Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
17.01.2011 13:55
Mein Kleiner stellt heute wieder mal seine Bude auf den Kopf *aua*
das bekommt er alles irgendwann zurück
Ausgehverbot bis er 18 ist, oder so *hihi*
Sollte sich lieber mal ein Beispiel an unserem tiefenentspannten Katerchen nehmen:

@meerlis: das tut mir leid!!! Wir haben dieses Jahr auch eine Katze verloren und das ist sooooooooooooooo schlimm *fühl dich gedrückt*
sTanja
16922 Beiträge
17.01.2011 13:56
Bin ganz froh das ich dieses Jahr nochmal Weihnachtsgeld bekommen habe, das hab ich jetzt wenigstens als Puffer. Aber bin auch mal gespannt wie das Geld nachher so langt, vor allem jetzt n den ersten 3 Monaten, wenn man nicht weiß ob Elterngeld etc so schnell kommt, wie schnell das mit der Steuerklasse geht usw...
@nienchen: Das find ich dann ausnahmsweise echt mal doof von einer FÄ, ich glaub als Verlaufskontrolle kann man das mit links rechtfertigen. Würde ich dann auch bei der KK so angeben, dann wirds bestimmt übernommen.
@funkentanz: Oh das arme Meerli...tut mir leid Aber eine Bekannte die das gleiche hinter sich hatte, hat dann auch das letzte oder die letzten beiden erstmal abgegeben, weils alleine für das Tier nimmer so doll war...ich glaub ich würd auch erstmal Pause machen bis die Kinder größer sind und die dann mehr mit einbezogen werden können, das ist dann auch toll für die Kinder.
Zwillingsmama11
80 Beiträge
17.01.2011 13:56
Hallo an euch alle.
Also ihr seit ja ganz schön schreibwütig hier.Habe jetzt keine Ahnung wieviel Seiten gelesen aber irgendwie merke ich das meine SS-Demenz immer mehr voranschreitet.Weiss nicht mehr viel von dem was ich gelesen habe.
Aber versuche mal zu dem was ich mir gemerkt habe,meinen Senf dazu zu geben

Bauchabdruck:Haben wir in jeder SS gemacht,auch in dieser und sie hängen alle im Schalfzimmer(bloss gut das das Schlafzimmer so gross ist )
Abstrich:Hat meine FÄ gemacht ohne es mir vorher zu sagen,bekam nur die Ergebnisse
Kreissaal:Also ich habe immer erst im Kreissaal das schicke Hemdchen angezogen(versaut man nicht seine eigenen Sachen )
Tee:Bekommst alles in der Apotheke und wenn wissen möchtest welcher Tee bei was am besten wirkt,dann googeln oder die Hebi fragen
Brustwarzen:Schrecklich...das kenne ich von dem Mittleren...ich musste dann abstillen weil es bei mir immer schlimmer geworden ist.Hab dann richtig aus den Brustwarzen geblutet.Hatte 4 Wochen höllische Schmerzen bis es dann besser geworden ist.

So mehr konnte ich mir leider nicht merken

Sonst,mir geht es mal wider nicht gut.Hab heute voll mit dem Kreislauf zu tun und schweissausbrüche,das ist völlig unnormal.
Achso,ja das pipi Nachts und schlafen generell.Also aufs Klo könnte ich Nachts ständig,villeicht sollte ich da sitzen bleiben?!Also bis zu 8 mal gehe ich mit sicherheit,wobei aber meist nur 2 mal richtig was kommt die anderen male da tropft es dann meist nur.Und ne gute Postion zum schlafen finde ich nicht mehr,es zieht und drückt ach tut weh,immer.Also es wird Zeit das sie geholt werden!!!
17.01.2011 13:58
Also vom Arbeitgeber habe ich ganz normal mein Gehalt bekommen, aber wie Nölke sagt wird es ab Januar spannend ob die alles richtig berechnen..
Zitat von KleineHexe:

Zitat von schnuffel302:

Okay, das war mir gar nicht bewusst...
Na toll, dann verstehe ich was Du meinst! Da muss man echt mit Haushalten...
Zitat von nölke:

Zitat von Cennet1109:

Zitat von schnuffel302:

zahlt die KK das Mutterschaftsgeld auf einmal??
also für die ganze Zeit?

Danke die Frage wollt ich auch grad stellen

meine zahlt erst die 6 wochen und dann nach der geburt die restlichen 8 wochen

Oh, das ist doof.
Bekommt man Einmalzahlungen vom AG, wenn man in Mutterschutz oder Elternzeit ist?
Ich find das irgendwie doof. Im Januar, April und November gibts was (insg. mehr als 1000 Euro). Dafür wurde der Kinderbetrag abgeschafft für Kinder, die nach dem 1.1. geboren werden... Und ich bekomm dann weder das eine noch das andere oder?
nölke
12399 Beiträge
17.01.2011 13:59
Zitat von schnuffel302:

Also vom Arbeitgeber habe ich ganz normal mein Gehalt bekommen, aber wie Nölke sagt wird es ab Januar spannend ob die alles richtig berechnen..
Zitat von KleineHexe:

Zitat von schnuffel302:

Zitat von nölke:

Zitat von Cennet1109:

Zitat von schnuffel302:

also für die ganze Zeit?

Oh, das ist doof.
Bekommt man Einmalzahlungen vom AG, wenn man in Mutterschutz oder Elternzeit ist?
Ich find das irgendwie doof. Im Januar, April und November gibts was (insg. mehr als 1000 Euro). Dafür wurde der Kinderbetrag abgeschafft für Kinder, die nach dem 1.1. geboren werden... Und ich bekomm dann weder das eine noch das andere oder?

stimmt, wir sind beide gleich weit...
wechselt ihr auch die lohnsteuerklassen?
17.01.2011 13:59
Danke für eure Anteilnahme, das baut einen gleich wieder auf
Der kleine Duplo war noch so jung, ist letztes Jahr im März geboren... hab seine Geburt mitbekommen.
Da war der Kleine einen Tag alt:
http://img.photobucket.com/albums/v719/funkentanz/ P1010021.jpg
Siimii
1628 Beiträge
17.01.2011 14:00
ooooh wie süss , kater oder katze ???
mein kater schläft auch grad neben mir seelenruhig an seinen kratzbaum und ich bin hier am pc
der ist soo drollig , manchmal da koennt ich den erwürgen aba wenn er da so schläft und er muss immer bei uns sein , im schlafzimmer wenn wir liegen will er dabei sein , wenn wir im wohnzimmer sind kommt er auch zu uns legt sich dann hin wo platz ist und schläft
koennt ihn garnicht mehr abgeben , weis nur leider nicht wie er auf lara blad reagiert , ich hoffe gut .
sind deine katzen ruhig oder miauen die auch so oft , ich weis garnicht was er hat , ich geb ihn essen spiel kurz will ja dann noch pennen wenn er meint jetzt zu spielen . manchmal verlier ich echt die geduld bei dem kater der baut nur mist , obwohl der eig schon kastriert ist .
17.01.2011 14:02
Ja, das hatten wir vor. Nur sind wir uns noch nicht sicher wann man das am blödsten macht. Jetzt dann oder erst nach Ablauf der 8 Wochen Mutterschutz. Weil in der Zeit bekommt man ja auch noch Gehalt, oder?
Zitat von nölke:

Zitat von schnuffel302:

Zitat von KleineHexe:

Zitat von schnuffel302:

Zitat von nölke:

Zitat von Cennet1109:

Zitat von schnuffel302:

also für die ganze Zeit?

Oh, das ist doof.

stimmt, wir sind beide gleich weit...
wechselt ihr auch die lohnsteuerklassen?
17.01.2011 14:03
So nun muss ich ein bisschen den Haushalt schmeißen, da blieb am WE zuviel liegen.
Meld mich später wieder
17.01.2011 14:05
Ein Katerchen.... Das ist ein kleiner Frechdachs, der miaut auch sehr viel, aber wir verstehen uns. Meistens weiß ich schon was er von mir will....
Aber er ist leider nicht so ein "schmuser", gekrault werden darf nur wenn der Herr das möchte *hihi*
Bin auch gespannt wie er dann auf unseren kleinen Schreihals reagieren wird... Aber das wird schon, er ist von Grund auf ein gaaanz lieber und hat mit der zweiten katze die wir hatten auch nach ein paar Tagen seine Lieblingsplätze geteilt und das Futter...

Zitat von Siimii:

ooooh wie süss , kater oder katze ???
mein kater schläft auch grad neben mir seelenruhig an seinen kratzbaum und ich bin hier am pc
der ist soo drollig , manchmal da koennt ich den erwürgen aba wenn er da so schläft und er muss immer bei uns sein , im schlafzimmer wenn wir liegen will er dabei sein , wenn wir im wohnzimmer sind kommt er auch zu uns legt sich dann hin wo platz ist und schläft
koennt ihn garnicht mehr abgeben , weis nur leider nicht wie er auf lara blad reagiert , ich hoffe gut .
sind deine katzen ruhig oder miauen die auch so oft , ich weis garnicht was er hat , ich geb ihn essen spiel kurz will ja dann noch pennen wenn er meint jetzt zu spielen . manchmal verlier ich echt die geduld bei dem kater der baut nur mist , obwohl der eig schon kastriert ist .

nölke
12399 Beiträge
17.01.2011 14:06
Zitat von schnuffel302:

Ja, das hatten wir vor. Nur sind wir uns noch nicht sicher wann man das am blödsten macht. Jetzt dann oder erst nach Ablauf der 8 Wochen Mutterschutz. Weil in der Zeit bekommt man ja auch noch Gehalt, oder?

Hab jetzt viele Infos eingeholt und das geld was kommt wird nicht versteuert. also nicht mit IV und auch nicht mit VI. es wird einfach irgendwie ausgerechnet und fertig. wir wollen somit wohl dann im februar die lohnsteuerklassen wechseln. wenn wir das jetzt schon machen würden, dann habe ich angst, dass ich weniger Elterngeld bekomme, weil sind ja immerhin 10 tage normal abgerechnet
Cennet1109
2976 Beiträge
17.01.2011 14:07
So ich geh jetzt meinen Sohnemann abholen. Dann werd ich mich auf meine Couch legen und mich ausruhen.

Bin spätestens morgen wieder da Seid schön lieb und passt auf eure Babys auf
nölke
12399 Beiträge
17.01.2011 14:08
Zitat:
also nicht mit IV und auch nicht mit VI

ich meinte nicht 6 sondern 5
17.01.2011 14:09
@ zwilling...wie liegen denn deine beiden mäuse?beide richtig rum oder stellt sich eins quer??
@ pipi..also diese nacht durfte ich auch 4 mal los..liegt an den himbitee..der treibt
17.01.2011 14:09
Zitat von Cennet1109:

So ich geh jetzt meinen Sohnemann abholen. Dann werd ich mich auf meine Couch legen und mich ausruhen.

Bin spätestens morgen wieder da Seid schön lieb und passt auf eure Babys auf

ok viel spaß
und den an dein müll
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt