*~*~Februar 2011 Babys~*~*
25.01.2011 09:02
tanja, das mit dem vierstelligen betrag könnte schon hinkommen (je nachdem wie lange man stillt).
gestern hat mir ne freundin erzählt, dass sie über 10 euro in der woche für milch ausgeben musste. Wenn du dir das hoch rechnest ist das wirklich nicht wenig.
und wenn man normal stillen kann (ohne zusätzliche flache etc.) dann sparst dir schon haufen zeit!
gestern hat mir ne freundin erzählt, dass sie über 10 euro in der woche für milch ausgeben musste. Wenn du dir das hoch rechnest ist das wirklich nicht wenig.
und wenn man normal stillen kann (ohne zusätzliche flache etc.) dann sparst dir schon haufen zeit!
25.01.2011 09:04
Zitat von mara-marei10:
Durch das stillen ist man sehr gebunden. Ich kann zur zeit noch nicht mal ne halbe st allein das haus verlassen, weil ich nie weiß wann sie wieder hunger hat,und ob sie genug gegessen hat usw.
Und ich bekomme sie irgendwie einfach nicht satt. Sie trinkt und trinkt und hat immer noch hunger.
Ich komm mir natürlich einigermaßen doof vor hier Tipps oder so zu geben aber ich erzähl mal einfach was uns im GVK erzählt wurde:
Die Kleinen haben ab und an einfach " Wachstumsschübe", ich glaub um den 5. Tag, um den 10. Tag usw...in der Zeit stellt sich die Milch um und man kann teilweise wirklich fast nur am Stillen sein.
Laut unseren Hebis scheitert das Stillen eben oft daran, das die Mamas in der Zeit anfangen zuzufüttern. Das ist für die Kleinen bequemer und kann dafür sorgen das sie die Brust gar nicht wollen.
Kommt dann halt drauf an wie sehr man am Stillen hängt, ob man durchhält bis diese Schübe vorbei sind oder lieber umsteigt, aber man soll sich keine Sorgen machen das die Kleinen zu wenig kriegen, die Brust muß nur Zeit haben sich umzustellen.
Weißt Du was ich meine?
25.01.2011 09:05
Zitat von mara-marei10:
Durch das stillen ist man sehr gebunden. Ich kann zur zeit noch nicht mal ne halbe st allein das haus verlassen, weil ich nie weiß wann sie wieder hunger hat,und ob sie genug gegessen hat usw.
Und ich bekomme sie irgendwie einfach nicht satt. Sie trinkt und trinkt und hat immer noch hunger.
Ja Mara, darum sagt man stillen ist nicht nur das beste fürs Baby was es gibt, sondern auch am anfang sehr anstrengend.Aber das pendelt sich alles ein. Darum muss ich erhlich gesagt sagen "Ich ziehe den hut vor allen stillenden Mamas" Habs bei meiner großen versucht, bis die Hebi sagte ich soll es lassen. Da meine große mir vor lauter hunger die warzen kaputt gebissen hat, und es nur noch weh tat sobald ich sie angelegt habe! Dann hat sie durchgehend nur geschrien, vor hunger. I-wann konnten die Hebi und ich nicht mehr.
****Eine verbeugung vor den still-Mamis mach****
25.01.2011 09:09
@Nölke: Aber dann käme das mit dem 4stelligen Betrag nur hin wenn man 2 Jahre voll stillt Naja aber wer weiß, die haben vermutlich die teuerste Milch gegengerechnet.
Weil was man an Flaschen und Wasser und Strom braucht, kann ja eigentlich nicht sooo wild sein.
Naja mal schaun. Ich sag ja ehrlich mir würds so gehen, ich versuch das mit dem Stillen, aber Hut ab vor Mara, nach den blutigen Brustwarzen hätte ich vermutlich das Handtuch geworfen und Flasche gegeben. Das stell ich mir schlimmer vor als das lange und häufige Stillen.
Weil was man an Flaschen und Wasser und Strom braucht, kann ja eigentlich nicht sooo wild sein.
Naja mal schaun. Ich sag ja ehrlich mir würds so gehen, ich versuch das mit dem Stillen, aber Hut ab vor Mara, nach den blutigen Brustwarzen hätte ich vermutlich das Handtuch geworfen und Flasche gegeben. Das stell ich mir schlimmer vor als das lange und häufige Stillen.
25.01.2011 09:15
Boah meine Hormone haben grad Ausgang....ist ja nicht so als hätte ich nicht schon selber drüber nachgedacht was mit dem Nabelschnurblut passiert, aber diese Werbung, da könnte ich kotzen
"ein Schritt auf dem Weg zur perfekten Mama"....super...ist man jetzt nur ne gute Mama wenn man genug Kohle übrig hat um bei diesen Abzockern einzulagern, obwohl noch keine Sau weiß wie lange mans überhaupt nutzen kann
"ein Schritt auf dem Weg zur perfekten Mama"....super...ist man jetzt nur ne gute Mama wenn man genug Kohle übrig hat um bei diesen Abzockern einzulagern, obwohl noch keine Sau weiß wie lange mans überhaupt nutzen kann
25.01.2011 09:17
Zitat von sTanja:
Boah meine Hormone haben grad Ausgang....ist ja nicht so als hätte ich nicht schon selber drüber nachgedacht was mit dem Nabelschnurblut passiert, aber diese Werbung, da könnte ich kotzen
25.01.2011 09:41
Morgen Mädels,
na alles gut bei euch? So wie ich sehe sind seit gestern abend keine neuen Februar-Babys dazugekommen...
@mara
oh weh, ich ahne was da auf uns zukommen wird. Aber so wie Tanja das geschrieben hat, hat uns das die Hebi im Kurs auch gesagt. Ist hart aber die kleinen müssen sich wohl auch erst an alles gewöhnen. Ich drück dich mal!
na alles gut bei euch? So wie ich sehe sind seit gestern abend keine neuen Februar-Babys dazugekommen...
@mara
oh weh, ich ahne was da auf uns zukommen wird. Aber so wie Tanja das geschrieben hat, hat uns das die Hebi im Kurs auch gesagt. Ist hart aber die kleinen müssen sich wohl auch erst an alles gewöhnen. Ich drück dich mal!
25.01.2011 09:50
guten morgen ihr lieben,alles gut bei euch die nacht gut rum bekommen ich glaube ich nuschel noch mal ne runde
sehe bis jetzt sind keine babys dazu gekommen
nölke schon zurück vom fa wenn ja was gibt es neues von noah
allen wochen/monatswechslern und u``s..alles gut
sehe bis jetzt sind keine babys dazu gekommen
nölke schon zurück vom fa wenn ja was gibt es neues von noah
allen wochen/monatswechslern und u``s..alles gut
25.01.2011 09:51
Geht euch das auch so dass ihr morgens aufsteht und euch fühlt, als wäre ein Panzer über euch drübergerollt? Brauche immer ne Ewigkeit um aus dem Bett zu kommen weil mir alles weh tut.
25.01.2011 09:51
Hallo Mädels wie gehts euch? hab ich was verpasst?
wg. Noni haben wohl die FA gesagt das es ein Mädchen wird?
25.01.2011 09:52
Zitat von Candy:
Hallo Mädels wie gehts euch? hab ich was verpasst?
Ich glaub du hast nix verpasst. Hier ist noch nicht wirklich was los.
25.01.2011 09:53
Zitat von mum2011:
Geht euch das auch so dass ihr morgens aufsteht und euch fühlt, als wäre ein Panzer über euch drübergerollt? Brauche immer ne Ewigkeit um aus dem Bett zu kommen weil mir alles weh tut.
ja das hab ich ab und zu ist ein blödes gefühl aber auch bald vorbei
25.01.2011 09:54
Zitat von Candy:
Zitat von mum2011:
Ja, du hast deine Prinzessin ja bald im Arm!!! Ich kann meinen Neid nicht wirklich verbergen...
25.01.2011 09:56
Zitat von mum2011:
Zitat von Candy:
Zitat von mum2011:
Ja, du hast deine Prinzessin ja bald im Arm!!! Ich kann meinen Neid nicht wirklich verbergen...
ich kann dich verstehen wäre doch bei mir genauso...ja nur noch drei tage bin schon total aufgeregt ob alles ok ist wie sie aussieht und und und....
25.01.2011 09:57
Zitat von Candy:
Zitat von mum2011:
Zitat von Candy:
Zitat von mum2011:
ich kann dich verstehen wäre doch bei mir genauso...ja nur noch drei tage bin schon total aufgeregt ob alles ok ist wie sie aussieht und und und....
Um wieviel Uhr gehts denn los? Ich glaub ich könnte vor Aufregung schon Tage vorher nicht mehr schlafen.
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt