Mütter- und Schwangerenforum

*~*~Februar 2011 Babys~*~*

Gehe zu Seite:
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
13.12.2010 10:15
So und nun erstmal Guten morgen
man ich kann einfach nicht mehr schlafen nachts -.-*
Irgendein arm oder beim schläft immer ein -.- egal wie ich liege..
dann kommt unsere tochter auch noch jede nacht in unser bett *grr* noch weniger platz ^^
Hoffe ihr hattet ein schönen 3.Advent
das wetter war ja gestern net so schön.. waren in der stadt .. aber nichts gekauft.. viel zu voll da aber eins macht spass.. den leuten in die hacken zu fahren xD das hab ich bei denen gemacht die mich von hinten angerempelt haben und dann auf einmal vor mir liefen ^^
naja ansonsten gibts nicht zu erzählen ^^
swissnicci
5133 Beiträge
13.12.2010 10:18
Guten morgen ihr Kugeln,
gehts euch allen gut??
Kliniktasche habe ich auch noch nicht gepackt,mache ich denke ich nach Weihnachten...habe mir aber schon ein paar Schlafis und billige Schlüppis besorgt.
Gereade kahm mein Alvi an den ich bei Ebay ersteigert hatte,hatte ja erst bedenken weil gebraucht..ist aber echt spitze..freu mich total
Langsam fange ich mir aber auch an Gedanken zu machen...Geburt usw..wenn man bedenkt das wir alle bald unsere Süssen in den Armen halten werden
So gabs sonnst noch was Wichtiges am We...??
Gibt mir jemand der den Überblick hat bitte ne Zusammenfassung
tini79
7901 Beiträge
13.12.2010 10:24
guten morgen!
@me: 30+0!!!
@allen wochen und monatswechslern: alles gute!!
@namen: hab das gleiche gesagt zu meinem freund...das ich eigentlich nicht nochmal zurückstecken will, vor allem weil sie im mai und ich im febrar dran bin...haben ausserdem sowie so nix gefunden was uns vom hocker haut...und die frisch schwangere schwägerin hat eh keinen anspruch, die hat aber auch nix gesagt was sie sich vorstellt...werden sehen, vielleicht erledigt sich das von alleine und sie bekommt nen jungen, dann sind wir raus
@spüren: jetzt schon weniger? hab das gefühl seit etwa einer woche das die kleine boxt und tritt wie wahnsinnig, oder ich merk sie deutlicher...sogar mein freund merkt sie jetzt regelmäßig...letzte tage wollte er mir nen kuß auf den bauch geben, setzt an....und kriegt nen richtigen tritt gegen den mund...der hat sich vielleicht erschrocken ist jetzt ganz stolz auf seine starke tochter!
im gvk am freitag hat uns der doc gesagt, sobald wir uns unsicher seien, ob die bewegung der kinder noch "normal" oder zuwenig oder anders ist als sonst, sollten wir ruhig reinkommen oder zum fa gehen, um das abklären zu lassen. lieber einmal zu viel als zu wenig.
@kliniktasche: werde ich diese woche anfangen zu packen. hab mir nen stillfreundlichen schlafanzug gekauft, werde mich nach nem bigshirt oder so noch umsehen und dann alles einpacken, ausser den sachen die ich noch brauche...die kommen auf nen zettel oben drauf unsere gvk hebi meinte übrigens, das man sich bitte keine neuen hausschuhe kaufen sollte, sondern lieber die gebrauchten, bequem ausgelatschten mitbringen soll, da kann man besser drin laufen...
so...nun werde ich mich losbegeben um wasser zu kaufen..hat mein freund vergessen am sa...hofffe das da jemand ist der mir die kisten ins auto wuchtet...
swissnicci
5133 Beiträge
13.12.2010 10:27
Zitat von tini79:

guten morgen!
@me: 30+0!!!
@allen wochen und monatswechslern: alles gute!!
@namen: hab das gleiche gesagt zu meinem freund...das ich eigentlich nicht nochmal zurückstecken will, vor allem weil sie im mai und ich im febrar dran bin...haben ausserdem sowie so nix gefunden was uns vom hocker haut...und die frisch schwangere schwägerin hat eh keinen anspruch, die hat aber auch nix gesagt was sie sich vorstellt...werden sehen, vielleicht erledigt sich das von alleine und sie bekommt nen jungen, dann sind wir raus
@spüren: jetzt schon weniger? hab das gefühl seit etwa einer woche das die kleine boxt und tritt wie wahnsinnig, oder ich merk sie deutlicher...sogar mein freund merkt sie jetzt regelmäßig...letzte tage wollte er mir nen kuß auf den bauch geben, setzt an....und kriegt nen richtigen tritt gegen den mund...der hat sich vielleicht erschrocken ist jetzt ganz stolz auf seine starke tochter!
im gvk am freitag hat uns der doc gesagt, sobald wir uns unsicher seien, ob die bewegung der kinder noch "normal" oder zuwenig oder anders ist als sonst, sollten wir ruhig reinkommen oder zum fa gehen, um das abklären zu lassen. lieber einmal zu viel als zu wenig.
@kliniktasche: werde ich diese woche anfangen zu packen. hab mir nen stillfreundlichen schlafanzug gekauft, werde mich nach nem bigshirt oder so noch umsehen und dann alles einpacken, ausser den sachen die ich noch brauche...die kommen auf nen zettel oben drauf unsere gvk hebi meinte übrigens, das man sich bitte keine neuen hausschuhe kaufen sollte, sondern lieber die gebrauchten, bequem ausgelatschten mitbringen soll, da kann man besser drin laufen...
so...nun werde ich mich losbegeben um wasser zu kaufen..hat mein freund vergessen am sa...hofffe das da jemand ist der mir die kisten ins auto wuchtet...

Alles Liebe zur 30+0
sunshinebiggi
1657 Beiträge
13.12.2010 11:14
Was ist denn hier wieder los? Ich werd ständig rausgeschmissen ...
bella09
12190 Beiträge
13.12.2010 11:14
bei mir bricht ständig mc zusammen
sTanja
16922 Beiträge
13.12.2010 11:35
@Bella: Was war denn gestern los? Wenn Du Glück hast, triffst Du die Mädels aus dem GVK ja in der Rückbildung oder so wieder...bei uns war die Hebi auch so lieb, einen Zettel mit allen Adressen und Nummern auszuteilen. Bisher bin ich zwar noch mit keiner sooo doll warm geworden aber kann ja noch kommen
@Biggi: Ja stimmt schon mit dem aufgeregt rumfahren, und ich denke so um den ET nehmen wir die Tasche auch mal eher mit, aber jetzt wärs mir noch zu komisch immer die Tasche dabeizuhaben.
@Mamakim: Ja ich schlafe auch echt beschissen...beim Umdrehen zieht der Bauch, ich werd alle 3 STunden wach weil eine Seite so weh tut das ich nicht mehr drauf liegen kann, der ganze Blödsinn...jetzt weiß ich warum es manche Mamis gibt die gegen Ende aus Verzweiflung versuchen im Sitzen zu schlafen
@Tini: Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel
Stimmt man will sich ja während den Wehen nicht auch noch Blasen laufen
@Rausfliegen: Ist mir heute morgen auch schon 2 Mal passiert...hat wohl die Wartung gestern nicht so funktioniert wie sie sollte...
MamaVonKimberly
1478 Beiträge
13.12.2010 11:36
Zitat von sTanja:

@Bella: Was war denn gestern los? Wenn Du Glück hast, triffst Du die Mädels aus dem GVK ja in der Rückbildung oder so wieder...bei uns war die Hebi auch so lieb, einen Zettel mit allen Adressen und Nummern auszuteilen. Bisher bin ich zwar noch mit keiner sooo doll warm geworden aber kann ja noch kommen
@Biggi: Ja stimmt schon mit dem aufgeregt rumfahren, und ich denke so um den ET nehmen wir die Tasche auch mal eher mit, aber jetzt wärs mir noch zu komisch immer die Tasche dabeizuhaben.
@Mamakim: Ja ich schlafe auch echt beschissen...beim Umdrehen zieht der Bauch, ich werd alle 3 STunden wach weil eine Seite so weh tut das ich nicht mehr drauf liegen kann, der ganze Blödsinn...jetzt weiß ich warum es manche Mamis gibt die gegen Ende aus Verzweiflung versuchen im Sitzen zu schlafen
@Tini: Herzlichen Glückwunsch zum Wochenwechsel
Stimmt man will sich ja während den Wehen nicht auch noch Blasen laufen
@Rausfliegen: Ist mir heute morgen auch schon 2 Mal passiert...hat wohl die Wartung gestern nicht so funktioniert wie sie sollte...

Bei mir ziehts im Unterleib und es schläft ständig ein arm oder ein bein ein.. und es ist egal in welcher position ich liege.. irgendwas was schläft immer ein... solche schlaf probleme hatte ich in meiner 1.ss nicht :/
13.12.2010 11:38
Hallo,

man, was für ein haufen Beitrage... Ich habs nur überflogen und dank meiner Demenz, die ich seit Beginn der SS habe, hab ich da schon wieder die Hälfte vergessen...

Kliniktasche: Ich hab die noch nicht gepackt. Ich denke, das mach ich im Januar... Das wird noch reichen. Im GVK hat uns die Hebi gesagt, dass man fürs Kind nix mitbringen braucht, außer die Kleidung, die es an bekommt, wenn ich wieder nach Hause darf. Alles andere bekommt man im Krankenhaus... Also werd ich hauptsächlich Sachen für mich einpacken, die DigiCam und meinen Laptop in der Hoffnung, dass die da Internet haben oder ich meinen Surfstick dort benutzen darf... Das muss ich nochmal abklären...

Meine Güte, kann das wirklich sein, dass ich jetzt im 9. Monat angekommen bin????? Ich fass es nicht... In 7 Wochen ist es schon soweit...

Spüren. Also ich hab das gefühl, dass die je größer sie wird, desto stärker die Tritte werden, Allerdings merke ich nicht nur die, sondern auch, wenn die sich sonst irgendwie bewegt...

Sie liegt übrigens schon richtig. Ich hoffe, das bleibt auch so.

Irgendwie hab ich gerade ein Psychisches Tief. Ich weiß auch nicht, hat das einer von euch auch? Ich bin total Lustlos, habe keinen Nerv mehr. Hab keine Lust auf Weihnachten, hab noch nicht mal angefangen Kekse zu backen, obwohl ich das sonst schon immer am 1. Advent mache... Würde dieses Jahr am liebsten einfach alles ausfallen lassen... Mich nerven alle um mich rum, jeder meint, alles besser wissen zu müssen, aber helfen tut mir keiner, um mich mal zu entlasten. Das macht mich total fertig. Auch, dass ich immer alles alleine mache, und niemand da ist, der mir mal unter die Arme greift, stattdessen darf ich mir nur anhören, dass ich mich nicht so anstrengen soll und mich schonen muss... super... Meine Familie kümmert sich um mich überhaupt nicht, da meldet sich nie einer und fragt mal, wies mir geht... Ich find das so enttäuschend. Gerade von meiner Mutter hätte ich erwartet, dass sie mich etwas unterstützt, aber Pustekuchen. Das macht mich wirklich traurig. Wie soll das nur werden, wenn die kleine da ist und ich bin so depri.

Sorry, dass ich euch damit vollquatsche, aber ich musste das mal los werden...

bella09
12190 Beiträge
13.12.2010 11:40
@tanja: wir waren doch gestern bei der silberhochzeit bei schatzis eltern und es tat mir garnicht gut weil es sooooo laut war und hecktisch mußte mich zwischenzeitlich zurückziehen wollte eigentlich gehen bin aber schatzi zuliebe geblieben....
ja und zum ende hin hatte ich so einen harten bauch der sich erst wieder beruhit hatte als ich zuhause war.....und meiner kleiner war auch sehr unruhig....
sTanja
16922 Beiträge
13.12.2010 11:44
@vienna: Lust aufs backen hab ich dieses Jahr auch nicht....mir tut eh dauernd der Rücken weh. Aber sonst gehts eigentlich. Ich freu mich schon auf die meiste Zeit von Weihnachten, naja, außer auf die Schwiegereltern vielleicht.
Bei mir steht auch keiner Schlange um mich zu unterstützen, aber was sollen die auch machen? Das hier jemand um mich rum saugt während ich auf dem Sofa sitze wollte ich eh nicht.
Dafür weiß ich aber, wenn ich jemanden anrufe und Hilfe brauche, dann kriege ich die...also wenn ich z.Bsp. Meine Mama fragen würde ob sie mir was einkauft.
Vielleicht weiß einfach keiner das Du Hilfe brauchen könntest? Wenn Dir was schwerfällt frag doch einfach mal, kann mir nicht vorstellen das die Nein sagen. Du machst wahrscheinlich einfach nur den Eindruck als kämst Du gut zurecht, mußt mehr jammern
sTanja
16922 Beiträge
13.12.2010 11:47
Zitat von bella09:

@tanja: wir waren doch gestern bei der silberhochzeit bei schatzis eltern und es tat mir garnicht gut weil es sooooo laut war und hecktisch mußte mich zwischenzeitlich zurückziehen wollte eigentlich gehen bin aber schatzi zuliebe geblieben....
ja und zum ende hin hatte ich so einen harten bauch der sich erst wieder beruhit hatte als ich zuhause war.....und meiner kleiner war auch sehr unruhig....

Kann ich gut verstehen, sowas mag ich auch nicht mehr...gehts Dir wieder besser heute?
Wir waren ja Samstag auf nem 50., war zwar nicht so hektisch und laut, aber alleine die STühle....Freitag wäre ne Weihnachtsfeier mit seinem Verein da, weiß gar nicht ob ich mitgehe oder doch lieber daheim bleibe. Sonst tut mir um 10 schon der A... weh und ich mag heim, wäre für uns beide nicht so schön.
bella09
12190 Beiträge
13.12.2010 11:51
Zitat von sTanja:

Zitat von bella09:

Kann ich gut verstehen, sowas mag ich auch nicht mehr...gehts Dir wieder besser heute?
Wir waren ja Samstag auf nem 50., war zwar nicht so hektisch und laut, aber alleine die STühle....Freitag wäre ne Weihnachtsfeier mit seinem Verein da, weiß gar nicht ob ich mitgehe oder doch lieber daheim bleibe. Sonst tut mir um 10 schon der A... weh und ich mag heim, wäre für uns beide nicht so schön.

ja heute geht es mir schon besser also der bauchi ist nicht mehr hart aber bin tierisch müde.....
wir haben es auch so abgesprochen das ich zu weihnachten zuhause bleibe weil dann das ganze spiel wieder anfängt und ich will nicht wegen vorzeitigen wehen ins KH.....und wenn die es nicht verstehen haben die pech gehabt mir auch egal
sTanja
16922 Beiträge
13.12.2010 11:55
@bella: Wenns Dir unangenehm ist würd ich mir das auch nicht antun. Außerdem tut man ja weder sich noch den anderen nen Gefallen wenn man dann mit Schmerzen und schlechter Laune dazwischensitzt.
Ich werd auch mal schaun, am Geburtstag meiner Schwiegermutter sind wir normalerweise auch ab Mittag bis Abend da, hab ich gar keine Lust drauf, werd versuchen erst zum Kaffee trinken hinzugehen.
Wohnen die bei EUch weit weg?
bella09
12190 Beiträge
13.12.2010 11:59
Zitat von sTanja:

@bella: Wenns Dir unangenehm ist würd ich mir das auch nicht antun. Außerdem tut man ja weder sich noch den anderen nen Gefallen wenn man dann mit Schmerzen und schlechter Laune dazwischensitzt.
Ich werd auch mal schaun, am Geburtstag meiner Schwiegermutter sind wir normalerweise auch ab Mittag bis Abend da, hab ich gar keine Lust drauf, werd versuchen erst zum Kaffee trinken hinzugehen.
Wohnen die bei EUch weit weg?

ich geh da auch nicht hin schqatzi spricht das dann mit denen noch ab also sagt denen bescheid....
ne sind nicht weit weg aber mit den öffentlichen dauert es glaube auch knapp 45min mit auto wäre schneller aber ich steige ja in keines mehr
Gehe zu Seite:
  • Dieses Thema wurde 116 mal gemerkt