Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Reikeee
4681 Beiträge
10.02.2011 20:49
Zitat von sunshinebiggi:

Zitat von Reikeee:

@me: war heute bei ctg kontrolle.waren ein paar wehen drauf abernix besonderes. habe jetzt aber ständigen druck nach unten und das gefühl das der Kopf mir schon zwischen den beinen hängt. aber wird wohl eher noch was dauern.... naja .....

Grüß Dich!!!
Hört sich doch schon vielversprechend an ... Hast schon mal nachgeguckt?!? ... nicht dass da doch was hängt ...
(Neee, sorry ... war nur Spaß!)

kann ja mal fühlen *mom* ......

...

...

....
nee nix
sTanja
16922 Beiträge
10.02.2011 21:00
@Jori: Danke fürs Bescheid sagen, hatte schon gelesen das sie imKh ist Richte Ihr schöne Grüße und gaaaanz herzlichen Glückwunsch aus
@Roxane: Dann viel Erfolg Ach das ist nur die Kollegin von meinem Mann, ist für ein Jahr oder so aus Indien hierher gekommen, in ne kleine Wohnung gesteckt,und ohne Auto sitzt sie hier bissel fest....da sonst niemand Lust hatte sich ein bissel zu kümmern, und plötzlich alle kein Englisch mehr können,geht er halt mit ihr ab und an Großeinkauf machen, wir waren schon mit ihr bei Ikea, im Zoo, zum Essen eingeladen usw...ist ganz nett ich ziehe ihn nur gerne damit auf
Das Testpakte ist glaub ich so ausgelegt das man länger Zeit zum zurückschicken hat und auch wirklich testen darf, bei normalem Zurückschicken darfst Du die Sachen nie "wie Eigentum in Gebrauch nehmen"
@Elton John: Ich hatts so verstanden das Elton Sperma spenden durfte, kann aber auch sein das ich mich verhört hab
@shara: Ich hatte wegen Kinderarzt die Hebi gefragt und die meinte, nach der Geburt Termin nehmen reicht.
@Tini: Das mit demGemüse ist auch Geschmackssache, ich variiere das auch mal gerne. Hauptsache der Lauch ist drinnen.
10.02.2011 21:02
Juhu ihr Muttis ... Ich muss euch jetz mal was ganz ganz anderes fragen.
Vor Monaten wurde doch in den Medien berichtet, das es dieses Jahr so kommen soll, das alle Väter gleich das Sorgerecht bekommen sollen, ganz automatisch. Also ganz unabhängig davon ob verheiratet oder nicht. Das die Mutter jetz nicht mehr gefragt wird. Ist dem wirklich so???
tini79
7901 Beiträge
10.02.2011 21:11
Zitat von oOo_Lele_oOo:

Vor Monaten wurde doch in den Medien berichtet, das es dieses Jahr so kommen soll, das alle Väter gleich das Sorgerecht bekommen sollen, ganz automatisch. Also ganz unabhängig davon ob verheiratet oder nicht. Das die Mutter jetz nicht mehr gefragt wird. Ist dem wirklich so???

keine ahnung.
als wir im november die vaterschaftsannerkennung gemacht haben ,haben wir direkt die sorge mit geteilt, und der typ hat nix gesagt das das automatisch ist ab dieses jahr. hatten ja gesagt wann das kind kommen soll...
10.02.2011 21:16
Zitat von tini79:

Zitat von oOo_Lele_oOo:

keine ahnung.
als wir im november die vaterschaftsannerkennung gemacht haben ,haben wir direkt die sorge mit geteilt, und der typ hat nix gesagt das das automatisch ist ab dieses jahr. hatten ja gesagt wann das kind kommen soll...

Hmmm, also ich bin ja verheiratet daher ist es mir in dem Sinne ja auch egal. Aber wir haben dieses Thema gerad ein wenig intern. Und da ist mir die Idee gekommen, euch zu fragen.
tini79
7901 Beiträge
10.02.2011 21:26
ok, wenn du es rausgefunden hast sag doch mal bescheid
weil dann hätten wir den kram umsonst gemacht...naja, nicht wenn es erst ab mitte des jahres gelten würde...egal

mädels ich bin weg, werd mich ins bettkuscheln und schlafen.
bis morgen! paßt auf euch auf!
shara83
1158 Beiträge
10.02.2011 21:28
Nachti Tini
Ich werd wohl erst frühestens wieder in 6 h einschlafen
shara83
1158 Beiträge
10.02.2011 21:31
@liste: Über die Hälfte hat es nun schon geschafft
..ausserdem haben wir glaub ich auch die 4000 bald geschafft..
nölke
12399 Beiträge
10.02.2011 21:32
nein, man hat nicht automatisch als vater das sorgerecht! aber jetzt darf es der mann selber beantragen ohne die zustimmung der frau.
cliobaby99
1986 Beiträge
10.02.2011 21:42
ich schließe mich nölke an...wir waren jetzt erst im standesamt wegen der vaterschaftsanerkennung und hatte auch vorher mit dem jugendamt telefoniert...das heißt das wir dann nach der geburt die gemeinsame sorge beantragen...ich glaub es ist nur so das die mutter nicht nein sagen kann...was ich aber auch korrekt finde, ist schließlich auch das kind vom papa und der sollte auch seine rechte haben...
nölke
12399 Beiträge
10.02.2011 21:48
Zitat von nölke:

nein, man hat nicht automatisch als vater das sorgerecht! aber jetzt darf es der mann selber beantragen ohne die zustimmung der frau.

ach ja und was vllt noch wichtig ist, die bekommen es dann auch und wenn die frau damit nicht einverstanden ist muss sie einen sehr guten grund bringen, warum der vater kein sorgerecht bekommen soll.
bella09
12190 Beiträge
10.02.2011 21:53
mädels ich wünsche euch noch einen schönen abend und eine gute nacht....

wir lesen uns ja dann morgen wieder....

passt gut auf euch und eure babys auf....
mum2011
4635 Beiträge
11.02.2011 05:07
Hallo Mädels,

die wahrscheinlichkeit dass jetzt schon jemand hier ist, ist gering, ich weiß. Aber ich muss ein dickes fettes Egopost loswerden. Sorry falls das jetzt super lang wird.

Wie ihr seht, es ist mitten in der Nacht. Kann nicht mehr schlafen. Schön wärs, wenns losgehen würde, aber daran liegt es leider nicht. Zur Story:
Nachdem ich gestern Nachmittag aufs Sofa gewandert bin, haben auch wieder die Wehen eingesetzt. Schön regelmäßig alle 10 Minuten. Diesmal allerdings mit einem Druck nach unten, den ich so bisher nicht kannte. Ich habe dann abgewartet aber es ist nicht besser geworden. Habe dann mal meinen Mann angerufen und ihm mitgeteilt dass ich mich nicht so wohl fühle und wenns später nicht besser ist, würde ich gerne mal in die Klinik fahren. Habe das deshalb gesagt, weil er für diesen Abend ein Geschäftsessen auf dem Plan hatte und ich wollte nicht dass er dann aus allen Wolken fällt falls was ist. Um ca. 18:00 Uhr wars dann unverändert Sch***. Da ich mir selbst unsicher war, hab ich erstmal im KS angerufen und die Situation geschildert. Hebi meinte: vorbeikommen. Ich habe dann (relativ ruhig) meinen mann angerunfen und gefragt ob er kommen kann. Er meinte dann dass er sich auf den Weg macht. In der Zwischenzeit musste ich mich noch umziehen als er plötzlich schon in der Tür stand. Ich war noch nicht mal komplett angezogen. Ab da gings dann los, dass er totalen Terror gemacht hat. Hat voll rumgestresst und ist von einer Ecke in die andere gerannt und hat mich nur blöd angezickt. Sind dann losgefahren. Im auto hat er nur rumgeflucht und sich über die anderen Fahrer ausgelassen. Ich war Sch*** egal. Hatte da schon keine Lust mehr und es bereits bereut ihn überhaupt angerufen zu haben. Aber mit gings nicht gut und ich wollte für mich und unser Baby kein Risiko eingehen. Im KS hat uns dann eine nette Hebi empfangen und hat mich gleich ans CTG angeschlossen. CTG ist recht regelmäßig auf bis zu 98 hochgeschossen. DAnach hat sie mich untersucht. Köpfchen fest im Becken aber Mumu noch "unreif", wie sie sagte. Also Wehen sind super, aber nicht Mumu wirksam. Sie meinte dann es könne jederzeit losgehen, aber wir können erstmal wieder nach Hause. Dann hat sie noch was gesagt, was mich total aus der Bahn geworfen hat. Hatte euch ja schon mal erzählt dass mir meine FÄ immer so ein großes Kind prophezeit hat und dass mir das ziemliche Angst macht. Sie hat dann meinen Bauch abgetastet und Köpfchen und so gesucht. DAnn meinte sie:"Naja, es wird ja jetzt nicht gerade ein zierliches Kind. Da brauchen Sie schon heftige Wehen damit das Kind kommen kann." Was soll ich bitte mit so einer Aussage anfangen??????
Wir also raus aus dem KS. Er hat kein Wort mehr mit mir geredet. Und kaum waren wir aus dem KH draussen, sind mir die Tränen nur so rausgeschossen. Mir war da wohl schon klar, was dieser Abend noch bringen würde. Bis wir zu Hause waren, habe ich rotz und wasser geheult und mich sofort ins Schlafzimmer verzogen. Er kam dann rein und hat dann angefangen mir übelste Vorwürfe zu machen. Wegen mir musste er von seinem wichtigen Essen weg und das nächste mal soll ich mir doch vorher überlegen obs losgeht oder nicht. Dann hat er mir allen ernstes noch unterstellt ich hätte ihn da absichtlich weggeholt weil ich nicht alleine sein will und ich hätte die Wehen etc. nur als Vorwand genutzt. Da frag ich mich doch, wer dann die WEhen aufs CTG gemalt hat... Naja, Ende vom Lied war dass ich den kompletten Abend heulend verbracht habe und irgendwann gegen 23:00 erldigt ins Bett gefallen bin. Wehen waren immernoch da und Druck auch. Aber, ich konnte mir ja jetzt sicher sein, dass nix passieren kann. Tja, nach ein paar Stunden Schlaf lieg ich jetzt also wieder wach... Ich habe keine Ahnung wie ich jetzt mit der Situation umgehen soll. Einerseits bin ich ziemlich verletzt von seinen Vorwürfen und frage mich auch, ob wir als Paar einer Stresssituation wie einer Geburt überhaupt gewachsen sind. Und andererseits mache ich mir allen Ernstes Vorwürfe und bin sauer auf mich selbst weil ich mich und meinen körper so schlecht einschätzen kann. Ich weiß nicht was ich machen soll und ich hoffe ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich bin ziemlich verwirrt.
Danke schon mal fürs lesen! Drück euch!
11.02.2011 06:37
Guten Morgen Mum.
Na da hast du ja einen Abend/Nacht hinter dir.
Also, eigentlich hab ich ja für vieles, dass Männer gegen Ende der SS tun Verständnis - schließlich sind sie irgendwie "mitschwanger" können aber nicht eingreifen, fühlen nicht was wir fühlen und können sich glaub ich schnell ausgeschlossen vorkommen. Aber das was dein Göttergatte Heute Abend zum Besten gegeben hat : !!
Ich würd ihn da die nächsten Tage ruhig mal mit konfrontieren, das geht wirklich gar nicht.Männern muss man solche Sachen manchmal wohl recht deutlich sagen und Zum Teil mit drastischen Beispielen verdeutlichen.Man hat ja als Schwangere eh schon immer Angst wegen falschem Alarm im KH aufzutauchen, dann ist so eine Reaktion mehr als unpassend und verunsichert nur noch mehr. Vielleicht hatte er Gestern auch einfach nur einen miesen Tag auf Arbeit und das Geschäftessen wäre wichtig gewesen.Vielleicht war er so gar ein bisschen enttäuscht, dass es falscher Alarm war .Also einfach nur verkettung unglücklicher Zufälle?! Ich denke ja nicht, dass er immer so ist. Aber du hast recht, So ein Kind dann irgendwie auf die Welt zu bringen ist schon Stress..und je nachdem wie es läuft auch für die Beziehung.Bei mir gings ja 4Tage lang..ich glaub noch einen Tag länger und mein Freund wäre im KH Amok gelaufen...und was soll ich sagen?! Zum Schluß war sein Hauptproblem, dass er ja schon seit 4Tagen frei genommen hat Ich fand das in der Situation total besch...eiden. Als Püppi da war hatten wir uns aber wieder dolle lieb.Aber ich glaub einfach, dass wir Frauen manchmal unterschätzen wie es einem Mann mit einer Schwangeren Frau geht. Stress auf der Arbeit, Sorgen um Frau und Kind, Ständige "Rufbereitschaft", Ungeduld, nicht eingreifen können usw. Die Kleinen DInge führen in der Summe wohl zu nem recht hohen Stresslevel...zumindest bekomm ich das Gefühl wenn man hier so liest was der ein oder andere tut...oder eben nicht Mal sind sie zu ungeduldig, dann zu nervös und im Endeffekt machen sie ja im Moment eh viel falsch Sprich ihn an, sag ihm, dass du selber noch nie in der Situation warst GENAU WIE ER. (Ich glaub Männer denken manchmal, wir wissen ganz genau wie ne Geburt abläuft und wann es los geht nur weil wir sonst alles wissen ) Ich denke nicht, dass Er es böse gemeint hat. So und jetzt hoff ich mal, dass du noch ein paar Stündchen Schlaf nachholen kannst. Ansonsten schick ich dir meine Windelprinzessin rüber, die ist seit halb sechs fünf wach und mag Mama nicht mehr schlafen lasse..dabei könnte ICH das ganz gut
RoxaneGN
7479 Beiträge
11.02.2011 08:51
@Mum:
Also erstmal würd ich dem Kerl gerne den Hintern versohlen und zwar kräftig.
Frag ihn doch mal, ob er gerne mit dir tauschen würde. Du gehst zu seinem nächsten Geschäftsessen und er hockt dafür mit Wehen zuhause und überlegt ob er mal schnell in eurer neuen Wohnung euer Kind zur Welt bringt. Oder du bietest ihm an wenn es das nächste Mal losgeht lieber ein Taxi zu rufen und ihm dann erst bescheid zu geben, wenn das Baby auch wirklich da ist. Aber wenn ich das recht bedenke könnte ihm das tatsächlich lieber sein
Mein Mann hat auch gesagt Jasmin soll nicht heute zwischen 14 und 17 Uhr kommen, weil er da Rückenschule hat. Gaaaaanz wichtig
Da hab ich mir dann auch mal erlaubt zu fragen ob ihm das ernsthaft wichtiger ist, als seiner Frau beizustehen, während sie sein Kind rauspressen muss. Ich hab da ja schließlich keine Wahl. Das hat zumindest dazu geführt, dass er mal kurz drüber nachgedacht hat und dann zu dem Beschluss gekommen ist sein Handy mitzunehmen und wenns wirklich losgeht hätte er ja dann einen triftigen Grund mitten in der Stunde einfach abzuhauen. Aber bei ihm hab ich auch manchmal das Gefühl, dass er sich da nicht genug Gedanken drüber macht. Wir als Frauen würden alle Hebel in Bewegung setzen, allen sagen "Meine Frau ist schwanger und muss ins KH", was jeder halbwegs vernünftige Mensch verstehen sollte und losdüsen. Aber unsere Männer haben wohl alle irgendwie mehr Angst um ihren Job, als um ihre Frau
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt