Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
02.02.2011 21:58
Zitat von tini79:

Zitat von kristin1787:

Zitat von tini79:

gut, fliegergriff ist gut, da kommt druck auf den darm und damit hilfst du ihm auch. und milchzucker rein in die flasche.
die nahrung in der klinik, wird frühchennahrung gewesen sein, kenne den namen zwar nicht, aber vermute das mal. habt ihr dann zu hause erst umgestellt auf die normale pre nahrung oder noch in der klinik?
und bei der nahrungsumstellung zu hause wie schnell hast du umgestellt? sofort ganz oder flasche für flasche...also tgl eine mehr?

wenn das alles nicht hilft, wird dir nix anderes übrig bleiben und aus der notapo ein babylax zu holen und ihn abzuführen, oder wahlweise in die notaufnahme einer kikli zu fahren um das da machen zu lassen. das ist echt nicht schön wenn er sich so quälen muß

also wir sind samstag nach hause gekommen also ganz schnell...nix mit langsamer umstellung...deswegen haut das bestimmt och alles nich so hin...

dann kann das schon sein das das damit zusammen hängt.
schläft er jetzt oder weint er immer noch?mit dem milchzucker und bauchmassage sollte das aber bald in gang kommen. aber wie gesagt, wenn du dir nicht sicher bist und er sich gar nich tberuhigen läßt geh in eine notapo oder zum notdienst. schilder ihnen das problem und die geben ihm ein babylax zum abführen. weil mehr tips hab ich grade leider auch nicht.

das hat mein neffe auch schon bekommen...
ich hab auch schon gesagt das er sich bestimmt erst wieder an seine milch gewöhnen muss..war ja ein hin und her für den kleinen darm.
02.02.2011 21:59
Zitat von kristin1787:

so bin dann mal bei der arbeit
tini vielen vielen dank erstmal für deine hilfe und das du nochmal für mich ongekommen bist...bist echt ein schatz :*

dann viel spaß und wir drücken die daumen das er heute nacht noch ein riesen haufen macht..so das alles aus der windel raus läuft
kristin1787
5175 Beiträge
02.02.2011 22:00
Zitat von tini79:

Zitat von kristin1787:

Zitat von tini79:

ja du kannst milchzucker geben. wir haben das auf der station sogar in frühchennahrung reingetan. mußt nur gucken, da es blähungen machen kann. und natürlich nicht immer und ewig reintun.
die frau von der apo wollte dich da sicher nur sensibilisieren.nahrung in tee kochst du schon. hast du kümmelzäpfchen da?

jab den kümmel fenchel anis tee...und nein kümmelzäpfchen hab ich nicht da...nur die salbe...
gut er bekommt jetzt eh essen...da mach ich mal ein löffel rein...und bei der nächstn flasche dann auch oder mal aussetzen???

rein. mach es diese nacht in so ziemlich jede flasche rein. und dann guckst du morgen weiter. wenn dann immer noch nix war, dann weiter, aber eigentlich soltle das bald klappen.

bis er dann kacka gemacht hat dann aufhören mit milchzucker???
swissnicci
5133 Beiträge
02.02.2011 22:00
Zitat von nienchen:

Zitat von kristin1787:

tini vielen vielen dank erstmal für deine hilfe und das du nochmal für mich ongekommen bist...bist echt ein schatz :*

dann viel spaß und wir drücken die daumen das er heute nacht noch ein riesen haufen macht..so das alles aus der windel raus läuft
ja das wünsche ich auch...kann sich klein adrian mit hexe zusammen tun...wünsche ich ihr auch...aber ohne die windel
bella09
12190 Beiträge
02.02.2011 22:02
mädels jetzt muß ich es nochmal sagen....

wir sind hier eine super truppe und finde es toll das alle immer füreinander da sind.....und immer zuhören....

ich fühle mich hier super aufgehoben.....
tini79
7901 Beiträge
02.02.2011 22:03
@kristin kein problem! hoffe er schafft das von alleine mit dem milchzucker und der massage. nicht das ihr heute nacht noch losfahren müßt. und am besten guckst du mal, ob du kümmelzäpfchen bekommst (die müßten rezeptfrei sein) und vielleicht ein paar babylax (da bin ich mir nicht sicher mit dem rezept) damit du für den notfall was da hast.
ihr schafft das schon!
@nienchen: ja meißt liegt das an der schnellen nahrungsumstellung. oft wird einem das nicht gesagt, weil man davon ausgeht pre nahrung ist pre nahrung, aber das kann echt übel sein für die kinder.daher immer beim nahrungswechsel dran denken: langsam wechseln. jeden tag eine flasche mehr.
02.02.2011 22:04
Zitat von nienchen:

schutzengel...hast du keine angst wenn du die kleine zur nacht mit ins bett nimmst,das du dich auf sie rollst oder deine decke drauf legst ausversehen?ich glaub ich könnt da kein auge zu machen

Hab ich zu erst auch gedacht, aber im kh wurde uns nahe gelegt mit der kleinen im arm zu schlafen die ersten 1-2 Nächte..soll wohl gut sein, hatte auch angst. aber mit dem kind im Bett schläft man ganz anders...ich würd mich nie draufrollen oder so. Genauso mein freund, normalerweise robbt er nachts immer rüber zu mir, wenn ich ihm sag dass püppi im Bett ist bewegt er sich keinen Millimeter. aber du wirst sehen, wenn du total übermüdet bist und die kleine mit ins bett will, wirst du es wagen
02.02.2011 22:04
Zitat von swissnicci:

Zitat von nienchen:

Zitat von kristin1787:

ja das wünsche ich auch...kann sich klein adrian mit hexe zusammen tun...wünsche ich ihr auch... aber ohne die windel

bella09
12190 Beiträge
02.02.2011 22:05
kristin ich drücke dir die daumen das dein kleiner bald kackern kann
Zitat von bella09:

wir sind hier eine super truppe und finde es toll das alle immer füreinander da sind.....und immer zuhören....

ich mich och..sag ja..ich kann kein tag mehr ohne die mädels hier
tini79
7901 Beiträge
Zitat von kristin1787:

Zitat von tini79:

Zitat von kristin1787:

Zitat von tini79:

ja du kannst milchzucker geben. wir haben das auf der station sogar in frühchennahrung reingetan. mußt nur gucken, da es blähungen machen kann. und natürlich nicht immer und ewig reintun.
die frau von der apo wollte dich da sicher nur sensibilisieren.nahrung in tee kochst du schon. hast du kümmelzäpfchen da?

jab den kümmel fenchel anis tee...und nein kümmelzäpfchen hab ich nicht da...nur die salbe...
gut er bekommt jetzt eh essen...da mach ich mal ein löffel rein...und bei der nächstn flasche dann auch oder mal aussetzen???

rein. mach es diese nacht in so ziemlich jede flasche rein. und dann guckst du morgen weiter. wenn dann immer noch nix war, dann weiter, aber eigentlich soltle das bald klappen.

bis er dann kacka gemacht hat dann aufhören mit milchzucker???

versuch mal bis morgen früh, das müßten dann mindestens 3 flaschen sein wenn ich richtig gedacht habe oder?, und ggf bis mittag verlängern. aber morgen früh haben die apos ja auf, dann frag nach kümmelzäpfchen und die helfen ziemlich gut!
02.02.2011 22:06
Zitat von tini79:

@kristin kein problem! hoffe er schafft das von alleine mit dem milchzucker und der massage. nicht das ihr heute nacht noch losfahren müßt. und am besten guckst du mal, ob du kümmelzäpfchen bekommst (die müßten rezeptfrei sein) und vielleicht ein paar babylax (da bin ich mir nicht sicher mit dem rezept) damit du für den notfall was da hast.
ihr schafft das schon!
@nienchen: ja meißt liegt das an der schnellen nahrungsumstellung. oft wird einem das nicht gesagt, weil man davon ausgeht pre nahrung ist pre nahrung, aber das kann echt übel sein für die kinder.daher immer beim nahrungswechsel dran denken: langsam wechseln. jeden tag eine flasche mehr.

ja so hat es mir meine schwester erklärt..sie musste es bei ihren zwei kindern auch machen
danke das du nochmal on gekommen bist als unsere fachfrau..so ist das mit der rufbereitschaft sollst ja nicht raus kommen aus dein beruf
soo wenn sie möchten,dann gestatte ich es ihnen,sich wieder bequem zu machen
02.02.2011 22:07
Zitat von Schutzengele:

Zitat von nienchen:

schutzengel...hast du keine angst wenn du die kleine zur nacht mit ins bett nimmst,das du dich auf sie rollst oder deine decke drauf legst ausversehen?ich glaub ich könnt da kein auge zu machen

Hab ich zu erst auch gedacht, aber im kh wurde uns nahe gelegt mit der kleinen im arm zu schlafen die ersten 1-2 Nächte..soll wohl gut sein, hatte auch angst. aber mit dem kind im Bett schläft man ganz anders...ich würd mich nie draufrollen oder so. Genauso mein freund, normalerweise robbt er nachts immer rüber zu mir, wenn ich ihm sag dass püppi im Bett ist bewegt er sich keinen Millimeter. aber du wirst sehen, wenn du total übermüdet bist und die kleine mit ins bett will, wirst du es wagen

lach ich glaubs auch..man nimmt sich immer sooo viel vor was man nicht tut..und das bricht man als erstes
bella09
12190 Beiträge
02.02.2011 22:08
Zitat von nienchen:

Zitat von bella09:

ich mich och..sag ja..ich kann kein tag mehr ohne die mädels hier

so geht es mir aber auch....freu mich schon immer jeden morgen wenn ich online komme und die beiträge nachlesen kann und dann die neugier ob wieder ein neues baby da ist
swissnicci
5133 Beiträge
02.02.2011 22:09
Zitat von Schutzengele:

Zitat von nienchen:

ist ja auch viel kuschliger bei mama und ppa
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt