Ich drück Dich mal....und sie immer erstmal ne kleine Portion mit der Spezialflasche da füttern damit der schlimmste Hunger um ist und dann an die Brust lassen?

Ich gehe schon immer hin, und werde beim kleinsten mucks von der maus wach und lege sie dann an, damit sie gar nicht erst richtig wach wird, aber meist gebe ich dann nach 5 minuten auf.

Ich kann das irgendwie nicht mehr, ich bin müde und kaputt, meine rust tut mir so weh, ich kann nicht richtig duschen und habe die tränen in den augen stehen wenn wasser an die brust kommt.
Wenn ich ohne bh laufe, dann tropft es in einer tour bei mir runter.
Das ich mir immer stilleinlagen drunter halten muss.

Das Anlegen und dann nachfüttern und dann danach noch abpumpen ist so anstrengend.
Unsere Maus ist Montag 5 wochen alt, und ich bekomme nie mehr wie knapp 1 1/2st schlaf am stück.

Ich bin so fertig.....

Ich mache es ja gerne weil ich weiß das es das beste ist für sie, und es tut mir so weh, das ich es nicht hinbekomme, und das es immer und immer wieder probleme gibt.
Bei allen scheint es so zu klappen, nur ich habe die Probleme....
Das ist nicht schön.
11.02.2011 21:07
Zitat von nölke:

Das mit dem stillen hat jetzt eine freundin auch... die muss jetzt "wochenbett" machen. Jede stunde zum trinken geben, zwischendruch am besten noch abpumpen. Sie soll auch jetzt daheim bleiben und nicht groß unterwegs sein. Das alles soll die milchbildung anregen und sie meinte heute es klappt schon recht gut, auch wenn es super anstrengend ist.
...
darf ich die schon mamis fragen, wieviel sie nur durch die geburt abgenommen/verloren haben???
10 kg
11.02.2011 21:08
Zitat von nölke:

Das mit dem stillen hat jetzt eine freundin auch... die muss jetzt "wochenbett" machen. Jede stunde zum trinken geben, zwischendruch am besten noch abpumpen. Sie soll auch jetzt daheim bleiben und nicht groß unterwegs sein. Das alles soll die milchbildung anregen und sie meinte heute es klappt schon recht gut, auch wenn es super anstrengend ist.
...
darf ich die schon mamis fragen, wieviel sie nur durch die geburt abgenommen/verloren haben???
10 kg insgesamt bis jetzt und einen tag nach der geburt waren es 6 kg
11.02.2011 21:11
Zitat von CaSwa:

mal kurz einmisch, weil ich mich dank der zweiten geburt auch etwas auskenn:
also, der tropf wird nur gegeben, wenn der mumu geburtsbereit ist, also es muss sich da schon was getan haben, sonst wirkt auch der nicht...gel und tabletten haben nen anderen wirkstoff, der erstmal den mumu weich machen soll und durch den dann weichwerdenden mumu sollen sich wehen einstellen...

ich muss sagen, egal welche form der chemischen hilfe, es ist echt heftig (meine wehen reichten nicht ganz aus und ich hatte dann erst tropf, dann gel und später nochmal nen tropf), aber es ist gut aushaltbar und wenn endlich es etwas vorwärts geht kriegt man echt sehr viel kraft (durch die emotionale situation)

gut erklärt so sagte man mir das auch....
sTanja
16922 Beiträge
11.02.2011 21:11
@Mara: *Nochmal knuddel* Ach Süße Du kannst glaub ich echt nicht viel mehr machen...keinen Druck machen wäre jetzt doof gesagt, ich glaub das ist nicht so einfach.
Also wie gesagt das Einzige was mir noch einfallen würde wäre wirklich erst zufüttern und dann anlegen, damit sie vielleicht noch weniger stark saugt als wenn Du sie schon beim ersten Mucks hochnimmst....
Ansonsten tust Du ja wirklich alles was geht und brauchst Dir echt keine Vorwürfe zu machen.
11.02.2011 21:13
Zitat von anna87:

@kl Hexe und Roxxane: Ist ja mal gut zu wissen dass wir nen guten Kinderarzt in Wü haben. Aber der Name ist ja nicht gerade vertrauensweckend
@Baby anderen geben: Ich kann mir auch gerade gra nicht vorstellen irgendwem unseren Wurm dann anzuvertrauen. Auch wenn jemand ständig an ihm rumfummeln will finde ich das nicht so toll. Mein Mann sieht das genauso. Klar wollen alle den kleinen mal nehmen, kann ich super gut nachvollziehen und wir werden ihn wohl auch "hergeben" aber wir fühlen uns beide schlecht bei dem Gedanken. Ich hab schon überlegt ihn immer im Tragetuch zu haben dass keiner auf den Gedanken kommt zu fragen. Sehr komisch und egoistisch, ich weis aber es ist in meinen Gedanken einfach ganz schlimm momentan für mich...
@Funkentanz: Mensch du tust mir leid... Ich glaube ich würde mich auch selbst entlassen. Sowas sieht dann schon immer schnell nach Geldschöffeln aus. Und dir würde es ja zuhause besser gehen..
@mara: Mensch, versuche diese blöden Gedanken wegen dem Stillen weg zu schieben. Ich habe eine Freundin die vor 2,5Monaten entbunden hat, und erst jetzt klappt es mit dem Stillen. Sie sagt aber auch selbst dass es der Druck war den sie sich selbst innerlich gemacht hat. Sie stand wohl oft vor dem Punkt Flasche zu geben.Versuche immer daran zu denken dass die Natur das Stillen vorgesehen hat und vorallem glaube an dich selbst!!!!!!!!!
Habe gerade das mit den blutigen Warzen gelesen... Es gibt ja sogenannt Piranha Babys . Dann ist es aber für dich und dadurch auch für die Kleine das Beste wenn du sie nicht voll stillst... Und ich finde es total schade dass du dich schuldig fühlst. Bei mir wäre es hundert Prozent genauso, aber du bemühst dich und versuchst alles und mehr kannst du nicht tun! Sei nicht so streng mit dir selbst! Du hast schon was ganz tolles geschafft!

Dazu gehört dann wohl unsere Maus.
Selbst meine Hebi sagt immer wieder das sie das bewundernswert findet das ich das so durchziehe.

Aber es wird halt auch immer weniger mit der Milch bei mir.
Trotz dem stilltee und malzbier, hefeweizen und mcp tropfen, die milchbildend sind.

Denke das das nicht mehr lange gut gehen wird.

Frage mich nur wie andere frauen es schaffen monatelang abzupumpen
11.02.2011 21:15
Zitat von sTanja:

@Tini: Weißt Du noch das ich gesagt hab im GVK zum Thema stillen gabs diese Stilltypen, die sich alle negativ angehört haben? Kein einziges Kind was einfach nur trinkt, ganz normal, bis satt, und fertig?
http://de.wikipedia.org/wiki/Stilltyp
Ich glaub es waren genau die hier.

cool, wußt ich gar nicht, dass es das gibt... dann hab ich ne Mischung aus Träumer und Gourmet hier neben mir liegen
11.02.2011 21:16
Zitat von sTanja:

@Mara: *Nochmal knuddel* Ach Süße Du kannst glaub ich echt nicht viel mehr machen...keinen Druck machen wäre jetzt doof gesagt, ich glaub das ist nicht so einfach.
Also wie gesagt das Einzige was mir noch einfallen würde wäre wirklich erst zufüttern und dann anlegen, damit sie vielleicht noch weniger stark saugt als wenn Du sie schon beim ersten Mucks hochnimmst....
Ansonsten tust Du ja wirklich alles was geht und brauchst Dir echt keine Vorwürfe zu machen.

Na sie trinkt immer so hastig, egal ob zu anfang oder zum ende.
Auch wenn ich zufütter, und die flasche leer ist, muss ich den sauger richtig rausziehen, weil sie sich so festsaugt.

Und wir haben ja schon so ne super tolle flasche, die ist echt richtig gut, weil die kinder sich da auch sehr anstrengen müssen.

Naja ich werde dann berichten wenn es gar nicht mehr klappt.
CaSwa
22724 Beiträge
11.02.2011 21:17
mara...mach dich nicht so fertig...ich hab ähnliches beim ersten erlebt und nach knapp 5 wochen aufgegeben, weil ich nicht mehr konnte...leider ist es wohl bei ks-mamis eher mal der fall, dass das stillen nicht klappt, denn diesmal läuft es bei uns auch ohne probleme...
du tust dein bestes, aber deine maus wird auch mit flasche gut groß und ihr wirds deshalb an nix fehlen...sie merkt jetzt deine unruhe, damit tust du weder dir noch der kleinen nen gefallen...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt