Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
nölke
12399 Beiträge
15.01.2011 10:09
Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nölke:

Noni, schön dass du wieder daheim bist!
Hört sich alles nicht so dolle an, aber gut, dass es euch beiden wieder einigermaßen gut geht. in 9 Tagen wirst du dann deine Maus in den Armen halten können und es ist fast überstanden. Drück dir einfach die Daumen, dass der KS keine Probleme im nachhinein machen wird.
wo wirst den bekommen?

Ich geh nach Ebersberg, das ist nur 10 Min. von mir weg und die Klinik ist nicht so riesig, das ist etwas familiärer als in Perlach.

Ja ist sinnvoller. Dein Besuch muss dann auch nicht so weit fahren!
Eine Freundin hat das wenden am nächsten Di. Bin gespannt, wie es bei der läuft. Ich glaube sie lässt es im Rechts der Isar machen.
Du musst sicher schon aufgeregt sein. 9 Tage... das hört sich so wenig an
15.01.2011 10:12
Zitat von vienna84:

Huhuu,

oh man Noni, du arme, das is ja wirklich nich gerade schön gewesen!
Na dann erhol dich mal gut und seh dem 24.1. locker entgegen, schlimmer kanns nimmer kommen!
Hast Du schon mal drüber nachgedacht, dich komplett in Narkose versetzen zu lassen? Meine Mam hat das damals bei uns gemacht, sie meinte, sie wollte das ganze geschnibbel nich mitkriegen und man hat ja dann eine andere Narkose da man ja SS ist, man wacht schneller wieder auf usw.

Aber erst mal alles Gute für Dich und tschakkaaaaa

Auf keinen Fall!! Dann verpass ich den ersten Schrei meines Kindes, um Gottes willen. Das wär nix für mich. So ist man ja immer wach und muss nicht aufwachen. Und das Schnibbeln kriegt man nicht mit, ich weiß ja jetzt durch die Drehung, wie in etwa sich das anfühlt. Es gibt Schlimmeres. Und ich möchte wenigstens durch den ersten Schrei für den ganzen Kram entlohnt werden
15.01.2011 10:13
Zitat von nölke:

Zitat von NochNichtMama:

Zitat von nölke:

Noni, schön dass du wieder daheim bist!
Hört sich alles nicht so dolle an, aber gut, dass es euch beiden wieder einigermaßen gut geht. in 9 Tagen wirst du dann deine Maus in den Armen halten können und es ist fast überstanden. Drück dir einfach die Daumen, dass der KS keine Probleme im nachhinein machen wird.
wo wirst den bekommen?

Ich geh nach Ebersberg, das ist nur 10 Min. von mir weg und die Klinik ist nicht so riesig, das ist etwas familiärer als in Perlach.

Ja ist sinnvoller. Dein Besuch muss dann auch nicht so weit fahren!
Eine Freundin hat das wenden am nächsten Di. Bin gespannt, wie es bei der läuft. Ich glaube sie lässt es im Rechts der Isar machen.
Du musst sicher schon aufgeregt sein. 9 Tage... das hört sich so wenig an

Oh jee, RdI haben da den Ruf der Schlachter... Ich drück ihr die Daumen, wird schon gut gehen!! Wie gesagt, dass was bei mir war ist seeeehr selten.
Jaaaa, die Aufregung kommt
Candy
4788 Beiträge
15.01.2011 10:15
@NochnichtMama= du hast ja auch bald deinen KS...bist du schon aufgeregt ?
nölke
12399 Beiträge
15.01.2011 10:18
RdI find ich auch nicht so dolle. Aber ist wohl das näheste von ihr. Letztendlich ist es ihre entscheidung.
Hast sicher schon alles fertig daheim!
tini79
7901 Beiträge
15.01.2011 10:25
guten morgen!
@noni: hier auch noch mal: laß dich drücken! nimmst echt jeden sch...mit! dafür wirst du mit einem engel belohnt!
@calypso: herzlichen glückwunsch! auch nur mist, aber ich hoffe es geht dir und deinem zwerg gut!
@gewicht: hoffe ich hab recht zügig die sskilos iweder runter....vermute das da mindestens 5kg wasser von sind, wenn das schon raus ist plus die 7kg von kind und co....das wäre schon was...und dann purzelt der rest beim stillen von alleine, müssen uns nur die süßigkeiten versagen! meine freundin meinte gestern noch: beim ersten kind ging das fix mit den kilos verlieren.
@wochenwechslern: alles gute!!
jogole3
2092 Beiträge
15.01.2011 10:27
huhu
@noni es ist schön von dir zu hören, du hat wohl das pech gepachtet so wie ich -.- aber nun sind es nur noch 9 tage und ich hoffe dann hast du die strapazen vergessen wenn du deinen sonnenschein im arm halten kannst.ruh dich schön aus hast es dir verdient
nölke
12399 Beiträge
15.01.2011 10:31
jogole, was machen die schmerzen?
die.lady
6284 Beiträge
15.01.2011 10:36
Zitat von NochNichtMama:

Hey Mädels,

nur kurz ein Lebenszeichen von mir, ich bin noch da und die Maus ist da wo sie noch hingehört, ihr gehts auch super, sie hat den Stress gut weggesteckt.

Aber von vorn: die Wendung hat nicht funktioniert, sie hat ihre Beine vorm Gesicht lang gestreckt und die Füße etwas in der Plazenta vergraben, dadurch konnte er sie nicht rumschieben. Schmerzhaft war die Drehung nicht, nur etwas unangenehm, als er sie aus dem Becken nach oben geschoben hat, das hat mir dann etwas die Luft geraubt.

Nur das Drumherum war die reinste Katastrophe. Bei mir wurde die PDA zu tief gestochen, es wurde eine Spinalanästhesie draus, auf das Narkosemittel hab ich wohl auch etwas zu sensibel reagiert. Dadurch ist mir 3x der Kreislauf zusammengebrochen und der Blutdruck war komplett weg. Einmal bereits im Vorbereitungsraum und 2x im OP. Dann wurde mir jeweils ne Spritze mit Atropin verpasst, das hat sehr schnell geholfen. Allerdings hätt ich nach dem zweiten Zusammenbruch fast gesagt, dass er sie rausholen soll. Ich hatte so ne Angst, dass ihr das schadet. Hat es aber nicht, sie war nur etwas gestresst. Ist ja klar. Eigentlich sollte das Ganze max. ne Stunde dauern, ich war 2 1/2 Stunden im OP. Mein Mann durfte dann am Ende auch rein um mich zu beruhigen. Der OP war wohl voll mit Ärzten und Schwestern und Hebammen. Im Aufwachraum war ich dann sehr lang, weil ich unkontrolliert angefangen habe zu zittern. Keiner wusste woher das kam, wahrscheinlich von der ganzen Aufregung. Sie haben mich dann auch gleich ans CTG angeschlossen, die Maus war ganz schön gestresst. Da stand es dann kurz vor der Kippe zum KS. Sie hat die ganze Zeit auf 160/170 gepumpt. Furchtbar. Aber der Doc hat gleich US und Doppler gemacht. Die Versorgung war super, Nabelschnur und Plazenta total ok. Also haben sie noch gewartet, bis bei mir das Zittern weg war, ich die Beine wieder bewegen konnte (ging recht schnell) und das CTG besser war und dann haben sie mich wieder verlegt. Im Laufe des Nachmittags wurde das CTG wieder super, nur mir gings echt Scheiße (sorry anderer Ausdruck fällt mir hier nicht ein). Ich durfte nicht aufstehen, nur liegen, da eine Nebenwirkung solch einer falsch gestochenen PDA/Spinal extreme Kopfschmerzen sind. Naja, ich hab gefühlte hunderte CTGs und US noch bekommen, alle waren sehr gut und gestern Nachmittag durfte ich nach Hause.
Ich hab aber Bettruhe verordnet bekommen, die Kopfschmerzen sind leider doch gekommen, mal schauen, wie lange die bleiben.

Nun hab ich am 24.01. KS-Termin. Ist aber scheiß-egal, Hauptsache die Kleine kommt gesund auf die Welt. Schiss hab ich jetzt natürlich vor der Spinalanästhesie, da ich ja weiß, wie ich drauf reagiere. Aber das werde ich beim Vorgespräch noch genau mit der Ärztin durchsprechen, dann können sie sich darauf vorbereiten und entsprechend mit mir umgehen.

Also zusammenfassend muss ich sagen: es ist gut, dass es die Möglichkeit der Wendung gibt, bei 5 Frauen vor mir hat sie auch funktioniert. Bei mir hats halt nicht sein sollen. Es ist nicht schmerzhaft und normalerweise passiert auch nix. Nur ich musste halt wieder das Komplettpaket buchen mit sämtlichen Sachen, die schief gehen können. Das Team um mich rum war aber super, die sind mir keinen Meter von der Seite gewichen, vor allem die Hebammen.

An die Mädels mit Angst vor PDA: das Setzen der PDA tut nicht weh!!! Ich hab kaum was gespürt, nur die Betäubungsspritze, die PDA an sich nicht. Schiefgehen tut es seeeeehr selten, nehmt euch bitte an mir kein Beispiel, das ist der absolute Ausnahmefall.

So ich leg mich wieder hin....

Oh man, da hast du ja was durchgemacht... und schade, dass es nicht geklappt hat, dabei haben wir alle dir soooooo doll die Däumchen gedrückt...
Aber nun freuen wir uns, dein Baby am 24. begrüßen zu dürfen... und nun ruh dich schön aus und sammel wieder neue Kräfte...
jogole3
2092 Beiträge
15.01.2011 10:36
Zitat von nölke:

jogole, was machen die schmerzen?

die wehen halten sich in grenzen abends werden sie mehr...nur der mumu tut sehr weh..blutungen sind so gut wie weg..danke das du fragst das lieb von dir

@nienchen steh auf los hop hop will damian bewundern hop hop^^
bella09
12190 Beiträge
15.01.2011 10:45
guten morgen ihr zuckerbienchen....

@calypso h man süße es tut mir so leid wie es gelaufen ist bei dir....ich hoffe aber das es dir soweit gut geht und du viel freude mit deinem damian hast

@noni:bei dir ist es ja auch nicht so toll gelaufen alles aber dafür hast du in ein paar tagen dein baby im arm liegen
wünsche dir weiterhin gute besserung....

@jogole ir wünsche ich natürlich auch gute besserung....schone dich schön....

@nienchen:ich kann deine wut verstehen mit dem KH....bin immer noch ganz fassungslos wie die so lange warten konnten

@lady,jogole and me:

an allen anderen wochen monatswechslern und U´s:

ich hoffe allen anderen geht soweit gut.....

@nienchen:
die.lady
6284 Beiträge
15.01.2011 10:46
Oh man... wenn wir erst mal U 10 sind...
die.lady
6284 Beiträge
15.01.2011 10:47
... ui... wunder wunder... der chat geht heute mal...
bella09
12190 Beiträge
15.01.2011 10:48
Zitat von die.lady:

nun mach uns nicht noch wuschiger
die.lady
6284 Beiträge
15.01.2011 10:50
Zitat von bella09:

Zitat von die.lady:

nun mach uns nicht noch wuschiger
[/quote

... und dann stell ich mir vor, dass du mal einen Tag nicht online bist... dann denke ich bestimmt immer gleich, dass es bei dir los geht...
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt