Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
Natalie-zw
2197 Beiträge
18.01.2011 12:17
@canthar super das alles inordnung ist

@mara ein Glas sekt hilft auch, hat mir die KHschwester gesagt und siehe da bei mir is es nur so eingeschossen und jetzt darf ich keine tees und sekt mehr trinken
KleineHexe
15073 Beiträge
18.01.2011 12:18
Zitat von cantharellus:

@Fa-Termine: ich gehe jetzt wöchentlich

@Großeltern besuchen: hab leider keine mehr.... haben nur noch eine Oma auf der Seite meines mannes, aber die ist ja in Bayern und 800 km weg-ebenso die Schwiegereltern.....

@Essen: bei uns gibt es heute wohl Kartoffelpuffer und nen schönen Salat dazu

@kleinehexe: ich hab auch ganz viel Wasser...nervt ganz schön
unterm Fußknöchel innen ist so eine richtig große Beule ...sieht voll fies aus...aber die FÄ meinte heute, ich solle die Akupunktur dagegen lieber weglassen, weil es danach immer richtig schlimm wurde...Schuhe habe ich mir schon von meiner Mutter geliehen...meine gehen auch nicht mehr

@me: von der FÄ zurück und alles in Ordnung.....die Kleine bleibt zwar echt ne Kleine, aber Versorgung durch die Nabelschnur war okay und ihre Herztöne auch....und heute mal keine Wehen....
das Ergebnis vom Streptokokken-Abstrich war auch in Ordnung und sie meinte, wenn der Blutdruck jetzt nicht noch höher wird, kann man das auch akzeptieren.

@Stechende Schmerzen: hat die FÄ erklärt, daß die beim reinwinden des Köpfchens ins Becken entstehen...dabei wird die Blase auf die Symphyse gequetscht...da liegt meine nämlixh gerade voll mit dem kopf drauf und sie ist noch nicht richtig ins Becken gerutscht.
Ach: und Fruchtblasen platzen wohl wenn, dann meist nachts

@Tanja: Schlaf nachholen wird schwierig, weil ich nicht mag, solange die Handwerker im Haus sind...sind ganz unsympathische....machen auch eh zuviel Lärm....aber morgen kommt jetzt gsd keiner, sondern erst Do und Fr wieder...hat mein Mann vorhin so gedeichselt, als er mich hier während des Arzttermins vertreten hat...

Durch Akupuntkur wird das schlimmer mit dem Wasser? Ich hab heute wieder Akupunktur...

Prima, dass alles okay ist. Und dass sie klein ist, ist ja kein Problem, solange alles andere stimmt.
sTanja
16922 Beiträge
18.01.2011 12:19
@cantha: Na schön das Du wenigstens eine Tag Ruhe hast.
Und natürlich das soweit alles okay ist, drücke Dir die Daumen das Blutdruck und Wasser jetzt brav bleiben.
Ja ich glaub die letzten Wochen können eh recht schmerzhaft werden. So ganz genau weiß ich grad nicht was welche Schmerzen macht, aber so lange ich meinem FA davon erzähle und er nur verständnisvoll nickt oder grinst und mir dann sagt es ist alles okay, reicht mir das im Moment
18.01.2011 12:20
@Natalie: die kleine hat also von anfang an an der Brust getrunken, nur leider nicht genug, so das ich ab und an im kh abpumpen musste.
Monatg ist sie geboren und am Donnerstag hatte ich den milcheinschuss...und ab da klappte das super mit dem anlegen, nur ich hatte viel zu viel, und das musste ich dann ab und an abpumpen nach dem stillen.
Hatten stillproben am samstag und sonntag von 50ml....
Und dann kam ja sonntag abend der zwischenfalll mit dem stillhütchen.
Und jetzt muss ich ja warten bis die warze wieder heile ist und ich anlegen kann. schaut heute aber schon ganz gut aus...mal sehen was die hebi nachher sagt.

Habe gerade die stillberaterin im KH angerufen sie sagte das hängt mit dem ganzen stress zusammen der die letzten tage war.
Mit der kleinen und meiner oma und dannd as mein männe am we nicht da war wegen der band...
Und durch stress kann das passieren sie sagte ich soll entspannen, warme wickel und viel trinken.

@tanja:
hast du mal den link zu dem thread
cantharellus
1488 Beiträge
18.01.2011 12:21
festsitzender Ring : versuch es doch mal so:

http://www.bodyteam.ch/fileadmin/PDF/Alltag/Fadenm ethode.pdf
RoxaneGN
7479 Beiträge
18.01.2011 12:21
So bin frisch geduscht und ihr habt doch wieder soviel geschrieben Naja, sonst hätte ich ja nichts zu tun und müsste mich zu meinem Schatz wieder ins Bett kuscheln. Aber vielleicht mach ich das ja auch jetzt und les dann in einer Stunde die nächsten 50 Beiträge
Ich glaub das ist ein guter Plan
18.01.2011 12:22
Zitat von Natalie-zw:

@canthar super das alles inordnung ist

@mara ein Glas sekt hilft auch, hat mir die KHschwester gesagt und siehe da bei mir is es nur so eingeschossen und jetzt darf ich keine tees und sekt mehr trinken

wann hast du den sekt getrunken????
habe hier nämlich noch nen Pickolo stehen
cantharellus
1488 Beiträge
18.01.2011 12:25
Kleinehexe: naja...normal soll es ja eigentlich schon besser werden durch die Akupunktur, aber habs jetzt 3 mal machen lassen, und war jedes mal 2 Tage ganz schlimm danach...beim 3. mal hat sie extra noch ne andere Stelle versucht und da hatte ich dann nächsten Tag ein total geschwollenens Gesicht....deshalb meinte die FÄ lieber lassen, denn bringen tuts bei mir anscheinend eh nichts
swissnicci
5133 Beiträge
18.01.2011 12:27
hallo mädels,
hoffe ich vergesse jetzt niemanden
roxi,nienchen ..alles liebe zum wochenwechsel
besuch. .also meine mama wohnt ja bei uns im haus,sie kommt auch fast jeden tag..naja wenns mir zuviel wird sag ich es ihr
schleimpropf.. ...da hab ich keine ahnung und mach mir erlich gesagt auch keinen kopf drum solange ich keine wehen habe wird sie schon nicht rausfallen
mara. .das mir dem anlegen wird schon wieder
hexe. .das mit deiner mama und ante ist ja doof,kannst nicht mal in ruhe mit mama sprechen
18.01.2011 12:31
mädels..da bin ich schon mal eher online und ihr schreibt doch soo viel??
darf ich bitte gaannzz lieb um eine zusammen fassung bitten??
hab nur die ersten drei seiten gelesen..
@ fa besuch...also ich musste bisher alle 2 wochen,weiß nicht wenn ich donnerstag hin muss,wann ich dann wieder kommen muss..wöchentlich wäre mir dann schon lieber
@ bella..jaaaaa juhuuuu U15
@ natalie...hast du schon die bäckerin gefragt??
@ mara...ja genau sekt oder malzbier trinken,das soll die milchbildung anregen..nur kein salbei oder pfeffitee..davon geht si zurück

@ me..soo war beim FA..bin schon um 8 aufgestanden..ggäähnn,hab meine augen gar nicht aufbekommen
musste natürlich warten,irgendwie war da heut ss tag
ctg war in ordnung,herztöne ok..gingen aber auch von 130 bis auf 165,aber sie hat auch zwischendurch getreten es waren auch in den 30 min. zwei wehen im zehn min. abstand zu sehen,allerdings ohne das ich sie gespürt hab,sie wunderten sich nur das ich es nicht spürte. ich sagte,tja ich werde wohl ne schmerzfreie geburt erleben
soll donnerstag wieder normal zum termin kommen.
abgetastet wurde ich nicht,daher weiß ich nicht ob der mumu endlich mal etwas offen ist...
mum2011
4635 Beiträge
18.01.2011 12:34
Zitat von nienchen:

mädels..da bin ich schon mal eher online und ihr schreibt doch soo viel??
darf ich bitte gaannzz lieb um eine zusammen fassung bitten??
hab nur die ersten drei seiten gelesen..
@ fa besuch...also ich musste bisher alle 2 wochen,weiß nicht wenn ich donnerstag hin muss,wann ich dann wieder kommen muss..wöchentlich wäre mir dann schon lieber
@ bella..jaaaaa juhuuuu U15
@ natalie...hast du schon die bäckerin gefragt??
@ mara...ja genau sekt oder malzbier trinken,das soll die milchbildung anregen..nur kein salbei oder pfeffitee..davon geht si zurück

@ me..soo war beim FA..bin schon um 8 aufgestanden..ggäähnn,hab meine augen gar nicht aufbekommen
musste natürlich warten,irgendwie war da heut ss tag
ctg war in ordnung,herztöne ok..gingen aber auch von 130 bis auf 165,aber sie hat auch zwischendurch getreten es waren auch in den 30 min. zwei wehen im zehn min. abstand zu sehen,allerdings ohne das ich sie gespürt hab,sie wunderten sich nur das ich es nicht spürte. ich sagte,tja ich werde wohl ne schmerzfreie geburt erleben
soll donnerstag wieder normal zum termin kommen.
abgetastet wurde ich nicht,daher weiß ich nicht ob der mumu endlich mal etwas offen ist...

Schön dass alles i.O. ist!
Mh... einiges hast ja schon gelesen. Jump hat heute morgen viel Flüssigkeit verloren und evtl. den Schleimpfropf. Dann gings um Verwandtschaftsbesuche nach der Geburt, ums schlafen und äh... war noch was?!
Cennet1109
2976 Beiträge
18.01.2011 12:34
Hmmmm Leckerrrrr Pürree ist fertig und Sauerkraut auch...Musste grad schon bisschen naschen
Natalie-zw
2197 Beiträge
18.01.2011 12:36
@mara hab ich 2 tage nach der geburt getrunken die hebi und schwester meint das ist nicht schlimm und hilft für die milch also hab ich gleich nach dem stillen eins getrunken und das mit dem streß hat sie mir auch gesagt weil mir haben so 4 tage danach meine brüste höllisch weh getan und sie meinte das liegt einfach an dem ganzen streß und man soll die füße hochlegen ein glas sekt trinken und ich werde sehen es wird alles wieder
wie schwer is deine maus denn jetzt?

@nienchen nein war noch nicht bei meinem orakel aber ich werde es bald möglichst befragen

treff mich später noch mit nölke und ein paar anderen freu mich schon so nen großen ausflug mit meiner püppi zu machen
Cennet1109
2976 Beiträge
18.01.2011 12:38
So ich hau mich jetzt noch ne stunde auf meine Couch bis ich meinen großen abholen muss.

Wir lesen uns später
sTanja
16922 Beiträge
18.01.2011 12:39
@Mara: Hier bitte:
http://www.mamacommunity.de/forum/die-stillmamas.h tml?page=948
Ist auch mindestens eine angehende Stillberaterin dabei,und halt etliche stillerfahrene Mamas, und die helfen sehr gerne
@nienchen:Schön das alles okay war
Zusammenfassung,,,krieg ich nicht wirklich zusammen, außer das wir lang und breit über Schleimpfröpfe diskutiert haben weil Jump sich nicht sicher ist ob sie ihren heute morgen verloren hat, evt sogar mit ein bissel FW. Hebi hat aber vorerst keine Zeit...mamakim wollte zum Arzt weil sie Kopfschmerzen und Übelkeit hat, Cantha war auch beim Arzt, alles okay.
Ach ja und unsere Mamirunde hat sich versammelt, zumindest teilweise. Mara ist jetzt daheim
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt