Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
mum2011
4635 Beiträge
18.01.2011 11:56
Zitat von Schutzengele:

Zitat von schnuffel302:

Also bei mir war das wie Ausfluss 2 Tage lang, nur halt schmierig (blutig) ... Aber ich denke auch das ist bei jedem unterschiedlich...

Zitat von mum2011:

Zitat von bella09:

Zitat von schnuffel302:

Na dann war "er" es bestimmt nicht
Doofes thema am "frühen" Morgen ....
Zitat von mum2011:

@schnuffel
Ne Blut war keins dabei. Dann wars wohl nur normaler Ausfluss.

ich glaube aber beim schleimpfropf muß nicht unbedingt blut mit bei sein

Ja? Ich hab bisher immer gelesen dass das blutdurchzogen sein soll.
Also, bei denen der schon abgegangen ist... War das viel? Blöde Frage, ich weiß, aber war das echt so richtig wahnsinnig viel?

Ich kann euch gearantieren, dass er nicht blutig sein muss. Bei mir war keine Spur von Blut zu sehen, auf Nachfrage hat mir meine Hebi aber auch bestätigt dass "ER" das war und das Ding nicht immer blutdurchzogen sein muss

Vielleicht war er das dann doch heute morgen?! Sieht sowas der FA wenn das weg ist?
18.01.2011 11:56

Hallo Mädels.....

Bin seit gestern abend halb sieben zuhause.....

Und unsere erste nacht haben wir ganz gut Überstanden...

Füttern um 23uhr dann um 2.30Uhr und dann wieder um 6.00uhr.....

Bin froh wenn meine Brust endlich abgeheilt ist und ich sie wieder anlegen darf....das Finger feeding ist echt nicht so ne tolle sache...sehr aufwendig mit dem abpumpen usw. kann man genauso gut flasche geben. Aber das wollen wir ja nicht.

Nur irgendwie leidet meine Milchbildung glaube ich gerade sehr....bekomme nur noch immer ca 30ml pro seite raus. Vorher im KH war es viel mehr.....
Mache mir sorgen das irgendwas nicht stimmt.
Meine Hebi kommt heute gegen 16uhr.

Was habe ich denn hier alles verpasst
18.01.2011 11:58
Keine Ahnung, bei mir war es nach meiner Beschreibung klar, dass das der SP war. Schließlich wars bei mir wahnsinnig viel *will gar nicht dran denken* aber so wie ich das verstanden und mitbekommen hab kann das Teil total variieren in größe,aussehen und vor allem auch der Art wie er abgeht. Aber nicht verrückt machen, wenn das Ding abgeht eißt das noch gar nichts.. einfach ganz locker bleiben und mal Hebi anrufen mit einer schön detailierten Beschreibung des Übeltäters
mum2011
4635 Beiträge
18.01.2011 11:59
Zitat von mara-marei10:

Hallo Mädels.....

Bin froh wenn meine Brust endlich abgeheilt ist und ich sie wieder anlegen darf....das Finger feeding ist echt nicht so ne tolle sache...sehr aufwendig mit dem abpumpen usw. kann man genauso gut flasche geben. Aber das wollen wir ja nicht.

Nur irgendwie leidet meine Milchbildung glaube ich gerade sehr....bekomme nur noch immer ca 30ml pro seite raus. Vorher im KH war es viel mehr.....

Hey!!!
Schön zu hören dass es euch gut geht...!
Wegen der Milch... Hab gestern erst das Kapitel Stillen/Milch in meinem schlauen Buch gelesen. Da steht dass man die Milchbildung, gerade beim Abpumpen, vorher mit Wärme anregen soll. z.B. mit warmen umschlägen, einer warmen Dusche oder mit einer Rotlichtlampe. Das soll super helfen!
mum2011
4635 Beiträge
18.01.2011 12:00
Zitat von Schutzengele:

Keine Ahnung, bei mir war es nach meiner Beschreibung klar, dass das der SP war. Schließlich wars bei mir wahnsinnig viel *will gar nicht dran denken* aber so wie ich das verstanden und mitbekommen hab kann das Teil total variieren in größe,aussehen und vor allem auch der Art wie er abgeht. Aber nicht verrückt machen, wenn das Ding abgeht eißt das noch gar nichts.. einfach ganz locker bleiben und mal Hebi anrufen mit einer schön detailierten Beschreibung des Übeltäters

Ja, das muss noch nicths heißen, das stimmt. Naja, mal schauen ob sich nochwas tut. Vielleicht wars auch einfach viel Ausfluss. gerade morgens ist das ja schon mal mehr wenn man lange gelegen hat. Mal schauen... Danke für deine Ratschläge!
KleineHexe
15073 Beiträge
18.01.2011 12:03
Mara!!! Hallo! Prima, dass es euch gut geht. Wie geht das denn mit dem Finger?
18.01.2011 12:04
Zitat von mum2011:

Zitat von mara-marei10:

Hallo Mädels.....

Hey!!!
Schön zu hören dass es euch gut geht...!
Wegen der Milch... Hab gestern erst das Kapitel Stillen/Milch in meinem schlauen Buch gelesen. Da steht dass man die Milchbildung, gerade beim Abpumpen, vorher mit Wärme anregen soll. z.B. mit warmen umschlägen, einer warmen Dusche oder mit einer Rotlichtlampe. Das soll super helfen!

Ja das mit den warmen wickeln und dem rotlicht weiß ich....vor allem wnn man zuviel milch hat, was bei mir ja im kh der fall war....
Aber jetzt kommt kaum noch was, ist seit gestern immer weniger geworden.

MAche mir sorgen das da was nicht stimmt.
Cennet1109
2976 Beiträge
18.01.2011 12:07
Zitat von mara-marei10:

Ja das mit den warmen wickeln und dem rotlicht weiß ich....vor allem wnn man zuviel milch hat, was bei mir ja im kh der fall war....

Leider hab ich die Erfahrung auch machen müssen, das durch das abpumpen die Milch weniger wurde und danach leider ganz ausblieb. Rede mal mit deiner Hebamme wie du den Milchfluss anregen kannst auch wenn du abpumpst.
18.01.2011 12:08
Zitat von KleineHexe:

Mara!!! Hallo! Prima, dass es euch gut geht. Wie geht das denn mit dem Finger?

Also das mit dem finger geht so.

Du hast eine ganz normale spritze wie die zum blutabnehmen...daran kommt ein schlauch...ich glaube so ähnlich wie eine magensonde...
Vorne ist ein kleines loch in dem schlauch.

Dann kommt die milch in die spritze, der schauch dran, und das wird dann am zeigefinger mit einem stück pflaster festgemacht so das der schlauch am finger anliegt bis oben zur fingerkuppe.
Das steckt man der kleinen dann wie nen schnuller in den mund...und immer wenn sie saugt, drückst du auf die spritze und die milch fliest ihr in den mund.

Ist ne tolle methode, wenn man stillen möchte und es nicht so super klappt, aber es ist wenn man die unterstützung om kh nicht mehr hat sehr aufwendig.
da man den schlauch und das immer wieder mit kochendem wasser auswaschen muss und die spritze und dann die sachen vom abpumpen usw.

Da dauert das füttern dann mit allem drum und dran schon mal 1 1/2 st.
18.01.2011 12:09
Zitat von Cennet1109:

Zitat von mara-marei10:

Leider hab ich die Erfahrung auch machen müssen, das durch das abpumpen die Milch weniger wurde und danach leider ganz ausblieb. Rede mal mit deiner Hebamme wie du den Milchfluss anregen kannst auch wenn du abpumpst.

na du machst mir ja jetzt hoffnung.....
Möchte das doch mit dem stillen, das ist doch viel einfacher wie flasche geben....zumindest habe ich das so empfunden bis jetzt...
Mennooooooooo
18.01.2011 12:11

Yay!

.
Mag mir jemand eine Zusammenfassung geben?
Natalie-zw
2197 Beiträge
18.01.2011 12:12
@jump was sie sagt sie hat keine Zeit??? Geh doch zum Arzt der muss Zeit haben

@bella meine Mama hat mich auch vom wickeltisch fallen lassen und aus dem einkaufswagen und sie lacht da auch drüber

@schleimpfropf ich glaub das ist immer verschieden also der erste teil der bei mir abgegangen war, war auch nur fast Blut der zweite teil war wie glibrige durchsichtige masse und war mit ganz feinen Blutfäden durchzogen

@mara deine kleine hat ja erst an der Brustgetrunken oder? und dann hast du abgepumpt oder? Das kann dann schon mal passieren, dass weniger kommt aber ich glaub nicht das du dir da sorgen machen musst, das muss sich ja auch erst alles einstellen
Cennet1109
2976 Beiträge
18.01.2011 12:12
Zitat von mara-marei10:
na du machst mir ja jetzt hoffnung.....
Möchte das doch mit dem stillen, das ist doch viel einfacher wie flasche geben....zumindest habe ich das so empfunden bis jetzt...
Mennooooooooo

Sorry süße ich wollte dich nicht beunruhigen.

Deswegen auch mein Tipp das sofort mit der Hebamme abklären zu lassen Weil ich es auch schon öfter gelesen habe das es anderen Muttis auch so erging.
sTanja
16922 Beiträge
18.01.2011 12:14
Hey Ihr zwei Mamis
Also mein Kopf ist im Moment ganz leer, außer das Jump sich fragt ob sie heute morgen Schleimpropf und FW verloren hat und auf ihre Hebi wartet.Und Mum sich grad auch fragt was sie verloren hat heute morgen.
Ach ja Nienchen war im KH weil sie Hannah nicht gespürt hat, war aber alles okay, sie muß jetzt nur ein paar Tage in Folge zum CTG. Sonst nur bissle getratscht glaub ich.
@Mara: Frag doch mal bei den Stillmamis im thread nach, da bekommt man auch ganz liebe Hilfe. Oder je nach dem wie gut Dir Deine Hebi helfen kann oder auch nicht, such Dir eine extra Stillberaterin, die muß man auch nicht selber zahlen. Ansonsten weiß ich nur das Malzbier und bestimmte Tees die Produktion anregen.
cantharellus
1488 Beiträge
18.01.2011 12:14
@Fa-Termine: ich gehe jetzt wöchentlich

@Großeltern besuchen: hab leider keine mehr.... haben nur noch eine Oma auf der Seite meines mannes, aber die ist ja in Bayern und 800 km weg-ebenso die Schwiegereltern.....

@Essen: bei uns gibt es heute wohl Kartoffelpuffer und nen schönen Salat dazu

@kleinehexe: ich hab auch ganz viel Wasser...nervt ganz schön
unterm Fußknöchel innen ist so eine richtig große Beule ...sieht voll fies aus...aber die FÄ meinte heute, ich solle die Akupunktur dagegen lieber weglassen, weil es danach immer richtig schlimm wurde...Schuhe habe ich mir schon von meiner Mutter geliehen...meine gehen auch nicht mehr

@me: von der FÄ zurück und alles in Ordnung.....die Kleine bleibt zwar echt ne Kleine, aber Versorgung durch die Nabelschnur war okay und ihre Herztöne auch....und heute mal keine Wehen....
das Ergebnis vom Streptokokken-Abstrich war auch in Ordnung und sie meinte, wenn der Blutdruck jetzt nicht noch höher wird, kann man das auch akzeptieren.

@Stechende Schmerzen: hat die FÄ erklärt, daß die beim reinwinden des Köpfchens ins Becken entstehen...dabei wird die Blase auf die Symphyse gequetscht...da liegt meine nämlixh gerade voll mit dem kopf drauf und sie ist noch nicht richtig ins Becken gerutscht.
Ach: und Fruchtblasen platzen wohl wenn, dann meist nachts

@Tanja: Schlaf nachholen wird schwierig, weil ich nicht mag, solange die Handwerker im Haus sind...sind ganz unsympathische....machen auch eh zuviel Lärm....aber morgen kommt jetzt gsd keiner, sondern erst Do und Fr wieder...hat mein Mann vorhin so gedeichselt, als er mich hier während des Arzttermins vertreten hat...

Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt