Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
21.01.2011 09:48
Zitat von sTanja:

@dummschneck: Wie kommt der Verdacht? Oh gelesen..na dann hoffen wir das es noch so lang dauert das die Kleine früher kommt. *Daumendrück*
@jump: Ist schon doof wenn man so viele "Vorzeichen" hat aber sich nix bewegt..
@simii: Glaub mir, wenn man mit Übergewicht keine Wehen spüren würde, dann würden viel mehr Frauen viel mehr essen...die Geburtswehen merkst Du!
@jori: Nichtmal untersucht ist ja doof.... die kleine Emma wird ein Sonntagskind Wir einigen uns jetzt auf Sonntag und beschwören alle zusammen!
@Roxane: Schön das alles bereit ist
@schutzengele: Na das ist ja mal nett das die was schicken.
Ich weiß nur das wir von KH nen Schlafsack kriegen
FA-Termin würd ich einfach mal fragen.
@funkentanz: Den Thread hab ich gestern auch gefunden, aber noch nicht nachgelesen.
@Calypso: Schön von Dir zu hören wie geht es Dir?
@Cennet: Haste auch Rücken?
okay, aber unter einer Bedingung:

entweder erst NACH DER LINDENSTRASSE oder so davor, dass ich rechtzeitig wieder daheim bin
cantharellus
1488 Beiträge
21.01.2011 09:48
Guten Morgen!

Erstmal lieben Dank allen, die mir gestern noch Mut gemacht haben
War ziemlich durch den Wind......

Jermand fragte nach dem Gewicht....sind geschätzte 2400-2500 g...liegt wohl auf der 10er Perzentile...wollte das Schaubild mit den Wachstumskurven gestern noch googlen, um es meinem Mann zu zeigen, da kamen gleich so Artikel zu fetaler Wachstumsretardierung durch Trisomie 21 und andere Behinderungen...hab dann ganz schnell ausgemacht.
Der Termin heute ist um 14.30...erst CTG und dann nochmal Fruchtwassermenge schauen und dann erneutes Gespräch und ggf. den Wehenbelastungstest evtl. mit Einleitung.
Ich hoffe echt, es kommt nicht dazu....habe inzwischen auch gelesen, daß der Test teils als obsolet betrachtet wird und vor allem auch oft falsche Ergebnisse liefert....
werde das auf jeden Fall nochmal gut mit der Oberärztin besprechen und es nicht übers Knie brechen...vielleicht kann man das FW ja auch alle paar Tage kontrollieren und erstmal abwarten....sie ist ab heute zwar terminlich kein Frühchen mehr, aber es gibt da wohl ne Gewichtsgrenze zwischen 2400 und 2500 g und wenn sie da gerade noch drunter wäre, müßte sie trotzdem auf die Intensiv.....das will ich natürlich nicht.
Find halt auch einfach, wenn es irgendwie geht, sollte man ihr die 3 Wochen zum ET doch noch gönnen....

@Das Parfum: haben wir auch in der Schule gelesen und ich fand es eklig und sch......
bei dem Film hat mir letztens schon die Vorschau gereicht...

@simii: die Wehen wirst du bestimmt nicht verpassen....

@Zucker im Urin...hatte ich auch ein einziges Mal und sonst immer bombige Werte....iß halt morgens nächstes Mal lieber ein Vollkornbrot oder so mit komplexen Kohlehydraten

@jump: hat es denn nach Urin gerochen?

@Tanja: viel Glück bei der Diabetologin

@vienna: Zeitung auf dem Klo finde ich auch furchtbar
21.01.2011 09:49
Zitat von sTanja:

Ach so ja Guten Morgen Mädels
Ich muß nachher auch zum Arzt, aber zur Diabetologin. Gruselt mich ein wenig, eigentlich war alles okay außer einen Tag und einen einzelnen Morgen waren meine Werte nach spätabendlichen Fress-Eskapasen etwas entgleist, hoffe das macht nix...die letzten 2 Tage wieder alles supi und Jakob gehts auch gut.
Ach ja und ich muß mich mal ausschimpfen:
An unserem Wunschbett stand im Onlineshop die ganze Zeit verfügbar ab 21.1., und was ist heute??? Artikel nicht verfügbar...

ich drück die daumen das alles gut ist... und vielleicht haben die es im onlineshop noch nicht umgestellt.... hm...
21.01.2011 09:50
Zitat von anna87:

Guten Morgen.
@Jump: Du bist ja schon weit genug, also drücke ich die Daumen dass es bald losgeht und du alles gut überstehst. Ich frage mich immer ob die die schon Kinder haben gelassener an die Geburt ran gehen, weil sie ja ungefähr wissen was sie erwartet. Oder ob sie dem ganzen mit mehr Respekt gegenübertreten, auch weil sie wissen was kommt, bzw. ist ja jede Geburt anders...

Wissen was mich erwartet? Bei der SS jetzt überhaupt nicht. Es ist alles komplett anders,und ich wünsche mir nu, das die Fruchtblase platzt und ich weiß das es das startsignal ist. Den wenn die platzt weiß ich wenigstens das es los geht,und ich ins Kh muss. So sitze ich hier, und warte einfach mal wieder ab.

Gelassener wegen die Geburt selber.... Also bis jetzt bin ich noch ganz ruhig und entspannt. Ja Respekt auf jeden fall, den wenn alles normal und gut läuft, weiß ich ja wie die "austreibungsphase" und die phase nach der Geburt abläuft.Aber halt nur, wenn alles normal und gut ist.

Warten wir es ab....Immer sendet mein Körper signale ab, wo man denkt "oh mann gehts bald los?" Dann werden die signale aber i-wie auch immer wieder eingestellt.Also wissen kann man es nicht was kommt.
cantharellus
1488 Beiträge
21.01.2011 09:53
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von sTanja:

Ach so ja Guten Morgen Mädels
Ich muß nachher auch zum Arzt, aber zur Diabetologin. Gruselt mich ein wenig, eigentlich war alles okay außer einen Tag und einen einzelnen Morgen waren meine Werte nach spätabendlichen Fress-Eskapasen etwas entgleist, hoffe das macht nix...die letzten 2 Tage wieder alles supi und Jakob gehts auch gut.
Ach ja und ich muß mich mal ausschimpfen:
An unserem Wunschbett stand im Onlineshop die ganze Zeit verfügbar ab 21.1., und was ist heute??? Artikel nicht verfügbar...

ich drück die daumen das alles gut ist... und vielleicht haben die es im onlineshop noch nicht umgestellt.... hm...

Gibt es keine Hotline, wo man mal nachfragen kann, wie es denn nun aussieht nach dem ganzen Hin und Her?
21.01.2011 09:55
Nein komischerweise hat es nach nichts gerochen. Selbst mein Mann hat große Augen bekommen als ich ihm gesagt hab "Ich glaub ich spinne!Fass mir mal zwischen den Beinen!!" Als er dann seine Hand wegzog und die klitsch nass war, war er auch mal rätseln. Aber vom aller ersten mal, als meine Hebi auch meinte das FW mehr läuft vorallem wenn man sich viel bewegt etc, hatte ich es bis gestern abend nicht wieder. 3 mal, in nicht mal 12 stunden. Das letzte mal hatte ich heute morgen um viertel vor 7. Bis jetzt kam auch nichts mehr nach... Wir warten bis heute Mittag ab, sonst fahren wir ins Kh und lassen es mal untersuchen.
21.01.2011 09:56
Zitat von Jumpstylezicke85:

Nein komischerweise hat es nach nichts gerochen. Selbst mein Mann hat große Augen bekommen als ich ihm gesagt hab "Ich glaub ich spinne!Fass mir mal zwischen den Beinen!!" Als er dann seine Hand wegzog und die klitsch nass war, war er auch mal rätseln. Aber vom aller ersten mal, als meine Hebi auch meinte das FW mehr läuft vorallem wenn man sich viel bewegt etc, hatte ich es bis gestern abend nicht wieder. 3 mal, in nicht mal 12 stunden. Das letzte mal hatte ich heute morgen um viertel vor 7. Bis jetzt kam auch nichts mehr nach... Wir warten bis heute Mittag ab, sonst fahren wir ins Kh und lassen es mal untersuchen.

da würd ich auch nochmal gehen... hört sich ja eigenartig an...
cantharellus
1488 Beiträge
21.01.2011 09:56
Ach...nochmal ne Frage...was habt ihr denn für Schlafsäcke gekauft und wie viele und wie groß?
Dachte ja ich hätte noch 3 Wochen Zeit, aber wenn sie tatsächlich einleiten, hab ich ein Problem....hab halt noch gar keinen
21.01.2011 09:57
Zitat von cantharellus:

Ach...nochmal ne Frage...was habt ihr denn für Schlafsäcke gekauft und wie viele und wie groß?
Dachte ja ich hätte noch 3 Wochen Zeit, aber wenn sie tatsächlich einleiten, hab ich ein Problem....hab halt noch gar keinen

ich werd wohl wieder pucken....
hab aber noch nen schlafsack von sterntaler.
21.01.2011 10:01
Zitat von 4.jori.kids:

Verunsichere mich mal bitte nicht. Hab echt ein bisschen angst das da was nicht richtig ist. Ich versuche mich selbst aufzumuntern mit den Sprüchen und der beruhigung meiner hebi, als sie beim ersten mal nachgeguckt hat.
21.01.2011 10:10
Zitat von anna87:

@Vienna: Danke für deine Antwort! Ich habe seit ca einem Monat Schmerzen im Schambein. Anfangs nur Nachts. Also beim Umdrehen im Bett, oder wenn ich Aufstehen musste um aufs Klo zu gehen konnte ich kaum Laufen. Tagsüber wars dann aber immer besser. Dann gings weiter dass die ersten Schritte nach jedem Aufstehen (also nicht nur nachts, sondern auch wenn ich irgendwa auf nem Stuhl saß) weh getan haben. Mittlerweile ist Ein- und Aussteigen ins Auto kaum möglich, bzw. hatte ich gestern wenn ich einfach nur Stand totale Schmerzen. Irgendwie werden die Schmerzen immer mehr und auch stärker

hallo ana, ich hatte auch eine symphysenl. hat sich genau so geäußert eie du es beschreibst. allerdings hab ich vor schmerzen oft sogar geweint. Mein Hebi hat mir dafür so einen Stützgurt gegeben, der wird unter den Bauch geschnallt, hebt ihn dadurch an und nimmt gewicht von der Symphyse. Allerdings hatte ich so einen schweren Bauch das es nicht gebracht hat (viel zu viel FW). hätte dann einen Gurt vom orthopäden bekommen sollen.naja ein paar tage sppäter war püppi da und die schmerzen wie weggeblasen <Gute Besserung!
bella09
12190 Beiträge
21.01.2011 10:13
guten morgen ihr süßen murmeln....

@calypso:schön das du wieder zuhause bist....und viel spaß bei den ämtergängen.....

@jump:also wenns urin wäre würde man es ja eindeutig riechen....vllt ist es ja doch FW

@jori:wir nehmen dir auch gerne die lindenstraße auf...

@schlafen:habe wieder gut geschlafen gsd....

@me:hab um 11 uhr ctg bin mal gespannt ob da heute wieder 2 wehen zu sehen sind oder mehr oder garkeine

@tini:

@nienchen:
bella09
12190 Beiträge
21.01.2011 10:15
an allen kranken und denen es nicht so gut geht wünsche ich gute besserung....

und allen wochen und monatswechslern
21.01.2011 10:15

Zitat von 4.jori.kids:

Verunsichere mich mal bitte nicht. Hab echt ein bisschen angst das da was nicht richtig ist. Ich versuche mich selbst aufzumuntern mit den Sprüchen und der beruhigung meiner hebi, als sie beim ersten mal nachgeguckt hat.

entschuldigung. aber bei dem was du schreibst, werd ich wohl kaum sagen können, mach dir mal keine sorgen, wird nix sein, bla bla.
du schreibst, die hand von deinem mann war klatschnass (durch die Hose!!!).
cantharellus
1488 Beiträge
21.01.2011 10:17
Zitat von 4.jori.kids:

Zitat von cantharellus:

ich werd wohl wieder pucken....
hab aber noch nen schlafsack von sterntaler.

Jori, die von Sterntaler sind aber glaub ich recht groß und weit, oder?
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt