Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
wolke24
696 Beiträge
12.02.2011 08:28
Zitat von anna87:

@all: Haben/hatten eure Männer nach der Geburt frei? Ich hoffe so dass Paulchen sich nicht verspätet weil mein Mann "nur" bis eine Woche nach ET frei hat...

Also mein Mann hat ab dem tag frei wo ich entbinde.
Da Kinder ja kommen wann sie wollen, hat er es so in seiner Firma gesagt. Ich ruf an falls er in der arbeit ist und er kann 1-2 Wochen zuhause bleiben.. Lea kahm ja auch 6 Tage zu spät, vondaher war uns das die sicherste Lösung..
Aber ich glaub eine woche reicht uns dann für die dreisamkeit
12.02.2011 08:28
Guten Morgen ihr süßen
@Mann frei, Jaa er bekommt ein paar Tage frei erst hieß es, es geht nur ein Tag da er erst seit Dezember da ist aber die sind so zufrieden mit ihm und der arbeitet das er jetzt so lange bis die Maus mal raus will arbeitet und dann bekommt er ein paar Tage frei das wissen wir auch erst seit gestern bin ganz Happy da ich ja Ambulant entbinden möchte
@ white war das glaub ich, da musst du dir keine Angst machen ich war auch so aber ich werde schon wach wenn der Hund nur Träumt und der schläft ein Stockwerk tiefer und die Hebamme sagte auch das Mütter jeden kleinen piep tönen hören egal wie tief sie vorher geschlafen haben.
@me hab geschlafen wie ein Baby war zwei Mal wach und einmal sogar von dem Wehen und picksen unten aber dann ging es wieder
12.02.2011 08:30
@anna, meiner hätte eigentlich auch frei aaaaber dadurch, dass er schon oft früher gegangen ist als ich im KH war, mich dann als ich wieder zu Hause war aber Bettruhe hatte immer zum FA fahren musste und dann noch 4Tage gar nicht arbeiten war weil der Geburtsvorgang ja so lang ging konnte er dann nicht mehr zu Hause bleiben. Ist zwar schade aber ich kann es gut verstehen. Sein Chef ist sonst sehr Kulant (schreibt man das so?) und gibt ihm sehr kurzfristig frei o.ä. wenn es nötig ist. Also passt das schon...
12.02.2011 08:30
@ anderen das Baby geben, bin ich ehrlich hab ich noch keine Ahnung ich glaub das kommt erst wenn die kleine da ist mal sehen ob ich sie dann teilen möchte, also Mein Mann ist klar, Schwiegereltern nur wenn Hände gewaschen weil beide Rauchen und bei den anderen Mal sehen.
12.02.2011 08:38
Guten Morgen....

Motti kommt wieder alle 2 stunden mit hunger um die ecke und will dann aber nicht wirklich essen.... *schnief*

@Tiefschlaf....also sobald die kleine auch nur die anstallten macht wach zu werden, bin ich auch schn hellwach und voll da....
Gehört so wohl mit dazu.
Denke auch nicht das man sein baby überhört.

@Männer zuhause: meiner hatte nur den tag nach der Geburt frei.
Und sonst nicht, liegt aber auch daran das er erst am 3.1 in der Firma neu angefangen ist, und am 10.1 kam dann ja Mausi auf die welt.
nölke
12399 Beiträge
12.02.2011 08:54
mein mann bekommt auch ab dem tag wo es los geht 2 wochen frei. das doofe ist nur, dass er grad seinen Fachwirt macht und genau jetzt dann anfang März seine voll-schulwoche hat, kommt der kleine also später, dann ist er eine woche auch nicht den ganzen tag da (aber immerhin kürzer als wenn er in der arbeit wäre).
...
kinder geben:
ich weiß jetzt schon dass alle anfassen und tragen wollen werden
naja, da muss ich wohl durch
bella09
12190 Beiträge
12.02.2011 09:04
guten morgen ihr süßen.....

wie ihr seht es hat sich nichts bei mir getan tini und tanja irgendwas hat nicht so recht mit der übertragung eurer wehen geklappt

@fester schlaf a brauch sich keine mutti gedanken machen....man ist automatisch mit einem ohr beim kind....kenne das von meinem neffen und meiner nichte....

@kind geben:also ich bin da ja auch ganz komisch...die erste zeit will ich mein kind nicht rumreichen....und wer es nicht versteht hat pech gehabt....die kleinen kommen doch mit den gerüchen ganz durcheinander....hatte das mal bei dem kind meines cousins gesehen....fand das nicht gut das jeder das baby im arm hatte und ende vom lied war der kleine lies sich nicht mehr beruhigen....

@me:mensch ich bin schon echt gespannt wie das heute im KH da abläuft bin schon voll aufgeregt...habe schon zu schatzi gesagt der soll keine angst bekommen wenn er frauen schreien hört
bella09
12190 Beiträge
12.02.2011 09:06
@urlaub:meiner bekommt 1 sonderurlaubstag und hängt dann noch 4 weitere urlaubstage ran....mehr geht leider nicht da er erst seit ende dezember in der neuen firma ist....aber immerhin besser als garnichts....
12.02.2011 09:09
Zitat von bella09:

wie ihr seht es hat sich nichts bei mir getan tini und tanja irgendwas hat nicht so recht mit der übertragung eurer wehen geklappt

@fester schlaf a brauch sich keine mutti gedanken machen....man ist automatisch mit einem ohr beim kind....kenne das von meinem neffen und meiner nichte....

@kind geben:also ich bin da ja auch ganz komisch... die erste zeit will ich mein kind nicht rumreichen....und wer es nicht versteht hat pech gehabt....die kleinen kommen doch mit den gerüchen ganz durcheinander.... hatte das mal bei dem kind meines cousins gesehen....fand das nicht gut das jeder das baby im arm hatte und ende vom lied war der kleine lies sich nicht mehr beruhigen....

@me:mensch ich bin schon echt gespannt wie das heute im KH da abläuft bin schon voll aufgeregt...habe schon zu schatzi gesagt der soll keine angst bekommen wenn er frauen schreien hört

Das ist ganz genau das was ich gestern meint, als ich fragte wie ich das den nachbarsfrauen klar mache, das ich nicht möchte das sie an der kleinen rumgrapschen.
Finde sowas gehört sich in den ersten wochen ganz und gar nicht

Na du machst es jetzt auch spannend. Hoffe das die dir im Kh heute mehr sagen können, damit du dann auch bald endlich deinen kleinen im Arm halten kannst.
bella09
12190 Beiträge
12.02.2011 09:13
Zitat von mara-marei10:

Zitat von bella09:

@kind geben:also ich bin da ja auch ganz komisch... die erste zeit will ich mein kind nicht rumreichen....und wer es nicht versteht hat pech gehabt....die kleinen kommen doch mit den gerüchen ganz durcheinander.... hatte das mal bei dem kind meines cousins gesehen....fand das nicht gut das jeder das baby im arm hatte und ende vom lied war der kleine lies sich nicht mehr beruhigen....

Das ist ganz genau das was ich gestern meint, als ich fragte wie ich das den nachbarsfrauen klar mache, das ich nicht möchte das sie an der kleinen rumgrapschen.
Finde sowas gehört sich in den ersten wochen ganz und gar nicht

Na du machst es jetzt auch spannend. Hoffe das die dir im Kh heute mehr sagen können, damit du dann auch bald endlich deinen kleinen im Arm halten kannst.

irgendwer hatte dir doch den tipp mit der trage gegeben
wenn die irgendwas bei dir sagen kannst du es denen ja erklären....ich weiß so nachbarsfrauen sind auch immer ein buch für sich...

meine freundin meinte das es sein kann das die schon zur sicherheit mit mir ein termin zur einleitung machen falls sich bis dahin nichts tut....find ich auch gut so,so weiß man wenigstens das es spätestens dann losgeht....und man sitzt dann nicht mehr so auf heißen kohlen...
bella09
12190 Beiträge
12.02.2011 09:14
mara dein neuer banner ist wirklich bezaubernd....
12.02.2011 09:14
@bella, wie lange bist du denn schon überfällig oder wieso musst du ins KH mir fällt es nicht mehr ein gerade sorry
12.02.2011 09:18
Ja, das mit der Trage mache ich dann auch, vorrausgesetzt sie ist bis dahin dann auch da. Habe sie Mittwoch mit Paypal bezahlt, aber sie ist immer noch nicht verschickt worden.

Oh, wenn du dann schon vielleicht nen Termin für ne Einleitung mitbekommst, wäre das ja echt super.
wie du schon sagst , dann weiß man wann es spätestens so weit ist.
Ich glaube ich würde total ungeduldig durch die gegend laufen wenn ich so weit wäre....
Kenne mich da ja.

Und danke für die Blumen...
bella09
12190 Beiträge
12.02.2011 09:20
Zitat von Jessi91:

@bella, wie lange bist du denn schon überfällig oder wieso musst du ins KH mir fällt es nicht mehr ein gerade sorry

heute ist mein ET und ab ET muß ich alle 2 tage ins KH zur ctg kontrolle
bella09
12190 Beiträge
12.02.2011 09:21
Zitat von mara-marei10:

Ja, das mit der Trage mache ich dann auch, vorrausgesetzt sie ist bis dahin dann auch da. Habe sie Mittwoch mit Paypal bezahlt, aber sie ist immer noch nicht verschickt worden.

Oh, wenn du dann schon vielleicht nen Termin für ne Einleitung mitbekommst, wäre das ja echt super.
wie du schon sagst , dann weiß man wann es spätestens so weit ist.
Ich glaube ich würde total ungeduldig durch die gegend laufen wenn ich so weit wäre....
Kenne mich da ja.

Und danke für die Blumen...

wann kommen denn die damen?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt