Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
11.02.2011 09:04
ich sehe das mal wieder nicht so eng. die männer haben auch mal schlechte laune (wie wir auch) und wissen mi solcher situation nicht umzugehen. Deswegen sind sie keine schlechten Partner. Die wissen ja wirklich nicht, was da in einer Frau vorgeht.
Und wenn man ehrlich ist, dann ist das oft auch von uns überreagiert (klar, lieber einmal zu viel ins KH als zu wenig).
Schokocapuccino
304 Beiträge
11.02.2011 09:14
@ mum
Das ist ja harter Tobak! Entschuldigung, aber ich kann deinen Mann absolut nicht verstehen... noch kann ich irgendetwas finden, was sein Verhalten entschuldigt. Du brauchst dir überhaupt keine Vorwürfe zu machen, es war doch richtig das du vorsichtshalber ins Krankenhaus gefahren bist. Ich selber war vor der Geburt drei Mal in der Klinik, weil ich mir unsicher war. Der Papa von Johanna ist jedes Mal eine lange Strecke zu mir gekommen und hat mir nicht einmal den Vorwurf gemacht ich würde simulieren oder ähnliches. Nein, eher ich habe mir die Vorwürfe gemacht, weil ich die halbe Welt verrückt gemacht habe.

Vielleicht ist dein Mann ja doch selber etwas gestresst von der Situation, also das er nicht weiß wie er reagiert, aber dich so im Stich zu lassen (und so kommt es für mich rüber) finde ich heftig.

Setz dich doch heute nochmal in Ruhe mit ihm zusammen und sage ihm das sein Verhalten dich extrem gekränkt und verunsichert hat. Man ist doch kurz vor der Geburt eh schon etwas verunsichert (jedenfalls ging es mir so), da braucht man die Unterstützung des Partners umso mehr. Sag ihm das mal und frag ihn aber auch, was eigentlich genau sein Problem ist.

Ich wünsche dir das dein Mann sich bald wieder einkriegt! Mach dir bitte selber keine Vorwürfe, denn du kannst echt nichts dafür! Deine Reaktion ist ganz natürlich und richtig, lass dir ja nichts anderes einreden!!!
RoxaneGN
7479 Beiträge
11.02.2011 09:16
Also bei Wehen, die bis 98 hoch gehen find ich KH jetzt nicht übertrieben. Dass die nichts bringen kann man ja vorher nicht wissen und deshalb fährt man ja ins KH.
Ich weiß auch nicht, aber ich finds unverschämt von einem Mann rumzumeckern während wir Frauen die Schmerzen ertragen müssen. Ich biete da gerne den Tausch an
Außerdem muss man sich immer vor Augen halten, dass die meisten Männer schon bei einer Erkältung "sterben" und am liebsten den Rettungswagen rufen würden
nölke
12399 Beiträge
11.02.2011 09:21
Was bleibt dir übrig als zu verzeihen? Klar, reden! Ja gut, dann tu das, aber was sonst??? Wills du dich dann deswegen scheiden lasse/trennen?
Man hat sich den Mann ausgesucht und ihn ja eigntlich auch kennen gelernt.
Ich habe einen schwierigen Mann, manchmal sogar sehr sogar, aber ich wusste worauf ich mich da einlasse! Und sowas würde ich ihm auch zutrauen und würde damit umgehen können (auch wenn ich sicher auch deswegen heulen würde). Ist ja nicht so, dass Mums Mann wohl immer schon anders war, sondern sie hat ja schon öfters erzählt, dass er nicht alles versteht...
MamaMaria
1941 Beiträge
11.02.2011 09:47
Ich wünsch euch einen wunderschönen Guten Morgen

Also wo ich im Kh war und meine Wehen da waren da war die Kurve bei 20 auf dem Ctg . Und die Hebamme meinte wir haben noch viel Zeit. Aber ich merkte das es echt los ging. Und so war es auch. Es ging so schnell los obwohl man auf dem ctg kaum was sah !!!

Also ich find es auch besser einmal zuviel zu fahren als einmal zu wenig.... man weiss ja nie.

Lg
wolke24
696 Beiträge
11.02.2011 09:50
Also ich würde das auch eng sehen..
Und wenn mir mein Mann dann noch ne Szene machen würde wenn wir wieder zuhause sind dann wär schluss mit lustig..So würde ich nicht mir mir umgehen lassen, man weis zwar auf was man sich einlässt, aber in solch einer Situation finde ich das zusammenhalt das wichtigste ist, egal wieviel oder vorallem weil viel Angst dahinter steckt..

@me

Ich hab einge grauenvolle Nacht hinter mir..
Um 21.30 dacht ich mir das ich mich mal die Glotze ausmach und mich schlafen lege. Mein Mann war in der Nachtschicht und klein Lea hat schon lange neben mir vor sich hin
Also, als ich mich so in mein Kissen kuscheln wollte hat sich aufeinmal alles gedreht, ich hab die augen aufgerissen und es hat nicht aufgehör, mein Schlafzimmer ist ein par runden um mich rum gefahren (ein par zu viel) ich hatte gleich voll panik das ich noch bewusstlos hinterkippe und keiner da ist außer meine 6 Jährige Tochter
Nach einigen runden karusell traute ich mich dann aus dem Bett, weil mir auch unheimlich schlecht war, also ab ins Bad, vor die schüssel, aufeinmal bauchkrämpfe, also lieber doch aufs Klo, katze ausm waschbecken geschmissen (ihr schlafplatz () damit ich zur not da rein brechen kann.. Kein Durchfall, aber ich musste und das unter schmerzen, AUAAA) so, das ging dann bis 00 Uhr so, dann kahm eine sms von meinem Pa (der gerade in Australien ist) das sie sich nur mal erkundigen wollten ob noch alles oki ist und das ich mich bitte melden soll wenns los geht, was für ein timing
aufeinmal gingen die wehen los, ich weis nicht mal in welchen abständen, aber es war genug zeit um zwischendrin, wohl auch vor erschöpfung einzuschlafen, bin dann also alle 10-15 min unter schmerzen wieder wach geworden..und hab überlegt ob ich nun meinen mann von der nachtschicht heim holen soll oder nicht.. Aber nach ein par stunden wars dann wieder gut. Um halb 10 wollt ich schlafen und um 02 hab ich dann wol geschlafen. ich bin total fertig..
Und vorallem der schwindelanfall, den ich dann noch so 2 mal hatte macht mir ein bisschen sorgen. Aber vielleicht sind das ja alles nur vorbereitungen meines eigenartigen Körpers..
Sorry das es so lang wurde, aber ich musste das jetzt mal schreiben
bella09
12190 Beiträge
11.02.2011 09:54
@mum:finde das wirklich nicht in ordnung von deinem mann dir solche vorwürfe zu machen....
ich meine wie hätte er es gefunden wenn du alleine ins KH gefahren wärst und da alleine deine maus bekommen hättest
ich glaube das wäre für ihn auch nicht toll gewesen....deshalb versteh ich ihn nicht so richtig....und wehen von 98 sind ja schon wirklich stark....mach dich nicht verrückt du hast richtig gehandelt....
aber rede nochmal in aller ruhe mit ihm und versuch ihm zu erklären das es für dich auch nicht einfach ist zu entscheiden obs nun losgeht oder nicht....versuch ihm das aus deiner sicht zu erklären....vielleicht versteht er es ja dann....
ich hoffe du konntest noch etwas schlafen süße.....ich drück dich mal
bella09
12190 Beiträge
11.02.2011 09:59
erstmal einen guten morgen an alle....

hab vorhin im KH angerufen....soll morgen schon zur CTG kontrolle hin hab da um 14uhr den termin....mensch bin ich gespannt....vllt geht es aber die nacht auch schon los....mal sehen....ziehen nach unten ab ich auch öfter aber ist halt nicht der rede wert
der kleine macht es echt spannend
mum2011
4635 Beiträge
11.02.2011 10:01
Danke Mädels. Ich hab noch ein bisschen geschlafen, liege aber immernoch im bett. konnte mich noch nicht aufraffen aufzustehen. Wohl auch weil ich dann an irgendeinem Spiegel vorbeigehen müsste.. Und der Anblick wäre wohl fatal.

Ich bin mir sicher dass das für ihn auch Stress ist und auch er nicht weiß wie er in einer solchen Situation handeln soll. Keine Frage. Das versteh ich auch. Was ich allerdings bis jetzt gar nicht verstehen kann und auch nicht will ist die Tatsache dass er mir solche Vorwürfe gemacht hat und mir Dinge unterstellt hat, die in meinen Augen einfach nur böse sind. Das kann ich einfach nicht verstehen. Aber es bringt mir natürlich auch nix jetzt ein mega Fass deswegen aufzumachen. Trotzdem bin ich super traurig und weiß nicht wie ich mit ihm umgehen soll. Haben uns heute morgen kurz in der Küche getroffen. Er hat kein Wort zu mir gesagt. Er meinte dann gestern noch dass es jetzt vor seinen Kollegen total blöd darstehen würde. Na danke... Immer her mit dem schlechten Gewissen!

Danke, dass ihr mir so zuhört und mir Ratschläge gebt.
mum2011
4635 Beiträge
11.02.2011 10:04
@Wolke
Wow, was für eine Nacht. Aber ich finde das klingt schon so nach Vorbereitung auf die Geburt. Viele Frauen leiden da ja unter Übelkeit und so (hab ich gelesen). Ich drück dir die Daumen dass es bald soweit ist!!!

@bella
Alle Daumen sind gedrückt!
tini79
7901 Beiträge
11.02.2011 10:09
guten morgen!
@mum: kopf hoch! kann dich gut verstehen, hätte meinem freund glab ich ein paar gepfeffert wenn der mir sowas an den kopf geworfen hätte finde deine reaktion nicht übertrieben un ddu bist schon lange nicht die erste frau die mit nem fehlalarm in die klinik fährt.
ich denke es ist ähnlich wie schutzengele sagt: die männer haben noch mehr angst als wir und können noch weniger einschätzen, und glauben, weil wir sonst alles wissen, wissen wir auch genau wann es losgeht! und deiner ist bestimmt so ein exemplar, was sich seine eigene unruhe und sorge nicht eingestehen kann. würede in ruhe heute noch mal mit ihm reden und ihm ziemlich deutlich machen, das du dir wehen nicht einbildest und schon gar nicth einfach bekommst um ihn zu ärgern!
@bella: morgen schon? hui, vielleicht halten sie dich gleich da?
@me:...nachdem ich nach dem schwimmen gestern so ab 21h wieder mal regelmäßige wehen alle 10-12min hatte dachte ich schon sonst was....konnte dann aber als ich gegen 12h das licht ausgemacht hab gut schlafen bis um 5....seitdem bin ich wieder beiregelmäßig alle 10-20min...mit druck und ziehen nach unten....
mein freund verabschiedete sich mit den worten: ich hoffe ich schaffe es heute mittag schon heim zukommen, dann hast du 2 möglichkeiten: entweder unsere kleine kommt dann, oder wir fahren zum bauunternehmer. der termin beim unternehmer steht alles andere glab ich eher nicht...
mein freund ist übringens zwar nervös und hibbelig und nervt mich mit seiner fragerei wann sie kommt, aber finde das nicht so dramatisch und lache meißt drüber, wie das was mums mann bringt...
tini79
7901 Beiträge
11.02.2011 10:11
@wolke: das hört sich auch nciht besser an! aber vielleicht hast du glück und das war wirklich so eine art vorbereitung darauf!
mum2011
4635 Beiträge
11.02.2011 10:14
@tini
Danke dir! Er scheint wirklcih zu denken ich weiß ganz genau wanns losgeht. Hat er ja auch gesagt. Er meinte: Na du musst du spüren wanns losgeht! Woher soll ich das wissen? Das ist mein erstes Kind und nicht mein 6. Ich weiß das genauso wenig wie er. Aber ich kann auch verstehen dass er das denkt. Er steckt ja nicht in meienm Körper. Woher will er also wissen wie sich das anfühlt? wobei, woher will ich wissen wie es sich anfühlt wenns ernst wird?
mum2011
4635 Beiträge
11.02.2011 10:15
Zitat von tini79:

guten morgen!
@mum: kopf hoch! kann dich gut verstehen, hätte meinem freund glab ich ein paar gepfeffert wenn der mir sowas an den kopf geworfen hätte finde deine reaktion nicht übertrieben un ddu bist schon lange nicht die erste frau die mit nem fehlalarm in die klinik fährt.
ich denke es ist ähnlich wie schutzengele sagt: die männer haben noch mehr angst als wir und können noch weniger einschätzen, und glauben, weil wir sonst alles wissen, wissen wir auch genau wann es losgeht! und deiner ist bestimmt so ein exemplar, was sich seine eigene unruhe und sorge nicht eingestehen kann. würede in ruhe heute noch mal mit ihm reden und ihm ziemlich deutlich machen, das du dir wehen nicht einbildest und schon gar nicth einfach bekommst um ihn zu ärgern!
@bella: morgen schon? hui, vielleicht halten sie dich gleich da?
@me:...nachdem ich nach dem schwimmen gestern so ab 21h wieder mal regelmäßige wehen alle 10-12min hatte dachte ich schon sonst was....konnte dann aber als ich gegen 12h das licht ausgemacht hab gut schlafen bis um 5....seitdem bin ich wieder beiregelmäßig alle 10-20min...mit druck und ziehen nach unten....
mein freund verabschiedete sich mit den worten: ich hoffe ich schaffe es heute mittag schon heim zukommen, dann hast du 2 möglichkeiten: entweder unsere kleine kommt dann, oder wir fahren zum bauunternehmer. der termin beim unternehmer steht alles andere glab ich eher nicht...
mein freund ist übringens zwar nervös und hibbelig und nervt mich mit seiner fragerei wann sie kommt, aber finde das nicht so dramatisch und lache meißt drüber, wie das was mums mann bringt...

Dieses "rumgewehe" hab ich auch schon seit ein paar Tage. Sehr nervig. Auch ungefähr in den gleichen Abständen.
bella09
12190 Beiträge
11.02.2011 10:20
danke ihr süßen....

ja ich bin sehr gespannt was da morgen rauskommt...aber denke nicht das sie mich da behalten es sei denn ich bekomme heute mehr wehen
also im moment kann ich nur sagen das das ziehen öfter kommt aber doller ne find ich nicht

@mum ein mann denkt du machst dir mit absicht wehen sorry aber du hast doch keinen an und aus schalter
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt