*~*~Februar 2011 Babys~*~*
17.01.2011 15:32
Zitat von Cennet1109:
Wo bekomm ich eigentlich diesen Himbeerblättertee her
Ich habe meinen aus solch einen Vitalis-Laden für 5 Euro her... apropro... werd mir mal eine Tasse machen...
17.01.2011 15:33
hallo mädels, ich glaub ich hab mir fast nix gemerkt.
@mara, autsch, das hört sich schkimm an. hoffe das lasern hilft. dass deine oma nicht mehr da ist, tut mir sehr leid
@schutzengele , schön, dass du wieder da bist. deine maus ist so putzig. Herzlichen Glückwunsch nochmal!!
@Nölke, wenn du von deinem mann erzählst, denk ich manchmal du sprichst von meinem z.b. was gipsabdruck & verwandschaft oder internet nach der geburt angeht.. gleiche kultur, gleiche vorstellungen, hehe
@klinikklamotten: denke, für die geburt n altes t-shirt von schatz. schlafanzüge werd ich auch 2 einpacken, kann ja nicht schaden...hmm..oma-schlübber brauch ich noch, denke ich werd da auch mal bei kik gucken.
@mamakim : gute besserung deiner maus.
@gvk, heut abend das erste mal mit partner, bin ja mal gespannt.
...
@all, hatte gestern babyshower das war so lustig! bei einem -was ist in der windel?-spiel- hat meine freundin nicht richtig zugehört und hat dann so einen schrei los gelassen als sie die mit harmloser nutella bestrichene windel geöffnet hat ...
und geschenke gabs auch, war echt ein schöner abend, aber ich bin sooowas von fix und alle. hab so geschwollene füße, dass ich meine puschi-hausschlappen komplett ausfülle.. und das will heißen.
och und morgen wieder fä-termin
@mara, autsch, das hört sich schkimm an. hoffe das lasern hilft. dass deine oma nicht mehr da ist, tut mir sehr leid
@schutzengele , schön, dass du wieder da bist. deine maus ist so putzig. Herzlichen Glückwunsch nochmal!!
@Nölke, wenn du von deinem mann erzählst, denk ich manchmal du sprichst von meinem z.b. was gipsabdruck & verwandschaft oder internet nach der geburt angeht.. gleiche kultur, gleiche vorstellungen, hehe
@klinikklamotten: denke, für die geburt n altes t-shirt von schatz. schlafanzüge werd ich auch 2 einpacken, kann ja nicht schaden...hmm..oma-schlübber brauch ich noch, denke ich werd da auch mal bei kik gucken.
@mamakim : gute besserung deiner maus.
...
@all, hatte gestern babyshower das war so lustig! bei einem -was ist in der windel?-spiel- hat meine freundin nicht richtig zugehört und hat dann so einen schrei los gelassen als sie die mit harmloser nutella bestrichene windel geöffnet hat ...
und geschenke gabs auch, war echt ein schöner abend, aber ich bin sooowas von fix und alle. hab so geschwollene füße, dass ich meine puschi-hausschlappen komplett ausfülle.. und das will heißen.
och und morgen wieder fä-termin
17.01.2011 15:37
Zitat von nienchen:
@ bella..ich hab heut nacht von dir geträumt lach du verfolgst mich schon in mein schlaf
am 31.1. kommt dein kleiner per Ks auf die welt...zumindest war es in mein traum so.warum und wieso es ein KS ist,das hab ich nicht gesehen..hihi
Oh nein, dass muss ein schlechter Traum gewesen sein... schließlich wollen bella und ich doch zusammen entbinden...
17.01.2011 15:42
Zitat von shara83:
...
Ich habe heute Abend auch zum 2. Mal GVK und dieses Mal auch mit Männer, nur meiner kommt nicht mit... geht deiner mit?
17.01.2011 15:44
Zitat von die.lady:
Zitat von shara83:
...
Ich habe heute Abend auch zum 2. Mal GVK und dieses Mal auch mit Männer, nur meiner kommt nicht mit... geht deiner mit?
ja hat grad so noch geklappt dass er mitgehen kann. sein "chef" hat gemeint , geht heut gaaar nicht, aber dann hat der auftraggeber gesagt: kein problem, kannst fort wann du willst... glück gehabt
17.01.2011 15:51
Zitat von shara83:
hat deiner keine zeit oder mag er nicht so gerne mitgehen?
Also erstens hat er momentan den Kopf voll mit seinen ganzen Prüfungen, für die er lernen muss und zweitens denke ich persönlich, dass es manchmal besser ist, nicht zu viel vorher zu wissen. Nicht das er noch mehr schiss bekommt. Und ich bin selber von meinem GVK auch nicht sehr begeistert und glaube auch nicht, dass er dort was verpasst... und alles, was er wissen will, kann er ja auch jeder Zeit meine Hebamme fragen.
Außerdem finde ich es echt heftig, für 3 Sitzungen 60 Euro zu verlangen...
17.01.2011 15:55
Zitat von die.lady:
Zitat von shara83:
hat deiner keine zeit oder mag er nicht so gerne mitgehen?
Also erstens hat er momentan den Kopf voll mit seinen ganzen Prüfungen, für die er lernen muss und zweitens denke ich persönlich, dass es manchmal besser ist, nicht zu viel vorher zu wissen. Nicht das er noch mehr schiss bekommt. Und ich bin selber von meinem GVK auch nicht sehr begeistert und glaube auch nicht, dass er dort was verpasst... und alles, was er wissen will, kann er ja auch jeder Zeit meine Hebamme fragen.
Außerdem finde ich es echt heftig, für 3 Sitzungen 60 Euro zu verlangen...
hui, find ich allerdings auch! wir zahlen 25 für 2x. aber unter den ganzen umständen mit prüfungen und dass dir der kurs auch nicht unbedingt zusagt, würd ich es wahrscheinlich genauso machen.
17.01.2011 16:04
immer von 17.15 bs 19.15, also 2stunden... oha, wo ich grad auf die uhr guck, muss noch was essen und mich dann auch fertig machen ist ja gleich soweit..
17.01.2011 16:05
Zitat von nienchen:
ich blicke da auch nicht durch mit den versteuern..ich weiß das das elterngeld so nicht versteuert wird,aber zum jahresende hin dann steuern zahlen muss..also tut was beiseite..man kann da schon mit 600 im jahr rechnen..
wann mein mann vor hat die steuerklassen zu wechseln,keine ahnung..glaube auch erst im märz,wenn ich kein mutterschutzgeld mehr bekomme
soweit ich weiß ist das aber nur wenn man dann in die steuerklassen 3 und 5 wechselt, weil der ehemann ja auch fast keine steuern auf sein gehalt zahlen muss...gilt wohl also auch nur wenn man verheiratet ist...meine chefin hatte auch gewechselt und sie mussten steuern in 4-stelliger höhe nachzahlen...
17.01.2011 16:07
Zitat von cantharellus:
Wer von euch hat sich nen Dampfsterilisator gekauft (keinen für die Mikro) und welchen habt ihr weswegen genommen? Lohnt sich die Anschaffung oder meint ihr Kochtopf tut es auch?
ich hatte damals wo mein neffe geboren war einen avent dampfsterilisator gekauft und kann den jetzt auch nutzen...passen zwar glaub ich auch nur die teueren avent-flaschen rein, aber ich hab ja zumindest jetzt die anschaffungskosten gespart...
17.01.2011 16:08
Zitat von shara83:
immer von 17.15 bs 19.15, also 2stunden... oha, wo ich grad auf die uhr guck, muss noch was essen und mich dann auch fertig machen ist ja gleich soweit..
na dann viel Spaß... ich hab noch ein wenig Zeit... meiner geht ja erst um 18.30 Uhr los und dann bis 21.00 Uhr...
17.01.2011 16:08
Huhuuuhhh!!!
Bin doch nochmal da! Kann eben nicht ohne euch!
War aber schon fleißig heute. hab das Auto zur Reinigung gebracht, war bisschen was einkaufen, hab hier in der Bude mal bisschen Ordnung gemacht und an Clara´s Geburtskarten weitergebastelt. Haben uns jetzt doch dazu entschieden in die Karten einen Spruch zu schreiben anstatt jedem was persönliches.
War aber schon fleißig heute. hab das Auto zur Reinigung gebracht, war bisschen was einkaufen, hab hier in der Bude mal bisschen Ordnung gemacht und an Clara´s Geburtskarten weitergebastelt. Haben uns jetzt doch dazu entschieden in die Karten einen Spruch zu schreiben anstatt jedem was persönliches.
17.01.2011 16:11
Zitat von mum2011:
Huhuuuhhh!!!
[/quote
Und was ist das für ein Spruch?
Magst du mal ein Bild von einer deiner Karten machen?
- Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt