Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
tini79
7901 Beiträge
14.01.2011 19:40
Zitat von bella09:

Zitat von tini79:

@bella: das sind eindeutig auch schönere themen wo ich mich zu äußer als zu fragen nach frühchen als wir alle noch in den 20er wochen waren. einfach weil es heißt das die kinder fit sind und groß genug und wir aus der schlimmen zeit raus sind! freu mich ja immer wenn es die kinder soweit schaffen! hab grade den thread von mamamone gelesen...ihr kleiner ist gestern abend zu den sternen gegangen, wäre ein aprilbaby geworden.

ich glaube dir das....ich stell mir das auch nicht einfach vor da zu arbeiten wo du bist.....ich habe großen respekt vor dir und deiner arbeit....

danke! ich sag immer, man kann kinderkrankenschwester werden, aber entscheiden wo man dann arbeitet ist schwer, und es ist eher ne berufung als ein beruf, egal wo man dann landet.
für mich stand das im 2.ausbildungsjahr fest, das ich genau dahin will wo ich jetzt bin. und man muß spaß dran haben und den nicht verlieren, die kleinen und die eltern geben einem soviel!
bella09
12190 Beiträge
14.01.2011 19:41
Zitat von tini79:

Zitat von bella09:

Zitat von tini79:

@bella: das sind eindeutig auch schönere themen wo ich mich zu äußer als zu fragen nach frühchen als wir alle noch in den 20er wochen waren. einfach weil es heißt das die kinder fit sind und groß genug und wir aus der schlimmen zeit raus sind! freu mich ja immer wenn es die kinder soweit schaffen! hab grade den thread von mamamone gelesen...ihr kleiner ist gestern abend zu den sternen gegangen, wäre ein aprilbaby geworden.

ich glaube dir das....ich stell mir das auch nicht einfach vor da zu arbeiten wo du bist.....ich habe großen respekt vor dir und deiner arbeit....

danke! ich sag immer, man kann kinderkrankenschwester werden, aber entscheiden wo man dann arbeitet ist schwer, und es ist eher ne berufung als ein beruf, egal wo man dann landet.
für mich stand das im 2.ausbildungsjahr fest, das ich genau dahin will wo ich jetzt bin. und man muß spaß dran haben und den nicht verlieren, die kleinen und die eltern geben einem soviel!

das glaub ich dir aber ich denke man brauch auch ne dicke haut (sagt man das so ) ich könnte es nicht bin auch viel zu sensibel dafür
tini79
7901 Beiträge
14.01.2011 19:49
@bella: ja ne dicke haut brauchste auch. aber in den meißten fällen wo uns die kinder verlassen, weiß man das es besser so ist für das kind. und dann kann man da gut mit umgehen. was nicht heißt das man dann nicht mit den eltern mitweint, vor allem wenn man sie lange versorgt und um sie gekämpft hat.
bella09
12190 Beiträge
14.01.2011 19:53
Zitat von tini79:

@bella: ja ne dicke haut brauchste auch. aber in den meißten fällen wo uns die kinder verlassen, weiß man das es besser so ist für das kind . und dann kann man da gut mit umgehen. was nicht heißt das man dann nicht mit den eltern mitweint, vor allem wenn man sie lange versorgt und um sie gekämpft hat.

ja das denke ich auch ist ja wie bei den omas und opas....

zb mein opa war zu spät reanimiert worden konnten ihn aber retten aber das hirn hat nicht mehr mitgemacht,weil der sauerstoff fehlte....somit haben sie ihn langsam gehen lassen ohne das er was mitbekommen hat....für ihn war es besser ich vermisse ihn zwar sehr aber ich weiß das es ihm gut geht da wo er jetzt ist....und meine anderen beiden großeltern die letztes jahr verstarben sind nun auch endlich wieder vereint keiner mußte sich lange quälen
nölke
12399 Beiträge
14.01.2011 19:56
och gott ist das schlimm. der arme kleine und die familie
bekommt man gleich gänsehaut! zum glück gab es sowas nicht bei uns.
sTanja
16922 Beiträge
14.01.2011 19:58
@Nienchen: Klingt auch lecker Dein Abendessen, ich glaub da hätte ich dann auch mal gerne das Rezept
@Jori: Ich war das mit der Wickeltasche, warum? Meine war heute noch nicht dabei. Hatte wohl doch zu spät bestellt. Aber Dein Ton klingt so verdächtig Ah okay doch alles okay ich hatte schon Angst Also ich hatte neulich schon da bestellt und da wars Paket auch superschnell da
Was hat Dein Mann gesagt?
@Natalie: Ich glaub auch 3 Thermometer stechen das eine aus
Oh schön schon spazieren
@Thermoskanne: Wir haben immer die ganz aus Edelstahl, gibts zu nempassablen Preis bei Ikea und sind unkaputtbar
@Paul Nedan: Der arme Kleine Und der Kommentar war ja wohl unter aller Kanone
@me: War ganz schön die Besichtigung, den einzigen KS der besetzt war hatte ich schon gesehen, da wurde mein CTG gemacht als ich mal Sonntag so spät abends da war.
Alles was man so für die Geburt braucht hat sie uns erzählt, und noch ein paar praktische Fragen geklärt...bei uns gibts normal nur 2Bettzimmer, außer wenn grad alles hoffnungslos überfüllt ist. Familienzimmer wenn was frei ist für 90 Euro die Nacht...
Bei uns muß man für die Urkunden noch aufs Standesamt, mit einem Schein vom KH, und bekommt da alle restlichen Unterlagen.
bella09
12190 Beiträge
14.01.2011 19:59
Zitat von nölke:

och gott ist das schlimm. der arme kleine und die familie
bekommt man gleich gänsehaut! zum glück gab es sowas nicht bei uns.

ich finde es auch unfassbar
tini79
7901 Beiträge
14.01.2011 19:59
Zitat von bella09:

Zitat von tini79:

@bella: ja ne dicke haut brauchste auch. aber in den meißten fällen wo uns die kinder verlassen, weiß man das es besser so ist für das kind . und dann kann man da gut mit umgehen. was nicht heißt das man dann nicht mit den eltern mitweint, vor allem wenn man sie lange versorgt und um sie gekämpft hat.

zb mein opa war zu spät reanimiert worden konnten ihn aber retten aber das hirn hat nicht mehr mitgemacht,weil der sauerstoff fehlte....somit haben sie ihn langsam gehen lassen ohne das er was mitbekommen hat....für ihn war es besser ich vermisse ihn zwar sehr aber ich weiß das es ihm gut geht da wo er jetzt ist....und meine anderen beiden großeltern die letztes jahr verstarben sind nun auch endlich wieder vereint keiner mußte sich lange quälen

eben, genau das mein ich. oft ist es halt so, das man dann daran fest halten muß das es da wo sie jetzt sind besser ist. und das gibt einem die kraft weiter zuarbeiten und den eltern oft die kraft weiter zu machen.
bella09
12190 Beiträge
14.01.2011 20:00
Zitat von tini79:

Zitat von bella09:

Zitat von tini79:

eben, genau das mein ich. oft ist es halt so, das man dann daran fest halten muß das es da wo sie jetzt sind besser ist. und das gibt einem die kraft weiter zuarbeiten und den eltern oft die kraft weiter zu machen.

genau...
tini79
7901 Beiträge
14.01.2011 20:01
@nölke: ja hab ich auch schon gedacht. hatten wir echt glück, das bei uns nur ein baby schon in der 35.ssw kommen wollte und das istbei weitem nicht so schlimm wie bei dem kleinen paul!
@tanja: das ist schön das die euch so viel noch erzählt haben. dann kann es ja bald losgehen, so in 4-5eochen
bella09
12190 Beiträge
14.01.2011 20:02
Zitat von tini79:

@nölke: ja hab ich auch schon gedacht. hatten wir echt glück, das bei uns nur ein baby schon in der 35.ssw kommen wollte und das istbei weitem nicht so schlimm wie bei dem kleinen paul!
@tanja: das ist schön das die euch so viel noch erzählt haben. dann kann es ja bald losgehen, so in 4-5eochen

aber der kleine hatte auch schon ein zartes gewicht für die woche

ich wünsche den eltern von paul viel kraft für die nächste zeit....
tini79
7901 Beiträge
14.01.2011 20:12
stimmt! hab ihnen auch schon viel kraft gewünscht!
14.01.2011 20:13
tanja: mein mann hat sie noch nicht gesehen. ich hol sie dann einfach, wenn es soweit ist, aus dem schrank, wie wenn sie schon immer da wäre und dazu gehört

das mit paul find ich voll schlimm. aber ich kann nix dazu schreiben, weil mir dann jedes wort so dumm vorkommt.

oh man... wenn man da so liest, bekommt man selbst auch wieder angst.... *horror*
14.01.2011 20:14
@ paul..oh man find das echt traurig,die armen eltern. und das manche sich dann noch in den thread so anzicken müssen..echt dämliches verhalten.
@ tana..muss gestehen das war mit einer Maggitüte gemacht aber war sseehhrr lecker und sehr sättigend...
@ bella.neee hatte heute nur ein kleines stück schoki zwischendurch..mein sodbrennen kommt wieder hatte nun ne weile ruhe,viell durch den himbitee fange ihn morgen wieder an zu trinken,mal gucken
@ tanja..schön das ihr euch den kreißsaal angucken konntet
@ me...soo haben mal den elterngeldantrag und kindergeldantrag ausgefüllt und alle papiere zusammen gesucht.mist mir fehlen 2 lohnstreifen,jetz muss ich den hinterher rennen
sTanja
16922 Beiträge
14.01.2011 20:14
Ich hab bei der Geschichte dann auch schon gedacht, es waren zwar bei uns relativ viele frühe FG, aber dann kam außerPeggy lang lang nix mehr, keine dramatischen Frühchen....das war schon Glück so viele wiewir sind.
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt